Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
67.075 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Ralf Hinrichs

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Hinrichs

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 19:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
10:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kaiser-Wilhelm-Ring 3650672 Köln
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Ralf Hinrichs?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Venerologe

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

2,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

2,4

Betreuung

2,3

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (60)

Alle15
Note 1
13
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,0

Abgefertigt

Für meinen Termin zur Hauskrebsvorsorge musste ich –als Kassenpatient– drei Monate warten. Die Wartezeit in der Praxis hingegen war insgesamt überschaubar. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die Einrichtung war auch sehr ansprechend. Die Praxis ist darüber hinaus gut erreichbar bzw. gut angebunden.

Das eigentliche Screening war zeitlich ebenfalls sehr überschaubar. Gefühlt wurde ich in etwa 2min abgefertigt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Herr Dr. Hinrichs sich wirklich Zeit für mich und mein Anliegen genommen hätte. Auf Fragen reagierte er ein wenig gehetzt. So als würden die Frage nicht in sein eng für mich vorgesehene Zeitfenster passen.

Würde ich meinen Eindruck über den ersten Besuch in der Praxis entscheiden lassen, dann würde ich Herrn Dr. Hinrichs zumindest als Kassenpatient und im Rahmen der Hautkrebsvorsorge, die bei einem Kassenpatienten durchgeführt wurde, nicht weiterempfehlen.

24.01.2022
1,0

Sehr kompetenter Arzt, insgesamt vor Ort ein super Team

Hier ist man bestens aufgehoben.

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich auch die Zeit.

Alles bestens

Einfach zu empfehlen.

Corona Maßnahmen werden auch alle wunderbar eingehalten, vielen Dank

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Sympathischer Arzt, der aufmerksam zuhört

Herr Hinrichs nahm mich ernst, obwohl ich mit eher leicht ausgeprägten Hautproblemen zu ihm kam. Anstatt mir eine kosmetische Behandlung "aufzuschwatzen" (an die Praxis ist ein Kosmetikinstitut angegliedert), hat er eine verschreibungspflichtige Salbe rezeptiert.

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50
2,0

Mein letzter Termin

Über Dr. Hinrichs kann ich in therapeutischer Hinsicht nichts Negatives berichten. Ich war zweimalig zur Vorsorge dort und alles war in Ordnung. Es gibt zwei Punkte, die mich dazu bewegen, mir künftig eine andere Praxis zu suchen:

1. Ich bin Privatpatient. Bei der Terminvergabe werde ich massiv bevorzugt, um Monate. Ich habe das abgelehnt und möchte so etwas künftig nicht mehr unterstützen.

2. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass sich eine bei Dr. Hinrichs beschäftigte MFA für mich hörbar genervt und negativ über mich äußert, weil ich der Praxis eine Schufa-Klausel nicht unterschreiben wollte.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Arzt super, Sprechstundehilfe: ohne Worte

Der Arzt war wie immer super: professionell, sympathisch und interessiert.

Bisher war ich immer zufrieden, auch mit seinem Personal.

Doch beim letzten Termin ergab sich folgende Situation, die mich immer noch sehr wütend macht:

Ich war ca. 15Min zu früh da. Als Hochschwangere durfte ich dennoch nicht im Wartebereich (der leer war) Platz nehmen und musste draußen auf der kalten Treppe warten und sollte mich dort hinsetzen. Es wurde gesagt, dass in der Email stand, dass man pünktlich zum Termin kommen soll und nicht vorher rein kann. In der Email stand davon nichts - nur Datum und Uhrzeit. Diese Mail hatte ich auch noch vorliegen und habe der Sprechstundehilfe gezeigt. Aber es kam keine Entschuldigung und mir wurde auch kein Stuhl oder Ähnliches angeboten, ich musste zurück nach draußen. Als ich dann wieder reindurfte, redete die Sprechstundehilfe davon, dass sie ja Vorgaben haben und es in der Mail stand. Nein, es stand nicht in meiner Mail. Wieder keine Entschuldigung. Das ist auch das, was mich wütend macht. Und dann noch die fehlende Unterstützung. Unfassbar.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung67%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe67.075
Letzte Aktualisierung01.09.2015

Termin vereinbaren

0221/1392025

Dr. med. Ralf Hinrichs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler