Allgemein- & Hausärzte:

Italienisch (Italiano)

Von-Werth-Str. 3150670 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
In der Von Werth-Str 31 im Erdgeschoss.

Videosprechstunden

ohrakupunktur
Check up

Hausarzt
Akupunktur

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Michael Radecki

Dr. Michael Radecki, Jahrgang 1964

• Studium der Medizin, Geschichte, Anglistik und Philosophie in Essen
  • Promotion über Antibiotikatherapie bei Tumoren
  • Assistenzzeit in Spanien und England
  • Hausärztliche Tätigkeit in Essen von 1996 bis 2002 mit dem Schwerpunkt Naturheilverfahren
  • Seit 2003 Niederlassung in Köln
  • Seit 2013 leitender Arzt im GanzGesund Zentrum Köln

Engagement

• Vorträge auf Ärztekongressen und Laienveranstaltungen
  • Deutsche Gesellschaft f. Ganzheitliche Gesundheitsbildung - Ganzgesund e.V.
  • Lehrender Vertragsarzt und Qualitätszirkelmoderator

• Arbeitsgemeinschaft der Ärzte in der HIV Versorgung www.dagnae.de
  • Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde www.erfahrungsheilkunde.org
  • Gesellschaft für Chelat-therapie www.chelat.biz
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Prävention  www.aegp.de

Privat: verheiratet, 2 Kinder, begeisterter Segler www.shrimperowners.org und Jogger

GanzGesund Zentrum Köln

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Biologische Krebsbehandlung und Nachsorge

• Hypnose

• Bioenergetische Medizin

• HIV

Zur Praxis-Homepage

Der modernen und alternativen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Köln anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Allgemeinmedizin

• Lungenfunktionsuntersuchung
    • Ultraschall
    • HIV-Diagnostik u. Behandlung
    • Tauchtauglichkeit

Wir bieten Ihnen u.a. folgende Verfahren der naturheilkundlichen Diagnostik und Therapie

• Akupunktur nach der Traditionell Chinesischen Medizin

Unsere Leistungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Michael Radecki

3,1

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich kam mit einer Anämie zu ihm und er hat mich gerettet. Zudem sind die Mitarbeiter unglaublich nett und zuvorkommend, immer ein nettes Wort und ein Lächeln. Wunderbar!!!

Kommentar von Dr. Radecki am 15.04.2021

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung! So macht die Arbeit für mich und das ganze Team immer gleich mehr Freude! Mit herzlichen Grüßen Dr. Michael Radecki

06.01.2021

Seht guter Arzt

Dr. Radecki ist ein sehr guter Arzt, endlich ein Arzt der einen für ernst nimmt. Er behandelt seine Patienten mit Respekt, man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Auch menschlich gesehen kann ich nur gutes sagen

Er verfügt über ein großes Allgemeinwissen, schaut über den Tellerand hinaus was man leider nicht von vielen Ärzten sagen kann. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlichst bei Ihnen bedanken.

Kommentar von Dr. Radecki am 06.02.2021

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung! Das tut mir und dem ganzen Team immer gut.Mit herzlichen Grüßen Dr. Michael Radecki

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt

Meiner Meinung nach muss man zwei Aspekte berücksichtigen, wenn man über einen Arzt etwas sagen möchte.

Die Kompetenz

Aus meiner Position als Patient:

Ist Herr Dr. Michael Radecki ein sehr guter Arzt?

Absolut JA. Uneingeschränkt und bedingungslos JA.

Er hat mich behandelt und Lösungen, die zu meiner Genesung führten, gefunden, als ich mal ein gastroenterologisches Problem hatte, als ich mal ein HNO-Problem hatte, als ich mal ein dermatologisches Problem hatte, als ich mal Rücken schmerzen hatte, und zuletzt als ich mit Atemnot in die Praxis kam. Mit seinen verschiedenen Methoden, die er angewandt hat, habe ich immer das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.

Der Wohlfühlaspekt:

Herr Dr. Radecki hört sehr aufmerksam zu und erklärt ausführlich. Als Patient hat man das Gefühl ernst genommen zu werden, man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.

In dieser Praxis wird die Kompetenz durch den Wohlfühlaspekt ergänzt.

09.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt!

Dr. Radecki ist meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt. Er hört sehr aufmerksam zu und tut alles was in seiner Macht steht. Ich habe zu ihm absolutes Vertrauen. Manchmal merkt man, dass er unter Zeitdruck steht, aber er versucht trotzdem alles abzuklären. Er ist sehr freundlich und nett. Vom Praxispersonal kann man das leider nicht uneingeschränkt behaupten. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist mittlerweile leider eine Katastrophe. Trotz Sprechzeiten geht selbst bei minutenlangem Klingeln niemand ans Telefon und wenn man doch mal Glück hat herrscht oft ein belehrender und patziger Ton. Sowas geht gar nicht!

Kommentar von Dr. Radecki am 13.05.2019

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient! Zunächst einmal herzlichen Dank für das Lob! Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden in der nächsten Personalbesprechung darüber sprechen. Was die telefonische Erreichbarkeit angeht, so sind wir auch nicht glücklich mit der Situation. Es gehen täglich sehr viele Anrufe ein, und manchmal ist es vielleicht auch einfach zuviel zu tun. Patzige Antworten passen aber gar nicht zu unserem Stil, da werden wir besonders aufpassen. Mit herzlichen Grüßen Dr. Radecki PS: 2,0 bedeutet in diesen Foren schon eine ganz deutliche Einschränkung und nicht etwa Schulnote gut.

19.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung und viel Expertise

Mir gefällt an Dr. Radecki, dass er seinen Patienten zuspricht, „ganz gesund“ zu werden/sein – das war der Grund, weshalb ich die Praxis im August 2018 kontaktierte und einen Termin (über die Warteliste) vereinbarte.

Mein Anliegen hatte gewisse Ansprüche, die meine bisherige Hausarztpraxis leider überforderten.

Dr. Radecki führte ein sehr ausführliches Gespräch mit mir und war dabei sehr aufmerksam.

Er hat mir gegenüber auch offen über mögliche Grenzen/Schwierigkeiten in der schulmedizinischen Praxis gesprochen und ist in der Lage darüber hinaus zu denken und zu handeln.

Ich bin sehr froh, dort betreut zu werden, weil ich Dr. Radeckis Expertise sehr zu schätzen weiß. – Wer sich die Website der Praxis anschaut, erhält ein gutes Bild, welches Verständnis und und welche Behandlungsmöglichkeiten dort bestehen.

Und – das halte ich nach meinen Erfahrungen mit Ärzten für sehr wichtig – er fordert den Patienten auf, sich auch selbst zu informieren und ist offen für dessen Fragen/Erfahrungen.

Auch alle Mitarbeiterinnen, mit denen ich dort bezüglich Terminvergabe, Blutabnahme und Infusionsgabe zu tun hatte, waren sehr freundlich und um mich bemüht.

Vielleicht nur ein Detail, aber Terminvereinbarung und Austausch kann auch teilweise per E-Mail durchgeführt werden, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Letzte Aktualisierung19.04.2021

Danke , Dr. Radecki!