Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Reisemedizinische Beratung
Reisemedizinische Beratung
Tauchmedizinische Untersuchung
Tauchmedizinische Untersuchung
Schilddrüsen Untersuchung (Sono, Blut)
Schilddrüsen Untersuchung (Sono, Blut)
Lungenfunktionsprüfung
Langzeit-Blutdruckmessung
Urin-Untersuchungen
Urin-Untersuchungen

Hausarzt

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Auf jameda können Sie mehr über unsere Leistungen erfahren. Sie finden uns am Mauritiussteinweg 1 in 50676 Köln. Wir stehen Ihnen für Fragen gerne unter der 0221/7887370 zur Verfügung. Auf jameda können Sie Ihren persönlichen Termin bei mir buchen!

Ihr Dr. med. Frank Schlüter

1984 bis 1991Medizinstudium Universität Göttingen und Bonn mit Krankenhauspraktika in London, Barcelona, Warschau und Südafrika
1990 bis 1991Praktisches Jahr in Südafrika (Chirurgie und Gynäkologie / Geburtshilfe) sowie in Bonn (Innere Medizin)
1992 bis 1998Weiterbildung in der Inneren Medizin in Düsseldorf in der Uniklinik (Kardiologie) sowie im EVK und Martinus Krankenhaus. 1993 Promotion über Tumorerkrankungen an der Universität Bonn.
1999 bis 2001Tätigkeit in der klinischen Forschung im Bereich Magen/Darm, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz
2001 bis 2003Weiterbildung in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Rheinische Klinik Düren
2003 bis 2004Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin / Intensivmedizin Westfälische Klinik Gütersloh
2004 bis 2005Freiberufliche Facharzttätigkeit in der Abteilung für Innere Medizin und Abteilung für Geriatrie im St. Josef-Hospital in Xanten mit Notarzttätigkeit sowie Oberarztvertretung in der Westfälischen Klinik Gütersloh (Innere...
2006 bis heuteNiederlassung als Hausärztlicher Internist in GemeinschafstpraxisMauritiussteinweg 1 in Köln

Über mich:

Dr. Frank Schlüter Facharzt für Innere Medizin

- hausärztliche Versorgung -

„Wenn man von der Schäl Sick die Domtürme sieht, dann weiß man, dass man (fast) angekommen ist“, sagt der gebürtige Niedersachse Dr. Frank Schlüter. 1964 in Hannover geboren lernte er bereits während des Studiums das Rheinland kennen. In Bonn schloss er sein Studium ab und promovierte über die Diagnostik von Tumorerkrankungen.  Als Assistenzarzt arbeitete er in Düsseldorf unter anderem in der Uniklinik in der Abteilung für Herz- Lungen und Gefäßkrankheiten. Weitere Stationen waren Aachen (Pharmakologie), Düren (Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin) und Xanten (Innere Medizin und Geriatrie). Danach war er als Erster Internistischer Oberarzt für die Patienten der  Inneren Abteilung der Westfälischen Kliniken Gütersloh verantwortlich. Inzwischen war Dr. Schlüter mit Leib und Seele Kölner geworden und so sollten die Kölner und ihre Stadt auch sein beruflicher Mittelpunkt werden. So trat er Anfang 2006 in die Praxis ein – und genießt jetzt in seinem Sprechzimmer den Luxusblick auf die Domtürme.

Dr. med. Frank Schlüter

Als Fachärzte für Innere Medizin betreuen wir unsere Patienten in Köln bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich als Internist weitergebildet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden leiden.Wir berücksichtigen bei der Behandlung alles, was Einfluß auf Ihr Wohlergehen hat. Wir verbinden aktuelle medizinische Erkenntnisse mit unserer langjährigen Befrufserfahrung. Wir erstellen für Sie ein individuelles Behandlungskonzept. Wenn nötig, ziehen wir weitere Fachärzte zu Rate. Ich freue mich auf Sie!

• Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

Umfassende hausärztliche Betreuung

Diagnostik und Therapie bei akuten Erkrankungen und Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen

Tauchmedizinische Untersuchungen (GTÜM-Diplom)

Reisemedizinische Beratungen (Zertifikat CRM)

Dr. med. Frank Schlüter

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Kölner Praxis für Innere Medizin. Wir berücksichtigen bei der Behandlung Alles, was Einfluß auf Ihr Wohlergehen hat. Als Fachärzte für Innere Medizin verbinden wir aktuelle medizinische Erkenntnisse mit unserer langjährigen Berufserfahrung. Wir erstellen für Sie ein individuelles Behandlungskonzept. Wenn nötig, ziehen wir weitere Fachärzte zu Rate. Über unsere Leistungen können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren.

• Leistungen:

- Schilddrüse
      - Herzecho
      - Blutgefäße
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Patienten-Schulungen bei Asthma und chronischer Bronchitis (COPD) (Atemwegsliga e.V.)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Blut- und Urin-Untersuchungen
    • Krebsvorsorge für Männer, jährlich ab dem 45. Lebensjahr
    • alle gesetzlich empfohlenen Impfungen
    • Diabetiker-Schulungen
    • Hausbesuche, wenn medizinisch erforderlich
  • Selbstzahlerleistungen / IGEL-Leistungen

Zusätzlich zur Kassenmedizin bieten wir Ihnen Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) auf Selbstzahlerbasis:

• Großer individueller Gesundheits-Check
    • Herz-Kreislauf- und Fitness-Check
    • Gefäß-Risiko-Check
    • Brain-Check: Hirnleistungs-Check
    • Reisemedizinische Beratung und Impfberatung
    • Tauchmedizin
    • Eigenbluttherapie

Individuelle Gesundheitsleistungen gehören nach der gesetzlichen Definition nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen. Sie sind je nach Fall ärztlich empfehlenswert oder aufgrund eines Patientenwunsch ärztlich vertretbar. Diese Leistungen sind vom Patienten selbst zu tragen und werden nach der amtlichen Gebührenordnung (GOÄ) berechnet.

Dr. med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel

sehr gute Betreuung

26.07.2020

Kompetent, freundlich, engagiert

Hatte kurz vor einer geschäftlichen Reise die Frage, ob ich mit Symptomen fliegen kann und wie die Regelungen in der Coronazeit sind. Bekam umgehend Termin, wurde sorgsam untersucht und meine Bedenken konnten zerstreut werden. Auch zu meinen Befürchtungen nach der Reise in Quarantäne zu müssen, wurde ich kundig beraten.

Sehr angenehmer und vertrauensvoller Arzt

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und fokussiert

Da mein bisheriger Hausarzt aus Altersgründen ausgeschieden ist folgte ich dem Ratschlag meiner Kollegin Dr.Schlüter aufzusuchen. Einen Termin bekam ich zeitnah, Wartezeit betrug 10 Minuten und der Ausblick ist fantastisch. Dr Schlüter untersuchte gründlich, hörte zu und hatte ein Behandlungskonzept. Er ist ein erfahrener Arzt, der das wesentliche schnell erfasst und einen Plan hat. Für mich genau der Richtige.

02.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Schlüter hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

26.06.2020
3,6
3,6

Mit seiner Art muss man klar kommen...

Bedingt durch einen Umzug führte mich mein Weg Mitte 2019 zu Dr. Schlüter. Dank guter Bewertungen war ich sehr zuversichtlich einen neuen Hausarzt gefunden zu haben. Nach einiger Zeit muss ich sagen, dass die oftmals harsch und kalt wirkende Art von Dr. Schlüter für mich absolut nicht angenehm ist. Ich fühle mich insgesamt weder ernst genommen noch wertgeschätzt. Seine Kompetenz wird für mein Empfinden durch fehlende Empathie nicht deutlich.

31.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Netter, kompetenter Arzt

Schnelle Behandlung, war rundum zufrieden. Ich wurde auch noch auf jährliche "Checkups" hingewiesen.

Letzte Aktualisierung06.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Köln