Dr. med. Leonie Becker

Reisemedizin

Hausärztin
Ärztin für Naturheilverfahren
Sportmedizinerin

wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über uns und unsere Allgemeinarzt-Praxis Dr. Leonie Becker in Köln. Wir möchten, dass Sie bei uns rundum gut versorgt sind.

Mit den umfassenden Leistungen der klassisch hausärztlichen Versorgung, medizinisch-technischen Untersuchungen sowie Sportmedizin und naturheilkundlicher und integrativer Medizin bieten wir Ihnen in unserer gut ausgestatteten Hausarztpraxis ein breites medizinisches Spektrum.

Darüber hinaus freuen wir uns, durch unser fachliches und technisches Angebot auch die Zulassung zur hausarztzentrierten Versorgung (HZV) erhalten zu haben und Ihnen dadurch zusätzliche Vorteile bieten zu können.

Mit einem breiten Wissensspektrum empfehlen wir Ihnen stets die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. Leonie Becker

Fort- und Weiterbildung Dr. Leonie Becker:

• Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Fachkunde Ärzte im Rettungsdienst
  • Intensivmedizinische Weiterbildung
  • Ärztlicher postakademischer universitärer Master in Suchtmedizin ( Radboud Universiteit/Nijmegen Niederlande)
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hautkrebs-Screening, Köln
  • Weiterbildung Ultraschall Bauchraum
  • Naturheilverfahren Stuttgart, Karlsruhe und Taunusstein
  • Sportmedizin Akademie für Sportmedizin Damp mit Berufserfahrung im Leistungs- und Breitensport
  • Berufsausbildung zur Logopädin und mehrjährige Berufstätigkeit
  • Mehrjährige ärztliche Berufserfahrung im neurologisch-frührehabilitativen Bereich

www.arztpraxis-becker.de

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin biete ich Ihnen in meiner Kölner Praxis ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Neben der klassischen Allgemeinmedizin verfüge ich auch über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung im sportmedizinischen und naturheilkundlichen, integrativ-medizinischen Bereich.

Erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte unserer Praxis im Sudetenweg 42 oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0221/486205. Ich freue mich auf Sie!

• Hausärztliche Versorgung

• Naturheilkundliche/ Integrative Medizin

• Sportmedizin

• Hausärztliche Versorgung

Wir bieten das breite Spektrum einer allgemeinärztlichen Praxis in Köln-Junkersdorf mit internistisch diagnostischen Möglichkeiten vom Belastungs-EKG bis hin zum Hausbesuch. Wir unterstützen Sie: Wenn es mit dem Besuch in der Praxis gesundheitlich irgendwann nicht mehr klappt, kommen wir auch zu Ihnen nach Hause!

• Naturheilkundliche/ Integrative Medizin

Klassische Allgemein­medizin oder naturheil­kundliche Alternative - oftmals gibt es nicht nur einen Weg. Auf Wunsch erhalten Sie Information über naturheilkundliche Möglichkeiten.

• Sportmedizin

Sie möchten fit und gesund werden, fit bleiben? Als empfohlene Untersucher des deutschen Sportärztebundes führen wir sport­medi­zinische Untersuchungen und Beratung nicht nur für ambitionierte Sportler, sondern auch für alle Interessierten durch.

www.arztpraxis-becker.de

In unserer Kölner Hausarztpraxis im Sudetenweg 42 bieten wir Ihnen ein breites medizinisches Spektrum an. Neben der Allgemeinmedizin mit den umfassenden Leistungen der klassischen hausärztlichen Versorgung und medizinisch technischen Untersuchungen gehören auch der Bereich der Sportmedizin sowie naturheilkundliche Verfahren zu unserem umfangreichen Behandlungsangebot. Unser kompetentes und freundliches Team ist persönlich und telefonisch unter 0221/486205 gerne als erster Ansprechpartner für Sie da.

• Allgemeinmedizin

• Medizinisch technische Untersuchungen

• Sportmedizinische Leistungen

• Naturheilkundliche und integrative Medizin

• Allgemeinmedizin

mit den umfassenden Leistungen der klassischen hausärztlichen Versorgung:

• Vorsorgeuntersuchungen
    • Check-up Untersuchungen gefördert durch die Krankenkassen (die meisten gesetzlich Versicherten haben hier alle 2 Jahre die Möglichkeit diese Untersuchungen ohne Eigenkosten durchführen zu lassen)
    • Impfberatung, Impfungen
    • Hautkrebsvorsorge (die meisten gesetzlich Versicherten haben hier alle 2 Jahre die Möglichkeit diese Untersuchung ohne Eigenkosten durchführen zu lassen)
    • Medikamentencheck: Kritische Durchsicht zusammen mit Ihnen ihrer zur Zeit von verschiedenen Fachgruppen verordneten Medikamente
    • Herz-Kreislauf Diagnostik ( siehe auch medizinsch technische Untersuchung)
    • Beratung und Therapie psychosomatischer Erkrankungen
    • Verordnung von Leistungen zur medizinischen Rehabilitation/ Kuren
    • Geriatrisch hausärztliche Betreuung
    • Jugenduntersuchung (J1)
    • Durchführung der sogenannten Disease Management Programme, in denen die Erkrankungen Diabetes, COPD, Asthma und koronare Herzerkrankung besonders intensive medizinische Begleitung erhalten
    • Allergiebehandlung (Desensibilisierung)
    • Ernährungs- & Diätberatung
    • Raucher-Entwöhnung
    • Schmerzbehandlung
    • Hausbesuche
    • Qualifizierte Suchtproblemberatung und sofern notwendig Weitervermittlung in geeignete Behandlungsstrukturen

Wir unterstützen Sie: Wenn es mit dem Besuch in der Praxis gesundheitlich irgendwann nicht mehr klappt kommen wir auch zu Ihnen nach Hause!

• Medizinisch technische Untersuchungen

Einige Diagnosen könne nur mit Hilfe technischer Apparatur gestellt werden. Wir sind für diverse wichtige apparative Diagnostik qualifiziert und können diese in unserer Praxis selbst durchführen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Elektrokardiogramm (EKG)
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG
    • 24 Stunden Blutdruckmessung
    • Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes
    • Lungenfunktionsuntersuchung
    • Laborleistungen
    • Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse (diese aktuell nur Privatärztlich, alle anderen Untersuchungen sowohl als Kassen- als auch als Prvatleistung)

• Sportmedizinische Leistungen

Durch die Qualifikation von Frau Dr. Leonie Becker als anerkannte Sportmedizinerin im deutschen Sportärztebund übernehmen einige Krankenkasse die Sportvorsorge-Untersuchung mit Leistungsdiagnostik auch für gesetzlich Versicherte. So können Sie sicher sein, Diagnostik auf hohem Niveau zu erhalten.

Unser sportmedizinisches Angebot für Sportler

• Sportuntersuchungen für das Studium Sport an der Sporthochschule Köln
    • Beratung in Trainingsfragen bei muskuloskelettären oder internistischen Fragestellungen
    • Beratung und Begleitung bei speziellen Fragenstellungen und (Wieder-) Einstiegswunsch
    • Tauchsportuntersuchung nach den Richtlinien der DEGÜM

Unser sportmedizinisches Wahlleistungsangebot für Patienten

Ob zur Gewichtsreduktion oder zum allgemeinen Wohlbefinden, viele Menschen wünschen sich sportlich aktiv zu sein, aber sind unsicher, ob sie es nach Jahren der Inaktivität wieder können und wagen dürfen.

• Sind die alten Lieblingssportarten noch geeignet oder zu belastend, was wären Alternativen?
    • Welches Training empfiehlt sich?
    • Welche Sportart liefert bei meiner Erkrankung und speziellen Situation zum Genesungsprozess einen positiven Beitrag?
    • Bei speziellem Risikoprofil kann ein Belastungs-EKG, Langzeit -EKG oder eine Lungenfunktion mit Laboruntersuchung durchgeführt werden.
    • Beratung auch für die Generation Ü 40/ Ü 50/ Ü 60 mit speziellen Fragestellungen und (Wieder-) Einstiegswunsch

• Naturheilkundliche und integrative Medizin

Naturheilkundliche Medizin
    Klassische Allgemeinmedizin oder naturheilkundliche Alternative? Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und beantworte Ihre Fragen zu den jeweiligen Therapierichtungen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Es gibt oft nicht nur einen Weg zur Heilung oder Erhaltung der Gesundheit. Die Entscheidung treffen letztendlich Sie.

Integrative Medizin
    Schulmedizin und Naturheilkunde müssen keine Gegensätze sein. Wenn wir therapeutisch das Beste aus beiden Therapierichtungen verbinden, kann eine ideale Kombination entstehen. So können wir genau auf Ihre Bedürfnisse und gesundheitlichen Anforderungen abgestimmt ein Therapiekonzept erstellen.

• Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

Hier laufen alle Fäden zusammen - gemeinsam für Ihre Gesundheit

Wir freuen uns, durch unser fachliches & technisches Angebot die Zulassung zur hausarztzentrierten Versorgung (HZV) erhalten zu haben - für Sie bedeutet das als gesetzliche Versicherte:

• Mehr Leistungen und Vorteile zum gleichen Krankenkassenbeitrag und in "Ihrer " Hausarztpraxis wirklich angekommen zu sein.
    • Wir betreuen unsere Patienten als Praxis für Allgemeinmedizin umfassend. Gerade dazu ist HZV gedacht:
    • Koordination: Der Allgemeinarzt koordiniert für den Patienten, und ist dem Patienten neben seiner eigenen fachlichen Ausbildung über die wir verfügen bei Facharztbesuchen eine grosse Hilfe, gerade wenn komplizierte medizinische und soziale Fragen anstehen.
    • Wir fungieren im HZV noch mehr als in der normalen Regelversorgung als zentrale Koordinationsstelle, die alle Ihre wichtigen Befunde und nicht nur ein Fachgebiet im Blick hat und den Patienten und sein Umfeld am besten kennt. Für Ihre Gesundheit ist das unerlässlich. In einem Notfall z.B. können wir dem Krankenhaus unfassende lebenswichtige Information geben.

Was müssen Sie als Patient tun, um in den Genuss dieser unfassenden Leistung zu kommen:

• Nicht viel - lediglich die Festlegung auf eine Praxis:
    • Sie legen sich auf eine Arztpraxis Ihrer Wahl fest. Wir haben diese Qualifikation und das Angebot. Im dringenden Fall können Sie natürlich zu jeder Praxis gehen, wenn Sie nicht in unserer Nähe sind.

• Corona Pandemie

Wir haben unserere Praxisabläufe so optimiert, das das Infektionsrisiko möglichst klein gehalten wird, ausserdem haben wir einen Wartebreich im Hof, der den aktuellen Sicherheitsempfehlungen entspricht, entprechende Terminplanung und und und....

Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Corona finden Sie immer aktuell hier.

Wir freuen uns Ihnen jetzt den neuen Corona Schnelltest anbieten zu können. Sparen Sie sich die Wartezeit in langen Schlagen machen Sie den Test und halten Sie in ca 15 Min das Ergebnis in den Händen! Unser Test ist der aktuell sicherste erhältliche Test auf dem Markt. So wird ein 48h-Attest kein Problem!

Bitte beachten: Schnelltests sind aktuell - sofern keine Änderung der Gesetzeslage eintritt - keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen! Termine bitte hierfür telefonisch vereinbaren bei reduzierter Verfügbarkeit der Testmaterialien während der Pandemie.

• Hautkrebsscreening

Durch ein spezielles Programm wird das Hautkrebsscreening gefördert. Das heisst für gesetzlich Versicherte: Auch Sie haben die Möglichkeit sich alle 2 Jahre untersuchen zu lassen.

Frau Dr. Becker hat hier eine entsprechende Ausbildung, um dies qualifiziert durchführen zu können. Privat Versicherte haben ebenfalls die Möglichkeit diese Untersuchung durchführen zu lassen.

Erste Studien zeigen große Erfolge: Die Anzahl des früherkannten Hautkrebses steigt und somit können mehr Patienten noch geheilt werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit und vereinbaren sie hierzu einen Termin, eventuell gleich zusammen mit einem ebenfalls geförderten Gesundheitscheck.

Da diese Untersuchungen etwas zeitaufwändiger sind, bitten wir Sie um Terminabsprache.

• Check- Up oder Sportmedizinischer Check- Up

Schliessen Sie im Rahmen unserer Diagnostikmöglichkeiten Erkrankungen aus.

Vorbeugen ist besser als Heilen.

Oder lassen Sie sich auf  "Herz und Nieren" durchchecken ehe es in die Sportsaison geht!!

Diesen Check-up führen wir als normale Vorsorgeuntersuchung oder Sportleruntersuchung durch.

Unsere breite Diagnostikmöglichkeit lässt kaum Wünsche offen.

• Reisemedizin

Lassen Sie sich vor Ihrer Auslandsreise reisemedizinisch beraten.

Je länger Ihr Urlaub dauert,  und je exotischer  Ihr Urlaubsziel ist, desto sorgfältiger sollten Sie Ihren Urlaub planen, dass er nicht zu grösseren Problemen führt. Eine gute medizinische Vorsorge kann wesentlich dazu beitragen. Thromboseentwicklung bei Flügen oder Busreisen,  Jet lag, Temperatur- oder Höhenunterschiede, Ernährungsbesonderheiten, erhöhtes Infektionsrisiko bei anderen Hygieneverhältnissen, - es gibt Vieles zu bedenken.

Selbstverständlich führen wir die Impfungen mit Ausnahme von Gelbfieber auch durch.

Beratung zu Ihrer Reiseapotheke zugeschneidert auf Ihr Reiseziel und Ihre gesundheitlichen Besonderheiten führen wir gerne durch.

Teils handelt es sich hier um medizinische Wahlleistung, teils werden die Impfungen und Beratungen auch für exotischere Reiseländer sogar von der Krankenkasse übernommen.

Fragen Sie uns oder Ihre Krankenkasse!

Allgemeinarztpraxis Dr. Leonie Becker | Köln

26.10.2021

Kompetent, vertrauensvoll, super nett

Ich gehe echt nicht gern zu Ärzten - kleine Phobikerin. Aber hier fühle ich mich immer wohl. Es ist unkompliziert, freundlich, die Atmosphäre wirkt immer sehr entspannt. Ich warte nie lang und trotzdem nimmt sich die Ärztin immer viel Zeit und sie wirkt nie gestresst. Auch Videosprechstunde finde ich echt klasse!

03.08.2021 • Alter: unter 30

Gute Ärztin

Ich habe über doctolib einen Termin gemacht zur Coronaimpfung. Ich kam pünktlich dran. Die Sprechstundenhilfen in der Praxis waren auch sehr nett. Trotz der vielen Fragen die ich zur Impfung hatte war die Ärztin sehr geduldig und sehr freundlich.

29.06.2021

Sehr kompetent und freundlich

Frau Leonie Becker ist eine äußerst kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit und findet immer die richtigen Worte.

Das Praxisteam ist sehr nett und immer hilfsbereit.

29.06.2021

Einen vertrauensvollen Hausarzt gefunden

Ich kann mich in allen belangen nur positiv äußern, angenehmer Umgang bei dem man „gerne“ zum Arzt geht. Auch wenn man zu den Personen gehört die nicht zwingend umgehend zum Arzt geht.

22.06.2021

Sehr freundliches Team

Sehr freundliches Team

Man fühlt sich gut aufgehoben

Sehr flexibel

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen, sowohl für junge als auch ältere Patienten..

Letzte Aktualisierung08.12.2020

Dr. med. Leonie Becker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Frechen