Dr. med. Richard Travnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie Andere

Dr. Travnik ist der beste Hautarzt, den ich bis jetzt kenne. Er hat mich sehr gut beraten und hat sich dabei auch viel Zeit genommen. Einer der wenigen Ärzte der sich richtig Zeit nimmt und einem zuhört! Er drängt Ihnen nichts auf, sondern möchte wirklich helfen um das Problem so schnell und effizient wie möglich zu lösen! Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden!
Absolute Weiterempfehlung!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Herr Dr. Travnik hat sich - anders als andere Ärzte - weitaus mehr Zeit für mein Anliegen genommen und sich vor Start der Behandlung ausgiebig mit meiner Krankheitsgeschichte befasst. Obwohl mein Befund recht komplex und außergewöhnlich ist (Fettüberschuss im Wangenbereich), wägte er gewissenhaft verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ab und machte sich viele Gedanken über die Auswirkungen, die die Behandlungsmöglichkeiten auf das zu behandelte Areal haben könnten. Vielen Dank, Herr Travnik! :)

Sehr einfühlsam und engagiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Herr Travnik hat sich sehr viel Zeit für eine umfassende Untersuchung genommen. Dabei ist er sehr freundlich im Umgang und beantwortet Fragen sehr verständlich.

Klare Empfehlung. Sehr guter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Herr Dr. Travnik ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Absolute Weiterempfehlung ! Danke.

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Dr. Travnik nimmt sich immer viel Zeit und ist in seiner Fachbereich überaus kompetent. Mir hat er schon oft sehr geholfen. Absolute Weiterempfehlung!

Kompetenter und immer freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Nachdem ich mich über das Wochenende ein wenig in eine Hautveränderung hineingesteigert hatte, bekam ich am Montag sofort einen Notfall-Termin in der Praxisgemeinschaft Kastanienhof. Durch Zufall wurde ich Herrn Dr. Travnik *zugeteilt*
Mir ist bewußt, dass Dermatologie immer ein wenig Trial and Error ist, aber er hatte sofort eine Idee und konnte mich beruhigen. Mittlerweile war ich zweimal dort und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Dr. Travnik ist sehr freundlich, zugewandt und menschlich. Er nimmt sich die Zeit, die man als Patient benötigt.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Nach einer längeren Odyssee aufgrund eines sog. "Warzenbeetes" an der Fußsohle, bin ich schlussendlich bei Dr. Travnik gelandet.
Eine Ärztin empfahl mir, die Warzen 9 Monate lang mit Heftpflaster abzukleben, dann wären sie verschwunden, ein weiterer Arzt behandelte mich mal mit Laser, mal mit Kryotherapie, was zur Folge hatte, dass ich mich aufgrund der entstandenen Blutblasen für mehrere Tage nur mit Schmerzen fortbewegen konnte. Daher entschied ich mich, den Behandler zu wechseln.

Dr. Travnik hörte sich meine bisherigen Erfahrungen an und wählte eine schonendere Herangehensweise, die unter anderem das regelmäßige Entfernen und die Behandlung der betroffenen oberen Hautschichten durch die Mitarbeiterinnen der Praxis beinhaltete. Zuhause trug ich dann weiter entsprechende Tinkturen auf und unterstützte die Behandlung durch den Einsatz einer mir mitgegebenen Kürette.

Dr. Travnik schaut bei der Wahl der Behandlung auch über den Tellerrand hinaus und empfiehlt Maßnahmen, an die andere Ärzte vielleicht gar nicht erst denken.

Ich erlebe ihn als kompetenten Arzt, der mir als Patienten auf Augenhöhe begegnet, ohne jeden Standesdünkel. Daher konnte ich auch das eine oder andere weitere dermatologische Problem mit ihm erörtern. Perfekt!

Was soll ich sagen? Inzwischen - nach gut 7 Monaten Behandlung mit immer größeren zeitlichen Intervallen - sind die Warzen so gut wie verschwunden.

Daher möchte ich an dieser Stelle meine eindeutige Empfehlung für Dr. Travnik aussprechen.

Top-Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Ich kann mich den durchweg positiven Bewertungen nur anschließen. Ich habe die Praxis mit meinem 8 Monate alten Sohn aufgesucht, um eine Zweitmeinung zu erhalten. Er hat einen Leberfleck, der operativ entfernt werden sollte. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf ein bestimmtes medizinisches Gerät gestoßen, das es in dieser Praxis gibt. Zwar kam ich nur auf den Anrufbeantworter, wurde aber am nächsten Tag zurückgerufen und habe innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang und auch die Dame, die die ganze Zeit der Behandlung bei uns war, waren sehr freundlich zu uns. Herr Dr. Travnik ist fachlich und im Umgang mit großen und kleinen Patienten top. Mein Sohn hat sich die ganze Zeit weder unwohl gefühlt noch Angst gehabt. Wir sind zwar Kassenpatienten, aber der Termin bei Herrn Dr. Travnik und seinem Team hat sich gelohnt. Selbst wenn wir heute kein positives Ergebnis erhalten hätten, wären wir auch weiterhin dort geblieben, weil ich Herrn Dr. Travnik als Arzt vertraue. Jedem, der einen guten Dermatologen sucht, kann ich die Praxis nur empfehlen; wir werden sowieso zur Kontrolle wiederkommen.

Top-Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne Hundgeburth Fachärztin für Dermatologie

Herr Dr. Travnik hat sich viel Zeit genommen und alle Behandlungsschritte ausführlich erläutert. Man fühlt sich als Patient bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich hatte lange das Vertrauen in Hautärzte verloren und bin unendlich froh, einen neuen Anlauf gewagt zu haben und nun bei Herrn Dr. Travnik in Behandlung zu sein. Positiv ist auch die enge Zusammenarbeit mit der Kosmetikerin im Obergeschoss.

Super Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, nahm sich viel Zeit