Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Hinrichs

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kaiser-Wilhelm-Ring 3650672 Köln
Sind Sie Dr. med. Ralf Hinrichs?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Venerologe

20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Abgefertigt

Für meinen Termin zur Hauskrebsvorsorge musste ich –als Kassenpatient– drei Monate warten. Die Wartezeit in der Praxis hingegen war insgesamt überschaubar. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die Einrichtung war auch sehr ansprechend. Die Praxis ist darüber hinaus gut erreichbar bzw. gut angebunden.

Das eigentliche Screening war zeitlich ebenfalls sehr überschaubar. Gefühlt wurde ich in etwa 2min abgefertigt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Herr Dr. Hinrichs sich wirklich Zeit für mich und mein Anliegen genommen hätte. Auf Fragen reagierte er ein wenig gehetzt. So als würden die Frage nicht in sein eng für mich vorgesehene Zeitfenster passen.

Würde ich meinen Eindruck über den ersten Besuch in der Praxis entscheiden lassen, dann würde ich Herrn Dr. Hinrichs zumindest als Kassenpatient und im Rahmen der Hautkrebsvorsorge, die bei einem Kassenpatienten durchgeführt wurde, nicht weiterempfehlen.

24.01.2022

Sehr kompetenter Arzt, insgesamt vor Ort ein super Team

Hier ist man bestens aufgehoben.

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich auch die Zeit.

Alles bestens

Einfach zu empfehlen.

Corona Maßnahmen werden auch alle wunderbar eingehalten, vielen Dank

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathischer Arzt, der aufmerksam zuhört

Herr Hinrichs nahm mich ernst, obwohl ich mit eher leicht ausgeprägten Hautproblemen zu ihm kam. Anstatt mir eine kosmetische Behandlung "aufzuschwatzen" (an die Praxis ist ein Kosmetikinstitut angegliedert), hat er eine verschreibungspflichtige Salbe rezeptiert.

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Mein letzter Termin

Über Dr. Hinrichs kann ich in therapeutischer Hinsicht nichts Negatives berichten. Ich war zweimalig zur Vorsorge dort und alles war in Ordnung. Es gibt zwei Punkte, die mich dazu bewegen, mir künftig eine andere Praxis zu suchen:

1. Ich bin Privatpatient. Bei der Terminvergabe werde ich massiv bevorzugt, um Monate. Ich habe das abgelehnt und möchte so etwas künftig nicht mehr unterstützen.

2. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass sich eine bei Dr. Hinrichs beschäftigte MFA für mich hörbar genervt und negativ über mich äußert, weil ich der Praxis eine Schufa-Klausel nicht unterschreiben wollte.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt super, Sprechstundehilfe: ohne Worte

Der Arzt war wie immer super: professionell, sympathisch und interessiert.

Bisher war ich immer zufrieden, auch mit seinem Personal.

Doch beim letzten Termin ergab sich folgende Situation, die mich immer noch sehr wütend macht:

Ich war ca. 15Min zu früh da. Als Hochschwangere durfte ich dennoch nicht im Wartebereich (der leer war) Platz nehmen und musste draußen auf der kalten Treppe warten und sollte mich dort hinsetzen. Es wurde gesagt, dass in der Email stand, dass man pünktlich zum Termin kommen soll und nicht vorher rein kann. In der Email stand davon nichts - nur Datum und Uhrzeit. Diese Mail hatte ich auch noch vorliegen und habe der Sprechstundehilfe gezeigt. Aber es kam keine Entschuldigung und mir wurde auch kein Stuhl oder Ähnliches angeboten, ich musste zurück nach draußen. Als ich dann wieder reindurfte, redete die Sprechstundehilfe davon, dass sie ja Vorgaben haben und es in der Mail stand. Nein, es stand nicht in meiner Mail. Wieder keine Entschuldigung. Das ist auch das, was mich wütend macht. Und dann noch die fehlende Unterstützung. Unfassbar.

Letzte Aktualisierung01.09.2015

0221/1392025

Dr. med. Ralf Hinrichs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?