jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Neuhaus

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Buchforststr. 1-1551103 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Martin Neuhaus
Sind Sie Dr. med. Martin Neuhaus?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Venerologie

• Allergologie

Dres. Martin Neuhaus und Miroslava Sacha

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

2,9

lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung

Bewertung vom 04.11.2019

Keine Aufklärung und grenzwertige Erfahrung!

Ich war vor einigen Jahren zur Untersuchung meiner Leberflecke in der Praxis. Die Erfahrung, die ich dort gemacht habe, lässt mich noch immer nicht los und deshalb muss ich nun doch diese Bewertung schreiben. Der Arzt war zwar freundlich, ich wurde aber absolut nicht aufgeklärt. Seine kleine Tochter war während der Behandlung im Zimmer (ich wurde nicht gefragt, ob das OK ist). Anstatt mich darüber aufzuklären, was bei der Untersuchung geschieht, wurde ich sofort aufgefordert, mich auszuziehen - komplett. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe mich sehr sehr unwohl gefühlt. Zu allem Übel hat er sich dann noch mein Muttermal im Intimbereich sehr genau angeschaut. Für Leute, die regelmäßig zur Untersuchung gehen ist das kein Problem - sie wissen ja Bescheid. Aber für mein erstes mal hätte ich mir eine Aufklärung über die Prozedur gewünscht, was mit mir passiert, was angeschaut wird usw. Nicht gefragt werden und mich dann so zu entblößen (und vor seinem Kind) war absolut eine verstörende Erfahrung. Wäre ich jetzt nochmal in der Situation, hätte ich anders gehandelt und hätte für mich eingestanden. Schade, dass man das anscheinend bei einigen Ärzten tun muss, da sie nicht an einem vertrauensvollen Umgang interessiert sind.
Bewertung vom 18.07.2019

Erreichbakeit und atelefonkontakt ne Katastrophe

Man wartet auf Biopsieergebnisse. 8-10 Tage Wartezeit. Nach 8 Tage ruft Man an, ein Dienstag: Antwort Sprechstundenhilfe: rufen sie nächste Woche oder so nochmal an. Vielleicht sind die dann da. Gut, Man wartet ja nur auf Ergebnisse, die das Leben verändern können. Man ruft wieder an, um 8:30 immer noch AB an, dass Man au?erhalb dee Sprechzeiten anrufe. Die sind bereits seit 8 Uhr. Toller Arzt, Rest ne Katastrophe....
Bewertung vom 24.05.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit Januar 2019 bei ihm in Behandlung und habe Herrn Dr. Neuhaus als kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Die Praxis bietet noch eine offene Sprechstunde an, was meinen Erachtens recht selten ist. Ich würde in auf jedenfall weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Hautarzt

Hr. Dr. Neuhaus war bei allen bisher wahrgenommenen Terminen freundlich. Gute Aufklärung. Entfernung von Muttermalen/Fibromen war direkt möglich. Sauber verheilt, trotz relativ großer Muttermale/Fibrome kaum sichtbare Narben. Zeitmanagement vom Personal hinsichtlich Wartezeit verbesserungswürdig.
Bewertung vom 09.03.2018

Sehr gute Hilfe bei neurodermitis

Endlich hat mal jemand gut und verständlich erläutert was die Haut braucht und was schadet, jenseits von crems und cortison. Seitdem deutliche Besserung. Die Praxis ist zwar voll, viele Patienten, aber ich finde es spricht eher für sein Verantwortungsbewusstsein, dass er keinen abweist. Gibt halt nicht so viele gute Hautärzte , was soll man machen. Für mich zählt das Ergebnis und die Kompetenz.
Bewertung vom 19.02.2018

Einfach nur schlecht

Nicht zu empfehlen. Es lohnt sich nicht wirklich über eine Stunde für 5 min Sprechzeit zu warten...
Bewertung vom 30.06.2017, Alter: 30 bis 50
3,2

