Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stephan Leuwer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine HNO-Praxis innerhalb der Klinik LINKS VOM RHEIN in ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch)

Jakobstr. 27-31, Köln

Krankenhaus d. Augustinerinnen Abt. HNO-Heilkunde

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN Andere

Ich wurde vor gut 10 Jahren durch Herrn Dr. Leuwer operiert und schon damals darauf hingewiesen, dass es möglich sei, dass irgendwann erneut eine OP der Kieferhöhlen-Fensterung durchzuführen sei, sollte es erneut zu einer chronischen Sinusitis kommen.
Diese entwickelte sich vor 6 Monaten.
Zur Re-OP werde ich in diesem Jahr erneut nach Köln reisen und den Eingriff erneut durchführen lassen.

Ich denke, dass das am besten aussagt, wie zufrieden ich schon vor über 10 Jahren mit Eingriff und Heilungsverlauf war.

Wohnte ich noch weiter entfernt als zur Zeit, würde ich erneut nach Köln fahren, um mich dort behandeln zu lassen.

Andere

Wir haben die Adresse über eine Bekannte mit Kindern erhalten. Unsere Tochter (2 Jahre) wurde super umsorgt (ich als Mutter ebenfalls).Die OP war absolut erfolgreich. Seit unsere Tochter wieder richtig hören kann, explodiert die Sprache!!! Danke, danke, danke!

Standort: Krankenhaus d. Augustinerinnen Abt. HNO-Heilkunde

Ich bin über eine Empfehlung auf Dr. Leuwer gestoßen. Mein Problem: Eine verkrümmte Nasenscheidewand, die die Nasenatmung deutlich erschwerte. Nachdem ich mir mehrere Meinungen eingeholt hatte, wurde mir Dr. Leuwer als Operateur empfohlen, der nicht mit Tamponaden, sondern mit Silikonschienen arbeitet.
Meine Erwartungen wurden übertroffen, von der Vorbesprechung über die OP (ambulant) bis hin zur Nachsorge (2-3 Termine, u.a. Entfernung der Silikonschienen) lief alles sehr unkompliziert und insgesamt absolut schmerzlos ab.
Kann diesen Arzt und sein Team absolut weiterempfehlen!!

Begradigung Nasenscheidewand - alles bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Dr. Leuwer nimmt sich Zeit für seine Patienten und hilft einem mit seinem Fachwissen. In meinem Fall haben wir es erst einmal mit einem Nasenspray versucht, leider ist dies aber langfristig keine Lösung geworden, sodass ich mich zu eine Operation in der Klinik entschieden habe. Es ist alles wunderbar abgelaufen und auch die Nachsorge in der Praxis war top.

Super freundlicher & kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Dr. Leuwer ist ein sehr kompetenter Arzt. Bin immer gerne bei ihm in der Praxis. Sei es Hals Nase oder Ohren alles super.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Es war schön zu sehen das Dr. med. Gero Quante sich so sehr um mich gekümmert hat. Er hatte mich sogar am Abend nochmal persönlich angerufen.

Sehr fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Hatte Mitte Januar eine Nasenscheidewand OP. Die ist soweit ganz gut verlaufen. Nach etwa 2 Wochen begannen bei mir starke stechende Schmerzen auf linken Kopfseite. Es war nur möglich im Sitzen zu schlafen. Darauf hin wurde mir nur ständig Schmerzmittel und dieses Kortison spray verschrieben. Selbst nach 4 Monqaten war kaum Besserung zu bemerken. Nach den 4 Monaten hatte er erstmal festgestellt das der Druckausgleich im linken Ohr nicht mehr funktionierte. Darauf hin wurde ein Schnitt ins Trommelfell gemacht, damit die angesammelte Flüssigkeit ablief. Die starken Schmerzen hatten sich weiterhin nicht gebessert. Von H. Leuwer kam nur die Antwort....die Kopfschmerzen sind nicht von mir, da müssen sie zum Neurologen...das Wars. ( die Krankenhausaufenthalte nach einer zu langen Einnahme von Schmerzmitteln und einem Aufenthalt in der Uni Klinik für eine Paukenröhrchen OP ist noch so nebenher gewesen). Nach meinen Recherchen hätte man mal einen Abstrich nehmen müssen, was normal üblich ist. Erst eine Heilpraktikerin hatte anhand der geschwollenen Lymphen unterhalb der Ohren festgestellt, das sich eine Bakterie oder Keim dort festgesetzt hat. Mit einer Ozonbehandlung waren die Schmerzen bereits nach 2 Anwendungen verschwunden. Habe aber bis heute noch leichte Nachwirkungen ( Stumpfes Gehör was von Tag zu Tag besser wird). Habe begleitend zur Ozonbehandlung den HNO Arzt gewechselt der die Nachbehandlung sehr gut weiter führt.

Die Nachbehandlung nach einer Nasen OP war sehr eintäuschend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Sehr netter Arzt, welcher sich auch für Diagnose und Beratung Zeit genommen hat. Er spricht Klartext und bleibt auch noch Sympathisch dabei.
Er hat unseren fünfjährigen Sohn bestens ( Entnahme der Mandeln) geholfen! Unser Junge hat Dank der angewandten Methode fasst keine Schmerzen gehabt.
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön.

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Ich war bei Dr. Leuwer wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung und wollte mir eine zweite Meinung einholen. Der erste Arzt hat mir viel Angst gemacht, da er nach einer Op mit Tamponaden arbeitet.

Dr. Leuwer konnte mir die Angst nehmen. Ich blieb nur einen Tag im Krankenhaus, welches ebenfalls sehr zu empfehlen ist. 14 Tage lang gibt es ein Gefühl der Erkältung und man ist mega schlapp. Anschließend wird alles von Tag zu Tag besser!

Kompetentester Arzt weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum der Klinik LINKS VOM RHEIN

Habe seit mehreren Jahren chronische NNH. Wurde im Jahr 2014 mal operiert. Leider hat verlief die erste OP bei einem anderen Arzt in Köln nicht so gut. Hatte auch direkt nach der OP starke schmerzen und Nachblutungen. Nachdem meine Nase erneut verstopft war und ich durch Polypen nicht durch die Nase atmen konnte, entschied ich mich erneut operieren zu lassen. Da es meine zweite OP war, war die Wahl eines geeigneten Arztes umso wichtiger für mich. Herr Dr. Leuwer hat mich im Krankenhaus der Sankt Augustinerinnen operiert. Ich hatte dazu keine Tamponaden in der Nase, was sehr sehr angenehm war nach der OP. Nach der OP habe ich mich sehr gut gefühlt und war sehr fit. Man hat es mir gar nicht angemerkt, dass ich operiert wurde. Ich danke Herrn Dr. Leuwer vom ganzen Herzen dafür, dass er -abgesehen dass er ein sehr kompetenter Arzt ist- sehr menschlich und freundlich ist. Bin nun nach ca. 4 Monaten auch sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Also, vielen Dank an das nette Team und an den Top-HNO-Arzt Herrn Dr. Leuwer.

NNH-OP ohne Tamponade • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankhe...

Akademische Ausbildung

• bis 1977 Abitur am Collegium Josephinum Bonn
  • bis 1978 Studium der Mineralogie an der Uni Köln
  • bis 1982 Studium der Humanmedizin an der Uni Münster

Berufserfahrung

• 1989 bis 1990 Assistenzarzt Städt. Krankenhaus Düren, Internistische Abteilung: Gastro-enterologie
  • 1984 bis 1985 Praktisches Jahr am Ev. Waldkrankenhaus Bonn
  • Belegarzt der Klinik LINKS VOM RHEIN