Dr. med. Karin Müller

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Müller

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Weißer Str. 2550996 Köln

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ernährungsmedizin

• Geriatrie

Praxisbilder

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen, um Informationen über meine Arztpraxis in Köln- Rodenkirchen zu erhalten.

Zeit für Sie - Ihre Gesundheit im Blick. Mit dieser Philosophie sind wir als Privatpraxis für Sie da. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu fördern, Krankheiten vorzubeugen und zu heilen sowie ein natürliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Wir behandeln insbesondere Patienten, die sich körperlich unfit fühlen, seelisch dadurch sehr belastet sind, ihre Leistungsfähigkeit verloren haben und ggf. schon eine Odyssee an Arztbesuchen hinter sich haben. Aufgrund der Spezialisierung auf chronische Infektionen wie die Borreliose, mit der sich nur wenige Ärzte auskennen, haben wir einen hohen Anteil an gesetzlich versicherten Patienten, die als Selbstzahler zu uns kommen. Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns am Herzen.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Karin Müller

1959Geboren in Köln, 1 erwachsene Tochter
1977Abitur
1978Staatl. Prüfung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin
1988Staatsexamen Humanmedizin
1988Sportmedizinische Tätigkeit als Ärztin, Turnerschaft Bergisch Gladbach e.V.
1990 bis 1992Chirurgische Weiterbildung als Assistenzärztin, Krankenhaus Porz a. Rhein
1992 bis 2003Internistisch-geriatrische Weiterbildung als Assistenzärztin, Krankenhaus zur Hlg. Fam. Bornheim-Merten
2003 bis 2005Ärztliche Leitung der Abteilung Geriatrie Ambulante Reha, AHG Gesundheitszentrum Düsseldorf
2005 bis 2007Ärztlich beratende Tätigkeit, Stabsbereich Medizin des AOK Bundesverbandes
2007 bis 2009Leitung Allgemeinmedizin MEZ der Gemeinnützigen Medizinzentren Bonn
2009 bis 2012Fachärztin für Allgemeinmedizin, MTZ Erftstadt sowie bei Dr. Holger Meyer, Düren
2012 bis heuteNiederlassung als Privatärztin in Köln Rodenkirchen

Erworbene Zusatzbezeichnungen

• Manuelle Medizin / Chirotherapie (Mitglied der MWE und DGMM)
  • Gesundheitsförderung und Prävention
    Sportmedizin (Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin)
    Ernährungsmedizin (BfD)
    Geriatrie (Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie)
  • Mitglied der Deutschen  Akademie für Akupunktur
  • Zertifizierte Beraterin für Darmgesundheit

Privates

• 1985: Weltmeisterin im Rock`n`Roll Tanz der Profis 1985

Praxis Dr. med. Karin Müller

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Behandlung akuter und chronischer Borreliose und Co-Infektionen

• Geriatrie?/?Altersmedizin

• Manuelle Medizin?/?Chirotherapie für Erwachsene und Kinder

• Behandlung akuter und chronischer Borreliose und Co-Infektionen

Ein Schwerpunkt in meiner Behandlung ist die akute und chronische Borreliose,  die Krankheit nach dem Zeckenbiss mit ihren möglichchen Co-Infektionen. Bei der oft lange unerkannten Erkrankung gelingt mir durch die Einbindung hochspezialisierter Labore eine schnelle Diagnosestellung. Neben der schulmedizinischen Behandlung, der Antibiotikagabe, ausreichend lange und in der richtigen Dosierung, beziehe ich immer die Naturheilkunde sowie die Erfahrungsheilkunde mit ein. Durch meine Weiterbildung zur Chirotherapeutin gelingt es mir,  körperliche Beschwerden erfolgreich zu therapieren. Zudem kann eine den Bedürfnissen entsprechende Infusionstherapie und die Bioresonanztherapie unterstützend helfen, die durch die Borreliose gestörten Stoffwechselvorgänge positiv zu beeinflussen und zu regulieren. Bereits mehr als 400 an Borreliose Erkrankte haben den Weg in meine Praxis gefunden.

• Geriatrie?/?Altersmedizin

Gesund Altern - wie gelingt das?
      Um nach einem langen Arbeitsleben die wohlverdiente Freizeit genießen zu können, ist es wichtig, fit und gesund zu bleiben.

Darin unterstützen wir Sie gerne.

Die Erhebung des Gesundheitszustandes erfolgt durch eine umfassende körperliche Untersuchung, ergänzt durch eine speziell auf Sie abgestimmte  Laboruntersuchung.

Ich lasse Vitamine und Mineralstoffe grundsätzlich im Vollblut untersuchen, nur so können Defizite erkannt werden.

Daran schließen  sich weitere Diagnostiken wie z.B. EKG / Belastungs-EKG sowie Ultraschall und Lungenfunktionsprüfung an. Eine Assessmenterhebung zur Überprüfung der körperlichen und geistigen sowie seelischen Belastbarkeit ergänzt die Untersuchung.

Der Sturz im Alter ist kein Zufall. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps zur Vermeidung.

• Manuelle Medizin?/?Chirotherapie für Erwachsene und Kinder

Als gelernte Masseurin war es mir ein Bedürfnis die Weiterbildung für Manuelle Medizin zu machen und durch eine erfolgreiche Prüfung bei der Ärztekammer dafür zugelassen zu werden.

Neben den nicht schmerzhaften chirotherapeutischen Techniken setze ich osteopathische Behandlungstechniken ein. Hierbei achte ich darauf den gesamten Körper zu therapieren. D.h. : Wer mit Halswirbelsäulenbeschwerden kommt wird zunächst Ganzkörper untersucht. Nicht selten finden sich Blockierungen im unteren Rücken als Auslöser für die Beschwerden im HWS Bereich. Zudem ergänze ich die Therapien durch

Schröpfen

• Fibromyalgie,
      • Tennis- / Golferarm,
      • Tinnitus sowie
      • Schwindel
      • ADHS ( insbesondere auch Kinder) u.v. mehr sprechern Sie uns an.

Praxis Dr. med. Karin Müller

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Gerne berate ich Sie persönlich über unsere Leistungsangebote. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst:

• Behandlung von Gewichts- und Ernährungsproblemen

• CELL Gym IHHT

• Darmgesundheit

• Bioresonanztherapie

• Behandlung von Gewichts- und Ernährungsproblemen

Mittels gezielter Stoffwechseldiagnostik mit dem PhysiCAL als High tech Messgerät wird durch einen auf den Ruhestoffwechsel abgestimmten Metabolic-Test innerhalb von 5 min über die Spirometrie ihr persönliches Stoffwechselprofil  erstellt und ausgewertet.Die Messung lässt sich mit einer Abgasuntersuchung beim Auto vergleichen,bei der genau analysiert wird, wie sauber der Motor verbrennt und welche Schadstoffe entstehen. Auf Basis der Messergenisse erhalten Sie individuelle Konzepte zur Ernährung, Bewegung und Entspannung. Auch Dauerstress kann zu Übergewicht führen. Als Therapiemöglichkeit zur Reduktion des Stresses und Verbesserung ihrer Fettverbrennung setzen wir die Intervall Hypoxie/Hyperoxietherapie erfolgreich ein.Training ohne Training, sie atmen  40 min. entspannt bei uns. Dabei schicken wir Sie individuell einzustellen für Minuten auf 5000 m Höhe und holen Sie dann wieder herunter unter Zugabe von 36% Sauerstoff. 10-15 Sitzungen steigern ihre Vitalität und senken ihr Gewicht.

• CELL Gym IHHT

Die  Intervall Hypoxie/ Hyperoxie Therapie mit dem CellAir One reprogrammiert den mitochondrialen Stoffwechsel. Die Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer 80 Billionen Zellen. Sie werden geschädigt durch den Alterungsprozess und insbesondere auch durch den Lebensstil im 21. Jahrhundert, der geprägt ist durch Stress und Termindruck, verkürzte Schlafzeiten, ungesunde Ernährung sowie auch Reizüberflutung. Durch die Schädigung der Mitochondrien können chronische Erkrankungen wie Hypertonie, Allergien, Diabetes Typ 2, Burnout, Migräne, Übergewicht u.v.m. entstehen, Das Zelltraining mit IHHT ist ein entspanntes "Training ohne Training". Es zerstört erschöpfte alte Mitochondrien und beschleunigt die Bildung neuer jüngerer Mitochondrien. Die Hypoxie (22-9% O²) und im Wechsel die Hyperoxie (36% O²) werden individuell in Intervallen eingesetzt. Der voreingestellte Zielwert der Sauerstoffsättigung wird über den Safety cut Off nicht unterschritten. Und ganz nebenbei nehmen sie auch ab.

• Darmgesundheit

Der Darm ist unser größtes Immunorgan und steht daher bei mir im Focus. Eine gesunde in der Verteilung gut funktionierende Darmflora ist wichtig um sich wohl zu fühlen. Wussten Sie, dass es im Darm nur so wimmelt von Bakterien. Eine ausreichende Anzahl der  Schutzbakterien ist notwendig, damit der Darm seine Immunfunktion ausüben kann. Er ist nämlich nicht nur für die Ausscheidung da sondern auch für die Verdauung von Nahrungsbestandteilen, für den Schutz vor Krankheiten, zur Aufnahme von Vitaminen aus der Nahrung, zur Produktion von Folsäure und Serotonin als Schutz- organ, um nicht an Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien oder am Reizdarm zu erkranken. Auch bei Übergewicht kann die Ursache im Darm liegen.

Wir bringen ihren Darm wieder ins Gleichgewicht.

Gesundheitscheck Darm (Analyse der Stuhlflora und Schleimhautfunktion)

Beratung zu den richtigen Probiotika und Darmschleimhautnährstoffen

Viszerale osteopathische Behandlung zur Verbesserung und Regulierung der...

• Bioresonanztherapie

Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren,  Das Denkmodell zur Bioresonanzmethode wird durch die neuesten Erkenntnisse in der Bio- und Quantenphysik bestätigt. Auf die Menschen von heute wirken viele Belastungen ein.Diese Belastungen bringen bei vielen Patienten das Fass zum Überlaufen. Das zeigt sich in Form von unklaren Befindlichkeitsstörungen, chronischer Müdigkeit bis hin zu schwerwiegenden körperlichen Störungen.
      Technik: Pathologische Frequenzmuster werden über eine Eingangselektrode vom Patienten  oder von belastenden Substanzen schmerzlos abgenommen und über Kabel in das Bicom Gerät geleitet. Frequenzmuster können zu Therapiefrequenzmustern moduliert werden und über die Ausgangselektrode an den Patienten unschädlich appliziert  werden. Bei Allergien, Borreliose, zur  Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme

Schmerzfrei, entspannend, regulierend, wohltuend,

• Gesundheitscheck

• Ganzkörperuntersuchung, einschl. Rückendiagnostik
      • Gezielte Labordiagnostik, auf Wunsch n. Beratung einschl. spezieller Parameter, z. B. Homocystein, Vitaminstatus (B12, Folsäure, Intrazelluläre B Vitamine,Vitamin D, Mineralstoffe im Vollblut ( das was Ihnen im Körper zur Verfügung steht); Coenzym Q10 , Tumorprävention (z.B.M2PK,)
      • EKG / Belastungs-EKG
      • Ultraschalldiagnostik
    • Jugendmedizinischer Check

• Gezielte Nährstofffanalyse zur Vorbeugung von Lernstörungen
      • Rücken- und Gelenkdiagnostik
      • Schilddrüsendiagnostik
      • Ernährungsanamnese mit Brain Food Tipps

Mit der BIORESONANZTHERAPIE lassen sich Lernstörungen ebenso behandeln wie mit der INTERVALL HYPOXIE/HYPEROXIETHERAPIE

• Altersmedizinischer Check

Um lange fit und leistungsfähig zu bleiben ist es rechtzeitig wichtig seine Defizite zu kennen. Wir machen eine

• Diagnostik siehe Gesundheitscheck plus GERIATRISCHES ASSESSMENT
      • Hirnleistungsdiagnostik
      • Medikamentenüberprüfung nach der Priscus Liste
      • Überprüfung der psychischen und seelischen Befindlichkeit
      • Vermittlung von Bewegungsübungen im Sitzen

Als Therapiemöglichkeiten sind all unsere Angebote bis ins hohe Alter anzuwenden . Vitalinfusionen mit Vitaminen (z.B.Pascorbin, 7,5 g Vitamin C puls B-Komplex und Zink) IHHT (Intervall Hypoxie-Hyperoxie Beatmung), Bioresonanztherapie

• Akupunktur und TCM

• Körperakupunktur
      • Ohrakupunktur (Auriculomedizin)
      • Liquidakupunktur (Einbringen von Lokalanästhetika oder Pytotherapeitika an ganz spezielle Akupunkturpunkte zur Linderung von Schmerzen)
      • Schröpfakupunktur
      • Schröpfmassagen
      • Gua Sha Massagen
      • Einreibungen mit ätherischen Ölen
    • Sportmedizin

Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich, wie wichtig es ist, dass der Körper des Sportlers immer gut funktioniert. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, Selbstverantwortung für den Körper zu übernehmen ihn vor Überbelastungen zu schützen und im Falle einer Verletzung gut zu pflegen. Dabei stehen wir Ihnen zur Seite.

• Sportmedizinischer Leistungscheck z.B. mit EKG, Belastungs-EKG sowie Labordiagnostik (auch für Selbstzahler)
      • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
      • Manualmedizinische Behandlung von Verletzungen
      • Taping / Kinesiotaping
      • Individuelle Beratung zu geeigneten Sportarten, zur Sportlerernährung, zur Vermeidung von Verletzungen, zur Rehabilitation von Verletzungen, zur Trainingsplanung
      • Kooperation mit dem ortsansässigem Turnverein Rodenkirchen 1898 e.V.
    • Apparative Diagnostik

Wir setzen folgende Geräte zur Diagnostik ein:

• EKG
      • Belastungs-EKG
      • PhysiCal Atemgasanalyse zur Stoffwechseldiagnostik
      • BioSygn HRV Messung (Herzratenvariabilität)
      • Langzeit Blutdruckmessung
      • Lungenfunktionsprüfung
      • Ultraschalldiagnostik (Bauch / Schilddrüse)
      • Kinesiologische Testungen mit der Bioresonanzmethode (BICOM)
    • Hausbesuche

Gerne mache ich auch  Hausbesuche bei akuten Erkrankungen wenn ein Besuch in der Praxis nicht möglich ist, der jedoch bei besseren Diagnostikmöglichkeiten immer vorzuziehen ist.

Da ich über ein portables Ultraschallgerät verfüge kann diese Untersuchung bei allen Bauchbeschwerden auch zu Hause durchgeführt werden.

• Unsere Leistungen im Überblick

• Intervall Atemtraining IHHT

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.03.2019

Kompetente und menschliche Ärztin

Frau Dr. Müller hat mich bis jetzt immer sehr gut behandelt und ich fühle mich bei ihr wirklich verstanden und bestens aufgehoben. Meine lange Krankheitsgeschichte ist eine wahre Herausforderung und es gibt leider! kaum solche Ärzte wie Frau Dr. Müller. Sie hilft und hat mir schon enorm geholfen auf meinem anstrengenden Leidensweg. Deswegen empfehle ich sie uneingeschränkt weiter und bin froh, dass es sie gibt!

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50

Richtig kompetent :)

Bin heute das erste mal bei Frau Müller gewesen super nett danke :)

Bewertung vom 20.09.2018

Kompetent und engagiert

Frau Dr. Müller vermittelt auf verständliche Art die Ursache und Wirkung von Mangelerscheinungen in unserem Körper. Wenn die Schulmedizin mal wieder mit Ihrem Latein am Ende ist, ist

Frau Dr. Müller eine wertvolle Anlaufstelle.

Wir haben Frau Dr. Müller aufgrund einer Empfehlung zur Behandlung unserer Kinder aufgesucht.

Von Anfang an fühlten wir uns gut aufgehoben und beraten. Frau Dr. Müller hat die notwendigen

Untersuchungen ausführlich erläutert und uns auch während der anschließenden Therapie helfend

zur Seite gestanden. Mit Ihrer Hilfe haben wir das Immunsystem und den Mineralhaushalt unserer Kinder wieder herstellen können und seitdem geht es Ihnen wieder gut. Auch wenn die Behandlung nicht von der Kasse übernommen wird, sind wir froh diesen Weg gewählt zu haben.

Bewertung vom 29.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das Gesamtbild des Gesundheitszustands behandeln, nicht einzelne Beschwerden

Frau Dr. Müller war die einzige, die eine wesentliche Ursache für meine Erkrankung herausgefunden hat und nun wirksam behandelt. Viele Ärzte versuchen nur, Symptome zu lindern. Frau Dr. Müller nimmt sich Zeit für ausführliche persönliche Gespräche und Diagnostik. Für die Behandlung werden neben schulmedizinischen Methoden auch wirksame Alternativen bzw. Ergänzungen empfohlen.

Die Räume sind hell und ansprechend eingerichtet und durch gute Terminplanung entstehen kaum Wartezeiten. Insgesamt fühle ich mich gut behandelt und kompetent beraten

Bewertung vom 24.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gute Diagnostik ist Alles

Durch meine unterschiedlichen Erkrankungen und der damit verbundenen Komplexität hatte ich es schon aufgegeben, einen Arzt zu finden, der mich dabei unterstützt, ein einigermaßen beschwerdefreies Leben zu führen. (Müdigkeit, Schmerzen in der HWS, Herzinfarkt und den damit verbundenen Unsicherheiten, erhöhte Leberwerte, die in Verbindung mit dem Herzinfarkt lebensbedrohlich sind)

Frau Dr. Müller hat sich erst einmal lange und geduldig alles angehört (was sich heutzutage als selbstverständlich anhört, es aber nicht ist) und hat suksezzive von einer Behandlung zur nächsten dazu beigetragen, das ich mich heute in einem guten, zufriedenstellenden Zustand befinde. Sie hat aufgrund Ihrer methodischen Vorgehensweise die richtigen Schlüsse aus den Ihr zur Verfügung stehenden Mittel und Informationen (u.a. umfangreiche Laborwerte, die ich in der Form noch nicht kannte) gezogen. Dies kann man natürlich nur im nachhinein beurteilen. Sehr hilfreich für mich aufgrund des Cages in der Halswirblesäule war natürlich auch Ihre Ausbildung in der Manuellen Medizin und Chirotherapie, die sie in den Behandlungen vor Ort durchführte und zur wesentlichen Verbesserungen meiner Beschwerden in der Halswirbelsäule beigetragen hat. Hinzu kommt noch, das ich mich von Behandlung zu Behandlung im Ganzen immer wohler fühlte. Und mittlerweile das gute Gefühl, eine Ärztin zu haben, zu der ich in Bezug auf meine Gesundheit vollstes Vertrauen haben kann.

Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50
5,8

Nicht zu empfehlen

Ärztin nimmt sich keine Zeit, ist zickig und die Aufklärung bleibt auf der Strecke. Dies war meine erste schlechte Erfahrung mit einem Arzt . Kann sie Praxis nicht empfehlen .

Kommentar von Dr. Müller

Als spezialisierte Ärztin für chronische Infektionen mit teilweise langem Leidensweg der Patienten stelle ich immer wieder fest, dass es Patienten schwer fällt Vertrauen aufzubauen gerade wenn sie bereits von Arzt zu Arzt wegen der Beschwerden gelaufen sind. Auch gibt es Patienten, die pauschaliert gerne mal "den Ärzten" die Schuld geben, dass es Ihnen schlecht geht. Wie man aus den allesamt sehr guten Bewertungen sieht hole ich die Patienten durch lange Anamnese,- und Aufklärungsgespräche dort ab, wo sie stehen und helfe Vertrauen aufzubauen, um den Gesundheitszustand zu stabilisieren. Bei dieser Bewertung kann ich dem Patienten/ der Patientin nur den hier kostenfreien Rat geben, sich psychotherapeutische - oder besser noch psychiatrische Hilfe zu suchen, um das pathologische Persöhnlichkeitsverhalten therapieren zu lassen. Anders wird eine Genesung nie gelingen.

Bewertung vom 19.06.2018

Richtig kompetent!

Frau Dr. Müller hat mir geholfen. Ich kam in die Praxis in einem schlechten Zustand und wurde mit meinen Problemen direkt ernst genommen. Frau Dr. Müller hat sofort gehandelt, um meinen akuten Zustand zu verbessern. Auch die weitere Behandlung verlief zum Guten. Allmählich geht es mir besser. Ich fühle mich in der Praxis gute aufgehoben und verstanden. Was leider davor bei den Ärzten nicht der Fall war. An dieser Stelle noch mal Danke!!!

Bewertung vom 07.03.2018

Die Großstadtärztin

Gerade in der Großstadt ist es schwer, einen Arzt zu finden, bei dem man nicht nur „eine Nummer“ ist, sondern sich wirklich ernstgenommen fühlt.

Dr. Karin Müller ist eine solche Ärztin, denn sie schafft es - stets auf Augenhöhe - einem ein gutes Gefühl zu vermitteln und man merkt sofort, dass sie diesen Job aus Idealismus gewählt hat - sie will eine Lösung für das Problem, ist immer „da“! Das schätze ich an ihr!

Ich habe sie bereits weiterempfohlen und auch alle anderen waren begeistert!

Bewertung vom 20.02.2018

Borreliose... Hier endlich gezielt behandelt!

Nachdem ich hier nach einer Ärztin gesucht habe, die sich mit Borreliose auskennt, da ich seit Monaten davon betroffen bin und schon jetzt eine Odyssee mitgemacht habe, die ich mir nie hätte vorstellen können, bin ich fündig geworden.

Fr. Dr. Müller kennt sich mit der Materie aus und hat mich ernst genommen.

Ich hatte vorher nie mit Kineosologie oder alternativen Heilmittel zu tun, hier wurde ich auf Anhieb überzeugt. Die Kombination aus Antibiotikum und Kräutermischung half wie nichts bisher.

Bewertung vom 28.12.2017

Sehr kompetent und freundliche Ärztin

Ich kam nach einer langen Arztodyssee zu Frau Dr. Müller und habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Ich finde, Sie ist sehr einfühlsam, nimmt mich als Patientin Ernst mit meinen Symptomen und hat sich immer für mich Zeit bei den Besprechungen und Untersuchungen genommen. Ihre Behandlungsmethoden und Untersuchungen sind sehr qualifiziert und zielführend.

Auch das Praxisteam ist zu jeder Zeit sehr nett und freundlich!

Bewertung vom 11.12.2017

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin

Aufgrund von immer wiederkehrenden Subluxationen in der BWS und LWS habe ich mich an Frau Dr. Müller gewandt, die auf ihrer Internetseite angibt, dass Chirotherapie einer ihrer Schwerpunkte sei. Vor der Behandlung habe ich mich sehr gut beraten gefühlt und auch die Behandlung selbst hat mir sehr geholfen, momentan bin ich beschwerdefrei. Frau Müller hat sich bei jeder Manuellen Therapie sehr viel Zeit genommen. Auch ihre Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich. Eine Praxis, die ich unbedingt weiterempfehlen möchte.

Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin- verständnisvoll und kompetent

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Müller sehr empfehlen. Die Ärztin ist sehr freundlich, verständnisvoll und geht respektvoll mit Menschen um. Man fühlt sich dort verstanden und ernstgenommen. Man kann offen und vertrauensvoll miteinander reden, ohne befürchten zu müssen falsch verstanden zu werden. Auch die Zusammenstellung eines Behandlungsplans auf der Basis verschiedener Blutuntersuchungen verläuft sehr ausführlich und kompetent. Man bekommt außerdem hilfreiche Tipps und Ratschläge, wie man seine Gesundheit auf allen Ebenen stärken und verbessern kann. Auch das Praxis- Team ist sehr freundlich.

Bewertung vom 23.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Super tolle Praxis!

Ich hatte meinen erst Termin dort vor einer Woche und werde auf jeden Fall nur noch dort hin gehen! Ein super nettes Team. Vor allem Frau Dr. Karin Müller fand ich sehr freundlich und ebenso sympathisch. Auffallend positiv fand ich die Zeit, die die Ärztin sich für meine Belange genommen hat. Erst einmal ausführlich nachgefragt und wirklich alles, was in Frage kommen könnte, abgehakt. Sehr angenehm!

Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Bewertung vom 23.07.2016

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Fast seit Bestehen der Praxis ist Frau Dr. Müller meine Hausärztin. Sie hat als erste Ärztin bei mir eine chronische Borreliose festgestellt und später eine daraus resultierende Histaminintoleranz.

Nach einer Antibiose und vielen weiteren Gesprächen und Empfehlungen, wie ich meine Beschwerden lindern kann, geht es mir heute wieder gut.

Eine sehr freundliche, offene und sehr kompetente Ärztin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh, daß ich sie habe. Auch ein Lob an ihre Mitarbeiter.

Bewertung vom 28.06.2016

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Müller ist sehr freundlich und vor allem sehr Kompetent.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihren Patient und hört zu.

Nach 15 Jahren ist Sie die Erste, die mir meine Vermutung über die DIagnose bestätigt hat. Danke. !!!

Bewertung vom 21.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Frau Dr. Müller hat eine schnelle Auffassungsgabe und untersucht sehr genau und zuverlässig. Speziell Borreliose und die damit oft zusammenhängenden Koinfektionen sind Themenbereiche, womit sich Frau Dr. Müller sehr gut auskennt. Sogar die Diagnose Bornavirus wurde von ihr mit einbezogen. Mir Ihr zusammen kann man Therapiepläne gestalten und man fühlt sich kompetent und gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.06.2016, gesetzlich versichert

Borreliose-Spezialistin

Frau Dr. Müller nimmt sich Zeit für den Patienten und hat bei mir Borreliose festgestellt, wo kein anderer Arzt in meinem Blut Borrelien gefunden hat. Ich fühle mich bei Ihr in guten Händen und bin der Meinung, daß eine leichte Verbesserung schon eingetreten ist. Es gibt kaum Wartezeit und man kann in der Gegend gut parken. Ich kann Frau Dr. Müller nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 27.04.2016

Super Praxis und sehr nette Ärztin ????

Tolle Praxis mit sehr netter und kompetenter Ärztin. Fachlich absolut Top und auch für alternative Heilverfahren sehr aufgeschlossen.

Hier fühlt nan sich sehr gut aufgehoben. Ein Lob auch an die sehr freundlichen Arzthelferinnen . Note 1+

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rettung in letzter Minute

18 Monate Krankheit : Schlafstörungen,Appetitlosigkeit,Schwäche,Depressionen,starke Rückenschmerzen,katastrophale Blutwerte.

Kein Arzt und Krankenhausaufenthalt kann helfen.Virus?

Diagnose:

Sie müssen es aussitzen, wir wissen nicht was Sie haben.

Finanzieller, gesundheitlicher und existentieller Absturz drohte!!!

Fr. Dr. Müller hat die Ursache als einzige Ärztin diagnostiziert.

Borreliose!

Dank der gezielten Antibiotikatherapie über 4 Wochen, bin ich wieder arbeitsfähig und o.k.

Eine richtig durchgeführte Antibiotikatherapie war entscheidend!

Mit ausschließlich gesunder Ernährung wäre ich aus diesem Teufelskreis nie herausgekommen!

Natürlich trinke ich weiterhin grüne Smoothies, esse viel Gemüse und Obst, wenig Kohlenhydrate, bewege mich an frischer Luft und trinke 2 l Wasser/Tag.

Ich habe in 6 Wochen einen Nachsorgetermin.

Frau Dr. Müller hat mir sehr geholfen, absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathische Medizinerin ohne ärztlichen Heiligenschein

Soweit ich es bisher beurteilen kann (ich war erst drei mal in ihrer Praxis), wird man als Patient in Ihrer Praxis vorurteilsfrei ernst genommen. Ich bin wegen einer Borreliose-Infektion bei ihr. Menschlich gesehen ist sie ein heller Stern in der perfiden, arroganten Welt der medizinischen Heiligkeiten. Ob ihre Behandlung anschlägt, ist noch offen. Selbst wenn nicht, ist dies kein Argument ihr eine schlechtere Beurteilung zu geben. In meiner über zwanzigjährigen Karriere als multple-erkrankter Kassenpatient ist meine Meinung zu den meisten Kassenärzten keine gute. Umso erfrischender, Frau Dr. Müller kennengelernt zu haben.

Bewertung vom 11.01.2016, Alter: 30 bis 50

Schön dass Sie da ist

Frau Dr Müller ist eine super Ärztin mit Leib und Seele, eine große Bereicherung nicht nur für Rodenkirchen.

Bewertung vom 11.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Bin froh, sie gefunden zu haben

Ich bin nicht unerfahren in Sachen Ärzte und habe nicht immer die beste Meinung von ihnen. Hier ist es anders. Meine Skepsis vom Anfang hat sich in Luft aufgelöst und ich bin froh, Frau Dr. Müller gefunden zu haben.

Neben ihrem exzellenten Fachwissen, das im Gespräch und an ihren Handlungen schnell spürbar wird, ist sie emphatisch und ist um das Wohl ihrer Patienten bemüht. Sie wirkt nie ungeduldig und erweckt nie den Eindruck, als hätte sie keine Zeit mehr für meine Belange.

Ich beglückwünsche mich, dass ich bei ihr Patient sein kann!

Bewertung vom 11.09.2015

Hervorragende Ärztin

Super Ärztin mit sehr hoher fachlicher Kompetenz ohne einen "Besserwisser-Status" einzunehmen.

Schwerpunkt alternative Heilmethoden!

Ist immer um das Wohlergehen der Patienten bemüht und "verkauft" keine Behandlungen!

Nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräche und Behandlungen!

Ärtzin und Personal sind extrem hiflsbereit und freundlich!

Bewertung vom 14.07.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Menschliche und kompetente Ärztin mit exzellentem Fachwissen

Ich befinde mich seit Februar 2015 aufgrund einer Borreliose-Erkrankung in Behandlung bei Frau Dr. Müller. Weil ich absolut zufrieden bin und Frau Dr. Müller als Mensch sehr sympathisch finde, ist sie zwischenzeitlich meine Hausärztin geworden.

Fra Dr. Müller nimmt sich viel Zeit und deckt ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten ab. Sie versucht die medikamentöse Behandlung gering zu halten und dadurch den Körper zu schonen, setzt erforderliche Präparate aber auch ein, wenn es notwendig ist. Die alternativen Behandlungsansätze, die sie verfolgt waren sehr hilfreich haben geholfen, die Belastung für meinen Körper so gering wie möglich zu halten.

Sie hat immer ein offenes Ohr für Probleme und konnte mir bisher immer Lösungsmöglichkeiten bieten.

Mein Gesundheitszustand hat sich dank ihrer Behandlung deutlich gebessert. Während der ganzen Zeit wurde ich in die Behandlung aktiv einbezogen und Vorschläge, die ich gemacht habe berücksichtigt. Das hat insgesamt dazu geführt, dass ich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihr habe.

Ich kann Frau Dr. Müller hier uneingeschränkt empfehlen und bin sehr dankbar, dass sie mir so gut helfen konnte.

Bewertung vom 30.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr persönliche erfolgreiche Behandlung und Vorsorge

Eine Ärztin, die sich ungewöhnlich viel Zeit nimmt, sich in den Patienten und die Ursache des sich Nichtwohlfühlens hineinzudenken. Sie führt die Behandlungen gewissenhaft durch, denkt dabei an alternative Behandlungsmethoden und - sie hat Erfolg damit.

Nach einer sehr schmerzhaften Zeit mit starken Gelenkschmerzen war ich schon nach wenigen Wochen komplett ohne Schmerzen.

Ich gehe weiterhin aus Gründen der Gesundheitsvorbeugung und des Wohlfühlens in die Praxis von Dr. Karin Müller.

Bewertung vom 18.03.2015

Freundliche Ärztin

Ich bin seit mehreren Monaten bei Frau Dr Müller in Behandlung.

Ich bekam sehr schnell einen Termin bei ihr.

Man wird mit seinen individuellen Problemen Ernst genommen, was ich bei vielen anderen Ärtzen nicht beobachten konnte.

Es herrscht eine freundliche Atmosphäre in der Praxis.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.03.2015, Alter: über 50

Senioren freundliche Praxis

Frau Dr. Müller nimmt sich die Zeit für einen Patienten, die sie braucht um ausführlich zu ergründen was einem fehlt, um gut zu behandeln und insbesondere auch zu erklären was man selber für seine Gesundheit tun kann. Das ist gerade für mich als älterer Mensch wichtig. Die Helferinnen sind zuvorkommend und hilfsbereit. In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert

Ärztin aus Berufung

Es kommt so gut wie nie vor, dass ich Bewertungen abgebe aber in diesem besonderen Fall ist es mir eine Freude, denn wo findet man heute noch eine/n Ärztin/Arzt, der den Patienten in seiner Gesamtheit betrachtet, den Ursachen für Beschwerden intensiv auf den Grund geht und ggf. auch alternative Heilungsmethoden wählt, bei Unsicherheiten fachlichen Rat einholt oder auf einen Facharzt verweist statt zu experimentieren, sich und dem Patienten so viel Zeit einräumt wie erforderlich ist und nicht die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund stellt. Hier wird man rundherum freundlich empfangen, ernst genommen und ist keine Nummer oder Organ oder Wirtschaftsfaktor. Frau Dr. Müller ist Ärztin aus Berufung und das ist überaus empfehlenswert.

Bewertung vom 11.03.2015

Nur zu empfehlen!!

Als Ich vor einiger Zeit an stetigen Kopfschmerzen litt, bin Ich auf Empfehlung in die Arztpraxis von Frau Dr. Müller gegangen. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen, da Ich das Gefühl hatte gut aufgehoben zu sein. Ich wurde als Patient sehr ernst genommen, es wurde viel Zeit in die Aufklärung, so wie in die Beratung meiner Diagnose investiert. Schnell hat Sie festgestellt, dass meine Kopfschmerzen durch eine Blockade im Rückenbereich ausgelöst wurden. Nach einer guten halben Stunde Behandlung, kann Ich nun sagen, dass Ich bis jetzt keine Kopfschmerzen mehr habe.

So wie Fr. Dr. Müller, war auch ihre Arzthelferin sehr nett und zuvorkommend.

Ich würde immer wieder kommen.

Bewertung vom 11.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr engagierte und kompetente Ärztin mit der Spezialisierung "Borreliose"

Frau Dr. Müller nimmt sich Zeit für den Patienten und hört zu. Sie kann die komplizierten Stoffwechselvorgänge sehr anschaulich und verständlich erklären. So verstehe ich als Patient, wie sich die Krankheit, in diesem Fall die Borreliose, im Körper auswirkt und welche Begleitumstände damit verbunden sind. Ich verstehe nun alle körperlichen Probleme die ich bisher hatte bzw. habe. Kein anderer Arzt hat diese Krankheit bei mir entdeckt.

Ich fühle mich bei ihr wunderbar aufgehoben und erfahre zur Zeit, dass sie mir hilft und mein körperlicher Zustand sich bessert.

Die Termine werden so vergeben, dass man in der Praxis nicht warten muss, und die Räume sind mit frischen Farben und stimmungsvollen Bilder gestaltet.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.11.2016