Lange Wartezeiten, teils unfreundliche/gestresste Arzthelfer

Teils sehr lange Wartezeiten, sogar auf eine Blutabnahme wartet man teilweise 1 Stunde. Die Arztgespräche sind sehr kurz und nicht wirklich aufklärend. Das Praxispersonal wirkt sehr gestresst und gereizt.
Bewertung vom 22.06.2017

Durchschnittlich kompetent

Wartezeiten Horror auch mit Termin locker mal 1 Std! Der Arzt ist nett aber macht alles sehr schnell ohne richtige Erklärung. Dauernd muss man nachfragen....
Bewertung vom 11.06.2017

Kompetenz und Freundlichkeit vor allem Nahbarkeit und Offenheit

Ich weiß , dass hier viele sauer sind über der Wartezeizen , aber Fr dr. ist super vom Fach ...nimmt Zeit ... Und sehr vertrauensvoll ..ich war schon in einigen Hautparxis ,offt waren mir die Ärtze zu schnell fast oberflächlich das Gefühl hatte ich offt nur ein Nr zu sein .Hier ist das Gegenteil ...dann warte ich liebe !!! Mit freundlichen Grüßen
Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidschraffung

Herr Dr. Neuhaus war sehr nett und hat alles wunderbar beschrieben und erklärt.Mit dem Ergebnis bin Ich sehr zufrieden.Kann man nur Empfehlen
Bewertung vom 25.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich hatte ein Basaliom an einer sehr ungünstigen Stelle, direkt neben dem Mund und sehr viel Angst vor der OP und vor allem auch danach evtl. enstellt zu sein. Herr Dr. Neuhaus hat sich sehr viel Zeit genommen, trotz der Komplikationen (Ränder nicht genau zu erkennen) und das Basaliom großzügig weggeschnitten. Dadurch war das pathologische Gutachten anschließend positiv und es musste nicht ochmal geschnitten werden. Die Narbe ist mittlerweile sehr gut verheilt und er hat es geschafft, dass man kaum etwas sehen kann, was mich sehr glücklich macht. Dafür danke ich ihm sehr. Negativ bemerken muss ich allerdings auch die extrem langen Wartezeiten trotz Termin. Selbst vor dem Eingriff musste ich 1 Std. warten, was meine Aufregung leider sehr verstärkt hat. Bei den Nachbehandlungen (Verband wechseln und Fäden ziehen) bin ich allerdings fast sofort dran gekommen. Also, alles in allem eine 2 +
Bewertung vom 18.07.2016
3,4

Geduldige Patienten gesucht.

Es lässt sich nicht abstreiten das Frau und Herr Doktor freundlich sind. Was einen aber nicht über die schlechte Laune durch das stundenlange Warten hinweghilft. Trotz Termin 95 Minuten warten zu müssen ist eine Zumutung! (und das noch nicht mal bei vollem Haus) Zur Untersuchung: Man wird freundlich begrüßt und nach einer Behandlungszeit von knapp 2-3 Minuten kann man auch gehen. Wer leider nicht die Chance hat einen anderen Hautarzt aufzusuchen sollte auf jeden Fall viel Zeit mitbringen. :)
Bewertung vom 11.02.2015

Mann muss wirklich sehr lange warten

Artztin ist nett und erklärt. Aber trotzt Termin ist das jetzt schon das dritte mal das ich mehr als 45 min warten muss. Warten muss ja jeder, ist auch nicht schlimm. Aber habe das Gefühl, es ist hier einfach überfüllt.
Bewertung vom 11.02.2015, Alter: über 50

Kompetenter und versierter Mediziner

Bei Dr. M.Neuhaus wurde ich immer bei zeitlich korrekter Terminplanung sehr gut versorgt. Vieler von mir hier schlecht bewerteten Komentaren, möchte ich mit meinem Kommentar:"Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück"! Und scheinbar meinen viele angeblich " unzufriedene Patienten, durch falsche eigen verantwortliche Planung ihr Frust beim Arzt abzuladen. Dem kann ich in kleinster Weise zustimmen.
Bewertung vom 08.01.2015, Alter: unter 30
3,8

unpünktlicher Arzt mit sehr viel Wartezeit

bin seit ein paar Monaten bei dem Arzt und habe eigentlich gehofft dass es besser wird - aber andauernd das gleiche: extrem lange Wartezeiten! Dann ist der Arzt auch noch unpünktlich: die Praxis macht um 8 Uhr auf aber selbst um 8:40 Uhr ist der Herr noch nicht da. Und wenn man den Arzt dann mal sprechen kann, nimmt er sich max. 2 Minuten Zeit. Praxis ist maßlos überfüllt. Ich werde mir wohl einen neuen Arzt suchen müssen...
Bewertung vom 06.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Bin wegen akuter Hautkrebsprobleme seit Jahren bei diversen Hautärzten in Behandlung (inkl. Spezialklinik in Bonn) und letztlich seit Jahren hier "hängen geblieben". Soweit man das Praxisambiente und die Wartezeiten ausblendet (waren bei 3 Hautärzten bei denen ich früher war, ebenfalls so lange) finde ich hier aber eine kompetente und freundliche Behandlung. Ich persönlich finde das dann wichtiger als das "drumrum". Alle Mitarbeiter(innen) sind immer sehr freundlich trotz der stressigen Arbeit.
Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Finde ich nicht kompetent genug.

Ich bin zum Dr. Neuhaus gegangen um Ursache meines Haarausfalls feststellen zu lassen. Er begründete meinen Haarausfall als Genetisch veranlagt ohne es genauer zu untersuchen oder was anderes als Ursache zu hinterfragen. Dabei gibt es auch andere Ursachen für dieses Problem. Über mögliche Therapieformen wurde ich kurz aber nicht ausreichend aufgeklärt. Mein Eindruck war eine schnelle Abfertigung, die keine Möglichkeit gab eine Analyse feststellen zu können. Den Arzt fand ich sehr Unsympathisch.
Bewertung vom 21.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr schlecht!

Die Praxis ist sehr schmutzig (!!!) und überfüllt. Der Arzt hat sich nicht für meine Hautprobleme interessiert sondern wollte mir direkt eine Botoxbehandlung aufdrehen! Die Salbe, die ich doch dann für meinen Ausschlag bekommen habe, hat nichts gebracht. Den Arz kann ich nicht empfehlen!
Bewertung vom 09.04.2014, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen kompetente Behandlung in einer persönlichen Atmosphäre

Herr Doktor Neuhaus machte auf mich einen ausgesprochen kompetenten und routinierten Eindruck. Die Behandlung fand in einer sehr persönlichen und angenehmen Atmosphäre statt. Ich fühlte mich ausgesprochen gut Beraten.
Bewertung vom 22.11.2013
OHNE
NOTE

NIE WIEDER!

Man kommt rein, wird nicht begrüßt, nicht beachtet, ich habe 10 min vor drei Arzthelferinnen gestanden und gewartet bis ich schließlich einfach gesagt habe dass ich einen Termin habe. Es wird sehr viel türkisch geredet. Man fühlt sich rundum unwohl und alles erscheint nicht sehr vertrauenswürdig! Ich werde dieses Arztzimmer nie wieder betreten!
Bewertung vom 01.10.2013
4,4

Hautarzt Dr Neuhaus

Praxis überfüllt mit Patienten. Nach lange warte zeit kommt man endlich dran und der Doktor hat noch nicht mal 5 Minuten zeit für sie. Also gehen sie aus der Praxis frustriert raus :((
Bewertung vom 05.09.2013, gesetzlich versichert

Gewissenhaft und sehr freundlich

Ich bin neu nach Köln gezogen und war auf der Suche nach einem Hautarzt. Dr. Neuhaus habe ich aufgrund der Nähe aufgesucht. Ich komme grad von ihm bin sehr positiv überrascht. Ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich die nötige Zeit für den Patienten nimmt, zuhört und auch kompetent aufklärt. Ich habe mich sehr wohl behandelt gefühlt. Zudem ist das Praxisteam insgesamt sehr freundlich. Da kein Termin so schnell frei war, sollte ich kurzfristig reinschauen und Wartezeit einplanen. Aber glücklicherweise war die Wartezeit sehr gering (ca. 15-20 Minuten). Vielen Dank und weiter so.
Bewertung vom 10.06.2013

super nett

Wartezeit in der Praxis sehr kurz einfach super
Bewertung vom 28.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Zufrieden !

Am Mittwoch bin ich wegen meiner Schuppenflechte zu Dr. Martin Neuhaus gegangen.. Die Wartezeit war kurz und die Empfangsdame eine sehr nette , sympatische Frau . Es ist mir aufgefallen , dass sie sehr kenntnisreich ist , da sie mich über einiges Informiert hat . Die Behandlungsräume waren sehr verdreckt und unhygienisch . Dadurch das ich vor 3 Jahren schonmal in der Praxis war , kann ich beurteilen , dass die Praxis jetzt viel verdreckter ist , als vor 3 Jahren (Blut an den Wänden , Türen waren verdreckt...)Das Arztgespräch war kurz und sachlich, aber sehr unfreundlich.
Bewertung vom 10.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Praxis Dr.Neuhaus

Also meine Erfahrung mit Herrn Dr.Neuhaus ist wirklich sehr gut , er versteht sein Handwerk und Ich war bisher mit seiner Behandlung stets zufrieden. Nun das größte Problem in der Praxis ist die sehr lange warte zeit die auch mit Termin nicht akzeptabel ist. Die Praxis ist sehr verdreckt ,Blut an den Wänden, sogar im Wartebereich ,Toilette ,der Eingang und die Behandlungsräume. Da das eine Gemeinschaftspraxis ist muss ich dazu sagen das die Frau Dr.Sacha nicht empfehlenswert ist, Sie ist unfreundlichen und wollte mir nicht mal zuhören . Die große Empfangsdame ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend .
Bewertung vom 08.02.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wartezeiten unterirdisch, Behandlung kompetent

Im Dezember habe ich die Praxis nach1,5 Std. Wartezeit (mit Termin) unverrichteter Dinge verlassen; zu Beginn 02/2013 hat es nun endlich nach \"nur\" 35 Minuten mit der Behandlung geklappt. Herr Dr. Neuhaus macht einen kompetenten Eindruck; er hat sich ausreichend Zeit genommen und auch eine andere \"Baustelle\" an mir entdeckt. Die durchgeführte Behandlung hat er ausführlich erklärt und ist auch auf zusätzliche Fragen eingegangen.
Bewertung vom 04.01.2013, privat versichert, Alter: über 50

schlimmecWartezeiten

Nicht ganz so positiv: gut war: 1. bei der ersten Untersuchung hat er auch gleich unaufgefordert nach Melanomen gesucht. 2. er benutzt noch selbst gemischt Medikamente die auch helfen schlecht war: 1. er hat mich nicht darauf hingewiesen, dass es über die Kleidung eine Reinfizierung mit Pilzen gibt. Ein Monat nach der Gesungen hatte ich den selben Schlamassel wieder. 2, die Praxis ist überlaufen. Bevor man die einzige Empfangsdame sprechen kann, darf man etwa 30 Minuten auf dem Flur stehen.
Bewertung vom 26.07.2012
3,8

sehr unpersöhnlich...

sehr lange wartezeit trotz termin (ca zwei std!),telefonisch nicht erreichbar,entweder besetzt oder geht keiner dran.sehr unmodern eingerichtet.man hat dass gefühl man ist lästig und wird abgefertigt
Bewertung vom 05.07.2012

guter arzt mit viel erfahrung

sehr kompenenter arzt.klärt ausreichend über die probleme des patienten. die ärztin hat wenig fachkenntnisse . das praxisteam ist sehr freundlich sie machen super arbeit bei emfang, meistens vormittag geht alles schneller vorrang . trotz etwas wartezeit bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 04.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter Arzt mit Erfahrung. Geht auf jeden Patienten ein.

Geht auf jeden Patienten ein, dadurch dauert es manchmal trotz Termin etwas länger. Aber das habe ich gerne in kauf genommen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2014