jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Jetzt geöffnet

Mittelstr. 350672 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Georg Reimann
Sind Sie Dr. med. Georg Reimann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Zoya Brögelmann und Georg Reimann

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,7

lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert

Freundlich und kompetent

Ich gehe regelmäßig zu Dr. Reimann. Er ist freundlich und sehr kompetent. Meine Fragen hat er jedesmal zufriedenstellend beantwortet. Klare Weiterempfehlung!
Bewertung vom 05.08.2019

Kompetent, freundlich, geduldig

Ich war letzte Woche in der offenen Sprechstunde der Praxis. Zwar sollte man sich für diese schon vor der Öffnungszeit anstellen, aber das ist nicht die Schuld der Praxis. Ich finde es sehr lobenswert, dass hier - im Gegensatz zu vielen Praxen, in denen es mittlerweile gar keine offene Sprechstunde mehr gibt - täglich eine offene Sprechstunde angeboten wird! Obwohl Herr Reimann an diesem Tag der einzige Arzt in der Praxis war und sehr viele Patienten zur offenen Sprechstunde kamen, war er sehr ruhig, freundlich und hat sich genügend Zeit genommen. Die zu untersuchenden Stellen hat er sich genau angeguckt, Rückfragen gestellt und dann zielsicher diagnostiziert. Was ich von den meisten Ärzten nicht gewohnt bin: Herr Reimann hat mich danach nicht direkt abgewimmelt, sondern auch meine Rückfragen zur Therapie angehört und ausführlich beantwortet. Somit blieben keine Unsicherheiten oder offene Fragen, ich wusste genau was zu tun ist und meine Probleme haben sich daher schon nach einer halben Woche erheblich verbessert. Vielen Dank Herr Reimann!
Bewertung vom 04.07.2019, Alter: unter 30

Ein wirklich guter Arzt.

Herr Dr. Reimann ist ein wirklich großartiger Arzt. Er hilft mir immer wieder gut. Ich empfehle Ihn wärmsten weiter. Besonders positiv ist die Akutsprechstunde morgens um 7Uhr.
Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Trotz Verdacht als "weniger schlimm diagnostiziert."

Ich kam in die Praxis mit einem begründeten Verdacht auf Scarbies ("Krätzmilben"). Ich kam zwar zügig an die Reihe, mein Bericht wie ich zu dem Verdacht komme, wurde abgewiegelt. Es wurde ein kurze, oberflächige Untersuchung vorgenommen. Dann eine andere Diagnose gestellt. Da es sich herausstellte in der Uniklinik, dass es sehr wohl Scarbies war, laboriere ich immer noch mit den "Nachwehen".
Bewertung vom 22.10.2018
OHNE
NOTE

Im Notfall dringend woanders hingehen!!

Ich habe mich wie erwartet um 6:40 Uhr in der Schlange vor der Praxis eingereiht um bezüglich eines akuten Notfalls in der Notfallsprechstunde behandelt zu werden. Da es Probleme mit meiner Karte gab (G1 kann nicht mehr eingelesen werden) und ich zum ersten Mal (Notfall) in der Praxis war, wurde mir eie Behandlunäng verwehrt!!! Die Sprechstundenhilfe hätte die Vorgabe die Karte einzulesen, ein Behandlungsschein der Krankenkasse wurde vehement abgelehnt! Im Notfall würde weggeschickt! NIE WIEDER
Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert

Verbindlich, freundlich, kompetent

Ich war mit beiden Kindern wegen schwerer Akne bei Herr Reimann. Die Beratung und Behandlung war sorgfältig und gut. Als Bonner kommen wir bei schwierigeren Hautproblemen immer hierher.
Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und Information

Die lange Wartezeit auf den Termin hat sich letztlich gelohnt. Sehr freundlicher Arztt, intensive Untersuchung und gute Erklärung - auch über das normale Screening hinaus. Sehr empfehlenswert
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

das Praxispersonal ist wirklich unzumutbar.

Das Praxispersonal, besonders eine ältere Arzthelferin ist äußerst unfreundlich. Um in eine Notsprechstunde zu kommen, muß man schon um 6 Uhr 30 vor der Tür stehen. Aus gesuntheitlichen Gründen nicht jeder Patient schafft das.
Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert

Arzt meines Vertrauens

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Reimann in Behandlung und habe mich immer gut aufgehoben und wohlgefühlt. Es ist ein Arzt, der sich die Zeit nimmt für den Patienten. Es ist auch möglich, ein persönliches Wort mit ihm zu sprechen, wenn es merkt, dass dieses positiv auf die Symptomatik wirken kann. Er ist sehr hilfsbereit bei der Antragstellung von Reha.
Bewertung vom 08.10.2017

Sehr guter Arzt! Sehr freundlich und kompetent.

Der Herr Reimann ist sehr kompetent und freundlich. Geht auf einen zu und spricht deutlich die Symptome an ( warum weshalb etc)
Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit langen Wartezeiten

Ich war bis jetzt ein paar Mal zur Hautkrebsvorsorge dort. Dr. Reimann hat sich dafür immer viel Zeit genommen und ich habe immer das Gefühl gehabt, das er die Untersuchung gründlich macht. Leider wartet man 3-4 Monate auf einen Termin und der am Tag der Untersuchung wird dieser Termin noch nicht mal eingehalten. Man wartet hier dann teilweise bis zu einer Stunde
Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Reimann ist spitze

Dr Reimann ist als Arzt super. Vielen Dank Dr Reimann und bleiben Sie uns weiterhin gut gewogen.
Bewertung vom 17.03.2017

Große Wartezeiten ohne Effekt.

Der Arzt war mega unfreundlich und wirkte sehr gleichgültig. Er hat mir sofort eine Standardlösung angeboten (für die man eigentlich keinen Facharzt aufsuchen müsste). Auf die Frage zu alternativen Behandlungsmethoden hat er sofort sehr unfreundlich folgendes reagiert: "ich bin hier der Arzt und nicht Sie". An der Stelle musste ich Termin abbrechen und einen qualifizierteren Arzt finden.
Bewertung vom 14.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt ist gut, aber das Praxispersonal und die Praxisorga eine Katastrophe!

Über Dr. Reimann kann ich nichts Schlechtes sagen, er ist meiner Meinung nach en guter Arzt! Aber das Praxispersonal ist wirklich unzumutbar. Wenn man morgens um 8 ohne Termin kommt, stellt man sich in einer langen Schlange an. Soweit nicht schlimm.Aber wenn man Pech hat, dann heißt es nach 45 Minuten anstehen: "Alles voll, Kommen Sie bitte morgen wieder!" Es wäre ein leichtes, den Menschen zu sagen, das man gerne anstehen kann, dass man aber damit rechnen muss, weggeschickt zu werden, wenn die Sprechstunden voll sind. Statt dessen wird man angepflaumt, wenn man diesen Missstand artikuliert. Zudem muss man auch mit Termin überdurchschnittliche Wartezeiten in Kauf nehmen. Es tut mir leid für den Arzt, aber diese Praxix kann ich nicht empfehlen.
Bewertung vom 09.05.2016
4,2

Nicht empfehlenswert

Leider sehr unfreundliches Personal. Die Wartezeiten sind inakzeptabel, mit Termin wartet man durchaus über eine Stunde. Es herrscht eine Unruhe im Wartezimmer. Ich werde mir einen neuen Hautarzt suchen.
Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert

Leberfleckentfernung nicht konventionell. Vorsicht: große Narbenbildung!

Ich hatte einen Leberfleck auf dem Rücken, der entfernt werden musste. Dr. Reimann bot dies während der Untersuchung spontan an und erklärte, dass er das ohne große Narbenbildung mache. Leider tat er genau das Gegenteil. Normalerweise wird ab einer gewissen Größe des Leberflecks die Wunde mit wenigen Stichen genäht, damit sie schneller und sicherer heilt. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, da es meine erste Leberfleckentfernung war. Dr. Reimann dagegen nähte jedoch bei einem Durchmesser von 0,9 cm nicht und nun habe ich eine große, dicke Narbe- bei mir immerhin nur auf dem Rücken. Ich habe mich bei anderen Ärzten erkundigt, daher weiß ich, dass das eigentlich so nicht zulässig ist. Seit diesem Vorfall betrete ich diese Praxis nicht mehr. Daher bitte unbedingte Vorsicht!
Bewertung vom 12.11.2015
OHNE
NOTE

Extrem lange Wartezeit

Nach 35 Minuten im Wartezimmer, dann noch mal 25 Minuten im ungemütlichen Sprechzimmer. Und dann erscheint ein sonnenbankgebräunter Hautarzt mit schwarz gefärbten Haaren und Schnäuzer. Ich bin dann gegangen, denn ich habe mich extra privat krankenversichert, damit kein Arzt über meine kostbare Zeit verfügen kann, nur weil die Gier nach zu vielen Patienten ausgelebt wird. Never again.
Bewertung vom 01.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Abfertigung am Fließband

Sowohl die Sprechstundenhilfe als auch der Arzt sind offensichtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Es wurde sich keine Zeit zur Ansicht des Problems genommen sondern einfach eine Salbe aufgeschrieben. Weder freundlich noch empathisch oder besonders kompetent. Der Nächste, bitte!
Bewertung vom 31.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leider nicht zu empfehlen!

Ich hatte telefonisch einen Termin zur Entfernung meiner Muttermale vereinbart. Nachdem ich über eine Stunde im Wartebereich der Praxis saß, bin ich endlich ins Zimmer gekommen. Herr Dr. Reimann kam auch ziemlich zügig ins Zimmer. Neben der Entfernung meiner Muttermale hatte ich auch noch zwei andere Fragen, die aber natürlich zu seinem Alltag gehören. Als wir dann mit der Beantwortung meiner Fragen fertig waren und ich fragte ob er mir jetzt meine Muttermale entfernen würde (wofür ich ja den Termin vereinbart hatte), sagte er mir - WIE DREIST ICH DENN SEI, ER HATTE SICH DOCH SCHON 10 MINUTEN MIT MIR BESCHÄFTIGT! - Ich war völlig schockiert und sprachlos zu gleich. Die Terminabsprache hat schon mal nicht funktioniert und die Behandlung leider auch nicht. Somit empfehle ich die Praxis nicht weiter!
Bewertung vom 27.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Super Hautarzt - Ruhig und kompetent

Ich bin sehr zufrieden - bekam von einem zum anderen Tag einen Termin und die Behandlung erfolgte absolut kompetent und professionell. Werde bei zukünftigen Hautproblemen wieder zu Dr. Reimann gehen.
Bewertung vom 04.11.2014

Dr.reimann ist ein sehr aufmerksamer Arzt. Er nimmt sich wenigstens Zeit um erst mal zu zuhören.

Die Wartezeit ist sehr lang. Die jungen Mitarbeiter sind sehr nett. Kommen mir manchmal überarbeitet vor. Es entsteht oft Unruhe. Die von einer älteren Kollegin angetrieben wird
Bewertung vom 14.08.2014

Absolut inakzeptable Wartezeiten für Kassenpatienten

Wartezeiten von beinahe 5 Monaten für einen regulären Termin und alternativ die Notfallsprechstunde morgens um 7 Uhr (mit bis zu 3 Stunden Wartenzeit!) sind einfach inakzeptabel und können auch durch eine solide medizinische Versorgung nicht wettgemacht werden.
Bewertung vom 10.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Außerordentlich gründlich und kompetenter Facharzt, ...

... der sich auch Zeit nimmt, gründlich untersucht und Fragen ausführlich und verständlich beantwortet.
Bewertung vom 02.07.2014, Alter: unter 30
5,4

0815 Behandlung

Bin ziemlich enttäuscht!.... Die Therapie hatte negative Wirkung und führte nicht zur Heilung!
Bewertung vom 24.04.2014

Arzt ok, Terminvergabe und Akutsprechstunde als gesetzlich versicherter katastrophal

Auch wenn Dr. Reimann ein sehr guter Hautarzt ist, ist die Praxisorganisation Katastrophe! Patienten die das Pech haben zwingend zur Akutsprechstunde kommen zu müssen, weil ihr leiden kein halbes Jahr auf einen Termin warten kann, haben in der Regel die Arschkarte Als Patient ist man dann gezwungen, vor vor einen pop Konzert 2 Stunden vor Einlass zu kampieren da die Praxis pro Arzt nur 8 Patienten aufnimmt Jetzt war ich kurz nach 6 Uhr morgens da und es standen bereits 8 Patienten vor der Praxis (Donnerstags, war nur ein Arzt anwesend) Das kann doch echt nicht sein, dass man auf gut Glück hin gehen muss. Für mich steht fest, hier war ich das letzte mal.
Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hautarzt, bin komplett zufrieden

Ich war zur Hautkrebsvorsorge. Habe relativ schnell einen Termin bekommen ca. 6 Wochen, was für Hausärzte und mich als Kassenpatient schon spektakulär ist, da ich auch noch um einen Termin spät nachmittags gebeten habe. Ich bin musste ca. 15min warten, auch das halte ich für ziemlich in Ordnung, ich bin viel bei Ärzten und gerade bei Fachärzten ist die Wartezeit sonst oft deutlich höher. Die Untersuchung selbst war nicht hektisch, ich konnte noch ein paar Fragen (Haarausfall) loswerden, wurde umfangreich beraten und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ein Muttermal wurde entfernt, Spritze hat (natürlich) etwas gezwickt, aber nicht schlimm, "wegshaven" habe ich überhaupt nicht mehr gespürt. Die Arzthelferinnen waren zu mir sehr freundlich (wie man in den Wald hinein ruft.....). Naja ich kann Ärger bei längeren Wartezeiten verstehen, aber ich bin der Meinung gerade für einen Hautarzt war sowohl die Terminvergabe als auch die Pünktlich schwer in Ordnung. Ich freue mich jedenfalls eine Praxis für mich gefunden zu haben!
Bewertung vom 25.02.2014

Kompetent & schnell

Ich war bei mehreren Hautärzten und niemand konnte die richtige Diagnose stellen. Dr. Reimann hat innerhalb von 5 Minuten die richtige Diagnose getroffen und mir direkt Behandlungen aufgezeigt. Meine Haut ist wieder in Ordnung! Die Sprechstundenhilfe könnte allerdings morgens entweder mehr Kaffee oder einen Empathiekurs gebrauchen!
Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt kompetent und freundlich / Assistentinnen ein Alptraum

Hier merkt man ganz deutlich, dass nur Privatpatienten die wichtigen Kunden sind. Die Assistentinnen vom Empfang benehmen sich wie kleine arrogante Prinzessinnen. Es dauert Ewigkeiten, bis man einen Termin bei Dr. Reimann bekommt. Ich kenne privat Versicherte, die innerhalb von 2-3 Tagen einen Termin bekommen und auch kaum Wartezeit haben. Kassenpatienten dürfen deutlich spüren, dass sie weniger wert sind. Auch wenn man einen Termin hat, muss man manchmal bis zu zwei Stunden warten. Das ist den Damen aber völlig egal. Von sich aus bekommt man schon mal keine Info, dass es vielleicht noch etwas dauern kann, man muss immer selbst nachfragen. Und dann bekommt man noch genervte Antworten. Sehr unangenehm. Suche mir gerade einen neuen Hautarzt.
Bewertung vom 31.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Netter, kompetenter und feinfühliger geht nicht!

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr Reimann in Behandlung und finde er ist ein toller Hautarzt. Umsichtig; diskret, vorsichtig und humorvoll und vor allem ein guter Diagnostiker, der seinem Patienten auch den Befund behutsam und verständlich rüberbringt. Leider ist wo Licht ist auch Schatten, organisatorisch ist die Praxis eher so mittel geführt; das meiner Meinung nach arg junge Team hat den Laden nicht im Griff, mit dem Resultat, sehr lange Wartezeiten trotz Termin; trotz Termin sind die Termine nicht mehr in deren Kalender; lassen sich gern mehrmals den Namen sagen und buchstabieren und eine unangenehme Tuschel-Athmosphäre, man weiß nie übewr wen es gerade hergeht! Sehr unangenehm. Aber für einen guten Arzt, muss man das halt in Kauf nehmen.
Bewertung vom 11.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent aber zu lange wartezeiten

dr. reimann ist sehr kompetent und nimmt sich zeit. Die Helferinnen sind teilweise jedoch unfreundlich und unaufmerksam. außerdem muss man als kassenpatzient bis zu 2 monaten auf einen nachmittagstermin warten. trotz termin muss man auch dann teilweise bis zu 60 minuten noch warten bis man an der reihe ist. das geht garnicht. m.e. muss die terminplanung der praxis viel effizienter werden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019