Praxis

Dr. med. Mechthild von Hülst- von Schlabrendorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 25..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Mechthild Von Hülst- Von Schlabrendorff?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

48 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff Andere

Diese Praxis ist eine absolute Zumutung: Schon im Treppenhaus stehen Patienten und warten bis zu 1,5 Stunden auf eine Blutabnahme und oder ihren Termin. In den Wartezimmern, im Flur und im Treppenhaus ist es laut und chaotisch. Die Frauen an der Rezeption sind unfreundlich und überfordert.

Frau Dr. Hülst- von Schlabrendorff habe ich nur einmal zu Beginn der Behandlung gesehen, zu allen weiteren Terminen wurden lediglich Untersuchungen gemacht, deren Ergebnisse ich nach 6 Wochen in einem Arztbrief mitgeteilt bekam. Nachfragen zur Verständlichkeit oder zum weiteren Vorgehen waren nicht möglich.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Zur ersten Blutabnahme morgens eine Stunde im Treppenhaus gewartet. Nach dieser Blutabnahme wurde mir gesagt, dass es etwa 6 Wochen dauern wird, bis ich das Ergebnis bekomme. Nach mehrmaliger Nachfrage lag mir das Ergebnis dann nach 10 Wochen vor. Zur Weiterbehandlung durch meinen Urologen fehlt auf diesem Ergebnis immer noch etwas, was ich von der Ärztin hinzufügen lassen kann, wenn ich einen Termin ausmache. Sobald ich nachfrage, wann ich einen Termin ausmachen kann, wird mir gesagt, dass kein Termin frei ist. Gar keiner. Ich habe also 10 Wochen auf eine Unterschrift gewartet, die mir jetzt nichts bringt.

Eine Ärztin habe ich dort bis heute nicht gesehen. Das Praxispersonal war aber immer sehr freundlich zu mir. Ich sehe, dass sie sehr viel um die Ohren haben, und ich hoffe, dass ihre Praxis sich bald mal etwas einfallen lässt, um das Chaos in den Griff zu bekommen, denn so ist es völlig sinnlos, sich dort als Patient zu melden.

Telefonisch quasi nicht erreichbar.

Zum Thema Barrierefreiheit: Die Praxis selbst ist gut zu navigieren, liegt aber im vierten Stock. Der Aufzug ist sehr schmal und war eine sehr lange Zeit kaputt. Dafür kann die Praxis natürlich nichts, interessierte Patienten sollten aber Bescheid wissen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Personal ok, Ärzte unauffindbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Die Praxis ist extrem stark frequentiert, was an den wenigen Endokrinologen in Köln liegt. Entsprechend ist das Aufkommen frühmorgens. Zwanzig bis dreißig Leute in der Schlange zur Blutabnahme ist nicht außergewöhnlich, nach einer Stunde aber ist man aber damit durch. Sollten danach Termine bei Frau Dr. Hülst-Schlabrendorff erforderlich sein, so bekommt man diese zeitnah und ohne große Wartezeit. Das funktioniert deutlich besser als die Warterei trotz Terminen bei Haus- und Fachärzten. Die Untersuchung wird dann in Ruhe und - aus meiner Sicht - gewissenhaft durchgeführt, bei einem respektvollen Umgang.

Fühle mich da gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

als Selbstzahlerin für IGEL-Leistung wartete ich mehr als 3 Stunden, die Untersuchung dauerte 8 Minuten plus 2 Minuten Gespräch mit der Ärztin. die Arbeitsorganisation lässt zu wünschen übrig.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

sehr lange Wartezeit, auch für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Ich bin schon über 10 Jahre Patientin bei Frau von Hülst - Schabrendorff und bin durchweg sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und liest jeden Befund und jedes Untersuchungsergebnis von anderen Ärzten sehr gewissenhaft.

Sehr gut und sehr gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Ich fühle mich seit Jahren bei Frau Dr. von Hülst-Schlabrendorff rundum bestens aufgehoben. Sie nimmst sich viel Zeit um Fragen zu beantworten bzw. um Fachliches zu erklären. Ich bin sehr froh diese exzellente Ärztin gefunden zu haben.

Fachlich und menschlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Sehr lange Wartezeiten. Unfreundliches Personal.

Keine Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Ganz ehrlich: die guten Bewertungen hier können nur von Privatpatienten oder gekauften Patienten" stammen.
Habe recht schnell einen Termin bekommen, was der einzige Pluspunkt ist, den ich der Praxis geben kann.

Die Organisation in der Praxis ist unter aller Kanone, die Dame am Empfang ist dermaßen unverschämt und arrogant, dass ich mir kurzzeitig überlegt habe, ob ich in diesem Ton mit mir reden lassen muss. So jemanden darf man nicht auf Menschen los lassen, völlige Verfehlung der Berufswahl.

Des weiteren wurden mir meine Blutwerte einfach nicht ausgehändigt, egal was ich unternommen habe (behandelnder Arzt hat sogar persönlich nachgefragt und ich habe Beschwerde bei der Ärztekammer eingelegt).

So eine Praxis müsste man eigentlich boykottieren, denn so muss und sollte man sich nicht behandeln lassen.
Das Problem: der gravierende Mangel an Fachärzten, der dafür sorgt, dass man sich so eine Praxis dann doch antun muss... Traurig...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Totale Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Man kann der Praxis nicht absprechen, dass sie maßlos überfüllt ist. Darüber sollte man sich vorher klar sein. Das hat auch wenig mit der Organisation innerhalb der Praxis zutun, sondern viel mehr damit, dass ein erheblicher Mangel an Endokrinologen im Umkreis existiert. Dafür kann letztlich keiner etwas, höchstens der Medizinernachwuchs, der sich gegen dieses Fachgebiet entscheidet und keine neuen Praxen eröffnen. Dass auf Grund dessen das Personal ziemlich gestresst ist, sollte man eigentlich auch verstehen und die lange Wartezeit in der Praxis ist damit auch erklärbar. Natürlich ist das für den Patienten nicht ideal, aber das tut der Behandlung bei Frau Doktor keinen Abbruch! Dennoch nimmt Frau Hülst-Schlabrendorff sich Zeit für ihre Patienten, geht auf Fragen ein, ist gründlich in der Anamnese und geht auch auf Probleme der Patienten ein, die vielleicht nicht direkt ihr Fachgebiet betreffen. Dabei ist sie verständnisvoll, lösungsorientiert und mitfühlend. Ich bin seit etwa 2 Jahren in Behandlung bei ihr und froh, dass ich mir mein eigenes Bild gemacht habe, anstatt auf die Bewertungen hier zu hören.

Ja, es ist voll. Ja, die Mitarbeiter sind gestresst. Dennoch: eine tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Wolfgang Ehses und M.Hülst-Schlabrendorff

Die Ärtzin selber ist der kompetent und freundlich, sie hat sich viel Zeit genommen und die Untersuchung war gründlich.
Allerdings ist die Organisation in der Praxis wirklich eine Katastrophe. Ich musste trotz Termin über anderthalb Stunden warten. Die Sprechstundenhilfe war durchgehend sehr unfreundlich, auf Nachfragen reagierte sie sehr genervt und man bekam dass Gefühl vermittelt, dass die eigene Anwesenheit ausschließlich störend ist. Wohl gefühlt hat man sich definitiv nicht.

Kompetente Ärtzin aber katastrophale Organisation in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen