Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin
Aachener Str. 327, Lindenthal, Köln

Dr. med. Jörg Fobker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Fobker?

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte meine erste Koloskopie bei Herrn Dr. Fobker. Den Termin habe ich schnell bekommen, es gab ein gutes, informatives Vorgespräch. Die Behandlung verlief reibungslos, und ich fühlte mich von allen Beteiligten sehr umsorgt und aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit etlichen Jahren Patient bei Dr. Fobker, auch als er seine Praxis noch auf der Dürener Str, hatte. Ich war immer sehr zufrieden wenn ich alle drei Jahre zur Routinekontrolle eine Magen- und Darmspiegelung habe machen lassen. Sehr gutes Terminmanagement, sehr gute Aufklärung durch den Doc, völlig Schmerz- und Stressfreie Behandlung, gutes Rebriefing am Monitor erklärt. In seiner ruhigen Art ein sehr toller Arzt.

sehr ruhiger und Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Ich habe aufgrund dringlicher Indikation äußerst kurzfristig einen Termin zur Darmspiegelung erhalten.
Im Vorgespräch nimmt sich Dr. Fobker die notwendige Zeit alles gut zu erklären und geht auch auf Fragen und Vorbehalte mit der nötigen Empathie ein.
Die Vorbereitung der Untersuchung verlief völlig unkompliziert und die Damen sind alle sehr nett und gut gelaunt.
Die Untersuchung verschläft man ja, daher kann ich dazu nichts sagen.
Der Befund wird danach ausführlich am Monitor erläutert.

Sehr angenehmer Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Altersbedingt war eine Darmspiegelung angeraten und ich hatte dieses Thema lange aufgeschoben. Schon die ausführlichen Erklärungen zu den Hintergründen der Untersuchung sowie zu den Abläufen rund um die Untersuchung in der hellen und freundlichen Praxis haben mich beruhigt. Und die dann völlig schmerzfreie Untersuchung mit der umfänglichen Erläuterung zum Ergebnis lässt mich beruhigt auf irgendwann folgende Darmspiegelungen in dieser Praxis blicken. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Dieser Arzt versteht sein Handwerk und erklärt auch noch. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Die Dame am Empfang war super freundlich und gab mir auch ein gutes Gefühl bei den Vorbereitungen auf die Untersuchung.

Dann sollte mich in einer kleinen Kabine ausziehen und ein Einweg-Hösschen anziehen. Kurz darauf ließ mich eine andere Arzthelferin in den Behandlungsraum. Dort musste ich mich seitlich hinlegen und es wurde mir gesagt dass jetzt ein Loch hinten am Po in die Hose geschnitten werden muss... kein Problem aber ein wenig frage ich mich schon ob man damit nicht warten kann bis der Patient in Narkose ist? Auf jeden Fall kam dann der Arzt von hinten in das Zimmer mit direktem Blick auf meinen Po... Unangenehm! Als nächstes ein kurzer Händedruck und ein Satz wo mir gesagt wurde dass ich gleich einschlafe. Dann ging alles ganz schnell und ich wachte im Aufwachraum auf, wo die nette Arzthelferin vom Anfang mich fragte ob mein Partner der draußen wartete zu mir kommen darf. Ich war noch so müde und mir war schwindelig. Zwei Minuten später kam dann wieder die andere Helferin und motze uns an dass ich mich anziehen solle weil der nächste Patient in den Aufwachraum muss. Mein Freund wurde angemeckert weil er nicht direkt vom Stuhl auf den ich mich erstmal setzten sollte aufgesprungen ist. Erst dann merkte ich dass ich noch das Einweg-Hösschen anhatte und zwar komplett eingesaut mit brauner Flüssigkeit die wohl bei der Untersuchung aus dem Darm gekommen ist. Niemand hat sich die Mühe gemacht das nach der Untersuchung grob abzuwischen. Danke dass ich mich dann so vor meinem Freund zeigen musste!! Dann bin ich noch schnell auf die Toilette in dem Aufwachraum getorkelt um alles sauber zu machen (weil alles so schnell gehen musste wäre ich fast wieder umgekippt beim Laufen).Währenddessen wurde mein Freund wieder von der unfreundlichen Helferin zurechtgewiesen nach dem Motto ''warum ich auf die Toilette gegangen wäre, draußen gäbe es ja auch noch eine''. Ich weiß nicht ob das so im Sinne von Dr. Fobker war aber Fakt ist dass niemand so behandelt werden möchte.

Katastrophaler Umgang in einem sowieso unangenehmen und verletzlichen Moment. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Auf Grund einer Koloskopie habe ich Dr. Fobker konsultiert. Die Praxis ist sehr hell & modern eingerichtet. Die Arzthelferinnen, sowie die Assistentin im Behandlungszimmer sind sehr freundlich und gut geschult.

Dr. Fobker hat mir die Untersuchung beim Erstgespräch sehr gut und in aller Ruhe erklärt. Wer Bedenken bezüglich der Untersuchung hat, sollte sich keine Sorgen machen. Die Untersuchung ist vollkommen schmerzfrei.

Dr. Fobker & sein Team sind der bisher beste Facharztbesuch für mich gewesen. Ich kann die Praxis bedenkenlos weiter empfehlen!

Sehr freundlicher Arzt, helle + moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit der Beratung ,Behandlung und der Untersuchung ( Magen und Darmspiegelung) sehr zufrieden! Die Damen am Empfang waren auch sehr freundlich !

Kassenpatientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und Beratung. Kann ich jedem nur empfehlen.

Empathischer kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Vor 4 Wochen war ich in der Praxis um dort einen Glutenunverträglichkeits Test machen zu lassen. Leider warte ich schon seit 4 Wochen auf einen Rückruf des Arztes um die Ergebnisse zu besprechen und werde immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet wenn ich dort Anrufe.

Warte seit 4 Wochen auf einen Rückruf!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Fobker Facharzt für Innere Medizin

Dr. Fobker ist fachlich kompetent, ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei ihm. Leider hat nach Umzug aus der Gemeinschaftspraxis in die neuen, sehr schicken Praxisräume mittlerweile auch das Team gewechselt und leider jetzt auch der Umgang mit den Patienten. Ich nehme an, dass ich als Privatpatientin nicht, nachdem ich zu meinem Termin, auf den ich über 3 Monate warten musste, weggeschickt worden wäre, als ich 7!!!! Minuten zu spät kam. Meine Bitte mit Dr. Fobker sprechen zu können, da ich akute Probleme hätte, wurde mir nicht gewährt. Ein neuer Termin wäre dann in 4 Monaten möglich. Als Kassenpatientin werde ich mir jetzt einen neuen Arzt suchen.

Hier als Kassenpatient: Mensch zweiter Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert