jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Herr Krickeberg

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Olpener Str. 88651109 Köln
jameda Profil Karte Holger Krickeberg
Sind Sie Holger Krickeberg?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

2,9

telefonisch schwer erreichbar
lange Wartezeit auf Termin

Bewertung vom 15.05.2019

Hier scheinen sich die Meinungen zu spalten.

Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich nur mit Dr. Krickeberg selbst, dem Team und der seit ein paar Monaten, jungen Ärztin Kontakt hatte. Ich war immer sehr zufrieden. Vor allem die neue Ärztin nahm sich viel Zeit, hat mir Ratschläge gegeben und mir alle Fragen in Ruhe beantwortet. Auch Herr Krickeberg ist m.M.n. sehr nett und kompetent. Auf einen Termin musste ich nie lange warten, dazu muss ich aber sagen dass ich schon länger in Behandlung bin und zeitlich flexibel als Student.
Bewertung vom 12.02.2019
NOTE

Ein Arzt steht und fällt mit seinem Praxis-Team.

...ergo kann er immer nur so gut sein, wie die Damen es zulassen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie zumindest in der Lage wären den Kalender richtig zu lesen/zu führen. Monatelang auf den Termin gewartet, dafür eine gute Stunde früher von der Arbeit los, durch den Stau bis ins tiefste Rechtsrheinische gequält und dann das Unglaubliche: der Termin war dort an einem anderen Tag UND einer anderen Uhrzeit eingetragen ^^ Krönung: keine Entschuldigung, sondern frech weggeschickt worden!! Nie wieder!!!
Bewertung vom 03.02.2019
4,8

Ziemlich genervte Ärztin

Die Begrüßung durch die behandelnde Ärztin viel sehr knapp und distanziert aus. Die Vorsorgeuntersuchung war ein Witz. Sie dauerte maximal 3 Minuten und war äußerst oberflächlich. Auf andere Hautprobleme, die ich ansprach, ging sie überhaupt nicht ein, geschweige denn, dass sie sich die Mühe machte, die betroffenen Hautstellen zu untersuchen. Mir wurde diesbezüglich lediglich ein Produkt empfohlen, welches ich vorne an der Rezeption erwerben könnte. Ich suche mir einen anderen Hautarzt
Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert

Horror!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche seit über einer Woche telefonisch einen Termin zur Krebsnachbehandlung zu bekommen. Da immer nur das Band läuft, habe ich versucht über eine E-Mail einen Rückruf zu erhalten. Die Praxis ruft zurück, aber dann wird sofort aufgelegt. Selbst meine Krankenkasse hat sich vergeblich bemüht einen Termin zu bekommen. Ich kann mir jetzt im Büro früher frei nehmen, um persönlich einen Termin zu ergattern.
Bewertung vom 05.10.2018

Kompetent und im Notfall direkt behandelt

Da mein Hautarzt in Urlaub war, suchte ich dringend einen Arzt für meine Allergie auf dem Unterarm. Konnte sofort in die Praxis kommen, hatte keine lange Wartezeit. Wurde sehr gut beraten.
Bewertung vom 22.08.2018, Alter: 30 bis 50
5,6

Sehr schlechte Hautkrebsvorsorge!

Die Ärztin stellte sich nicht vor. Wurde nur kurz gefragt warum ich komme, dann sollte ich mich direkt bis auf die Unterhose ausziehen, was man für die Patienten auch netter gestalten könnte z.B. erst Oberkörper und im Anschluss dann der Unterkörper... Ganz nebenbei wurde ich gefragt ob ich die erweiterte Untersuchung für 15€ erhalten möchte, keine Erklärung dazu nichts woraufhin ich dies verneinte. Danach war dann die Untersuchung in nicht mal 5 Minuten vorbei... Das war mein letzter Besuch...
Bewertung vom 13.07.2018

Kompetenter Arzt

Die Damen am Empfang sehr freundlich
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein Termin beim Facharzt

Leider erhalte ich keine Termine mehr bei Herrn Krickeberg (mit dem ich sehr zufrieden war), sondern grundsätzlich nur noch bei seinen Kolleginnen, auch wenn ich angebe, dass ich mit einer langen Wartezeit bis zum Termin einverstanden bin. Bei den letzten zwei Behandlungen hat es sich bei den Kolleginnen um Weiterbildungsassistentinnen gehandelt, also um Ärztinnen, die sich in der Weiterbildung zur Dermatologin befinden. Ich habe mich nicht so gut behandelt gefühlt wie von Herrn Krickeberg.
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte Besenreiser-Entfernung

Sehr ausführliche kompetente und freundliche Vorbesprechung/Beratung. Ausgesprochen gutes Ergebnis nach den einzelnen Behandlungen (Verödungen).
Bewertung vom 03.11.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt

Habe dort vor kurzer Zeit zwei Muttermale entfernt bekommen. Sowohl die Terminvergabe als auch die Behandlung als solches erfolgten sehr schnell umd zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein besonderes Lob an das gesamte Praxisteam aufgrund der freundlichen und stets zuvorkommenden Behandlung. Jederzeit würde ich diese Praxis wieder aufsuchen. Einziger Minuspunkt ist der nicht aktive Bildschirm im Wartezimmer.
Bewertung vom 27.10.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Auch das Personal war sehr zuvorkommend.
Bewertung vom 25.10.2017
4,2

Inkompetentes, arrogantes Team

Schon beim Eintreten der Praxis und den darauffolgenden Empfang hat man schon das Gefühl, dass man unerwünscht ist. Das Team hinter dem Tresen ist genervt und sehr überheblich! Sie sitzen zu mehreren dort, manche gucken nur gelangweilt herum, die anderen sind sehr unfreundlich! Eingebildete Gesichtszüge sind dort normal!! Kurze genervte Fragen, welche normal sind, wie: wie lautet Ihr Name? Einfach keinerlei Interesse am Patienten. Ganz zu Schweige einen Termin beim Dr. Krickeberg zu bekommen.
Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Azthelferin ist total überfordert und hat keinen Plan

Dr. Krickeberg ist meiner Ansicht nach ein sehr guter Hautarzt. Die Termine und Wartezeiten untescheiden sich nicht groß von anderen Hautpraxen. Es ist sehr schwierig, telefonisch überhaupt durchzukommen. Hat man es durch extreme Hartnäckigkeit dann doch geschafft, kommt man leider aber auch nicht unbedingt weiter, da die Arzthelferinnen offentlichlich keinerlei Plan haben. Man wird wegen Kontrollterminen angeschrieben, obwohl man erst 4 Monate vorher da war. Sie wissen nicht, warum und sagen nur, man solle sich dann eben wieder in einem Jahr melden. Ob man dann erneut angeschrieben wird, wissen sie auch nicht. Eigentlich wissen sie gar nichts.
Bewertung vom 12.05.2017, Alter: unter 30
5,2

Schlecht aufgehoben

Ich sag es mal so: Die Durchschnittsnote ist nicht ohne Grund schlechter als bei den meisten anderen Hautärzten. Zweifellos, als Urpatient dieser Praxis, sammelt man bessere Erfahrung. Ich hingegen hatte nicht das Glück. Ich wurde ruckartig zurück geschickt obwohl es sich um einen Notfall handelte. Humpelnd sah ich ein, dass es mein Fehler war dort unangekündigt aufzukreuzen. Für's nächste Mal hab ich gelernt am besten den Notfall vorplanen damit man auch sicher behandelt wird.
Bewertung vom 24.04.2017

Lange warte Zeit mit Termin seher unfreundliche Arzt helferinnen

Artz helferinnen seher seher unfreundlich
Bewertung vom 31.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach 3 anderen Ärzten endlich der richtige!

Nach drei Fehldiagnosen anderer Ärzte erkannt Herr Krickeberg als erster, was wirklich los war und hat mich sofort beraten und behandelt. Als nach sechs Monaten Dauerschmerz endlich Linderung und anschließend Heilung eintrat, war ich schon sehr, sehr dankbar. Auch die Anmeldung war sehr nett. Danke!
Bewertung vom 22.10.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden. Ich bin bisher stets sehr kompetent, freundlich und letztendlich erfolgreich behandelt worden. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 29.06.2016

Okay.

Mich nervt es elendig auf einen Termin zu warten und wenn man einen hat, dann wartet man sehr lange im Wartezimmer. Das ist mir jetzt schon 3x passiert.
Bewertung vom 24.06.2016

Mit Termin nur 3 Min bei Ärztin ohne Untersuchung und ernster Beratung!

So lange auf den Termin gewartet und dann wird einem gesagt, dass jeder Patient nur 5 Minuten hat. Nach verschiedenen Fragen zu Hauptproblemen wurde mir nur kostspielige Laserbehandlung empfohlen, eine Untersuchung fand NICHT statt! Dabei habe ich vor einigen Wochen einen Termin zur Untersuchung vereinbart und mir auch extra eine Überweisung geholt. Um 8.45 und um 8.48 war ich schon draußen, da mir gesagt wurde man hätte keine Zeit und ich könnte in der kurzen Zeit nicht so viele Fragen stellen.
Bewertung vom 17.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Hautarzt

Sehr kompetenter Arzt und freundliches einfühlsames Praxisteam.
Bewertung vom 29.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Hautarzt

Ich bin seit ca.10 Jahren wegen Schuppenflechte bei Herrn Krickeberg in Behandlung. In dieser Zeit habe ich nur die bestmögliche Therapie bekommen. Seit 7Jahren bin ich dank Fumaderm fast erscheinugsfrei. In der Praxis wird sehr darauf geachtet, dass der Bluttest gemacht wird. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Ein Lob auch an die Arzthelferinnen, die trotz mancher stressigen Situationen immer freundlich und kompetent sind.
Bewertung vom 09.12.2015, Alter: 30 bis 50
5,4

Auf keinen Fall wieder

Aus zwei Gründen kann ich Herrn Dr.Krickeberg nicht empfehlen: In seiner Praxis wurde von einer Kosmetikerin ein Fruchtsäurepeeling durchgeführt. Daraufhin ist mein Gesicht extrem rot geworden und angeschwollen. Die Kollegin von Herrn Dr. Krickeberg hat mir zur Behandlung der Nebenwirkung eine Cortisonsalbe verschrieben. Die Behandlung mit dem Peeling wurde mir sogar in Rechnung gestellt. Weder die Kosmetikerin noch Herr Dr. Krickeberg haben sich bei mir entschuldigt oder sich erkundigt oder sich zumindest erkundigt. Der zweite Punkt ist, dass ich zur Kontrolle eines Muttermals da war. Dieses wurde fotografiert und es hieß, dass dies mach einem halben Jahr noch mal kontrolliert werden soll. Wegen der negativen Erfahrung bin ich nach einem halben Jahr zu einem anderen Arzt. Es hat sich herausgestellt, dass es eine negative Hautveränderung war.
Bewertung vom 02.11.2015
3,4

Befund

Nach 8 Wochen immer noch kein Ergebnis eines einfachen Abstrich. 5x angerufen ohne erfolg, aber die Rechnung ist schon da.
Bewertung vom 10.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt gut, Fußpflege super aber Team der Assistentinnen katastrophal

Ich habe die Praxis inzwischen gewechselt. Das Ärzteteam ist zwar ok, allerdings war ich auch nur zur Routinekontrolle dort. Die medizinische Fußpflege und Haarentfernung durch eine sehr freundliche Fachkraft wurde sehr kompetent ausgeführt, sie ist mit Abstand die freundlichste Mitarbeiterin in der Praxis und war lange der Grund, warum ich nicht gewechselt habe. Aber irgendwann ist die unfreundliche Art am Empfang bei Terminvereinbarung und die fehlende telefonische Erreichbarkeit nicht mehr zu ertragen, so dass ich mich zu einem Wechsel entschieden habe und dafür auch gerne eine längere Fahrzeit in Kauf nehme.... Schade, dass sich die Ärzte so etwas gefallen lassen.
Bewertung vom 05.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit sehr guter Fußpflege

Der Arzt ist wirklich kompentent. Für meine Hühneraugen an den Füßen hat er eine sehr gute Fußpflegerin, die sie mir entfernt hat. Die Behandlung war sorgsam und ebenfalls kompetent. Ich kann endlich wieder schmerzfrei laufen!
Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chronisch erkrankt, deswegen langjähriger Kunde

Kann die schlechte Bewertung über das Team in der Praxis Krickeberg nicht teilen. Sie sind zu mir immer höflich und hilfsbereit. Und das obwohl ich nur Kassenpatient bin.
Bewertung vom 13.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

schlechter und schlechtes Team inkompetent

nicht noch mal so ein schlechtes Team und alles , nein danke
Bewertung vom 12.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ungenügend

das Ärzteteam ist gut aber die medizinischen Fachangestellten sind sehr unfreundlich und herablassend dem Patienten gegenüber. Oft wird über die Theke hinweg von der MFA eine Diagnose gestellt ..."es ist doch gar nicht so schlimm, dafür benötigen Sie keinen kurzfristigen Termin" Als chronisch erkrankter Patient bin ich seit vielen Jahren auf diese Praxis angewiesen was man mich auch immer wieder spüren lässt. Zudem werden die offiziellen Praxisöffnungszeiten nicht gehalten. Oft genug stand ich vor verschlossenen Türen ohne jegliche Erklärung. Per Telefon ist die Praxis auch nur schwer zu erreichen. Der Anrufbeantworter z.B. wird oft schon 30 min vor Praxisschluss eingeschaltet.
Bewertung vom 08.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
NOTE

Leider auch weg geschickt worden

Eben nur Kassenpatient mit Überweisungsschein, so zu sagen die Holzklasse. Keine Neukundenaufnahme, natürlich auch keine Termine. Einzig zur Ehrenrettung: Die MFA hat sich bemüht und zumindest den Terminplaner von hinten bis vorn gewälzt. Sehr schade - aber auch ein Spiegel unserer politischen Verhältnisse.
Bewertung vom 13.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetent und sehr nett

Arbeitnehmerfreundliche Praxis-Öffnungszeiten - bis 18:30/19:00 Uhr! Moderne Praxis - nette Mitarbeiterinnen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.03.2011