jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Poswig

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Bunzlauer Str. 250858 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Arndt Poswig
Sind Sie Dr. med. Arndt Poswig?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,6

3,4

ungünstige Sprechzeiten

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Hautarzt

Korrekte Diagnose und wirkungsvolle Therapie. Darüber hinaus ist Herr Dr. Poswig ein überaus angenehmer und kompetenter Ansprechpartner.
Bewertung vom 03.05.2019, Alter: über 50

Sympathischer Arzt

Dr. Poswig nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert

Ein sehr netter Arzt

Ich war heute bei Herrn Dr. Poswig aufgrund eines Ausschlags im Gesicht und für die Hautkrebsvorsorge. Ich habe letzte Woche angerufen und direkt für eine Woche später einen Termin bekommen. Herr Poswig und seine Angestellten sind sehr nett. Die Praxis selbst könnte eine Renovierung gebrauchen, da diese sehr alt ist. Auch der Behandlungsraum war sehr klein und sah nicht aus wie ein typischer Behandlungsraum. Ich durfte sogar direkt in den Behandlungsraum und kam pünktlich zum Termin dran.
Bewertung vom 09.02.2019, gesetzlich versichert

Ich habe mich nicht ernst genommen,und Abgezockt gefühlt.

Ich habe Dr.Poswig wegen eines Venenleidens aufgesucht, das er nicht behandeln konnte.Er bot mir an einen Ganzkörper+Check durchzuführen.Nach zwei Minuten entdeckte er den Nagelpilz an meinen Füssen.Diesen Könnte durch eine dreimalige Laserbehandlung beseitigen,die laut Aussage von Dr.Poswig 107 Euro kosten sollte. Da er dann sehr leise pro Behandlung sagte,fragte ich noch einmal nach,und sagte das ich nicht bereit sei 321 Euro zu zahlen.Er meinte dann es sei ein Missverständnis,und bestätigte mir das die gesamte Behandlung (dreimalige Laserbestrahlung=107 Euro kosten würde.Für den Preis willigte ich ein.Nach der erste Behandlung,die circa 5 Minuten dauerte,bezahlte ich sofort die rechnung über 107 Euro die mir seine Mitarbeiterin presentierte.Nach der zweite Behandlung,wurde mir erneut eine Rechnung über 107 Euro übergeben die ich bezahlen sollte.Nachdem ich mit Nachdruck verlangte mit dem Dr.zu sprechen,sagte ich ihm,ich würde die zweite Rechnung unter keinen Umstände zahlen. Nach ein paar Ausreden willigte er ein,mit dem Hinweis dass die dritte Laserbehandlung nicht stattfinden würde.Desweiteren bin ich im nachhinein darüber erstaunt,das sofort die Rechnungen übergeben wurden,bei anderen Ärzte werden sie durch externe U ternehmen erstellt und versandt. Fazit::Ich habe den Eindruck,dass sein einziges Intersse darin besteht sog.IGEL Leistungen anzubieten und zu kassieren.Übrigens mein Nagelpilz ist unverhändelt.
Bewertung vom 07.02.2019
5,6

Dreistigkeit kennt keine Grenzen

Wie auch schon in den vorigen Bewertungen bemängelt, fehldiagnose und absolute desinteresse am Patienten. Anliegen sowie Schmerzen des Patienten werden mit einem Schmunzeln belächelt. Es wurde eine beliebige Pseudobehandlung durchgeführt, um die Haushaltskasse aufzustocken, da es ja sonst an Patienten fehlt. Würde ich niemandem weiter empfehlen. Fehlende ärztliche Kompetenz und mangelnde menschliche Empathie, sollte einfach nicht unterstützt werden. Einfach nur traurig und enttäuschend.
Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden.

Bin schon seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Poswig. Fühle mich sehr gut betreut und versorgt. Er ist sehr gewissenhaft und kompetent. Er ist auch ein angenehmer Gesprächspartner der recht ausführlich und aufklärend die Dinge beim Namen nennt. Kenne keinen Bessseren
Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begeisterung Pur!

Der beste Dermatologe den ich je erlebt habe. Herr Dr. Poswig ist äußerst freundlich genauso wie sein Praxis-Team. Die Terminvergabe war recht unkompliziert und zügig. Er hat sich äußerst viel Zeit genommen und alles perfekt behandelt. Bin wunschlos glücklich einen sehr guten und kompetenten Arzt in meiner Nähe gefunden zu haben. Vielen Dank dafür und weiter so!
Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, kompetente Betreuung

Nettes Praxisteam! Man braucht nicht lange auf einen Termin warten, sehr unkompliziert. Auch keine lange Wartezeiten beim Termin selbst, war quasi direkt dran. Der Arzt untersucht gründlich und beantwortet alle Fragen auf Augenhöhe. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Nach vielen Jahren ohne Hautarzt habe ich jetzt endlich wieder einen richtig guten gefunden!
Bewertung vom 05.12.2017

Inkompetenter Arzt. Zeit Verschwendung!!

Den Termin habe ich ziemlich schnell bekommen und die Wartezeiten waren auch im Rahmen. Habe allerdings Folgendes erlebt: Falsche Behandlung: nach kurzen Anblick auf meinen Gesicht (habe momentan Pickeln), habe die Ursache nicht genannt bekommen sondern direkt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Dieses darf eh nicht einnehmen, da ich an einer Darmkrankheit leide. Dem Arzt habe ich mehrmals darauf hingewiesen. Bin letztendlich froh, dass ich die Packungsbeilage durchgelesen habe.
Bewertung vom 02.10.2017, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Wohne in der Nähe und bin in die Praxis gekommen, um einen Termin zu machen. Die nette Dame am Empfang sagte mit, dass ich gleich dableiben könne, da ein pasr Patienten abgesagt hatten. Das habe ich gerne abgenommen und war mit allem pipapo nach 20 Minuten wieder draussen. Neben der eigentlichen Untersuchung bot mir Dr. Poswig auch noch eine Vorsorgeuntersuchung, die ich auch wahrnahm. Keine Igel Verkaufsgespräche über Zusatzleistungen. Insgesamt sehr zufriedenstellend.
Bewertung vom 04.07.2017

Fachlich, kompetent, freundlich

Das gesamte personal sehr freundlich. Untersuchungen, vorsorge haurkrebs, sehr gewissenhaft. Weisser hautkrebs und eine alterswarze wurden mir ohne probleme, keine schmerzen, entfernt. Habe vollsten vertrauen zu dr.poswig
Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Herr Dr. Poswig nimmt sich Zeit und ist ruhig und kompetent. Die Sprechstundenhilfen sind hilfsbereit und sehr freundlich.
Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Völlige Fehldiagnose

Ich habe wirklich schnell einen Termin bekommen und die Dame am Empfang war auch sehr nett. Die Wartezeit war nicht allzu lang. Als dann Herr Dr. Arndt hereinkam hat er keine 5 Minuten mit mir verbracht. Er hat sich meine Ausschläge angeschaut und fand, dass es nach Krätze aussah. Bei genauerer Betrachtung sagte er, die Hautstellen seien sehr untypisch für Krätze, keine der üblichen Stellen waren betroffen. Außerdem fand er keine Krätzemilben, machte auch keinen Test/Abstrich. Trotzdem verschrieb er mir eine Salbe zur Krätzebehandlung und war bevor ich auch nur eine Frage stellen konnte weg. Alles weitere habe ich dann selber recherchieren müssen. Nach 2 Wochen eincremen, Wäsche bei 60 Grad jeden Tag waschen, völliger Panik wo ich mir Krätze geholt haben könnte und ob ich jemanden angesteckt hatte ohne Besserung kam ich wieder aber sollte "erstmal abwarten". Ein anderer Hautarzt erlöste mich zum Glück - es war "nur" Neurodermitis. Die Salbe hat es noch schlimmer gemacht. Absolut inkompetente Behandlung.
Bewertung vom 02.11.2016, Alter: 30 bis 50

seit Jahren ein tolles Team

Ich bin seit Jahren Patient und würde diesen Hautarzt immer blind weiterempfehlen. Die Praxisräume sind zwar nicht die modernsten, aber darauf kommt es mir nicht an. Tolles Team, die auch immer für ein persönliches Wort zu haben sind. Weiter so!
Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine absolut zu empfehlende Praxis!!!

Hier schreibt Robert Claren mit einem ganz grossen Lob nicht nur für den sehr kompetenten und sehr freundlichen Artzt,sondern auch für die ganze Belegschaft!!! Ihr seid ganz toll! Kam vorige Woche mit meinem unverhofften Problem unangemeldet rein,wurde sofort liebevoll betreut.Es war aus meiner Sicht nichts schlimmes,aber keine der sehr netten Damen ließ mich keine Sekunde allein! Sogar meine wichtigen Handy's wurden mir aus meinem etwas weiter geparkten Auto gebracht!!! Ach,ich könnte noch soviel positives über Euch alle schreiben! Macht weiter so Ihr lieben Menschen! Ich weiss,dass ist Euer Job, aber ich habe da schon ganz andere Dinge erlebt! Vielen lieben Dank!!! Mit ganz lieben Grüßen Robert Claren
Bewertung vom 17.06.2015

Netter Arzt

Als ich in der Praxis angerufen habe, hatte ich schon 5 Tage später einen Termin (und das als Kassenpatient!!). Sowohl die Damen am Empfang als auc Dr. Poswig waren sehr freundlich. Da ich nur wegen Warzen da war, ging die Behandlung sehr schnell. Die Praxis ist meiner Meinung nach nicht so schön da sie sehr altmodisch eingerichtet ist und könnte eine Modernisierung vertragen.
Bewertung vom 06.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt

Kontrolle Hautkrebs gründliche Untersuchung und Entfernung verdächtiger Haut
Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier war ich gut aufgehoben.

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in der Praxis von Dr. Poswig, kann überhaupt nichts negatives sagen, Dr. Poswig ist freundlich und kompetent. Würde ihn jederzeit wieder aufsuchen und als Dermatologe auch empfehlen.
Bewertung vom 13.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut organsiert, schnelle Untersuchung, aussagekräftige, verständliche diagnosen

war längere Jahre dort in behandlung wegen schuppenflechte und dem üblichen haustsreening, termine immer schnell, wartezeit sehr gering, praxis ist vom arzt bis zur helferin sehr gut organisiert. ich habe mich dort immer wohl gefühlt und auch sehr gut betreut
Bewertung vom 29.10.2013, Alter: über 50
4,8

Urea ist auch nicht alles!

Behandlungsbeginn schien erfolgversprechend, auch wenn ich nicht richtig informiert wurde, was ich habe. Das angemischte Präparat führte schnell zu einer Verbesserung, wurde aber nicht noch mal aufgeschrieben, stattdessen ein UREA-Produkt. seitdem haben sich die Symptome total verschlimmert, morgen werde ich den nächsten Hautarzt "ausprobieren".
Bewertung vom 20.09.2013, gesetzlich versichert

sehr netter und kompetenter Arzt, gut organisiert

nach vielen Besuchen bei anderen Hautärzten hat mir Dr. Poswig helfen können, er hört zu und hat gute Umgangsformen, Termine werden eingehalten
Bewertung vom 11.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute, kompetente Beratung

Schnelle, kompetente Beratung. Für mich optimal, da ich wenig Zeit haben und \"nur\" eine gute Behandlung haben möchte. Trotzdem hat Dr. Poswig auch Smalltalk betrieben, sich nach meinem Befinden erkundigt. Ich habe mich in keiner Sekunde unwohl gefühlt. Auch beim Haut-Screening/Muttermal-Check war er auf meine Privatsphäre bedacht. Ich werde weiterhin zu ihm gehen und kann diesen Arzt auch weiter empfehlen. Die andere, vernichtende Kritik kann ich nur darauf zurück führen, dass auch dieser \"Mensch\" mal einen schlechten Tag hat.
Bewertung vom 20.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008