Dr. med. Klaus-Peter Renner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit zwei Jahren in der Praxis in Behandlung wegen rezidivem invertiertem Papillom in der Nase (3 OPs in 2021, bisher seit 1 Jahr Ruhe).

Beide Ärzte, sowohl Dr. Renner wie auch Dr. Xxxxx begleiten mich durch diese Zeit und ich bedanke mich sehr für ihren herausragenden Einsatz, die tolle Unterstützung bei allen Fragen und goldwerten Tips!

Herausragende Begleitung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Renner hat sich sehr viel Zeit fur mich genommen. Hat mir die Diagnose ausführlich erklärt und mir die Angst genommen.
Seine freundliche und beruhigende Art hilft mir sehr!
Seine Lösungsvorschläge zur Behandlung finde ich ebenfalls sehr gut.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnarchen / Schlafapnoe
Status (Diagnose durch anderen Mediziner): diagnostizierte Schlafapnoe u. warten auf Schlaflabor. Vermutliche Therapie: Atemmaske.
Dr. Renner: da bei der Untersuchung keine anderen Ursachen erkennbar war (z.B. Erschlaffung/ Nasenscheidewand) erkannte er, dass mein Unterkiefer sehr klein ist und sich kaum vorschieben lässt. Jetzt: eine Zahnschiene und erneute Untersuchung auf Apnoe.
Symptom 2: Ohr zu. Ursache: Nacken. Therapie: Medi Gleichgewicht + Ostheopatie

Bin begeistert - Kompetenz in Kombi mit Freundlichkeit und ohne Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin inzwischen seit mehr als 10 Jahren Patient bei Dr. Renner. Von der Betreuung während einer schweren Knochenentzündung am Ohr, über die erfolgreiche Behandlung meiner Heuschnupfenallergie durch Hyposensibilisiereng hat mich Dr.Renner auch während meiner Krebsbehandlung toll beraten und betreut. Im Behandlungszimmer entsteht nie das Gefühl von Zeitdruck oder Hektik. Dr. Renner nimmt sich die Zeit den Patienten zuzuhören und alles genau zu erklären. So, das man es auch als Laie versteht. Neben der Schulmedizin finden auch Aspekte der Naturheilkunde und Akupunktur Platz in der Behandlung. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend, Wartezeiten sind gering.

Dr. Renner ist der Arzt meines Vertrauens - zu 100% • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit Mitte der 90ger-Jahre bin ich bei Dr. Renner in Behandlung. Er hat mich neben diversen Erkrankungen auch erfolgreich durch eine schwere Krebserkrankung geführt, sowohl fachlich als auch emotional. Ich kenne ihn nur als kompetenten HNO, der mit viel Einfühlungsvermögen und Aufklärungsarbeit behandelt. Die Praxis ist hell und großzügig in den Räumen, das Personal sehr freundlich und immer bemüht, einem in der Terminvergabe entgegenzukommen. Aufgrund der guten Organisation habe ich die Praxis noch nie überfüllt erlebt.

Hervorragende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

sehr gute Praxis, freudliches Personal, zuverlässig in der Termintreue, sehr freundliche, nachvollziebare Beratung und Empfehlung der notwendigen Schritte mit Herrn Renner, zuvor auch mit Herrn Bosch, genau so gut , Nasen OP dort machen lassen, jederzeit wieder.
ich möchte nur Bestnoten vergeben

Tolles Team, Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Beide Ärzte nehmen sich Zeit und machen einen Rund-um-Check - sie arbeiten Ganzheitlich. Einige HNO-Ärzte zuvor haben geäußert, dass sich meine Beschwerden von alleine legen, -dies war ein Irrtum. Hier in der Praxis ist man der Ursache auf den Grund gegangen und wir arbeiten gerade in vielen Bereichen- es zeigen sich bereits Verbesserungen/ Linderung der Symptomatik! Ich kann diese Praxis weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte eine Covid-19-Infektion seitdem (03/2020) schmecke/rieche ich fast nix mehr - meine vorherige HNO-Ärztin hatte um eine Zweitmeinung erbeten und eine OP vorgeschlagen - zur Lösung.
Dr. Renner hat sich viel Zeit genommen und mir die Bilder des CT erklärt.
Desweiteren hat er eine Überweisung ausgestellt um die inneren Organe per Ultraschall kontrollieren zu lassen - da ich noch immer einen Druckschmerz auf Höhe der Milz habe.
Ein Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt.

Covid-19-Langzeitfolgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit nunmehr 10 Jahren hatte ich Probleme richtig Luft durch die Nase zu bekommen! In der Vergangenheit hatte ich sogar meine Nasenscheidewand begradigen lassen, ohne Erfolg! Gleichzeitig habe ich geschnarcht und Atemaussetzer gehabt! Das eigentliche Problem wurde gar nicht berücksichtigt!
Meine Nasenmuschel und mein Gaumensegel waren das Problem, durch eine Celon Behandlung wurde das Problem super gelöst, d.h. ich komme ohne Maske / Atemgerät aus! Wunderbar vielen Dank, ich freue mich sehr

Dankeschön, lieber Herr Dr. Renner, endlich wieder eine freie Nase :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor knapp einem Jahr bin ich zu sechs verschiedenen Ärzten gegangen und keiner hatte auch nur den geringsten Schimmer, was ich haben könnte. Ich wurde von Arzt zu Arzt weitergereicht, wegen einer trockenenSchwellung im Mund. Herr Dr. Renner schaute sich das an und hatte direkt die Lösung. Nach einer 4 wöchigen Therapie mit Floratabletten war das Problem verschwunden. Das war meine Erlösung. Ich bin Herrn Dr. Renner unendlich dankbar für seine Hilfe.

Fachlich, wie auch menschlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben