jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Markus Haase

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dres. Jens Dietrich Markus Haase Beatrix Steinebrunner und w.
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Haase

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Bremsstr. 1950969 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Markus Haase
Sind Sie Dr. med. Markus Haase?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Venerologie

• Allergologie

Dres. Jens Dietrich Markus Haase Beatrix Steinebrunner und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

3,2

Vertrauen könnte höher sein

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Team, extrem schnelle Hilfe, unglaubliches Ergebnis

Herr Dr. Haase ist bereits der 6. Dermatologe den ich wegen meiner Erkankung aufgesucht habe. Meine eigentliche Hautärztin wollte mich mit dem Problem noch ein paar Tage warten lassen, da ich aber, aufgrund einer akuten Verschlimmerung, kaum noch laufen konnte, war ich ohne Termin in der Praxis vorstellig. Das Team war extrem freundlich und zuvorkommend. So viel Verständnis wurde mir selten in einer Praxis entgegen gebracht. Nach nicht einmal 30 min warten, warf Dr. Haase ein Blick auf meine Füße, verordnete mir eine Salbe, beachtete meine Unverträglichkeiten und erklärte mir ausführlich, wie ich die Salbe anzuwenden habe, wann die Verbesserung eintreten würde, etc. Ich konnte 2 Monate lang weder richtig schlafen, noch laufen o.ä., nach nur 3 Tagen, ging es meinen Füßen so gut wie nie zuvor! Ich bin fasziniert davon, welch eine erstaunliche und schnelle Besserung eintretenn konnte, nachdem so viele Ärzte an mir verzweifelten. Vielen Dank dafür! Die Praxis hat eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität herbeigeführt. Ich würde jederzeit wieder dort vorstellig werden, trotzdessen ich 600km weit entfernt wohne!
Bewertung vom 28.12.2018

Unfähig eine Diagnose zu erstellen

Monatelang wurde ich von einem ratlosen Arzt behandelt, der immer wieder andere Medikamente ohne Erfolg ausprobiert hat. Eine Diagnose konnte er nicht stellen, lediglich eine Sache ausschließen. Nachdem er mich am die Hautklinik überwiesen hat, stellte sich heraus, dass Die Ursache meiner Beschwerden exakt das war, was er ausgeschlossen hatte. Später erfuhr ich von einem nahen Verwandten, dass es ihm genau so ergangen ist. Nie wieder diese Praxis.
Bewertung vom 26.10.2018

Seit rund 20 Jahren ist Dr Haase unser Hautarzt

Seit rund 20 Jahren ist Herr Dr. Haase unser Hautarzt und das soll auch so bleiben, obwohl wir schon fast genauso lange nicht mehr in Köln wohnen und umständehalber auch schon mal einen anderen Hautarzt in der Nähe aufsuchen mußten. Aber am Ende sind wir immer wieder auf Herrn Dr. Haase zurückgekommen. Denn die positiven Erfahrungen die wir hier gemacht haben und unser Vertrauen in Herrn Dr. Haases fachlichen Kompetenz, rechtfertigen die lange Anfahrt.
Bewertung vom 18.10.2018

Sehr zufrieden!

Ich habe trotz genereller Hautärzte Unverfügbarkeit sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch kaum warten. Wenn man sich zwischendurch von der Arbeit frei machen kann habe ich das nicht als Problem empfunden. Die Behandlung war auch sehr freundlich und hilfreich.
Bewertung vom 30.01.2018

Totalausfall !!!

Ich bin sehr unzufrieden! keine Beratung ,Unfreundlichkeit und unvermögen . Sorry aber kann diese Praxis nicht empfehlen . Alles soll schnell gehen ,rein raus wie am Fliessband .
Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rein - raus

Dieser Arzt ist einfach unfreundlich und borniert! Er hat die Diagnose gestellt, diese Krankheit käme einfach und ginge auch nicht mehr weg. Punkt. Ohne Empathie und eventuelle Nachforschung, ob man da vielleicht auch noch auf etwas achten sollte. Trotz meiner Nachfragen bleib er sehr unfreundlich. Einzige für ihn wichtige Bemerkung: jetzt muss ich das auch noch alles in den Computer eintragen! Soll sich ja mal nicht überarbeiten - einfach unfassbar!!!
Bewertung vom 29.07.2017

Etwas skurril, aber ein immenses Wissen

Alles super erklärt, Infos gegeben, Fragen beantwortet, Interesse gezeigt
Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlichkeit, exakte Diagnose, detaillierte Erklärungen

Ich kann keine Einwände zum Ausdruck bringen. Alles wurde mir sehr präzis und prägnant, so wie verständlich erklärt. Alle meine Fragen wurden freundlicherweise beantwortet.
Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sachliche Diagnosestellung

Ich habe Herrn Dr. Haase als kompetenten Gesprächspartner empfunden, der sich trotz des Termins am frühen Abend ausreichend Zeit genommen, mich zur Erkrankung befragt und aufgeklärt hat. Die Behandlung und Diagnosestellung habe ich so empfunden, wie ich es von einem Arzt erwarte: sachlich und freundlich. Ich habe einen sehr positiven Eindruck erhalten. Die Praxis wirkte auf mich sehr gut organisiert, was sich durch kurze Wartezeiten äußerte.
Bewertung vom 27.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren zufrieden und gut aufgehoben!!!

Ich bin regelmäßiger Patient bei Dr. Haase, da ich eine chronische Hauterkrankung habe. In dieser Sache hat Dr. Haase gleich zu Anfang – das ist jetzt schon Jahre her – hilfreiche Anregungen gemacht, die ich umsetzen konnte und ich kann sagen, dass ich im Alltag nicht unter der Krankheit leide. Ich bin medikamentös super von Dr.Haase eingestellt, Die Praxis war von Beginn an gut organisiert und ist es immer noch. Vereinbarte Termine werden sehr pünktlich eingehalten, wenn ich – was selten vorkommt, einen Nottermin benötige, muss ich natürlich mit Wartezeiten rechnen, aber auch das ist bestens organisiert. Dr.Haase hat einen trockenen Humor, der mir sehr entgegenkommt, dabei ist er verständnisvoll und zuvorkommend. Ich kann die Praxis immer noch und jederzeit weiterempfehlen. Das Team ist gut eingespielt und die Helferinnen sind freundlich und beruhigend.
Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Haase macht einen überaus kompetenten und erfahrenen Eindruck.

Mir hat seine ruhige Art gefallen. Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Zugleich war er verständnisvoll und nahm sich Zeit für meine Belange. Ich hatte von Beginn an grosses Vertrauen in ihn. Letztlich hat er mir auch gut geholfen.
Bewertung vom 05.12.2016, privat versichert, Alter: über 50
3,2

Im Gesamten ok

Der Arzt hat der Behandlung meiner chronischen Hauterkrankung neue Impulse gegeben. Untersuchung war allerdings spärlich. Information über Krankheit und Therapie dann aber recht gut. Die ordinierte systemische Medikation vertrage ich nicht gut. Die Topika allerdings wirken sehr gut.
Bewertung vom 09.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Inkompetenz pur

Ich bin 3 Monate vollkommen falsch behandelt worden (Dr. Haase / Dr. Dietrich) - beide Ärzte haben eine Krätzeinfektion (scabies) nicht erkannt und mich auf Pilz, Nesselsucht und Allergie behandelt. In diesen 3 Monaten verschlimmerte sich die Krankheit zusehends. Außer einem erneuten Pricktest und dem Verschreiben von immer neuen Salben ist den beiden Ärzten nicht viel eingefallen. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, die Dermatologie in der Uniklinik aufzusuchen und die Überweisung bekommen habe, brachte eine Diagnose dort schnell und kompetent Klarheit. Die Behandlung dort war zielführend. Fazit: Das nette Aussehen einer Praxis bedeutet nicht gleichzeitig eine hohe Kompetenz der Ärzte. Bei komplexeren Hautkrankheiten nicht zu empfehlen Darüber hinaus ist aufgefallen, dass die jüngeren der Arzthelferinnen grundsätzlich unfreundlich sind und sich auch im Beisein des Patienten negativ über Ärzte äußern - vollkommen inakzeptabel
Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Lösungsorientiert Top!

Bin meine Hausstauballergie los. Schlafe nach vielen Jahren nachts wieder ohne zu nießen, was eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität darstellt! Gehe jetzt in die bis zu 3 Jahre andauernde Stabilisierungspahse über. Zur Person: Den etwas "trockenen" Humor muss man mögen, ich tue das :-)
Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfassbar unfreundlich

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Patientin von Dr. Haase. Ich habe ihn nie als besondern freundlich empfunden aber fachlich kompetent. Nach unserer Begegnung heute habe ich mich allerding entschieden die Praxis nie wieder aufzusuchen. Gestern (9.11.) rief ich an um einen Termin zu verereinbaren. Da ich lediglich ein neues Rezept brauchte (für eine Salbe) und der nächste Termin erst im Januar verfügbar war wurde ich gebeten in die Akutsprechstunde am morgen zu kommen. Soweit so gut. Das in so einer Sprechstunde keine Zeit für ein langes Gespräch ist kann ich verstehen. Als ich aber über mein Rezept hinaus fragte ob er kurz zwei Minuten habe um eine andere Sache zu besprechen schaute er auf die Uhr und meinte, 'zwei Minuten'. Er hat sich die betreffende Stelle angeschaut, guckte dann auf die Uhr und meinte 'noch eine Minute'. So eine Frechheit! Eigentlich hätte ich einfach gehen sollen habe aber dann doch noch eine Frage gestellt die er im rausgehen halbherzig mit einer Floskel abgetan hat und ohne sich zu verabschieden mich einfach im Behandlungsraum sitzen ließ. Ich war sprachlos. Sowas geht einfach nicht. Man hätte mich auch höflich bitten können ein andermal wiederzukommen. Nicht empfehlenswert.
Bewertung vom 23.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundliche Gemeinschaftspraxis

Schon einige Jahr bin ich hier Patientin und bei jedem Besuch fühle ich mich vollkommen wohl und gut betreut. Es ist zwar, wie sooft bei Ärzten, schwierig kurzfristig einen Termin zu ergattern, aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen (falls einer absagt) oder aber wenn es wirklich akut ist, geht man zur Notfallsprechstunde. Das Praxisteam ist freundlich, auch wenn sehr viel los ist. Hauptsächlich war ich bei Herrn Dr. Haase. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, aber fachlich sehr gut. Fragen beantwortet er ganz genau und präzise. Ausserdem nimmt er sich ausreichend Zeit für jegliche Hautproblematiken. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und nehme mittlerweile einen langen Weg (12 km) dafür in Kauf.
Bewertung vom 30.06.2012

Bewertung vom 23.06.2012

seit vielen Jahren ein zuverlässiger Helfer

Ich war schon in vielen Hautarztpraxen. Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Neurodermitis bei Dr. Haase. Ich weiss nicht ob ich es ohne Ihn geschafft hätte, mich heute noch am Leben zu erfreuen. Die neuesten Behandlungskonzepte, gepaart mit Einfühlungsvermögen und Empfehlungen die nichts kosten. Leider gibt es solche Ärze heute kaum noch.
Bewertung vom 03.04.2012, privat versichert, Alter: unter 30
5,8

Miserabel!

Ich war Ende Dezember bei Dr. Haase aufgrund von starken Juckreiz... Wohlgemerkt, als Privatpatient... Nach eine Minute kam die Diagnose, Winterneurodermitis... Ahja... Ich solle doch einfach eine Kortison Creme benutzten weil er das ja auch selber macht und dann geht alles von selber weg. Da meine Mutter Allgemeinärztin ist, und sie den Verdacht auf Scabies(Krätze) hatte, habe ich diesen Verdacht weitergeleitet. Dann dachte sich Dr. Haase, eine Zoom Kamera zu benutzen, und meine Haut gründlicher zu untersuchen. (Danke dass das erst passiert, nachdem man sagt, wer wessen Mutter ist). Auch nach dieser Untersuchung, wurde nichts gefunden. Also habe ich mir die Creme gekauft und gehofft, dass alles besser wird. Wurd es nicht. Im März habe ich einen anderen (diesesmal einen Wahren Hautarzt aufgesucht). Dieser hat sich meine Haut mit einer normalen Lupe angeschaut (keine Extra Kamera etc) und hat mir dann eine Hautprobe entnommen... Nach einer Woche kam das Ergebniss und was wars? Scabies (Krätze).... Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen. Trotz High Tech kam er zu einer falschen Diagnose!!! Danke Herr Dr. Haase, dass ich fast 4Monaten mit der Krätze durch die Welt gelaufen bin, und einen guten Freund von mir angesteckt habe!
Bewertung vom 13.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin schon seit längerem in dieser Praxis und bin sehr zufrieden. Die Ärzte sind freundlich und kompetent und konnten mir gut helfen. Zuletzt war ich bei Frau Dr. Steinebrunner, die mir auch einige hilfreiche kosmetische Tipps gegeben hat. Vielen Dank dafür nach Köln- Zollstock.
Bewertung vom 07.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 07.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Den Termin hätte ich mir sparen sollen, eine offensichtliche Fehldiagnose inklusive Aufklärungsgespräch und Verweis, mich in Internet schlau zu machen. Hätte er blos vorher im Internet nachgesehen!
Bewertung vom 19.05.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8