Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. von Hülst-Schlabrendorff

Ärztin, Internistin

Schildergasse 24-3050667 Köln
Sind Sie Dr. med. Mechthild von Hülst-Schlabrendorff?

Endokrinologie & Diabetologie

10.11.2020
OHNE
NOTE

Unzumutbare Praxis

Ein Termin ist nicht möglich, da man jeden Tag die Möglichkeit hat in der Sprechstunde von 8:00 - 10:00 Uhr vorbei zu kommen. Ich bin pünktlich um 08:00 Uhr da gewesen und musste bis zu 1,5-2 Stunden warten. Die Warteschlange staut sich durch den Treppenflur. Zudem bin ich leider auch sehr unzufrieden mit dem Personal. Ich habe nie einen Arzt sprechen können und die Helferinnen artikulieren sich leider in einem unschönen Ton (Anmeldebereich und Blutabnahme).

08.06.2020
OHNE
NOTE

Leider kaum erreichbar und noch nie einen Arzt gesehen

Ich bin damals zwecks einer Schilddrüsenunterfunktion in die Praxis

Mir wurde direkt Blut abgenommen, es gab kein Gespräch mit einem Arzt - noch nie

Leider ist es unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen, ich weiß es ist viel los aber es kann nicht sein dass man NIE durch kommt!? Ich versuche seit 2 Wochen anzurufen - keine Chance! Das find ich ehrlich gesagt sehr traurig

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich da gut aufgehoben

Die Praxis ist extrem stark frequentiert, was an den wenigen Endokrinologen in Köln liegt. Entsprechend ist das Aufkommen frühmorgens. Zwanzig bis dreißig Leute in der Schlange zur Blutabnahme ist nicht außergewöhnlich, nach einer Stunde aber ist man aber damit durch. Sollten danach Termine bei Frau Dr. Hülst-Schlabrendorff erforderlich sein, so bekommt man diese zeitnah und ohne große Wartezeit. Das funktioniert deutlich besser als die Warterei trotz Terminen bei Haus- und Fachärzten. Die Untersuchung wird dann in Ruhe und - aus meiner Sicht - gewissenhaft durchgeführt, bei einem respektvollen Umgang.

27.09.2019 • Alter: über 50
4,2
4,2

sehr lange Wartezeit, auch für Privatpatienten

als Selbstzahlerin für IGEL-Leistung wartete ich mehr als 3 Stunden, die Untersuchung dauerte 8 Minuten plus 2 Minuten Gespräch mit der Ärztin. die Arbeitsorganisation lässt zu wünschen übrig.

19.12.2018 • gesetzlich versichert

Sehr gut und sehr gewissenhaft

Ich bin schon über 10 Jahre Patientin bei Frau von Hülst - Schabrendorff und bin durchweg sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und liest jeden Befund und jedes Untersuchungsergebnis von anderen Ärzten sehr gewissenhaft.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. von Hülst-Schlabrendorff!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln