Allgemein- & Hausärzte:

Kaiser-Wilhelm-Ring 2450672 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkhaus Kaiser Wilhelm Ring, Aufgang Teichbrücke
Sind Sie Dr. med. Birgit Stolze?

Hämatologie & Intern. Onkologie
Onkologie
Palliativmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

25.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Prio Mensch

Im Juli 2019 wurde bei mir ein metastasierendes Pankreaskarzinom mit sehr schlechter

Prognose diagnostiziert.

Nach anfänglicher, ausschließlicher Chemotherapie, die zum kompletten Verlust der

Lebensqualität und zu einem akut lebensbedrohlichen Zustand führte, wechselte ich zu Frau Dr. Stolze.

Seit ich bei Frau Dr. Stolze in Behandlung bin, haben meine Familie und ich wieder

Zuversicht bekommen. Nach einer umfänglichen und einfühlsamen Anamnese verschaffte sich Frau Dr. Stolze einen Gesamteindruck von mir als Person und meiner Krankheit.

Frau Dr. Stolze erkannte sofort meinen akut lebensbedrohenden Zustand und leitete entsprechende Maßnahmen ein. Nach einigen Wochen erholte ich mich trotz des Pankreaskarzinoms und mein Zustand stabilisierte sich.

Frau Dr. Stolze erläutert und erklärt Therapien und reagiert unverzüglich auf Veränderungen des Befindens und der Laborwerte mit der gebotenen Umsicht und eventuellen Therapieänderungen. Immer berücksichtigt sie auch die zu erhaltende Lebensqualität, so dass „schlechte Tage“ auf ein Minimum reduziert werden.

Frau Dr. Stolze unterstützt mich bei Anträgen an die Krankenversicherung zur Übernahme von Kosten für alternative Therapien und erläutert Sinn der Anwendung einer solchen Therapie.

Sie ist eine erfahrene Onkologin und auch die MitarbeiterInnen, insbesondere Frau Mayer, sind ausgesprochen kompetent.

Frau Dr. Stolze handelt entsprechend ihrer Maxime PRIO MENSCH.

03.04.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. stolze ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und auch gut erklärt und aufklärt. Ich fühle mich rund um gut aufgehoben und als Patient ernst genommen. Ein Glücksfall. Die Therapien werden individuell abgestimmt, der Verlauf wird engmaschig kontrolliert.

14.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr patientenzugewandt

Frau Dr. Stolze ist dem Patienten sehr zugewandt, berät ausführlich, ohne Zeitdruck.

Die Praxis ist bestens organisiert; es gibt kaum Wartezeiten.

"Man fühlt sich einfach in den besten Händen!"

02.08.2018 • Alter: über 50

Tolle Praxis

In der Praxis herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre.

Man nimmt sich Zeit, erklärt und macht einen sehr kompetenten u. vertrauenswürdigen Eindruck.

Vielen Dank für die gute Behandlung!

01.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und individuelle Beratung

In der Praxis von Frau Dr. Birgit Stolze werde ich seit über 1 Jahr therapiert, nachdem ich die Diagnose

"metastasierendes Pankreaskarzinom" erhielt.

Ich fühle mich dort kompetent und bestens beraten. Alle offenen Fragen werden freundlich und ausführlich beantwortet und es wird nach individuellen Möglichkeiten gesucht bzgl. Chemotherapie,Schmerzmedikation,Hyperthermie oder Überweisung zu einer HIFU Therapie.

Die Praxis ist so eingerichtet, dass sie sehr zum Wohlbefinden während der Therapie beiträgt.

Letzte Aktualisierung08.03.2021

Danke , Dr. Stolze!