Dr. med. Anja Matthäus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Erstuntersuchung und ausführliche Anamneseerhebung, körperliche Untersuchuchung mit neurologischer Fußuntersuchung, ggf. Labordiagnostik (HbA1c, Abklärung ob Insulinresistenz vorliegt, Urindiagnostik) und Erhebung der Begleiterkrankungen und des Herz-Kreislaufrisikos. GGf. weitere Untersuchungen (Ultraschall der Gefäße, Herz, Bauchraum)

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda Profil über meine Kölner Privatpraxis in der Jungbluthga...

Als Fachärztin für Innere Medizin bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und behandle jeden Patienten individuell und kompetent. In meiner Praxis...

Bei folgenden Erkrankungen oder Beschwerden unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Genesung: Herz-Kreislauf-Erkrankungen Adipositas Diabetes oder Bl...

• Diabetologie

Fotos

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Matthäus ist sowohl fachlich kompetent aber auch persönlich engagiert und sehr sympathisch. Sie konnte mir den Befund sehr gut erläutern und hat sich ausreichend Zeit für mich und meine Fragen genommen. Die Untersuchung war umfassend und mir wurde jedes einzelne Ergebnis umfassend erklärt. Sie konnte mir auch sehr gut mit Empfehlungen weiterhelfen, wie ich mich im Alltag gesünder ernähren und mehr bewegen kann. Auch in der Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre in dieser Praxis. Einfach toll!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin Allgemeine Sprechstunde

Äußerst kompetent, sehr akribisch, und mit der Fähigkeit, einem Sachverhalte so zu erklären, daß man es 1000%-ig versteht! Und wahnsinnig nett ist die Frau Doktor ebenfalls! Für mich ein echter Glücksfall!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Aufgrund einer akuten Unterzuckerung musste ich kurzfristig ins Krankenhaus. Dr. Matthäus wurde mir empfohlen und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nahm sich vom ersten Termin an sehr viel Zeit und kümmerte sich nicht nur um meine Diabetes, sondern verschaffte sich erst einmal einen Überblick, über mein komplettes Krankheitsbild. Schritt für Schritt ging sie die zukünftige Behandlung mit mir durch. Dank ihrer umsichtigen Diagnose ist mein Insulinbedarf um 80 % gesunken. Ich kann Frau Dr. Matthäus in allen Punkten wärmstens weiterempfehlen.

Emphatisch, kompetent und sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Eine Internetsuche brachte mich zu Dr. Matthäus - ein absoluter Glückstreffer für mich! Ich halte sie für sehr kompetent und gewissenhaft, sie nimmt sich jedes Mal viel Zeit und erinnert sich auch noch nach Monaten an das, was wir früher besprochen hatten. Rückrufe erfolgen sehr zeitnah, ich fühle mich rundum sehr gut versorgt in dieser Praxis. Mittlerweile geht die ganze Familie dorthin.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin eher durch Zufall zu Frau Dr. Matthäus gegangen. Eigentlich wollte ich zu Herrn Mies, aber er war an dem Tag nicht da.
Aber ich bin unglaublich glücklich, dass ich bei ihr in Behandlung war und auch immer noch bin.
Sie ist eine unglaublich kompetente, einfühlsame Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und alles genau bespricht. Wegen meiner Laborergebnisse hat sie mich einen Tag später angerufen und war auch am Telefon überhaupt nicht kurz angebunden. Ich bin begeistert!

Unglaublich kompetente und empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Frau Doktor Matthäus hat mich 9 Jahre sehr gut durch meine Diabetes begleitet.
Ich habe mich bei Ihr fachlich und persönlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bei diabetologischen Problemen hat Sie immer eine Lösung und verfügt eine gute Kenntnis über Innovationen in der Behandlung der Diabetes, wie z.B. die Patch-Pumpe.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Normalerweise bin ich kein Freund von Internetbewertungen, da diese in der Regel aufgrund von einmaligen (meist negativen) Ereignissen geschrieben werden und deshalb schnell ein falsches Bild auf Personen werfen können.
Ich möchte es an dieser Stelle besser machen und meine wirklich sehr guten Erfahrungen mit Frau Dr. Matthäus teilen. Ich bin seit vielen Jahren bei ihr mit einem Typ 1 Diabetes in Behandlung.
Zu einer sehr guten Behandlung gehören verschieden Dinge, welche ich bei Frau Dr. Matthäus sehr zu schätzen wusste:

1. Umfassende Gesundheitsanalyse
Ich habe es sehr positiv aufgenommen, dass man sich mit mir viel Zeit genommen hat und meinen Gesundheitlichen Zustand genau angeschaut hat. Es wurden diverse Untersuchungen vorgenommen, wie z.B. EKG, Blutdruck Langzeitmessung, Hb1C Wertermittlung, Ultraschall Diagnostik und weitere.

2. Kein Fachchinesisch
Im Gegensatz zu manch anderem Arzt versteht es Frau Dr. Matthäus Diagnosen für einen Laien verständlich zu erklären

3. Wohlfühlatmosphäre
Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man sich bei der Behandlung sehr wohl fühlt. Fr. Dr. Matthäus geht auf alle Fragen ein und nimmt sich die Zeit für die Behandlung. Die Gespräche sind insbesondere für mich als Diabetiker immer mit Respekt für die meinige Situation geführt worden.

4. Zeitmanagement
Keine langen Wartezeiten

5. Moderne Behandlung
Frau Dr. Matthäus ist immer up to date, was neue Entwicklungen im Diabetes Bereich angeht.
Ich habe bei ihr den wechsel vom Freestyle Libre zum Dexcom CGM druchgeführt und bin absolut begeistert.

5. Richtige Analysen
Fr. Dr. Matthäus hat bei ihrem routinemäßigen Check per Ultraschall etwas festgestellt, was zuvor kein anderer Arzt gefunden hat. Mein Hb1C liegt seit ich bei ihr in der Behandlung bin im Normbereich.
5 mal die Note 1 von mir!
Ich kann Frau Dr. Matthäus uneingeschränkt empfehlen!

Eine sympatische, kompetente Ärztin, welche meine Gesundheit verbessert hat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Vor fast 8 Jahren musste ich mir aufgrund eines Umzugs eine neue diabetologische Schwerpunktpraxis suchen. Ich hatte großes Glück, da ich seitdem von Frau Dr. Matthäus betreut wurde. Das Vertrauen war direkt da und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Frau Dr. Matthäus nimmt sich Zeit und sieht auch ganzheitlich über den "Tellerrand". So etwas gibt es leider in der heutigen Zeit immer seltener. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich acht Jahre von so einer tollen Ärztin betreut wurde.
Für ihre neue Herausforderung wünsche ich ihr alles erdenklich Gute! Frau Dr. Matthäus würde ich zu 100 % weiterempfehlen! Schade, dass ich gesetzlich versichert bin ;)

Sehr kompetente Diabetologin mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Matthäus gehört zu den Ärzten/Ärztinnen, die aufmerksam zuhören, zielorientiert untersuchen und kompetent therapieren.
Menschlich und fachlich exzellent.
Eine Ärztin, wie man sich einen Arzt/Ärztin wünscht.
Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Medizinisch und menschlich herausragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Seit längerer Zeit bin ich in der bisherigen Praxis als langjähriger Patient bei Frau Dr. Matthäus in Behandlung.
Ich bin froh eine solche Ärztin zu haben.

Richard Häck-Küpper

Kompetente und stets freundliche Ansprechpartnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben