Dr. med. Andreas König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Hausarztpraxis Sülz Dres. Hans-Olaf Pieper Janine Ockenfels und Andreas König

Seit Jahren bin ich bereits Patientin bei Hr. Dr. König.
Er nimmt sich Zeit, hört zu und spricht mit mir als Patinentin auf Augenhöhe.
Meine Anliegen werden ernst genommen und darüber gesprochen.
Hr. Dr. König ist ein wirklich freundlicher sowie vertrauensvoller Arzt, der für seine
Patienten. Ich kann Ihn und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich würde jederzeit wieder diese Praxis und Hr. Dr. König als Arzt wählen.

Empatischer und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss hier wirklich mal ein Kompliment an Herrn Dr. König aussprechen.
Er ist ein sympathischer, humorvoller Arzt, zu dem ich mit meinen verschiedensten Anliegen gehen kann und - was ich extrem wichtig finde- mich immer ernstgenommen fühle. Er ist nicht nur freundlich, sondern nimmt sich auch ausreichend Zeit für mich als Patientin, sodass ich nicht das Gefühl habe, einfach abgefertigt zu werden. Meist scheut man sich, mit manchen Problemen zum Arzt zu gehen, aber Herr Dr. König strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, durch die man sich dann wieder wohlfühlt. Hier stimmt die Kommunikation einfach.
Ich konnte ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen, Danke Herr Dr. König, dass Sie immer ein offenes Ohr haben !
Natürlich auch ein großes Dankeschön an das Praxisteam, welches die Praxis so freundlich managed und das immer versucht, einem einen schnellen Termin zu geben :-)
Grüße von einer zufriedenen Patientin :-)

Toller Arzt !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. König ist kompetent, liebevoll und down to earth. Er nimmt sich immer wieder die Zeit für mich, auch wenn die Praxis recht voll erscheint. Er schaut auch hinter die Kulisse der aktuellen Probleme und dieser ganzheitliche Ansatz gefällt mir sehr. Sehr zu empfehlen!

Kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schlechte Öffnungszeiten für Berufstätige
Sehr schlechter (digitaler 24/7) Service: z.B. Terminwünsche und Wiederholungsrezepte, Terminerinnerung etc.
Am Empfang:Grundlagen der Höflichkeit& gegenseitiger Wertschätzung werden nicht beachtet( z.B. Patienten mit Namen ansprechen)
Individualität des Patienten wird nicht beachtet.
Wenig Hilfsbereitschaft,stattdessen viel Vorwurfshaltung&teilweise respektlose Äußerungen.
Es wird sich regelmäßig darüber „ausgelassen“ wieviel zutun ist.

Dr. med. Andreas König

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

danke für Ihre kritischen Anmerkungen. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service teilweise nicht zufrieden waren. Die Pandemiesituation und die damit verbundenen Belastungen sind eine große Herausforderung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen und an Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hausarztpraxis Köln -Sülz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. König ist ein kompetenter Internist (!) und Hausarzt. Ich bin bei ihm genau richtig, weil ich die internistische Fachkompetenz brauche und will, dass er als Hausarzt die Fäden in der Hand und den Überblick behält.

In der Praxis bin ich schon Jahrzehnte und lobe ausdrücklich das Personal an der Rezeption und im Labour.

kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben.Man kann mit allen krankheitsbedingten Problemen zu ihm kommen.Und nimmt sich auch Zeit für einen.

Auch das Personal an der Rezeption und im Labour ist überaus freundlich,hilfsbereit,ist auch fachlich sehr versiert.
Was so nicht überall ist.

freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Arzt im Gespräch mit einem recht komplexen Sachverhalt konfrontiert, wobei sich herausstellte, dass der Arzt nicht die notwendige Fachkompetenz besitzt, um mich korrekt beraten und behandeln zu können.
Er machte mir im Gespräch unterschwellig klar, dass er mein eigenes Verhalten als Ursache für die noch andauernde Störung sieht und nicht mangelndes Interesse zu helfen und Fachkompetenz der bisher behandelnden Ärzte.
Dies empfand ich als tiefe Beleidigung, da ich selbst sehr hart an der Ursache arbeite und nur aus eigenem Antrieb und eigener Recherche nach vielen Jahren Mittel gefunden hatte, die mir tatsächlich helfen.
Zusätzlich verurteilte der Arzt die Erfolge in Eigeninitiative als "unmöglich" bzw. "therapeutischen Quatsch" da er selbst offensichtlich keine Ahnung von dieser in der Tat, wie schon vormals bemerkt, sehr komplexen Fragestellung hatte.

Das heißt für mich im Ergebnis, dass der Arzt mich als Lügner darstellt. Das kann und möchte ich nicht mehr hinnehmen. Wer so mit Patienten in diesem engen Vertrauensverhältnis umgeht, dem gehört die Approbation entzogen.

Ich muss daher dringend davon abraten, sich von diesem Arzt behandeln zu lassen. Prinzipiell war er "nett", aber diese widerlichen Angriffe auf meine hart erkämpften Erfolge sind ein Zeichen für mangelnde Empathie.

Zudem wurde mir recht schnell gesagt, dass ich doch jetzt bitte gehen solle, weil die nächste Patientin warte.

Dr. med. Andreas König

Die Angaben in der Bewertung entsprechen größtenteils nicht den Tatsachen und vermitteln leider ein falsches Bild über die Abläufe in unserer Praxis.
Unabhängig davon haben wir entsprechend unserem Leitbild immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Kritik und laden jederzeit zu einem konstruktiven Dialog ein.

Unfassbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. König ist ein netter und kompetenter Hausarzt. Manchmal muss man ein bisschen nachhaken, dann beantwortet er alle Fragen, immer freundlich und fundiert.

Netter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. König hat sich bei mehreren Besuchen Zeit genommen, mich zu beraten. Dabei waren Auslandsreisen und die Nachversorgung eines Unfalls. Dabei hat er versucht, die physiologischen Ursachen zu ergründen.

Freundlicher und kompetenter Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir fehlte die Wärme seines Vorgängers

Fehlende Wärme und zu wenig Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert