Evangelisches Klinikum Abt. HNO-Heilkunde
Weyertal 76, Lindenthal, Köln

Dr. med. Jan Henning Lemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde
Hermeskeiler Str. 16, Lindenthal, Köln

Sind Sie Dr. med. Jan Henning Lemke?

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Dieser Arzt kann mit Kindern nicht umgehen!! Um es kurz zu fassen; am Ende der Behandlung brüllte Dr Lemke meinen Sohn an und sagte, er solle sich hinsetzten, da er ansonsten "aus dem Zimmer fliegen würde“. Mehr ist glaube ich dieser Aussage nicht hinzuzufügen!!! Ich wünschte, uns wäre dieser Vorfall erspart geblieben. Wir werden offiziell Beschwerde einlegen.

Wir waren heute mit unserem 4 jährigen Sohn in Behandlung bei Hernn Dr Lemke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe Herrn Dr. Lemke sehr freundlich und kompetent erlebt. Er hat mich über einen Zeitraum von etwa einem Jahr regelmäßig wegen eines Kontaktgranuloms untersucht, energisch – und mit Recht und Erfolg – von einem operativen Eingriff abgeraten und mich darin bestärkt, das Problem durch Logopädie in den Griff zu bekommen. Entsprechende Verordnungen habe ich stets unkompliziert bekommen.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach 2,5 h mit 2 Kleinkindern und ca. 12 Hörtests, waren wir schon recht geschafft. Bei zwei der
jeweils etwa 12 minütigen Hörtests durften sich meine Zweijährige und Dreijährige sich nicht ein bisschen bewegen. Taten sie es doch, ging es nochmals von vorne los. Dabei brachte die Arzthelferin leider auch kaum Verständnis auf. Nach einer längeren Wartezeit, durften wir die letzten 10 Minuten dann endlich zu Herrn Dr. Lemke. Er schaute dann erst (!) in den Rachen und die Ohren und stellte alleine dabei schon die Paukenergüsse fest. Warum, frage ich mich, mussten wir über 2 h durch die Hörtestplackerei gehen, wenn es sofort hätte festgestellt werden können. Die Antwort ist ganz einfach- für jedes Kind erhielt ich eine Rechnung von ca. 460 Euro. So kann man auch zu sehr viel Geld kommen. Abgesehen davon sprach Herr Dr. Lemke ohne Punkt und Komma als er mir die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mitteilte und das, obwohl eine meiner Töchter non-stop jammerte und quengelte. Im Gegenteil- er erzählte schneller und ich hatte das Gefühl, dass seine Zeit äußerst knapp war und wir möglichst schnell wieder aus dem Behandlungszimmer rausgehen sollten. Zudem wurde nicht sehr sanft auf meine Tochter eingegangen, die sowieso schon ängstlich bei Arztbesuchen ist. Warum Herr Dr. Lemke für Kinder empfohlen wird ist mir nicht klar geworden. Ich denke, dass Herr Dr. Lemke fachlich kompetent ist, aber insgesamt war es eine sehr enttäuschende Behandlung und Umgangsweise mit Patienten. Trotz allem bin ich dankbar, dass er die richtige Diagnose stellte und meiner Meinung nach Behandlungsmethode wählte.

Teure Hörtests vor der eigentlichen Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Eine Untersuchung, die mich kopfschüttelnd lässt. Während das Praxisteam freundlich und zugewandt ist, begegnete ich einem unglaublich hektischen Arzt, bei dem man Mühe hatte, den Redefluß zu unterbrechen und die falschen Schlüsse, die aus dem Anamnesebogen gezogen wurden, richtig zu stellen.Ein richtiges Patienten-Arztgespräch kann so nicht stattfinden.Es wurde nur oberflächlich untersucht und am Ende bleibt ein ungutes Gefühl, das doch etwas übersehen wurde.Ich komme mir "abgefertigt" vor

Hektisch, wenig emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Vom Anruf mit kurzer Wartezeit über die sehr zeitnahe Terminvergabe bis zur Wartezeit in der Praxis und die Behandlung/Expertise bin ich vollkommen begeistert. Selten habe ich ein derart gut organisiertes, freundliches und fachlich kompetentes Praxisteam erlebt.

Ich hatte jederzeit das Gefühl das es um mich und meine Genesung geht und nicht nur der Ablauf im Vordergrund steht.

Ich komme gerne wieder ( wenn man das bei einem Arzt sagen kann ;-) )

Behandlung mit Top Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Unser Sohn (5) hatte wieder Probleme mit den Ohren, diesmal eine Mittelohr- und Gehörgangsentzündung. Wie sonst auch: es gibt eine genaue Diagnose, eine ausführliche Erklärung, ca. 1 Minute Wartezeit (also im Grunde keine) und das Praxisteam ist nett. Wir können Herrn Dr. Lemke nur empfehlen!

Hervorragende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor vielen Jahren nach langer Suche nach einem fähigen HNO endlich zu Dr. Lemke gekommen, der eine wichtige Diagnose stellen konnte. Seitdem als hauptberuflicher Sänger immer wieder hier und sehr zufrieden. Absolute Empfehlung meinerseist!

Zufrieden seit vielen Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Meinem Kind wurden im Krankenhaus Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Die Nachsorge wollte ich ambulant begleiten, da die Wartezeiten im KH leider oft lang sind.
Dr.Lemke hat die Behandlung/Nachsorge meines Kindes (4Jahre) stets freundlich und (meiner Einschätzung nach) sorgfältig durchgeführt. Nach knapp 2Jahren mit Hörtest und Untersuchungen ist die Behandlung abgeschlossen und wir benötigen keine Termine mehr. Die Reaktion meines Kindes war: "Ich möchte aber nochmal zum Ohrenarzt." Ich denke, das sagt alles.

Alleinig an der Terminplanung könnte noch was getan werden. Selbst Termine am frühen Morgen (08:30) waren mit Wartezeiten verbunden, obwohl zu der Zeit noch kein "Stau" aufgekommen sein kann. Die Mitarbeiterinnen am Empfang könnten auch noch etwas freundlicher sein. Ein Lächeln öffnet Türen.
Dr. Lemke hat immer ein nettes Wort für mein Kind gefunden, mir hat er alles ausführlich erklärt.

Tolle Nachsorge nach OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Bei der Anamnese hatte ich Mühe, überhaupt zu Wort zu kommen. Es redete eigentlich nur Herr Lemke. Für die Diagnose brauchte er keine zehn Minuten, mit dem Ergebnis, ich solle mich für drei bis sechs Monate einmal pro Woche in logopädische Behandlung begeben. Zusätzlich wurde mir ein Allergietest empfohlen. Da mir die gestellte Diagnose seltsam vorkam und diese auch in meinem ärztlichen Bekanntenkreis auf Verwunderung stieß, holte ich mir noch eine zweite Meinung ein. Im Ergebnis verschwanden meine Probleme mit einer relativ einfachen Ernährungsumstellung (früheres Abendessen), so wie es mir der Arzt empfohlen hatte.

Für die treffende Diagnose erhielt ich von diesem Arzt eine Rechnung von knapp 60 Euro.

Herr Lemke rechnete für seine "Dienste" inklusive letztlich völlig überflüssigem Energietest fast 800 Euro ab. Ich habe den starken Eindruck, dass hier in möglichst kurzer Zeit möglichst viel aus einem Privatpatienten herausgeholt werden sollte. Dazu passend wurden mir auch gleich zwei Logopäden empfohlen, deren Visitenkarten in der Praxis vorgehalten werden. Der zeitliche und finanzielle Aufwand für die (überflüssige) logopädische Behandlung wäre noch hinzugekommen, ohne dass es mir etwas gebracht hätte.

Aus den genannten Gründen kann ich die Praxis trotz des netten Ambiente und der netten Arzthelferinnen leider nicht weiter empfehlen.

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: hnocologne Dr. Jan-Henning Lemke Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr moderne und freundlich eingerichtete Praxis. Sympathische Mitarbeiterinnen. Bei meinen Terminen kaum Wartezeit. Dr. Lemke hat sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen. Hat über Vorteile, aber auch potenzielle Risiken aufgeklärt. Behandlung war (aus meiner Laiensicht) sehr professionell. Er hat es schnell geschafft bei mir Vertrauen aufzubauen. Würde ich jederzeit wieder hingehen und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bislang bester HNO • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben