Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Kaulen

Arzt, Internist

Weißhausstr. 2850939 Köln
Sind Sie Dr. med. Detlef Kaulen?

Endokrinologie & Diabetologie

05.07.2019
5,8
5,8

Nicht zu empfehlen

Dr. Kraulen ist der schlechteste Arzt, der mir jemals begegnet ist. Empfohlen wurde mir damals Dr. Deuß, aber ich bin leider bei ihm gelandet. Sehr herablassend, hält es nicht für nötig, dem Patienten etwas zu erklären, geht überhaupt nicht auf ihn ein. Auf die Frage, ob Soja schlecht für die Schilddrüse sei, antwortete er, davon habe er noch nie gehört, obwohl sogar im Beipackzettel des Medikaments steht, dass es sich auswirkt. Alle Fragen und Nöte des Patienten werden belächelt.

19.09.2017 • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Überheblicher, uninteressierter Mediziner

Ich habe seit 13 Jahren (seit der Schwangerschaft) Gewichtsprobleme, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Ich habe alles probiert und meine Ernährung bereits seit 4 Jahren umgestellt. In der Zwischenzeit wurde bei mir Lipödem diagnostiziert.

Dr. Kaulen hat das alles nur belächelt. ..... Auf den Termin bei ihm habe ich 7 Monate gewartet!!! Genauso unfreundlich wie er, ist auch sein gesamtes Personal (Team).

Diesen Arzt kann ich beim besten Willen überhaupt nicht weiterempfehlen.

10.05.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt - seit Jahren in Behandlung

Bin seit Jahren bei Dr. Kaulen in Behandlung. Von Schubladendenken oder fehlendem Interesse am Patienten kann ich nichts bestätigen. Auch werden die Blutwerte etc. bei Nachfrage direkt ausgedruckt und mitgegeben oder bei Verfassen eines Berichtes durch Herrn Dr. Kaulen per Post zugestellt. Mit den Damen kommuniziere ich zwecks Termin oder Rezept per Mail. Funktioniert tadellos.

Ich bin sogar so zufrieden mit ihm, dass ich trotz Wegzug aus Köln bei ihm in Behandlung geblieben bin.

09.05.2017 • gesetzlich versichert

Überheblicher Arzt, Behandlung mehr als dürftig

Mein Besuch ist schon etwas länger her.

Mein Ärztin hatte mir den Dr. Deuß empfohlen und trotz Terminvereinbarung landete ich bei Dr. Kaulen. Beim ersten Besuch ging es noch und mir wurde Blut abgenommnen. Dazu sei gesagt, dass ich an einer autoimmunen Krankheit leide und ich unter Symptome leide, die sich meine Ärztin nicht erklären konnte.

Beim zweiten Besuch empfing mich Dr. Kaulen mit einem abfälligen Kopfschütteln. Ich habe keinen blassen Schimmer, was er mir damit sagen wollte. In seinem Büro starrte er mich zunächst einige Sekunden an und ich habe noch nie in meinem Leben so einen abfälligen Blick erlebt.

Laut ihm waren die Blutwerte in Ordnung und die Symptome lägen an meinem Gewicht. Dass die paar Kilo Übergewicht an meiner Krankheit liegen und ich mit meiner Ärztin schon dran war, hat er irgendwie nicht verstanden und die Werte waren auch nicht in Ordnung, so wie er meinte.

Ich war seit dem nicht mehr da und habe mir einen kompetenteren Endokrinologen gesucht.

Ich habe bei den vielen Arztbesuchen, die schon hinter mir habe, noch nie so einen unfreundlichen, eingebildeten Arzt erlebt, der Menschen einfach in eine Schublade steckt und einen so unwillkommen fühlen lässt. Die paar Kilos sind inzwischen weg, die Symptome sind geblieben.

04.03.2017 • Alter: 30 bis 50

Dr.Kaulen muss man so nehmen wie er ist!!

Also ich kann nur sagen,seit "20 JAHREN" behandelt mich Dr.Kaulen und bin einfach zufrieden!

Ich fahre zu jeder Untersuchung 65 km um mich von ihm behandeln zu lassen.

Das Dr. Kaulen seine eigene Art hat, mit der leider nicht jeder klar kommt, kann ich mir schon vorstellen. Da ich aber auch sehr direkt vom Wesen bin, haben wir uns sofort verstanden!

Ich finde, man sollte das nicht zu persönlich nehmen, Dr.Kaulen ist halt Dr. Kaulen, ich kenne ihn nur so!!! Nett,Direkt und authentisch...!!!!

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Danke , Dr. Kaulen!