Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. Bacman

Dr. med. David Bacman

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Dürener Str. 245 a, 50931 Köln

Das Medical Skin Center Köln ist als anspruchsvolle dermatologische Facharztpraxis grundsätzlich auf das gesamte Spektrum der Hautheilkunde fokussiert. Wir sind mit Leistungen der klassischen und operativen Dermatologie da, decken parallel aber auch große Bereiche der Ästhetischen Dermatologie und der Lasermedizin ab. Diese Bandbreite sorgt dafür, dass wir Sie bei den meisten Befunden und Anliegen ganzheitlich begleiten können und Sie nicht an weitere Praxen überweisen müssen. Meine Arbeit konzentriert sich auf drei Schwerpunkte:

• Dermatologische Lasermedizin

Im Medical Skin Center Köln nutzen wir hochmoderne Lasertechnologie, um medizinische oder ästhetische Hautveränderungen schonend und schmerzarm zu entfernen. Dabei kommen Lasersysteme der Premium-Kategorie zum Einsatz, da sie den Patienten mehr Sicherheit bei bestmöglichen therapeutischen Ergebnissen sichern. Vorrangig therapieren wir die folgenden dermatologischen Probleme:

• Erweiterte und unschön gerötete Äderchen im Gesicht, wie bei Rosazea und Couperose oder bei Besenreisern an den Beinen
    • Altersflecken, Alterswarzen, Melasmen, Pigmentveränderungen und störende Muttermale
    • Unschön verwachsene Narben und Aknenarben
    • Hautkrebsvorstufen wie zum Beispiel Aktinische Keratosen
    • Nicht länger gewünschte Tätowierungen auch in mehrfarbigen Varianten
    • Ablagerung von körpereigenen Stoffen, etwa bei Xanthelasmen am Lid
    • Unerwünschte Behaarung an Gesicht und Körper
    • Strukturelle Veränderungen der Gesichtshaut
    • Fältchen, Falten und erschlaffte Hautareale
    • Nagelpilzerkrankungen an Fußnägeln und Fingernägeln

Weitere Informationen zur Lasermedizin finden Sie hier.

• Ästhetische Dermatologie

Den zweiten übergeordneten Schwerpunkt der Praxis macht die Ästhetische Dermatologie aus. Hier bieten wir Ihnen die Spezialisierung auf  minimalinvasive und ganzheitliche Anti-Aging-Konzepte. Dabei folgen wir dem Leitspruch, dass jeder Mensch auf seine Weise schön sein kann, und sind da, um Ihre natürliche Schönheit mit der passenden Behandlung effektvoll zu akzentuieren. Oft reichen bereits kleine und gezielte Korrekturen aus, damit ein weit reichender positiver Effekt entsteht. Konsequent nutzen wir schonende Verfahren, die natürliche, authentische Ergebnisse in den Fokus stellen:

• Faltenstraffung und Gesichtsharmonisierung mit Botox
    • Faltenstraffung und Volumenaufbau mit Hyaluronsäure-Fillern
    • Tiefenhydratation der Haut mit Skinboostern
    • Liquid-Lifting mit Hyaluronsäure und weitere hautstraffende Behandlungen ohne OP
    • Mesotherapie
    • Harmony Programm
    • Injektionslipolyse
    • Ergänzende Botox-Therapien und Botox-Behandlung bei übermäßigem Schwitzen/Hyperhidrose
    • Kosmetische Beratung und Erstellung individueller Hautpflegeprogramme
  • Haarausfall & Haartransplantation

Persönliche Merkmale wie volles und ausgeglichen wachsendes Haar sowie ein schön geformter Haaransatz tragen erheblich zur attraktiven Erscheinung bei. Nun sind gerade Männer aufgrund ihrer geschlechtsspezifischen Hormone von Haarausfall in unterschiedlichen Formen besonders betroffen. Die Bandbreite reicht vom tief zurückgezogenen Haaransatz mit Geheimratsecken über die Alopezia areata, also den kreisrunden Haarausfall am Oberkopf, bis zur vollständigen Glatze. Im Medical Skin Center Köln bin ich für männliche wie für weibliche Patienten da, wenn es darum geht, die Ursache für vorhandene Haarprobleme und den voranschreitenden Haarausfall diagnostisch abzuklären. Dafür verwende ich mit dem System TrichoLab modernste Medizintechnik und nutze weitere innovative Verfahren, um dem individuellem Auslöser für Haarverlust auf die Spur zu kommen. Ausgehend vom Befund kann ich die individuell am meisten Erfolg versprechende Behandlung bei Haarausfall planen. Hier zwei wichtigste Methoden, die Sie in meiner Praxis erhalten:

• Mesotherapie mit Mikroinjektionen und Wirkstoffen, die das Haarwachstum stimulieren
    • Haartransplantation in mehreren hochmodernen und effektiven Methoden

Behandlungsschwerpunkte Dr. Bacman Hautarzt Köln