Praxis Anja Kleine-Erwig Fachärztin für Innere Medizin
Hardtstr. 40, Klettenberg, Köln

Anja Kleine-Erwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Kleine-Erwig?

Standort: Praxis Anja Kleine-Erwig Fachärztin für Innere Medizin

Aufgrund meiner nicht so guten Zuckerwerte ging ich davon aus, Insulin zu spritzen. Doch Frau Dr. Kleine-Erwig sah eine weitere Möglichkeit der Behandlung. Ich finde Sie sympathisch, kompetent und achtet sehr ihre Patienten.

Eine weitere Möglichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Kleine-Erwig Fachärztin für Innere Medizin

Frau Kleine-Erwig nimmt sich immer sehr viel Zeit und lässt auch (im Gegensatz zu einigen anderen Ärzten) den Patienten zu Wort kommen. Fragen werden klar beantwortet. Ich fühle mich als Typ-1-Diabetiker hier sehr gut aufgehoben. Bersonders ausgeglichen schafft sie dabei den Spagat zwischen ärztlicher Beratung und Eigenverantwortung des Patienten - weder lässt sie diesen alleine, noch bevormundet sie ihn. Dementsprechend ist das Vertrauensverhältnis als sehr gut einzustufen.
Als Diabetiker ist gerade dieses Vertrauensverhältnis von enormer Bedeutung. Schließlich ist der Diabetologe die einzige Person/Instanz, die den gesamten Verlauf der BZ-Werte mitbekommt und somit in gewisser Art und Weise (m.E.n.) eine Kontrollinsanz darstellt. Wie Frau Kleine-Erwig richtig erkannt hat, sind hier mahnende Worte oder das "ins-Gewissen-reden" fehl am Platz. Zwar habe ich bei schlechten Werten trotzdem auch ein schlechtes Gewissen, jedoch bin ich sehr froh darüber, mir bei ihr keine Moralpredigt anhören zu müssen, wie es bei anderen Diabetologen der Fall ist.
Kurz und knapp: ich sehe keinen Grund, mir einen anderen Diabetologen suchen zu müssen. Ich für meinen Teil bin mit ihr mehr als zufrieden.
Selbiges gilt auch für das gesamte Praxispersonal. Meiner Erfahrung nach sind die Schwestern immer freundlich und geben ihr Bestes für das Wohl des Patienten. Von dieser Seite her gibt es also nichts zu bemängeln.

Nimmt sich sehr viel Zeit, ist kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Kleine-Erwig Fachärztin für Innere Medizin

Frau Kleine-Erwig hat meine unklaren Beschwerden sehr gut analysiert und behandelt.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert