Dr. med. Dominik Cornely

Arzt, Internist

Dr. Cornely

Arzt, Internist

Zur Abtei 3550859 Köln
Sind Sie Dr. med. Dominik Cornely?

Corona-Impfung

Hausarzt

sehr gute Betreuung

31.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der Arzt unseres Vertrauens ..... erste Wahl

Herr Dr. Cornely ist ein überaus emphatischer Arzt, wie man ihn nur noch selten findet. Hervorzuheben ist auch das freundliche Fachpersonal seiner Praxis. Unsere Familie ist erfreut, dass es solche Praxen noch gibt, aus unserer Erfahrung überhaupt nicht selbstverständlich.

17.05.2020

Sehr gut organisierte Praxis! Einfühlsames, gewissenhaftes und kompetentesTeam

Da ich aus privaten Gründen nach Köln gezogen bin, suchte ich einen neuen Hausarzt, der auch gleichzeitig Sportmediziner ist. Da ich Ausdauersportler (Jogging und Radsport) bin, ging es mir insbesondere um die Herz und Kreislauf Medizin. Über die Seite des Olympiastützpunktes Rheinland bin ich auf Dr. Cornely gekommen. Herr Dr. Cornely ist offizieller Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland. Nachdem ich eine Sporttauglichkeits-Untersuchung gemacht habe nahm Dr. Cornely sich ausreichend Zeit um mit mir die Untersuchungsergebnisse zu besprechen. Am Schluss bekam ich noch eine umfassende Beratung zu Trainingsinhalten und- zielen sowie Ernährung. Es blieben keine Fragen offen.

Das Praxisthema ist nicht nur freundlich, sondern auch kompetent. Sowohl die Organisation für die Untersuchungen und die Arztgespräche waren zeitlich aufeinander abgestimmt.

Würde Dr.Cornely jederzeit weiter empfehlen!!

11.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Organisation

Ich war heute morgen zum ersten Mal in der Praxis Dr. Cornely. Sehr freundlicher Empfang durch die Mitarbeiterinnen, perfekte Organisation, freundlicher und kompetenter Arzt. Geschmackvoll eingerichtete uns saubere Praxis. Keine Kritikpunkte.

21.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Herausragend! Arztmit mit Kompetenz,Freundlichkeit und gr.zeitlichem Engagement

Aufgrund einer Empfehlung meines Stammarztes, der sich in den vergangenen Jahren ebenfalls durch besonders engagierte, gründliche und erfolgreiche Behandlungen ausgezeichnet hat, bin ich zur Abklärung eines internistischen Spezialproblems zu Herrn Dr. Cornely verwiesen worden.

Und tatsächlich hat diese Empfehlung das gehalten, was sie versprach: Sehr gründlich und kompetent und überdurchschnittlich engagierte Ärzte kennen sich auch untereinander und so gelangte ich tatsächlich bei Dr. Cornely an einen Arzt, der seine Sprechstundenhilfen NICHT bei Terminvergabe anweist, nach Versichertenstatus zu fragen. Ich bin zwar privatversichert, aber erhielt ohne Nachfrage ganz schnell einen Termin. Herr Dr. Cornely hat eine sehr gut organisierte Praxis, es gibt nur ganz geringe Wartezeiten, Parken ist einfach möglich. Er nahm sich viel Zeit für das Erstgespräch und die von mir mitgebrachten, durch andere Ärzte erstellten Untersuchungsbefunde nahm er an sich, um sie gewissenhaft zu prüfen. Die allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen waren gründlich aber besonders beeindruckt hat mich, dass Herr Dr. Cornely tatsächlich am Wochenende sehr lange mich angerufen hat, um alle Ergebnisse (und es gab nichts dramatisches oder beunruhigendes) aufführlich zu besprechen.Das war außergewöhnlich. Die in einem Nebensatz bei dem Erstberatungsgespräch fallengelassene Bemerkung,"man wolle eine Grippeschutzimpfung",notierte sich Hr. Dr. Cornely und sobald der Impfstoff in der neuen Impfperiode in der Praxis eingetroffen war, wurde man sofort wieder von ihm angerufen, informiert und man erhielt einen Termin.Die abschließenden Rechnungen waren absolut erstaunlich niedrig! Da hat man als Privatpatient einen guten Überblick - viele Ärzte versuchen das auch ganz anders auszunutzen. Herr Dr. Cornely hat mein uneingeschränktes Hausarztvertrauen u.ich empfehle ihn vorbehaltlos allen Freunden weiter.Nebenbei war er übrigens auch menschlich sehr angenehm,da er eine gewisse "fröhliche Grundhaltung" ausstrahlt.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste ärztliche Beratung meines Lebens

Über den deutschen Alpenverein bin ich auf Dr. Cornely als Spezialist für Höhenmedizin gestoßen. Als Herzpatient wollte ich eine fundierte Einschätzung zu Risiken und Maßnahmen einer geplanten Trekking-Tour bis 5000 m Höhe.

Als AOK-Erstpatient bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Dr. Cornely hatte meine Diagnosen gelesen und nahm sich fast 1 Stunde Zeit für die Beratung. Er ging intensiv und sehr kompetent auf meine Fragen ein und hatte noch zahlreiche Verhaltenstipps. Ich fühlte mich ernst genommen und verstanden. Es war die beste ärztliche Beratung, die ich jemals erhalten habe. Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung11.05.2021

Dr. med. Dominik Cornely bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?