Evangelisches Klinikum Abt. HNO-Heilkunde
Weyertal 76, Lindenthal, Köln

Dr. med. Rainer Carius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde
Heumarkt 43, Altstadt-Nord, Köln

Sind Sie Dr. med. Rainer Carius?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin aufgrund starker Schmerzen zu Dr. Carius gegangen. Ich wurde von dem Team freundlich empfangen. Die Behandlung war super gut. Er hat mir alles sehr genau erklärt. Endlich jemand der mir helfen konnte. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen.
Vielen Dank!

Richtig toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und auch telefonische Beratung

Kurze Wartezeiten, kompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe relativ kurzfristig einen Termin bekommen, und die Wartezeit betrug noch ca. 20 Minuten. Von dieser Seite also alles ok.

Dr. Carius wirkte auf mich leider sehr belehrend. Nach meiner kurzen, mündlichen Beschreibung der Symptome hatte er bereits eine Diagnose getroffen. Obwohl die anschließende Untersuchung diese Diagnose nicht bestätigte, hielt er trotzdem daran fest.
Eine Ohrenspülung sollte demnach die Beschwerden, die schon längerfristig bestehen, beheben. Ansonsten könne man da nicht viel machen. Weitere Untersuchungen zur Abklärung möglicher anderer Ursachen wurden nicht durchgeführt.
Insgesamt hatte ich eher das Gefühl, dass Dr. Carius seine Kompetenz unter Beweis stellen wollte.
Geholfen hat es leider nichts, die Symptome sind weiterhin vorhanden.

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin um 8.35 Uhr in die Notfallsprechstunde mit einem schmerzhaften Druck auf dem rechten Ohr angekommen und musste dann zweieinhalb Stunden bis 11:05 Uhr im geschlossenen Wartezimmer (mit Schild: "Bitte die Tür geschlossen halten") ohne Getränk bei 27 °C warten.
Als ich mich abmeldete und gegangen bin, hat man mir noch hintergerufen: "Für die Temperaturen können wir nichts".

2,5 Stunden bei 27 °C im geschlossenen Wartezimmer gewartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Herrn Doktor med. Rainer Carius kenne ich mittlerweile seit einigen Jahren. Das habe ich noch nie bereut, weil er als Facharzt zu jeder Zeit, sich ausreichend Zeit für einen nimmt. Er klärt einen immer über sämtliche wichtige Details hervorragend auf. Von seiner Behandlung her, arbeitet er immer sehr akribisch, er nimmt seinen Arztberuf echt ernst. Er ist als Facharzt äußerst kompetent, ebenso sehr menschlich! Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich! Dankeschön! Patient: Wolfgang Staubesand.

Ein besonders kompetenter und sehr freundlicher Facharzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin mindestens fünf Jahre lang Patientin von Dr. Carius gewesen. Ich bin in der Regel alle sechs Monate bei ihm gewesen. Er ist sehr kompetent und freundlich. Leider habe ich entscheiden "müssen", auf ihn zu verzichten, da ich "nur" Kassenpatientin bin. Wartezeiten hat es bei ihm immer gegeben, aber die letzten Male musste ich wiederholt und trotz Terminvereinbarung IMMER eineinhalb bis vier Stunden warten. Das Personal ist EXTREM UNFREUNDLICH. Nachdem ich dreimal diese Erfahrung gemacht hatte, gewann ich den Eindruck, nur die Privatpatienten seien in dieser Praxis wirklich willkommen. Kassenpatienten sollen wie gesagt stundenlang warten und unhöfliche Sprüche des Personals erleiden. Ich finde das sehr Schade.

Der beste Arzt, leider nur für Privatpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich empfehle Herrn Dr. Carius uneingeschränkt weiter, er ist fachlich kompetent, spricht mit dem Patienten und hört zu, klärt verständlich und ausführlich auf. Auch ohne feste Terminvereinbarung wurde ich freundlich empfangen und mir wurde weitergeholfen, dass man in dem Fall eine Wartezeit einplant ist doch normal.

Hervorragender HNO-Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein Arzt, der patientenorientiert und fachlich sehr versiert ist.

Kompetenter Arzt mit großer Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich gehe schon seit Jahren zu Herrn Dr. Carius. Er ist fachlich sehr kompetent und hat mir jedesmal gut geholfen; außerdem hat er eine sehr sympatische Art.
Zu erwähnen ist auch die excellente telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Wenn möglich, sollte man einen Behandlungstermin vereinbaren, sonst kann es nämlich passieren, dass man bis zu 3 Stunden warten muss, darauf weisen die freundlichen Helferinnen aber auch ausdrücklich hin.

Ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Rainer Carius Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe meine Nase im Ausland korrigieren lassen und musste nach einigen Wochen einen HNP Arzt in Köln aufsuchen, um die Nahten entfernen zu lassen. Da War er auch ziemlich nett und hat auch alles sauber entfernt. Jedoch hat er sich über meine Aussagen lustig gemacht und ich hab mich nicht komplett ernst genommen gefühlt. Trotzdem war ich trotz leichter Verwirrung zufrieden mit dem Ergebnis.

3 Monate später hatte ich unabhängig von der Nasen op Schwellungen innerhalb meiner Nase. Diese wollte ich dem Herrn Doktor zeigen aber als ich dort ankam hat er mir vorgeworfen ich sei op süchtig und suche nur nach Problemen mit der Nase, dazu hat er ziemlich genervt gewirkt beim reden. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr sehr unwohl gefühlt und bereute dass ich das zweite mal gekommen bin. Mit seiner Behandlung bin ich zwar vollkommen zufrieden, aber was hilft es wenn man nicht ernst genommen und indirekt vom Arzt erniedrigt wird? Also ich werde dort nicht mehr hingehen. So ein unfreundlicher Arzt! (Wogegen seine Mitarbeiter im Gegensatz zu ihm freundlich wsren)

Überraschend respektlos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben