Dr. med. Jörg Andreas Larsen

Dürener Str. 46-4850931 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Jörg Andreas Larsen

• Medikamentöse Tumortherapie

Liebe Patientin, lieber Patient

schön, das Sie sich für unsere dermatologische Gemeinschaftspraxis in Köln-Lindenthal interessieren. Mein Name ist Dr. med. Jörg Andreas Larsen und ich bin zusammen mit Dr. med. Andreas Kruppa in der Dürener Strasse als Hautarzt tätig. Wir nutzen die neuesten Methoden der Dermatologie, um Hauterkrankungen zu behandeln sowie Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen.

Außerdem versorgen wir Sie mit einem breiten Spektrum ästhetischer und medizinisch-kosmetischer Therapien. Darüber hinaus haben wir uns auf die Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie die Allergologie spezialisiert.

Gerne nehmen wir uns Zeit, uns Ihr Anliegen anzuhören und empfehlen Ihnen eine erfolgversprechende Therapie. Sie können sich telefonisch unter 0221-447 0000 bei uns in der Praxis melden um einen Termin zu vereinbaren.

Ihr Dr. med. Jörg Andreas Larsen

Hautarztpraxis Köln Lindenthal

In unserer Hautarztpraxis in Köln-Lindenthal haben wir uns auf die Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie und Medizinisch-dermatologischer Kosmetologie spezialisiert. Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team der Praxis stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Facharzt für

• Haut- und Geschlechtskrankheiten
      • Medizinisch-dermatologische Kosmetologie
      • Dermatologische Lasertherapie
      • Medikamentöse Tumortheraphie

Hautarztpraxis Köln Lindenthal

Auf dieser Seite lernen Sie unsere Vorsorge- und Therapiemethoden aus der Allergologie, der Ästhetik und der Dermatologie kennen. Wir würden uns freuen, Sie in der Hautarztpraxis der Dres. Jörg Andreas Larsen und Andreas Kruppa in Köln Lindenthal begrüßen zu dürfen.

• Lasertherapie

• Ambulante Operationen

• Dermatologie

In unserem Bereich Dermatologie, werden alle Erkrankungen an Haut, Schleimhaut, Haaren und Nägeln untersucht und behandelt.

• Allergologie

Die Allergologie ist eine medizinische Fachrichtung, welche sich u. a. mit der Allergieentstehung beschäftigt.

• Lasertherapie

Behandlung kosmetisch/ästhetisch störender Hautveränderungen mittels verschiedener Lasertherapieverfahren.

• Ambulante Operationen

Wir führen diese an Haut, Schleimhaut und Nagelorgan in örtlicher Betäubung oder Leitungsanästhesie durch.

• Ästhetik

Behandlung kosmetisch störender Hautveränderungen und ästhetisch optimierende Therapieverfahren.

• Geschlechtskrankheiten

Zu unserem Fachgebiet gehört auch die Behandlung und Untersuchung von Geschlechtskrankheiten.

• Medizinische Kosmetik

Unsere Kosmetik umfasst verschiedene Bereiche z.B. Ausreiniguns- und Peeling-Behandlungen, Fußpflege u.a.

• Hautkrebs

Vorsorgeuntersuchung und Behandlung der Hautkrebserkrankung mittels ambulanten Operationen, der Photodynamischen Therapie (PDT) oder medikamentösen Verfahren.

Dres. Andreas Kruppa und Jörg Andreas Larsen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

3,7

Vertrauen könnte höher sein
könnte sich mehr Zeit nehmen

Bewertung vom 05.02.2019

Keine Weiterempfehlung!

Nach 2 Stunden Warten während der Sprechzeit wurde ich für 3 Minuten behandelt. Kurze Diagnose, Rezept, das wars. Keine Erklärung oder Anweisungen, wie das Medikament anzuweisen ist, noch dazu ein sehr unfreundlicher Ton. Zwar ist die Akut-Sprechstunde Montags und Dienstags gut für kurzfristige akute Beschwerden, die nicht monatelang auf einen Termin warten können, trotzdem würde ich nicht nochmal hingehen!
Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

In Ordnung

Ich war wegen Verdachts einer Nagelmykose bei Herr Larsen. Auf den Termin musste ich als Neupatientin verhältnismäßig nicht lange warten (circa 3 Monate). Herr Larsen wirkte insgesamt etwas in Eile, hat mich jedoch in Ruhe ausreden lassen und auch weitere Nachfragen zu meinem Zustand gestellt. Danach ging dann alles recht schnell; er teilte mir kurz mit, wie man nun weiter verfahren würde. Die Assistentin trug ein wenig Nagelmaterial ab und mir wurde Blut abgenommen. Das gestaltet sich bei mir sehr schwierig, da ich sehr dünne und kaum zu sehende Venen habe, die Assistentin hat das jedoch prima hinbekommen. Nach 2 Wochen waren meine Ergebnisse da, diese wurden mir leider nicht vom Arzt mitgeteilt sondern von der Rezeptionistin, die mir nur sagte, dass das Ergebnis negativ sei und lediglich ein minimaler Selenmangel vorliege. Leider habe ich danach keine wirklich Beratung mehr erhalten; man hätte bspw. den Selenspiegel im Blut messen können, damit ich weiß, welche Dosierung des Selens notwenig wäre und wie lange eine Einnahme erforderlich ist, da man Selen auch überdosieren kann, mit entsprechenden Nebenwirkungen. Stattdessen hieß es nur, ich sollte mir einfach Selentabletten besorgen und diese einnehmen. An diesem Punkt fühlte ich mich etwas allein gelassen und auch abgefertigt. Da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Dermatologen gemacht habe, würde ich diesem Besuch ein "ganz in Ordnung" geben.
Bewertung vom 08.11.2018
5,2

Sehr schlechte Behandlung mit Laser

Über Möglichen Risiken und Heildauer mit dem Laser würde ich nicht aufgeklärt. Dr. Larsen war sehr unfreundlich, Abfertigung am Fließband, bin sehr unzufrieden mit dem Ergebniss. Es wurde zuviel abgetragen, so das eine tiefe Narbe für immer bleibt. Nicht zu empfehlen
Bewertung vom 23.10.2018

Super Arzt

würde immer wieder Empfehlen! Bin seit Jahren ein sehr zufriedener Patient von Dr. J. A. Larsen.
Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Die Praxis ist telefonisch nicht erreichbar, gegensatz zu der Praxis am Neumarkt

Bewertung vom 25.08.2018, Alter: über 50
4,8

Im Eiltempo durchgeschleust / 5 Min. / Erledigt/ Der Nächste bitte

Neue Arztpraxis, hohes Investitionsvolumen, hohe Kosten durch Personal und medizinische Geräte führen dann anscheinend bei Herrn Doktor zu einer überaus oberflächlichen Behandlung und zu zeitlich begrenztem Spielraum. Oder man möchte die Kosten innerhalb eines Jahres amortisieren. Vielleicht kommt dann im 2. Jahr die gründliche vertrauensvolle Behandlung wo der Patient auch wiederkommen möchte. Von mir ein klare Absage an Herrn Doktor Larsen. Der "nächste Doktor" bitte. ( Erfahrung Partnerin)
Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Nicht nur Dr. Larsen hat mich bei meinem ersten Besuch der Praxis mehr als überzeugt, sondern auch die Praxis. Sehr nettes Personal, das Wartezimmer habe ich nur als Garderobe erlebt, weil ich sofort ins Behandlungszimmer sollte. Larsen hat mich bei mir einen Hautcheck gemacht und ging dabei sehr gründlich vor und hat auch vieles erklärt. Ich wechselte im vergangenen Jahr endlich von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse. Der Besuch in dieser Praxis gab mir das Gefühl, es wäre andersrum gewesen.
Bewertung vom 12.10.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Larsen. In den Jahren zuvor habe ich immer wieder verschiedene Dermatologen „ausprobiert. Leider war ich immer unzufrieden, da es keinem gelungen ist,mich kompetent zu beraten und man meistens mit einer „da kann ich ihn jetzt auch nicht helfen“- Diagnose abgespeist wurde. Dr. Larsen hat sich sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen sehr ausführlich und auch verständlich erklärt. Die Praxis ist zudem sehr freundlich, hell und neu eingerichtet.
Bewertung vom 22.06.2017

Kompetenz in allen Belangen

Bin sei über 10 Jahren da und fühle mich immer gut aufgehoben und verstanden. Das Team rund um die Ärzte ist super
Bewertung vom 20.05.2017
5,6

Abfertigung am Fließband

Herr Dr. Larsen beschäftigte sich leider nur gefühlte 30 Sekunden mit mir und stellte so gut wie keine Fragen. In der Praxis herrschte eine Abfertigung wie am Fießband, so hatte ich den Eindruck. Da ich aufgrund der sehr kurzen Untersuchung kein Vertrauen in die Diagnose hatte, ging ich anschließend zur Dermatologie der Uniklinik, wo durch einen Oberarzt auch eine völlig andere Diagnose gestellt wurde, die Herr Dr. Larsen auf meine Nachfrage sogar explizit ausgeschlossen hatte. Eine Fehldiagnose kann jedem Arzt passieren, doch bei dieser kurzen Anamnese ist sie quasi vorprogrammiert gewesen. Normalerweise bewerte ich keine Ärzte im Internet, diesmal halte ich es aber wirklich für nötig, denn so eine lieblose und hektische Untersuchung habe ich noch nie erlebt. Positiv waren lediglich die netten Sprechstundenhilfen, die mich ohne Termin dazwischengeschoben haben und die ansprechende Praxis.
Bewertung vom 15.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Larsen als Arzt ist OK

Leider sind die Damen an der Rezeption sehr unzuverlässig, was Termine betrifft!
Bewertung vom 08.11.2015
5,8

NICHT zu empfehlen!

Kosmetische Behandlung blieb erfolglos, daraufhin auf Kulanz erneut behandelt, wieder kein Ergebnis. Da ich dies selbst zahlen musste (über 500€), sprach ich Dr. Larsen auf diese Enttäuschung sachlich an. Daraufhin wurde er sofort wütend, herablassend und erklärte mir, dass man eben nichts machen könne. Ich sagte, dass man mir von Anfang an bei dem Beratungsgespräch bei seinem Kollegen hätte sagen müssen, dass die Behandlung evtl. nicht anschlägt. Die gleichgültige Antwort: ,,Junge Dame, ich erkläre Ihnen das mal! Das ist genetisch bedingt und ich kann Ihnen Salben aus der Apotheke verschreiben, mehr kann man nicht machen. Verstehen Sie mich??". Ich blieb ruhig und fragte ihn, warum er mich angreift. Die Antwort war, dass er nicht diskutieren würde. Eine Unverschämtheit und absolut respektlos. Mal ganz abgesehen von den Wartezeiten, die während der kulanten Behandlungsphase plötzlich länger wurden.
Bewertung vom 29.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sehr gründlicher und engagierter Hautarzt

Ich bin seit Jahren zur Nachsorge in seiner Behandlung und kann in dieser Hinsicht nur Positives berichten. Auch wenn Dr. Larsen immer sehr viel zu tun hat, kann man ihn trotzdem noch die ein oder andere Frage stellen; auch wenn diese mit der Nachsorge direkt vielleicht nichts zu tun haben. So konnte er mir auch bei anderen Problemen / Symptomen super weiterhelfen. Als Arzt ist er wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Erreichbarkeit: Glücklicherweise wurde die automatische Telefonführung wieder abgeschafft. Das war wirklich nicht schön und ich hab mich gefreut, dann wieder mit einem Menschen sprechen zu können, statt mich wie bei der Telekom durchhangeln zu müssen. ("Wenn Sie XY möchten, drücken Sie die 1") Über die Wartezeiten auf einen Termin kann ich nicht sehr viel sagen, da ich meine Termine meist weit im Vorraus plane. Freundlichkeit Team: Hier hätte ich bis zu meinen letzten Besuchen auch eine 1.0 mit Sternchen vergeben. Leider ist vom alten Team wohl niemand mehr da - zumindest kannte ich von den Helferinnen niemanden mehr - und die Betreuung durch das Team hat sich jetzt eher verschlechtert. Früher war die Kommunikation insgesamt überaus freundlich, die Helferinnen waren trotz allem Stress aufmerksam und zuvorkommend und haben den Patienten bspw. auch angesehen, wenn sie mit ihm/ihr gesprochen haben. Bei meinen letzten Besuchen war das leider ganz anders, was ich sehr schade finde.
Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er ist freundlich, hört zu und berät kompetent

Ich fühle mich bei ihm ernst genommen und er hat mir bereits mehrmals helfen können.
Bewertung vom 11.11.2014, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit ca. 3 jahren Patientin bei DR. Larsen und sehr zufrieden. Da ich schon bei beiden Ärzten in Behandlung war , kann ich beide empfehlen und kann die negativen Kommentare hier nicht nachvollziehen. Dr. Larsen nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten und geht sehr auf sie ein. Das einzige Kriterium wäre eine lange Wartezeit von ca. 3 Monaten um einen Termin zu bekommen. Doch bei dringenden Angelegenheiten haben die Ärzte eine offene Sprechstunde.
Bewertung vom 03.02.2014

Kompetent und zu empfehlen!

Dr. Larsen hat mich bisher immer gut behandelt und erklärt einem ausführlich die Erkankung.
Bewertung vom 28.01.2014

Sehr kompetent und ausmerksam

Ich bin seit Jahren schon zu wechselnden Hautärzten gegangen, die sich meine Erkrankung immer wieder nur flüchtig angeschaut haben und Dr. Larsen war der Erste, der weiter gedacht hat und auf die Idee gekommen ist, dass es sich auch um ein Problem der Inneren Medizin handeln könnte. Er hat in Erwägung gezogen, dass es sich um eine selten Erbkrankheit handeln könnte und eine genauere Biopsie verordnet. Zum Glück hat sich dies nicht bestätigt, aber ich war sehr froh, dass dies untersucht und nun ausgeschlossen werden konnte. Außerdem kümmert er sich persönlich sehr gut um seine Patienten. das einzige, was ich zu bemängeln habe, sind die Sprechstundenhilfen. Aber da es ja um den Arzt geht, kann man darüber hinweg sehen.
Bewertung vom 16.04.2012, privat versichert

Terminabsage wegen Krankheit des Arztes - nächster Termin in 7 Wochen

Ich bin wegen Akne in Behandlung bei Herrn Dr. Jörg A Larsen. Mein Termin heute 11 Uhr ( Ausreinigung und Kontrolle) wurde mir abgesagt, da der Arzt Krank ist. Von meiner Seite aus vollstes Verständnis, bis ich in der Praxis anrief um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Ich sollte 6 Wochen warten, vorher war nichts Möglich. Dieser Termin heute wäre mein zweiter Termin überhaupt gewesen um zu sehen ob die verschriebenen Medikamente die Richtigen für meinen Fall sind. Aber als ich sagte, ja gut wenn sie erst in 6 Wochen wieder irgendwas frei haben, dann muss ich mir einen neuen Hautarzt suchen, wurde mir gesagt dann sollte ich das auch besser tun. In meinen Augen ist das Unverantwortlich!
Bewertung vom 20.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2017