Dr. med. Bülent Senkal

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Senkal!

Heinrich-Lersch-Str. 2551109 Köln

Leistungsübersicht

SchnarchenHörprüfungenNasennebenhöhlenTinnitusHörsturzKrebsvorsorge Kehlkopf & RachenKopfschmerzSchilddrüsen -diagnostik & -therapieSchwindelSchlafapnoeAllergietestMagnetfeldtherapieAkupunkturLidkorrekturFaltenbehandlungBotox- und Hyaluronsäure-BehandlungFadenliftingOhrloch stechenGeruchstestAtemtherapie

• Stimm- & Sprachstörungen

• Plastische Operationen

Herzlich Willkommen auf der hno med Facharztseite von Dr. med. Bülent Senkal,
Ihrem Hals-Nasen-Ohrenarzt in Köln Neubrück.

Wir wollen Sie als Patient in den Fokus unseres Handelns stellen, weil jede Erkrankung einer differenzierten und spezifischen Diagnose und Behandlung bedarf. Unser Bestreben ist es, dieses durch eine individuelle Beratung und Anwendung von modernen therapeutischen und diagnostischen Verfahren zu Ihrer Zufriedenheit zu erreichen.

1992 bis 2001Studium der Humanmedizin
2002 bis 2003Arzt im Praktikum an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plast. Gesichtschirurgie im Krankenhaus Siloah unter der Leitung von Professor Dr. med. Hartwein
2004 bis 2005Assistenzarzt an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und plastische Operationen im Krankenhaus Buchholz unter der Leitung von Chefarzt Dr.Luhn
2005 bis 2009Assistenzarzt in der Belegpraxis für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie und plastische Operationen unter der Leitung von Dr. Dr. J. Abrams, Hamm
2009 bis 2011Vertretungsarzt im Kölner Raum
2011Praxisinhaber hno med

Weitere Informationen zu mir

Qualifikation:

• Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Zusatzbezeichnung Stimm- und Sprachstörungen
  • Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

Zu meiner Person

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen, wie Krebsvorsorge und Hörprüfungen bis hin zu Botox- und Hyaluronsäurebehandlung reicht. Kommen Sie mich besuchen, dann können wir alles weitere besprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Beratung und Therapie bei allergischen Erkrankungen
    • Beratung und Therapie bei Kopfschmerzen
    • Therapie (z.B. Infusionen) bei Hörsturz oder akutem Tinnitus (IGEL Leistung)
    • Sauerstoff – und Magnetfeldtherapie (IGEL Leistung)
    • Krebsvorsorge (IGEL Leistung)
    • Hörgeräteverordnung und Überprüfung
    • Tauchtauglichkeitsprüfung für den Tauchsport (IGEL Leistung)
    • Schlafmedizinische Untersuchung und Schnarchtherapie
    • Diätberatung (IGEL Leistung)
    • Ultraschalluntersuchung mit Farbdoppler (auch Halsgefäße)
    • Botox- und Hyaluronsäurebehandlung (IGEL Leistung)
    • Mikroskopische Untersuchung
    • Hörprüfungen bei Erwachsenen und Kindern ( Ton-Sprachgehör / Tinnitusbestimmung / Prüfung der Mittelohrfunktion-Tympanometrie / sog. otoakustische Emissionen-OAE)
    • Hörprüfungen beim Säugling/Kleinkind ( sog. otoakustische Emissionen-OAE) Schwindeldiagnostik / – therapie

NASE / NASENNEBENHÖHLEN:

• Mikroskopische und endoskopische Untersuchung
    • Nasenatmungsmessung...

Mein Leistungsspektrum

Auf dem neuesten Stand der Technik

Auf die Ausstattung unserer barrierefreien Praxis legen wir viel Wert: daher arbeiten unsere Untersuchungsgeräte alle auf dem neuesten Stand der Technik. Drei Untersuchungsräume stehen unseren Patienten zur Verfügung: sowohl für allgemeine HNO-Untersuchungen als auch für Allergietests, ästhetische Behandlungen und Eingriffe, B-Scan, Ultraschall, Schilddrüsendiagnostik oder Schwindeltherapie.

Meine Praxis

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die HNO Praxis ist nicht empfehlenswert

Die Diagnose wurde von einer jungen Assistentzärztin der Praxis Dr. Senkal gestellt. Es wurde weitere aufwendige, z.T. schmerzhafte, Diagnostik außerhalb der Praxis verordnet. Notwendige Serologie (Blutuntersuchung) wurde nicht durchgeführt oder verordnet. Während der Urlaubsschließung habe ich mich an Hausarzt und Vertretungspraxis gewandt. Die Erstdiagnose stellte sich als fraglich heraus. Nach Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich vorliegende Befunde mit Dr. Senkal besprechen und das weitere Vorgehen abstimmen. Ein Termin wurde mir verweigert, erst eine Woche später hätte ich einen Termin bekommen, obwohl ich unter akuten Beschwerden litt und weitere, kurzfristige Diagnostik besprochen werden musste. Orginalton Sprechstundenkraft: "Man kann jetzt sowieso nichts machen". Auch ein Telefonat mit dem Arzt wurde verweigert!

Diese HNO Praxis ist absolut nicht empfehlenswert!

Bewertung vom 09.07.2020

Immer wieder gerne!

Ein sehr kompetenter und fachlich guter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Es wird versucht aber Konservative auszuschöpfen, bevor operiert wird.

Bewertung vom 30.04.2020

Gute Behandlung

Ich fühle mich gut behandelt vom ganzen Team. Es besteht ein gutes Vertrauensverhältnis.

Bewertung vom 29.04.2020
OHNE
NOTE

Katastrophale Umstände

Ich habe am 19.03.20 telefonisch einen Termin mit Dr. Senkal für heute, 29.04. mit der Sprechstundenhilfe vereinbart.

Nachdem ich eine lange Anfahrt hatte, wird mir in der Praxis von einer der drei Sprechstundenhilfe gesagt, dass der Arzt heute nicht anwesend sein wird.

Und bei der Kollegin (zu der ich gar nicht wollte) von Dr. Senkal könne es eine unbestimmte Zeit dauern, bis sie käme, da sie noch nicht im Hause wäre.

Ich finde es unmöglich, dass man auf einen Termin in 6 Wochen wartet, damit man erfährt, dass der Arzt gar nicht da ist.

Ein Patient, der nach mir reinkam und das gleiche Problem hatte (lange Wartezeit auf Termin und lange Anfahrt), fand es auch unmöglich und wird sich darüber an entsprechender Stelle beschweren.

Es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, wenn die Praxis rechtzeitig anruft und mitteilt, dass der Termin nicht stattfindet.

Da hätte ich mir viel Zeit und Geld erspart und einen anderen, verlässlichen Arzt suchen können.

Daher kann ich von dieser Praxis nur abraten.

Suchen Sie sich bitte einen anderen Arzt aus, damit Ihnen nicht das gleiche passiert wie mir und auch anderen Patienten.

Dieses Portal zeigt meine Bewerbung ( glatte 6 - ungenügend) leider nicht an, weil ich den Arzt nicht persönlich getroffen habe.

Hätte ich ja gerne und habe 6 Wochen darauf gewartet, - aber dass das Treffen nicht stattfand, lag nicht an mir.

Alles Gute!

Bewertung vom 13.03.2020, Alter: unter 30

Sehr guter HNO!

Ich war bei Dr. Senkal im Rahmen meiner Mittelohrentzündung. Er hat mir ein paar sehr gute Hausmittel genannt, mit denen ich schneller wieder gesund wurde und die Schmerzen lindern konnte - ganz natürlich. Dabei war er sehr freundlich, die Praxis ist modern und sauber und das Praxisteam ist ebenfalls super.

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung