Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Leistungsdiagnostik
Personal Training

Kardiologie
Sportmedizin

Wir haben ein Herz für Ihr Herz!

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und bei Ihren Kardiologen mit Herz! Mein Name ist Dr. Jonas Zacher und ich bin als Arzt und Dipl. Sportwissenschaftler im Kardiozentrum Köln - Ihrer Praxis für Kardiologie, Angiologie und Sportmedizin - tätig.

Unser Praxiskonzept beinhaltet die Vorbeugung, die Früherkennung, die Diagnostik und die Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sowie der Blutgefäße. In unseren Praxisräumen können wir alle nichtinvasiven, kardiologischen und angiologischen Untersuchungen durchführen.

Die positiven Effekte körperlicher Aktivität auf das Herz-Kreislauf-System und den Körper insgesamt sind hinlänglich bekannt und dank intensiver Forschung gut verstanden. Am Kardiozentrum Köln bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Sportmedizin, Präventions- und Ernährungsmedizin.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Jonas Zacher

1982geboren in Korbach, Hessen
2002Abitur; Schulausbildung in Berlin, Dar-es-Salaam (Tansania) und Bonn
2002 bis 2003Wehrdienst
2003 bis 2006Studium der Sportwissenschaften, Deutsche Sporthochschule Köln
2007 bis 2013Studium der Medizin, Köln und Marseille (Frankreich)
2013Praktisches Jahr, Köln, Zweisimmen (Schweiz) und Kapstadt (Südafrika)
2013Approbation
2014Promotion
2014 bis 2018Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Rhythmologie,Krankenhaus Porz am Rhein, Köln
2017Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2018seit 2018 Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin
2018seit 2018 Stützpunktarzt des Olympiastützpunkt (OSP) Rheinland
2019seit 2019 Kardiozentrum Köln

Weitere Informationen zu mir

Weiterbildungsassistent Innere Medizin – Kardiologie

kardiozentrum.koeln

Vielen Krankheiten kann durch regelmäßigen Sport vorgebeugt werden. Gleichzeitig steigert Sport die Lebensqualität, das Wohlbefinden und die Stressresistenz.

Als Diplom-Sportwissenschaftler und Arzt mit der Zusatzqualifikation Sportmedizin bin ich am Kardiozentrum Köln Ihr Ansprechpartner in allen sportmedizinischen Belangen. An unserem Standort in der Bunzlauer Str. 3 bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Unser sportmedizinisches Leistungsspektrum

• Unser sportmedizinisches Leistungsspektrum

durchgeführt mit dem Fokus auf sportmedizinische Aspekte:

• Anamnese und körperliche Untersuchung
    • EKG und Belastungs-EKG
    • Herzultraschall inklusive Speckle Tracking Strain-Analyse
    • Ultraschall von Halsgefäßen und Bauchorganen, sowie der Schilddrüse
    • Herzultraschall unter Belastung (Stressechokardiografie)
    • Ernährungsberatung
    • Bio-Impedanz-Analyse (Messung der Körperzusammensetzung)
    • Leistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer mit Laktat-Analyse
    • Blutdruckanalyse in Ruhe, unter Belastung und über 24-Stunden
    • EKG-Analyse über 24-Stunden inklusive unter Belastung
    • Herzfrequenzvariabilitäts-Analyse (Stress-Index)
    • Schlafapnoe-Screening

Sportmedizin | Kardiozentrum Köln

Wenn Sie Sportanfänger sind, sich einer intensiveren sportlichen Aktivität widmen möchten, beim Sport Beschwerden verspüren, oder einfach überprüfen möchten, ob das, was Sie bisher machen, unbedenklich ist, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Von der Sporttauglichkeitsuntersuchung über Ernährungsberatung und Leistungsdiagnostik bis hin zu Personal Training durch aktive und ehemalige Leistungssportler: Im Kardiozentrum Köln bieten wir Ihnen ein umfangreiches sportmedizinisches Leistungsspektrum.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns gerne unter 02234/682920.

• Sporttauglichkeitsuntersuchung

• Leistungsdiagnostik

• Personal Training

• Sporttauglichkeitsuntersuchung

Sport mit Sicherheit und ohne Angst!

Durch eine Sporttauglichkeitsuntersuchung können Hinweise auf Erkrankungen, die eine sportliche Aktivität zum Risiko werden lassen, gesucht und -in den allermeisten Fällen- ausgeschlossen werden. Mit freiem Kopf macht Sport noch glücklicher!

• Ernährungsberatung

„Man kann einer falschen Ernährung nicht davonjoggen…“

Sei es zur Optimierung ihrer Gesundheit oder zur Gewichtsreduktion – Teil unserer sportmedizinischen Betreuung ist die detaillierte Beratung hinsichtlich der Ernährung. Die wichtigste Botschaft: Grausame Diäten sind mehr als unnötig! Mit dem richtigen Wissen führen kleine Anpassungen zu großen Effekten…

• Leistungsdiagnostik

Der richtige Weg zum sportlichen Ziel!

Neben der Sporttauglichkeit ist die Basis einer erfolgreichen sportlichen Herausforderung die richtige Herangehensweise. Ob das Ziel die Verbesserung der alltäglichen Leistungsfähigkeit, die Reduktion von „Fettpolstern“ oder eine erfolgreiche Teilnahme am Köln-Marathon ist: Eine Trainingsempfehlung, basierend auf modernster Leistungsdiagnostik und umfangreicher sportwissenschaftlicher Erfahrung, ist unser Angebot an Sie. Bei einem Laktat-Test auf dem Fahrradergometer kann durch kleine Blutprobenentnahmen aus dem Ohrläppchen die Säurebildung durch die Muskulatur analysiert werden. Bei gleichzeitiger Analyse der Pulswerte werden die Daten erhoben, die uns ermöglichen, Ihre Belastung sinnvoll zu steuern.

• Personal Training

Echte Leistungssportler an Ihrer Seite!

Unser Angebot zur Umsetzung Ihrer sportlichen Ziele geht über die oben geschilderte Leistungdiagnostik hinaus. Im Rahmen unserer Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln vermitteln wir gerne erfahrene Personal Trainer und Athletiktrainer. Diese aktiven und ehemaligen Leistungssportler aus verschiedenen Disziplinen sind außerdem Diplomsportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln.

Sportmedizin | Kardiozentrum Köln

25.02.2021

Kompetentes Team

Sehr freundlich und vor allem sehr Kompetent

Nimmt sich Zeit für die Patienten, Checkt einen gründlich durch und überlegt mit einem zusammen. Ich kann Dr. Zacher nur weiter empfehlen

25.02.2021

Hervorragende Betreuung!

Ich fühle mich bei Dr. Zacher sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und meine Fragen und erklärt zudem alles sehr verständlich. Kompetent und freundlich! Einfach spitze und empfehlenswert!

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war rundum zufrieden

Das Praxismanagment, die Terminverwaltung und die kurzen Wartezeiten haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Ich habe mich bei meinem behandelnden Arzt Dr.Zacher gut behandelt und beraten gefühlt.

Die gesamte Praxis ist sehr empfehlenswert!

23.02.2021

Empathischer Arzt

Sehr nettes Praxisteam und ein toller Arzt. Dr. Zacher nimmt sich sich viel Zeit, hört intensiv zu und beantwortet alle Fragen sehr verständlich. Ich hätte den Eindruck gründlich untersucht worden zu sein. Im Nachhinein (ich habe

mir erst nach meinem Besuch sein Profil näher angeschaut) hätte ich mir noch ein bisschen mehr Beratung zum Thema Ernährung und Bewegung gewünscht, aber hierzu hatte ich leider nicht gefragt.

22.02.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Dr. Zacher ist extrem freundlich und locker um Umgang mit den Patienten, außerdem versteht er sein Fach sehr gut! Ich habe mich in der Behandlung sehr wohl gefühlt

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Zacher!