Dr. med. Elena Kolbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Habe Frau Dr. Kolbe als sehr kompetente und empatische Ärztin kennen und schätzen gelernt.
Sehr positiv ist ihr "gesamtmenschlicher" Ansatz als Behandlungsmethode. Hierzu nimmt sie sich viel Zeit und schaut auch über den "Tellerrand" der Einzelsymtome des Patienten.
Statt "Medikamentenhämmer" arbeitet sie sehr viel mit Naturheilverfahren und entsprechenden Medikamenten bzw. Verordnungen.

Kompetente Ärztin mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Einen herzlichen Dank an Frau dr.Kolbe,Frau Schleuter und das gesamte Team.
Die in der Praxis durchgeführte ganzheitliche Behandlung hat dazu geführt, dass mein Sohn von seiner Unruhe völlig genesen ist und ich selbst nicht mehr unter Allergien und hashimoto leide.
Die Gesundheit der Menschen steht in der Praxis an erster Stelle und alle arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement, hervorragendem Fachwissen und viel herz für den Patienten.Die beste Praxis,die ich kenne!sehr zu empfehlen!

Engagierte, kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nachdem ich erfolglos mehre HNO-Ärzte aufgesucht hatte, denen außer Nasenspray, Voltaren und Antibiotika nichts einfiel, um meine Beschwerden auf Dauer zumindest zu lindern, kam ich durch „Zufall“ in die Praxis von Frau Dr Kolbe.
Ihr großes Plus ist die Kombination von Schul- und Alternativmedizin. Innerhalb kürzester Zeit verschwanden meine teilweise seit Jahren bestehenden Beschwerden.
Man darf sich aber nicht scheuen, zeitweise bis zu 10 verschiedene Tinkturen, Globuli etc zu nehmen.

Chronische Mandelentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Ohrenschmerzen ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kam mit akuten Gallenkolliken in die Praxis.ein op Termin zur gallenblasenentfernung stand schon.durch die Behandlung von fr.dr.kolbe(akupunktur und pflanzliche Gallenmittel) konnte die op verhindert werden.ab dem Tag der Behandlung hatte ich keine Kolik mehr.ein Wunder für mich denn die Schulmedizin hatte keine Chance gesehen mein Organ zu retten.ich bin Frau dr.kolbe unendlich dankbar!

Retterin in der not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Höchst Kompetent in Naturheilkunde und klassischer Medizin; kaum Wartezeiten. Frau Dr. Kolbe und das gesamte Team, die Heilpraktikerinnen Frau Grau-Rosenauer, Frau Schleuter und Frau Schmidt, sind stets sehr freundlich und kompetent.

Höchst Kompetent in Naturheilkunde und klassischer Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Kolbe hat mich persönlich aus meinem Tief gerettet, indem sie in alle Richtungen die Ursachen meiner Beschwerden erforscht hat. Seitdem geht es mir um einiges besser. Jahrelang sind meine Symptome als psychosomatisch abgehandelt worden.
Ich bin so dankbar dass es sie und ihre Heilpraktikerinnen gibt. Sie haben so viel Wissen und schauen weit über den Tellerrand der Schulmedizin. Symtome werden nicht einfach behandelt- die Ursachen der Krankheiten werden erforscht und behandelt. Danke!

Eine hervorragende Ärztin die über den Tellerrand der Schulmedizin schaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Leider habe ich keine gute Erfahrungen mit Frau Dr. Kolbe gemacht. Diese war nur kurz bei mir, sah mich an und hatte sofort eine Diagnose ohne eine einzige Untersuchung durchgeführt zu haben.
Da alle ihre MS-Patienten eine Glutenunverträglichkeit haben, sei dies bei mir auch der Fall und ich solle mich ab sofort glutenfrei ernähren. Auch mein Hinweis, dass ich noch nie Probleme beim Verzehr glutenhaltiger Produkte hatte, wurde nicht gewertet. Wie sich später herausstellte, habe ich keine Glutenunverträglichkeit. Große Überraschung :/
Sie wirkte sehr kühl, hatte kaum Zeit und war schockiert, als ich den kinesiologischen Muskeltest zunächst ablehnte und auf einer verlässlicheren Messungsmethode bestand. Ihre Reaktion war ein extrem unfreundliches: "Warum sind Sie dann überhaupt hier?" Mein Hinweis darauf, dass sie laut ihrer Homepage auch andere Methoden zur Messung eventuell vorhandener Belastungen anbietet, interessierte nicht, ich sollte den Muskeltest machen. Ich habe mich zu meinem eigenen Entsetzen dazu breit schlagen lassen. Die Untersuchung wurde von einer Heilpraktikerin durchgeführt. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass das übrige Praxispersonal sehr freundlich war. Die einzige die negativ aufgefallen ist, war Frau Dr. Kolbe.
Im Anschluss wurde mir teure Medikamente aufgeschwatzt und versucht weitere teure Test anzudrehen. Diese habe ich nicht durchführen lassen. Auch hat mich gestört, dass mir nicht die nötigen Informationen zu den "verordneten" Medikamenten gegeben wurden. Etwa sollten einige Tabletten nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen eingenommen werden. Daher immer noch einmal selber informieren, bevor man irgendetwas einnimmt, was von dieser Praxis verschrieben wird. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass einem alle nötigen Informationen über die Medikamente mitgeteilt werden.

Nicht zufriedendstellend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Schulmedizin plus Naturheilkunde. Schaut über den Tellerrand.

Ganzer Mensch im Blick • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Seit Jahren litt ich immer wieder an chronischen Mandelentzündungen.
Immer wieder Halsschmerzen, immer wieder Antibiotika. Man hat mir sogar empfohlen, die Mandeln entfernen zu lassen. Auf der Suche nach Alternativen, stolperte ich über die Internetseite von Fr. Dr. Kolbe, die mit einer speziellen Therapieform warb, wo mit Kälte die Mandeln vereist werden. Ich dachte mir, ich starte noch einen Versuch und ließ mich mit dieser Methode behandeln. Insgesamt war ich 3 Mal in der Praxis und wurde behandelt und ich muss wirklich sagen, es hat funktioniert! Ich bin seither beschwerdefrei und hatte keinen Infekt mehr innerhalb des letzten halben Jahres.
Vielen Dank an Fr. Dr. Kolbe und ihr Team.

Chronische Mandelentzündung ist weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elena Kolbe Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nach langen Jahren mit Verdauungsstörungen und Bauchschmerzen kann ich endlich wieder alles essen. Ich kann die alternativen Heilmethoden, womit ich in dieser Praxis behandelt wurde nur weiter empfehlen.
Vielen Dank.

Endlich bin ich meine Unverträglichkeiten los • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert