Dr. med. Elke Leonhart-Roux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Leonhart-Roux?

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit einigen Jahren in der Praxis und von Fr. Doktor moustafine zu Ihr gewechselt. Welch ein Segen! Sie hört aufmerksam zu, stellt Fragen und veranlasst gegebenfalls diverse Tests, um eine sichere Diagnose zu haben.
Ich finde Sie Klasse und kann Sie nur weiterempfehlen!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zunächst möchte ich sagen, dass Frau Dr. Leonard eine gute Ärztin ist aber immer in Eile.
Ich hatte einen Termin zur Blutabnahme, als ich ankam telefonierte die Sprechstundenhilfe und als sie fertig war, grinste sie mich nur an und sagte nichts. Als ich frage, was das soll, hieß es, es sei keiner da zum Blutabnehmen und einen neuen Termin könne sie mir auch nicht geben. Normalerweise entschuldigt man sich in so einem Fall dafür, dass der Patient umsonst erschienen ist, aber die Frau war einfach nur am unverschämt am Grinsen.
Frau Dr. Leonard selbst ist eine sehr nette Ärztin, aber das ist leider nicht das erste Mal, dass ich vom Empfangspersonal unfreundlich und respektlos behandelt werde, während die Patienten die laut rumbrüllen und dreist sind, jedesmal bevorzugt werden und die Wartezeit am Empfang in die Länge ziehen..
Es gibt auch kein Warteschlangenmanagent, nicht mal seit Corona, alle stehen im Flur auf einem Haufen und teilweise muss man 15 min warten, bis man überhaupt ins Wartezimmer darf, weil Patienten die endlos diskutieren wollen, nicht aufgefordert werden, im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Ich werde den Arzt nach über 15 Jahren wechseln, weil ich keine Lust mehr habe, mich jedesmal über diese unfreundliche Frau am Empfang aufzuregen. Dem Kritikpunkt Datenschutz im Labor kann ich auch nur zustimmen. Mit der Behandlung selbst war ich aber sonst zufrieden aber mir sind meine Nerven echt zu schade mich jedesmal über diese Frau am Empfang augzuregen. Schade. Kundenfreundlichkeit geht wirklich anders.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam am Freitag mit starken Bauchschmerzen zum Dr. Elke Leonhart-Roux.
Ich erzählte ihr von meinen Beschwerden und dass mein Stuhl schwarz ist. Dieses Symptom deutet auf die Möglichkeit einer inneren Blutung hin.
Nach langer Wartezeit, Dr. Elke Leonhart-Roux machte mir einen Ultraschall auf Bauch Bereich. Abschließend sagte sie mir, dass ich am Dienstag kommen solle, und ging schnell aus.
Ich traf Dr. Elke Leonhart-Roux auf dem Flur und bat ihr, Medikamente mir zu verschreiben, um meinen Zustand zu lindern. Ohne mich anzusehen, sagte sie der Krankenschwester einen Rezept für Schmerzmittel mir verschreiben.
Diese Einstellung gegenüber dem Patienten hat mich empört. Es ist gut, dass ich darauf bestanden habe, sonst musste ich tagelang Schmerzen ertragen.

Diese Einstellung gegenüber dem Patienten hat mich empört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hört nicht gut zu, respektlos

Unfreundlich, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärzte, immer anwesend, flexibel note 1 bis 2, Personal optimal, Dr. Leonhard-Roux, die ich besser kenne ist freundlich,liebevoll,sympatisch und mitfühlend.

Meine Erfahrung der Praxis Mülheim • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unfassbar wie sich so eine "unmenschliche" und herzlose Person Ärztin nennen darf.

Nach dem ich Ihr unter Tränen meine Situation erklärt hatte... hieß es nur, daß hilft Ihnen jetzt auch nicht weiter junge Frau.

Wenn es einem wirklich schlecht geht und man mehr als 2 Tage krank geschrieben werden möchte, verdreht sie die Augen...

Ich fühlte mich einfach nur unwillkommen...diese Frau steht total unter Stress und sollte Ihr Amt aufgeben, wenn sie dem nicht gewachsen ist. UNFREUNDLICHKEIT PUR

Unfassbar Unfreundlich und herzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

-falsche Krankmeldung (an Tagen wo man arbeiten war)
- verweigert Krankmeldung obwohl man Kran is
- schnautz einen vor anderen Patienten an
-nicht empfehlenswert ich hab gewechselt

Kompetenz bei ihr nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Verstehe die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht. Ich musste mich mit anhaltender Erkältung nach einem neuen Hausarzt umsehen, da meiner in Rente gegangen ist. War ohne Termin da, kam aber nach 10 Minuten direkt dran. Frau Dr. Leonhart-Roux hat sich viel Zeit für mich genommen und war sehr freundlich, obwohl die Praxis doch recht voll war und sie ohne Kollegen vor Ort war. Es wurden einige Tests durchgeführt, die ich so bei meinem alten Arzt nie bekommen hätte (da hieß es immer: "viel Tee trinken, ausruhen, falls es nicht weg geht, hier ein Antibiotikum. Sie sollten sich mal mehr bewegen. Und hören sie auf zu rauchen"). Hier wurde ich endlich richtig untersucht und ging mit gutem Gewissen und ohne unnötiges Antibiotikum nach Hause. Auch beim nächsten Mal definitiv meine erste Anlaufstelle. Ich bin voll und ganz zufrieden!

Neue Hausärztin meines Vertrauens! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So wie sie mich behandelt hat wurde ich von keinem Azt behandelt. Mir wurde unterstellt das ich mich anstelle und es nicht stimmen würde das ich schmerzen habe, wollte mir kein A.U geben mit der Begründung das ich Lüge.
Ich bin da weinend raus gegangen!
Habe keine Medikamente verschrieben bekommen und mir wurde nicht mal gesagt was ich haben könnte.
So wurde ich noch nie so schlecht behandelt.
Kann sie nicht weiterempfehlen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Leonhart-Roux Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Privatsphäre wird kaum respektiert, mit anderen Patienten im "Labor" gleichzeitig abgefertigt. Während der Behandlung darf man Patienten, die sich hinter einem Stoffvorhang unmittelbar neben einem befinden, dabei zuhören, wie sie sich übergeben.

Der Absolute Knaller ist aber die Dame am Empfang, die auf der Paxiswebsite als "Qualitätsmanagement Beauftragte" vorgestellt wird. Eine derartige Ignoranz und Respektlosigkeit hätte ich in einer Arztpraxis kaum für möglich gehalten. Sie hält es weder für nötig, einen ankommenden Patienten zu begrüßen, geschweige denn anzuschauen, noch darf man darauf hoffen gesiezt zu werden. Stattdessen wird ohne einen Blickkontakt die Hand aufgehalten, um anzudeuten, dass man seine Krankenkassenkarte herauszugeben hat!
Nie wieder!

Schlechte Betreuung/Privatsphäre ist ein Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben