Dr. med. Grischa Terheggen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: GastroPraxis Köln Nord Dres. Michael Boedler, Hans-Peter Behrenbeck, Grischa Terheggen, Thomas Toermer Magenspiegelung / Gastroskopie

Herr Terheggen ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt, der ausführlich und anschaulich erklärt, dabei stets ruhig und zugewandt ist. Seine freundliche Art, die ihm zu eigen ist, macht es leicht, sich ihm anzuvertrauen. Termine wurden stets eingehalten und der Umgang, auch von seinem Team, war stets von Respekt geprägt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Standort: GastroPraxis Köln Nord Dres. Michael Boedler, Hans-Peter Behrenbeck, Grischa Terheggen, Thomas Toermer Andere

Dr. Terheggen hat bei mir eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt und es war von Anfang (Erstgespräch) bis Ende (Untersuchung) einfach sehr gut!Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl, dass sowohl das Praxisteam als auch Dr. Terheggen mich mit meinen großen Ängsten und Bedenken sehr ernst nehmen!Mit seiner kompetenten, lustigen, sympathischen und ruhigen Art hat Dr. Terheggen versucht die Untersuchung für mich so angenehm wie möglich zu gestalten, was ihm zu 100% gelungen ist!Ich würde ihn und die Praxis jederzeit weiterempfehlen!Einfach nur großartig menschlich!!!Danke an Dr. Terheggen und dem Praxisteam!

Dr. Grisha Terheggen hat bei mir als Vorsorgeuntersuchung eine Magen- und Darmspiegelung gemacht. Von der ersten bis zur letzten Minute alles top! Gute Aufklärung, pünktlicher Termin, super Propofol, nettes Team. Dr. Terheggen lässt einen mit seiner tollen, charismatischen und empathischen Art schnell vergessen, dass v.a. die Darmspiegleung ja eine Untersuchung ist, die zumindest ich jetzt nicht häufiger haben möchte. Danke an alle
Vielen Dank.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Terheggen schon seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben.
Ich hatte ein Ösophaguskarzinom, welches er letztlich erfolgreich behandelt hat und mir dabei in dieser schweren Zeit auch menschlich sehr geholfen hat. Durch seine positive Ausstrahlung und seiner äußerst sympathischen Umgangsform fühlt man sich bei ihm sofort gut aufgehoben. Nach einer Gastroskopie analysiert er die Untersuchung auch für Laien in verständlicher Sprache und nimmt sich Zeit, bis alle Fragen geklärt sind. Ich kann Herrn Dr. Terheggen aus voller Überzeugung weiterempfehlen, daher werde ich auch weiterhin nach meinem Umzug nach München bei ihm in Behandlung bleiben.

Der beste Gastro-Spezialist den man sich wünschen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sofort sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Für jede Rückfrage hat Hr. Terheggen sich Zeit genommen und sie so lange beantwortet bis ich sie auch verstanden habe. Dazu eine Top-Organisation in der Praxis: So machen auch unangenehme Arzttermine Spaß. Vielen Dank!

Kompetent, freundlich, empathisch, und viel Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr klare und verständliche Aufklärung sowie Erläuterung der empfohlenen Therapie.
Herr Dr. Terheggen hat sich bei mir viel Zeit genommen. Er ist ausgesprochen zugewandt und freundlich. Ich hatte schon einige Spiegelungen, aber noch keine verlief so reibungslos.

Die Chefs legen ganz offensichtlich Wert auf ein positives Betriebsklima. Die Mitarbeiter*innen scheinen gerne dort zu arbeiten. Das äußert sich in einer reibungslosen und engagierten Administration und sehr freundlichen Behandlung der Patienten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich und aus meiner Sicht auf aktuellstem Stand.

Magen-/Speiseröhrenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Routine-Vorsorge-Maßnahme habe ich mich bei Herrn Dr. Terheggen erstmalig im Leben einer kombinierten Magen- und Darmspiegelung in Sedierung unterzogen und kann Herrn Dr. Terheggen als ärztlichen Kollegen, aber auch die Praxis, somit die Gesamtperformance uneingeschränkt jedem empfehlen. Von der Terminvergabe, den Online-Erinnerungen, dem sehr sorgfältigen und beruhigendem Aufklärungsfespräch bis zum Eingriff selber, alles perfekt organisiert. So professionell und strukturiert würde man es sich überall wünschen. Ganz besonders erwähnenswert finde ich neben allen anderen Aspekten auch noch die hervorragende Hygiene die in der Praxis herrscht. Vielen Dank an Dr. Terheggen der die gesamte Vorbereitung und die Untersuchung immer gut gelaunt und mit angemessenem Humor und absoluter Souveränität begleitet hat und Dank auch seinem Team. Die Angst oder Sorge vor einer fraglich unangenehmen Untersuchung hat sich 'in Luft aufgelöst'

Gastoskopie und Coloskopie in einer Sitzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

H. Dr. Terheggen hat mich professionell betreut und man fühlt sich bestens aufgehoben! Freundliches und fürsorglich Team, keine Wartezeit und hinterher kompetente Beratung.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Terheggen begleitet mich nun schon seit einigen Jahren sehr empathisch. Ich fühle mich gut aufgehoben, weil ich alles fragen kann. Er ist immer auf dem aktuellen Stand bezüglich der neuesten Behandlungsoptionen. Auch bei Komplikationen verliert Dr. Terheggen nicht die Ruhe und findet aufmunternde Worte und vor allem pragmatisch Lösungen.
Außerdem sollte nicht verschwiegen werden, dass auch das Praxisteam ist freundlich-locker und gut organisiert ist.

Empathisch, kompetent und lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte für 10:30 einen Termin zur Gastroskopie und war auf Wartezeit eingestellt.
Um 10:30 war ich im Behandlungszimmer. Perfekt organisierte Praxis.
Dabei ein freundliches Team und mit Herrn Dr. Terheggen ein Arzt, der glasklar erklärt
und die Mail-Sendung der Bilder kurze Zeit später erledigt hatte.
Bravo!

Auch zu Coroan-Zeiten perfekte Leistung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben