Dr. med. Julika Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julika Hiersemann?

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Hiersemann. Mein Hausarzt und ein weiterer Kardiologe
hatten Extra-Schläge im Herz und Bluthochdruck festgestellt. Mit den Daten eines 24h EKG hatte
ich dann das Gespräch bei Frau Hiersemann. Ihre Empathie und ihre Art, komplexe Themen so zu verdichten, dass ein Patient das Problem versteht, waren so gut, dass mir sofort die Sorge genommen worden ist. Ich persönlich habe noch keine ärztlichen Rat so gut verstanden und bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Eine sehr sympathische, sich Zeit nehmende Ärztin samt freundlichem Praxisteam, hier ist man sehr gut aufgehoben. Vom ersten Moment an, egal ob am Telefon oder im Behandlungszimmer wurde ich mit viel Empathie, gründlichen Fragen und Untersuchungen sowie Erklärungen zur Fachsprache extrem gut betreut. Es bleiben keine Sorgen zur Diagnose oder weiteren Behandlungsoptionen offen und ich bin sehr froh, hier nun in Behandlung zu sein und mich ärztlich optimal aufgehoben zu fühlen!

Empathisch, gründlich, vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Ich bin seit gut 3 Jahren regelmäßig in Behandlung. Ich bin einer Empfehlung gefolgt. Eigentlich liegt die Praxis so gar nicht in meiner Nähe, doch den weiten Weg nehme ich gern in Kauf. Frau Dr. Hiersemann ist eine Ärztin, die gut zuhören kann und sich Zeit nimmt, die Ursachen herauszufinden. Dabei ist Sie nicht nur eine Spezialistin in Ihrem Fach, sondern hat darüber hinaus auch den Gesamtpatienten im Blick. Sie ist fachlich in vielen Bereichen sehr versiert und hat auch über die Schulmedizin hinaus viele gute Ansätze. Das hat mich am meisten überzeugt. Bei ihr wird man nicht einfach mit einem Rezept abgespeist.

Tolle Ärztin, die den Patienten im Fokus hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Ich war jetzt zum ersten Mal (und dancha noch ein paar mal wegen der folgenden Behandlung) bei Frau Dr. Hiersemann und ich muss sagen, ich hätte gerne mehr Fachärtzte ihrer Art.
Nicht nur, dass sie alle meine Sorgen und Ängste sehr ernst genommen hat, sie hat mir auch alles in verständlicher Sprache erklären können und hat mich sehr beruhigt.

Beste Kardiologin und Behandlung auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Nach einem kurzem (kurz wegen Corona) Erstgespräch und Schilderung meiner Beschwerden wurden zwei Untersuchungen (Langzeit-EKG und Schlaf-Apnoe-Gerät) gemacht. Meine selbst eingereichten EKG's wurden zunächst nicht weiter bewertet obwohl aussagekräftig.
Als die Untersuchungsergebnisse da waren, wurde mir die Diagnose nicht persönlich mitgeteilt (vermutlich wegen Corona). Erst auf mein Nachfragen hin erhielt ich einen Anruf und auch eine vermutliche Diagnose mit dem Hinweis, ich könne nun selbst entscheiden, ob ich stationär einen Eingriff im Krankenhaus machen wolle. Außerdem wurde mir gesagt, es gäbe andere Patienten, die ernstere Probleme hätten und wegen Corona vorgezogen würden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Ich war erstmalig bei Frau Dr. Hiersemann zum Gespräch und zur Untersuchung. Schon bei der Begrüßung fiel mir ihre offene und freundliche Art auf. Und obwohl ich einige Fragen hatte und unsicher war, was die Behandlung meiner Erkrankung betrifft, beantwortete sie diese stets ausführlich und ich hatte schnell das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Endlich eine Ärztin, die es versteht, auf Augenhöhe zu beraten und zu behandeln bzw. zu untersuchen.
Die Untersuchung (Erstuntersuchung) war umfassend und ausführlich - auch nicht selbstverständlich, ich bin schließlich 'nur' gesetzlich versicherte Kassenpatientin.
Auch die MTA war sehr freundlich und hat mich auf dem Fahrradergometer super motiviert :-)
Ich bin sehr dankbar für die Empfehlung von diversen Bekannten, diese Praxis aufzusuchen. Kann sie nur weiterempfehlen. Da ich noch neu dort bin, traue ich mich noch nicht für alles die Note sehr gut zu verleihen. Aber nur deshalb :-)

Sympathische Ärztin, die mit Herz und Kompetenz auf Augenhöhe behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schramm Alexander Stäblein und Julika Hiersemann

Ich bin sehr froh, durch Zufall an Frau Hiersemann überwiesen worden zu sein. Sie macht einen sehr engagierten, freundlichen Eindruck. Habe ich selten in Köln bei Ärzten erlebt. Man hatte nicht das Gefühl, hier abgefertigt zu werden sondern es bestand Interesse an der Person und deren Genesung. TOP auch die Arzthelferin, sehr nett und zuvorkommend auch bei der Terminvereinbarung.

Freundlich, kompetent & engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben