Dr. med. Thomas Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Schaefer?

Standort: Derma Köln am Heilig Geist-Krankenhaus Andere

Ich war maximal 5 Min. bei der „Untersuchung“.
Ich habe nicht mal geredet und das erste was er mich gefragt hat war wo ich herkomme.

Er sagte, meine Hautprobleme seien wetterbedingt und würden wahrscheinlich verschwinden, wenn ich in mein Land zurückkehren würde.
Ich habe erklärt, dass das nicht sein kann, da ich seit 7 Jahren in Deutschland lebe und das noch nie zuvor erlebt habe. Hat er ignoriert und den sehr kurzen Termin beendet und sagte mir, ich solle eine Creme bei DM kaufen. Ich bin Selbstzahler und musste für einen 5-minütigen rassistischen Termin 60€ bezahlen

Standort: Derma Köln am Heilig Geist-Krankenhaus Andere

Eine einfache Behandlung wie eine Hautkrebs – Vorsorge erfolgte bei mir nur gegen eine außergew. hohe Honorarvereinbarung, ohne dass dies bei der Terminvereinbarung kommuniziert wird. Vor Ort habe ich dann zunächst die Honorarvereinbarung ausgehändigt bekommen. Auch wenn ich nun wusste, dass ich wesentlich mehr zahlen musste, als die PKV erstattet, war ich ziemlich überfahren und habe unterschrieben. Die Alternative wäre gewesen, in vollbesetzter Praxis eine Diskussion zu starten oder die Praxis zu verlassen. Ich halte dieses Verhalten gegenüber Patienten für höchst bedenklich und bin der Meinung, dass es auch standeswidrig ist. Leider habe ich die zahlreichen schlechten Beurteilungen hier vorab nicht gelesen, sonst hätte ich den Termin gar nicht vereinbart. Ich habe mich ziemlich aufgeregt, werde jetzt aber auch die Sache gedanklich beenden.

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Die Rückmeldung durch den Arzt fand sehr schnell statt. Leider gibt es keine Möglichkeit weitere Fotos hochzuladen, die gegebenenfalls aussagekräftiger sind bzw. die Aussage des Arztes war, dass ein Befund möglicherweise erst durch Abtasten zu erreichen sei. Das führt den Onlinecheck allerdings ad absurdum zumal hier auch die Gebühr in Höhe von rund 39 EUR von mir umsonst gezahlt wurde.

Unbefriedigende Onlineabwicklung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

- Dr. S. ist wortkarg, was nicht besonders empathisch wirkt. Aufklärung kommt zu kurz.
- Die Rechnungen sind hoch mit Faktoren bis 7,7. Es wird aber viel Zeit auf die Rechtfertigung der
Rechnungen verwandt.
- Ich habe den Eindruck, dass Dr. S. fachlich korrekt arbeitet.

Wortkarger Arzt mit hohen Rechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Ich ging zum Dr. Schaefer für die Diagnose eine Limphödems, stattdessen bekam ich trockene Haut diagnostiziert. Für die insgesamt 2 Minuten Konsultation mit dem Arzt wurden über 100€ berechnet (Selbstzahlerin).

Nichtbehandlung des eigentlichen Problems • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Mein Sohn und ich sind wenig zufrieden, da Dr. Schäfer beim ersten Termin eine schmerzhafte Wunde auf die wir aufmerksam machten ignorierte. Das vom Arzt gewünschte 2. Gespräch, was trotz meines Wunsches nicht online stattfinden konnte, dauerte 1 Minute. Wir warten erneut die Wunde anzuschauen. Diesmal gab es eine Diagnose. Warum nicht direkt?

Unaufmerksam - hinterlässt uns mit offenen Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Es wurde nicht gewartet bis Betäubung wirkt. Nach erster Spritze wurde keine 2 Minuten bis zum ersten Schnitt gewartet. Nach lauter Anmerkungen wurde einmal nach gespritzt und direkt weiter gemacht. Nach noch lauterer Bemerkung wurden Augen verdreht und 5x nach gespritzt. Eine Betäubung war nicht gegeben. Arzt und Helferin wirkten genervt und hatten kein Interesse an den Patienten.

Unmögliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Unfreundlich, "stumm", erklärt nichts, haut die Betäubungsspritze ohne Vorankündigung rein (ich bin nicht empfindlich), keine einzige Erklärung nach dem Eingriff bis auf ein gerauntes "in 4 bis 6 Wochen wieder vorstellen". Ein "Guten Morgen" konnte ich ihm entlocken, unangenehme Zusammenarbeit mit seiner Assistentin (Fremdschämfaktor), er hat tatsächlich etwas vergessen beim Lasern, weil er vorher nicht zugehört hat. Bin ja nur der Patient. Waren aber tatsächlich drei wegzulasernde Stellen - bis zwei hat er zumindest gezählt. Macht den Eindruck, dass er keine Lust auf seinen Job hat. Mein Rat: Zu Hause bleiben oder umschulen. Einfach ein schlechter Arzt, falls man einen "Arzt" sucht.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Lange Wartezeit. Herr Dr. Schaefer erklärte überhaupt nichts. Termin bei ihm selbst nur einige
Minuten. Ich hatte schon mal bei einem anderen Arzt eine Laser und Bestrahlungsbehandlung und
war im Glauben, dass das in der Klinik ähnlich abläuft. Weit gefehlt. Die Schmerzen der PDT-Behandlung waren für mich kaum auszuhalten. Mir wurde nicht gesagt, dass ich besser abgeholt werden soll anstatt über eine Stunde mit Bahn und zu Fuß allein nach Hause zu müssen.
Erst nach der Behandlung wurden mir Bilder gezeigt, wie ich in den nächsten Tagen aussehen werde. Vorher wurde auch nicht gesagt, dass ich Kühl-Pads zu Hause haben sollte. Nächster Termin sollte schon sein, als die Wunden nicht einmal abgeheilt waren. Die Behandlung mit Wartezeit dauerte über 4 Stunden.

PDT-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Köln im Klinik am Ring

Ich habe mir bei Dr. Schäfer ein störendes Muttermal im Gesicht entfernen lassen. Dies hatte ich zuvor bereits bei einem anderen Hautarzt versucht, jedoch war es in dem Fall nachgewachsen.
Dr. Schäfer arbeitete zügig, ruhig und flexibel. Er zeigte mir das Ergebnis und laserte auf Wunsch noch etwas mehr weg, sodass das Muttermal nun seit einem Jahr nachhaltig weg ist. Allerdings ist er sehr, sehr teuer. Für mich zählt jedoch das Ergebnis. Vielen Dank dafür.

Schnell und effektiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben