Dr. med. Dirk Hochlenert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Hochlenert?

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Hochlenert und voll zufrieden. Er kann jede Frage beantworten, hat ein offenes Ohr, eine gelassene Art und begleitete mich so auch schon durch drei Schwangerschaften mit Typ 1. Ein herzliches Danke!

Vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich fühle mich als Patient gsehr gut aufgehoben. Ich kann meine Probleme vortragen und bekomme eine zielführende Behandlung.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Nicht zu beanstanden... Obwohl ich seid Jahren dort in Behandlung bin haben wir immer etwas zu erzählen...

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich bin erst kürzlich mit Diabetes Typ II diagnostiziert und an Dr. Hochlenert überwiesen worden. Ärzte und Praxisteam sind sehr kompetent und freundlich. Es wird großer Wert darauf gelegt, mich als Patientin als mündigen, erwachsenen Partner zu behandeln. Werte und Einzeldiagnosen werden erklärt und Fragen sachlich und ruhig beantwortet, ohne jemals abzublocken, auszuweichen oder den Eindruck "das verstehen Sie als Laie eh nicht" zu vermitteln.

Hier wird der Patient als Partner behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Dr. Hochlenert hat unsere Mutter seit 10/2014 behandelt.
Nachdem sie im nahegelegenen KKH mit der Diagnose diabetisches Fusssyndrom nicht weiterbehandelt wurde, erinnerte ich mich an eine Sendung im TV. Hier ging es um die Salamitaktik bei Durchblutungsstörungen. So gelangte ich zur Diabetologie im Vinzenzhospital Köln, und wir bekamen bereits nach 4 Tagen einen Termin bei Dr. Hochlenert. Er und sein Team versorgten die schwarzen Stellen ganz hervorragend. Beim nächsten Termin nach 3 Wochen hatte die Mutter den Wunsch, stationär behandelt zu werden, dem Dr. Hochlenert sofort entgegen kam und sich hierfür einsetzte. Sie bekam Beipässe trotz künstlichem Kniegelenk und konnte bald mit einem super durchbluteten Fuss entlassen werden. Nach 6 Wochen waren die Stellen bereits abgeheilt. Dr. Hochlenert hat regelmäßig die Füße kontrolliert.
Wir danken ihm für die fürsorgliche und gute medizinische Behandlung und Beratung. Unser Dank richtet sich ebenfalls an das gesamte Team.

Dank an Dr. Dirk Hochlenert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich war von September 2016 bis Januar 2017 bei Dr. Hochlenert in Behandlung. Er war immer, selbst als er einmal wegen Stau zu spät kam, ruhig und ausgeglichen.
Die Arzthelferinnen waren freundlich und für Fragen hatten sie immer ein offenes Ohr.
Auch die Diabetikerschulung war sehr informativ und sehr profesionell.
Kann diese Praxis nur empfehlen, da ein Hausarzt leider nicht die Zeit hat.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Seit fast zwei Jahrzehnten befinde ich in Behandlung bei Dr. Hochlenert im Zentrum für Diabetologie. In den Beratungsgesprächen, bei den Kontrolluntersuchungen sowie in den Diabetes-Schulungen habe ich mich stets in kompetenten und erfahrenen Händen gefühlt. Dr. Hochlenert hat mich von Anfang an sehr intensiv und umfassend betreut, so dass durch die von ihm verordneten Maßnahmen (Tabletten, rechtzeitige Umstellung auf Insulin, Vorsorgeuntersuchungen, Einbeziehung der neusten Diabetes-Messmethoden etc.) sich meine Werte gut stabilisiert haben.
Sowohl auf fachlicher wie auch auf menschlicher Ebene fühle ich mich bei Dr. Hochlenert und dem gesamten Praxis-Team richtig "gut aufgehoben". Die Organisation im Diabetes-Zentrum, die gesamte Atmosphäre, Freundlichkeit, Kompetenz und Zugewandheit sind wirklich hervorragend.

Hervorragender sehr kompetenter und engagierter Facharzt für Diabetologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Herr Dr. Hochlenert behandelt seine Patienten mit großem Engagement und feinem Gespür für die Befindlichkeiten chronisch erkrankter Diabetes-Patienten. Er nimmt sich Zeit für eine intensive Besprechung der BZ-Verläufe, für die Beantwortung von Fragen und für eine Optimierung der Therapie. Sehr angenehm ist die sehr freundliche und auch humorvolle Gesprächsführung mit dem Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass die Koordination zwischen Labor und Patientengespräch bei den Routinekontrollen reibungslos verläuft.
Zudem sind alle Mitarbeiter des Praxisteams sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut behandelt.

Freundlicher, kompetenter und emphatischer Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich bin seit ca. 12 Jahren in Behandlung bei Dr. Hochlenert und seinem Team. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und wenn ich mal einen Notfalltermin in der Fußsprechstunde brauche, bekomme ich den immer zeitnah.

Freundlicher Facharzt mit viel praktischer Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Diabetologie Endoskopie u. Wundheilung Köln

Ich fühle mich in der praxis seit über 20 Jahren sehr gut betreut. Die zeit spricht für sich.

Stets sehr freundlicher Arzt. Kompetent. Nette Atmosphäre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben