jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Poncar

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Clevischer Ring 1a51065 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Christian Poncar
Sind Sie Dr. med. Christian Poncar?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Venerologie

• Allergologie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

schlichte Praxisausstattung

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell und kompetent, trotz der Wartezeiten

Wir waren zu Doctor Poncar durch Notfallarztsuche (116117) geleitet( mit der katastrophalen Lage von Dermatologie in Köln ist, leider, nicht zu spaßen). Wir brauchen die Hilfe sofort und darüberhinaus, wegen einem Pflegeangehörigen auf dem Rollstuhl, barrierfrei. Der Wartezimmer war um 9 Uhr voll, aber es ist in Köln ganz normal und ich finde, für Notfallpatienten ein Paar Stunden zu warten ist auch akzeptabel. Der Arzt kommt schnell zu der Sache, erklärt aber alle relevanten Fragen und schlag uns das beste und sinnvollste Behadlungschema vor.
Bewertung vom 31.07.2019, Alter: über 50
4,2

Unfassbar lange Wartezeiten

3 bis 4 Stunden Wartezeit sind die Regel, weil kleine Termine vergeben werden. Nach nicht mal 2 Minuten beim Arzt wieder draußen. Massenabfertigung.
Bewertung vom 10.07.2019, Alter: 30 bis 50

Hautkrebsscreening nicht empfehlenswert

Hautkrebsvorsorge in dieser Praxis machen zu lassen ist nicht empfehlenswert. Diese wird nämlich von Kopf bis Fuß in einer Rekordzeit von 5 Minuten erledigt. Jetzt schon mehrmals erlebt und das als HighRisk-Pat. Die Sorgfalt kommt hier eindeutig zu kurz. Die Untersuchungszeit beträgt normalerweise 20 Minuten. Tatsache ist, dass das Wartezimmer vor lauter Patienten überquillt, da ohne Termine gearbeitet wird. Zeitdruck und Zeitnot spürt man bei jeder Behandlung, werde wechseln.
Bewertung vom 10.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, menschlich und sehr guter Diagnostiker

Vor allem sehr menschlich und freundlich. Es ist überaus beeindruckend was Herr Dr. Poncar tagtäglich leistet. Da er wahrscheinlich noch der einzige Hautarzt ist, der ohne Termin Patienten behandelt, kann es etwas zu Wartezeiten kommen. Aber wegen der hervorragenden Diagnostik lohnt es sich zu warten. Man kann zwischendurch ja auch die Praxis verlassen, da die ungefähre Wartezeit mitgeteilt. Auch das Praxisteam ist einfach klasse. Ich würde nie zu einem anderen Arzt wechseln.
Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

Also ich bin sehr zufrieden mit Dr Poncar, als ich in der offenen Sprechstunde war hat es zwar etwas gedauert war aber immer noch im Rahmen was die Wartezeit betraf. Als ich dann im Arzt Zimmer war und Dr. Poncar rein kam und mich fragte was ich denn habe, hat er sich Zeit genommen und mir zugehört. Ist auf meine Probleme eingegangen und hat mir geholfen. Also ich empfehle ihn gerne weiter und werde auch wieder dort hingehen wenn ich probleme mit meiner Haut habe. Aber auch die beiden Arzt Helferinnen war sehr freundlich. Alles in Allem ein Guter Kompetenter Arzt und auch sehr Nett. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hautausschlag schnell im Griff

Hatte mal wieder einen Hautausschlag, den Dr. Poncar mit 2 verschiedenen Cremes schnell erfolgreich behandelt hat. Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 14.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Effiziente und zeitnahe Behandlung

Mein Allergieproblem hat Dr. Poncar schnell und effizient versorgt. Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und einfühlsam

Vor einiger Zeit besuchte ich diesen Arzt wegen eines Haarausfallproblems. Heute konsultierte ich diesen Arzt, um mir Botox spritzen zu lassen. Ich kann nur sagen: Dr.Poncar ist nur zu empfehlen, sehr feinfühlig die Spritzen gesetzt! Auch bei anderen Fragen rund um Haut und Schönheit hat er mich sehr gut beraten. Ich komme aus einem weit entfernten Stadtteil extra hierher.
Bewertung vom 11.04.2017

Kompetenter Arzt, welcher sehr freundlich ist und Behandlungen gut erklärt.

Weiß nicht was bei dieser Praxis fehlt, sowohl sehr guter Arzt als auch kompetente Helfer, Blutabnahmen etc ohne jegliche Schmerzen. Super !!!
Bewertung vom 20.06.2016, Alter: 30 bis 50

Alles bestens! Guter und netter Arzt!

Bin zum ersten Mal in Behandlung bei Herrn Dr. Poncar gewesen und muss ehrlich sagen: insgesamt bin ich postiv sehr! überrauscht. Warum? Die Praxis vergibt keine festen Termine - man kann also ohne Termin täglich zu den Öffnungszeiten vorsprechen. Obwohl die Praxis sehr gut aufgesucht wird, habe ich nachmittags (als 5. Pat. in der Reihe) nur 30 Minuten gewartet! Der Arzt hat sich für mein Anliegen gut Zeit genommen und mich auch noch sehr gut über das Krankheitsbild aufgeklärt und beraten. Ich habe mir die vorherigen Bewertungen natürlich durchgelesen und kann leider den negativen Bewertungen bzgl. der "Abfertigung" und "Fliesbandarbeit" überhaupt nicht zu stimmen zumal ich auch nach dem dritten Besuch in der Praxis immer noch sehr zu frieden bin. Auch die Arzthelferinnen sind nett und bemüht Patienten nicht unnötig warten zu lassen! Meiner Meinung nach ist die Praxis bei diesem hohen Andrang von Patienten sehr gut organisiert und definitiv weiterzuempfehlen! Danke Herr Dr. Poncar, danke liebes Praxis-Team!
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und berät sehr gut über diverse Behandlungsmöglichkeiten

Die Praxis ist immer sehr gut besucht, ergo: man muss sich auf Wartezeiten einstellen. Aber für eine gute Behandlung bei einem freundlichen Arzt warte ich gerne. Denn er nimmt sich auch die Zeit, Befunde in verständlicher Sprache zu erklären und um verschiedene Behandlungsmethoden zu besprechen. Ich empfehle diesen Arzt auf jeden Fall weiter.
Bewertung vom 13.04.2016, Alter: 30 bis 50

Gründlich, freundlich und einfühlsam - top Arzt seines Fachs

Schnelle, unkomplizierte Terminvergabe. Für die Untersuchung nimmt er sich ausreichend Zeit und ist dabei sehr gründlich, einfühlsam und souverän. Seit nunmehr fast zehn Jahren der Hautarzt meines Vertrauens.
Bewertung vom 04.02.2016

Super seriöser artz!

War vor paar jahren bei ihm das letzte mal. Seht nett, nimmt einem Die angst und man kommt super schnell dran. Hab dann ein termin für ne op bekommen und ging super schnell und schmerzfrei! Gehe auf jeden fall wieder hin!
Bewertung vom 16.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Dr. Poncar wurde mir wärmstens empfohlen und meine Erwartungen waren nicht zu hoch. Wie die sympathischen Helferinnen immer freundlich und nimmt sich Zeit für Fragen.
Bewertung vom 14.07.2015

Ein guter Artz

Kann herr Dr. Poncsr nur weiter empfehlen. Man kommt sofort dran, diagnose wird schnell festgestellt und es wird gehandelt. Herr Doktor ist kein Freund von Vielem reden, aber beantworte jede Frage. Im großen und ganzen sind doch alle dermatogen gleich- allerdings muss man bei ihm nicht so lange warten.
Bewertung vom 24.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sensationell!!!!!!!!

Nehmen sie sich Zeit für diesen Arztbesuch.Sie werden sehr lange warten müssen aber es lohnt sich.Für mich steht fest:Wenn Hautarzt dann dieser.Innovativer kann ein Arzt nicht sein.Daumen hoch.
Bewertung vom 06.12.2014

Kompetent

Freundlicher kompetenter Arzt. Trotz offener Sprechstunde keine langen Wartezeiten. Nettes Personal. Behandlung erfolgreich.
Bewertung vom 18.08.2014

Netter Arzt, nimmt sich Zeit

Ich habe mir die "schlechten Bewertungen" angeschaut und war eig. auch erstmal skeptisch, wurde jedoch positiv überrascht! Ist ein sehr netter Arzt, der sich die Zeit nimmt und gerne auch mal erklärt. Kann ich weiterempfehlen.:) die Damen am Empfang sind ebenso höflich und hilfsbereit!
Bewertung vom 16.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Hautarzt !

Die Praxis von Dr. Poncar ist vielleicht nicht die modernste, aber darauf kommt es meines Erachtens nicht an. Ich bin Allergiker und habe einige Hauterkrankungen und werde immer gut behandelt, von Dr. Poncar und auch von seinen Mitarbeiterinnen, die Alle sehr freundlich und fachlich kompetent sind. Allegietest werden sehr gut gemacht, Die Praxis vergibt keine Termine, außer zu kleineren OP´s, dies finde ich gut, die Wartezeit ist meist kurz und ich kann spontan, wenn ich Zeit habe, dort reinschauen.
Bewertung vom 09.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nett bin immer bei ihm jetzt

Er ist sehr nett verschreibt leider immerr direkt Medikamente ,die habe ich auch nicht genommen war aber ne richtige Entscheidung .Weil sie da verkehrt wären die Tabletten.Zeit hatte er schon für mich und ohne Termin kann man da jederzeit hinkommen und kommt auch sofort dran.Voll wars natürlich auch ich gehe jetzt immer zu ihm .Bei anderen Allergologen wartet man Monate für Termine .Und muss dann noch stundenlang warten hatte ich einmal gemacht und nie mehr seitdem bin ich bei Dr.Poncar jetzt immer ohne Termin.
Bewertung vom 02.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetend, freundlich

Ich wurde von Dr.Poncar kompetent behandelt. Er war schnell und sicher in der Diagnose und hat ohne zögern das für mich Richtige verordnet. Ich kann Dr.Poncar empfehlen. Die Arztgehilfinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 09.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Poncar. Ich habe ihn ausgewählt, weil ich nicht - wie bei anderen Hautärzten an einem bestimmten Tag, dann noch ca. 1 Stunde vor der eigentlichen Sprechstunde, bereits vor der Tür stehen muss, um unter den ersten 15 Patienten zu sein und untersucht zu werden. Ich habe am Morgen angerufen und konnte noch am selben Tag zur Sprechstunde kommen. Dr. Poncar war sehr freundlich und hörte geduldig zu, was ich ihm zu berichten hatte (und das, obwohl es bereits 12.20 Uhr war und die Sprechzeit eigentlich freitags um 12.00 Uhr endet). Da aufgrund des Krankheitsbildes keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte (lag aber nicht an seiner Kompetenz), hat er eine Vorgehensweise gewählt, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich kann Dr. Poncar uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 08.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter und freundlicher arzt

herr poncar ist ein netter arzt, leider finde ich, nimmt er nicht viel zeit für seine patienten, da sein wartezimmer immer voll ist , muss leider vieles schnell gehen und das ist ein qualitäts mangel. sonst war ich soweit zufrieden
Bewertung vom 07.12.2011, gesetzlich versichert

Arzt top, Praxis flop!

Dr. Poncar ist ein sehr freundlicher und sympathischer Arzt. Allerdings weiß ich nicht inwiefern man ihn für kompetent halten kann. Einfache Sachverhalte erkennt er schnell und verschreibt helfende Medikamente. Nicht ganz eindeutiges, wie ein wiederkehrender leichter Ausschlag, hat er als \"wetterbedingt\" abgestempelt, ohne weitere Untersuchungen vorzunehmen. Ein großes Minus sind die Arzthelferinnen! Diese waren nicht in der Lage einen Allergietest vernünftig durchzuführen! Zudem tragen sie massenweise Schmuck an den Handgelenken und quatschen während der Untersuchungen so viel miteinander, dass sie den Patienten dabei vergessen! Die Ausstattung der Praxis ist auch sehr mittelmäßig.
Bewertung vom 02.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Poncar ist sehr kompetent

Bewertung vom 20.07.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

der arzt, ist ein netter und hat eine große fach kompetenz, allerdings geht eniges viel schneller bei ihm, er hat viele patienten immer und alle müssen behandelt werden,da bleibt manchmal nicht die zeit für ne längere untersuchung,aber ich würde ihm trotzdem allen empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.11.2017