jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Kanter

Arzt, Allgemeinmediziner

Leyboldstr. 150968 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Nils Kanter
Sind Sie Dr. med. Nils Kanter?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.03.2019

Sehr guter Hausarzt

Seit langem mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in der Praxis rundum sehr gut aufgehoben. Auch und besonders bei Allergieproblemen zu empfehlen. Wenn eine Untersuchung durch einen Facharzt nötig ist, erfolgt die Überweisung schnell und unkompliziert.
Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wunderbarer Hausarzt

Seit gut 10 Jahren bin ich in der hausärztlichen Betreuung von Dr. Kanter. Er hat mir immer kompetent weitergeholfen, überwiesen, wo es erforderlich war. Kein unnötiger Schnickschnack, dafür direkt und ehrlich. Ich brauche kein Entertainment im Wartezimmer mit allen aktuellen Zeitschriften und so. Ein paar Kunst- und Reisebücher sind bestens.
Bewertung vom 14.10.2018

Gut organisiert Terminpraxis

Dr.Kanter ist sehr nett und auch ein kompetenter Hausarzt und Allergologe.Er läst sich viel Zeit und erklärt auch sehr gut.Seine Spechstundenhilfe ist sehr nett,freundlich und hilfsbereit sie kommt auch sehr gut mit Kindern klar.Sie ist ganz alleine in der Praxis aber sie hat den kompletten Ablauf in der Praxis sehr gut organisiert.Wir haben auch immer schnelle Termine bekommen (immer am gleichen Tag). Und die Wartezeit ist auch nicht so lange ca. 15 Min. Wir sind als Familie sehr zufrieden
Bewertung vom 06.08.2018

Praxis, gut und patientenorientiert

Flotte Behandlungen, auch mal sofortiger Hausbesuch beim Notfall, und kompetente Auskunft am Telefon.
Bewertung vom 28.01.2018

Ein freundlicher aber konsequenter Arzt

Dr. Kanter ist ein guter Arzt für alle Patienten. Die Behandlung erfolgt professionell und zügig. Seine Arzthelferin ist ebenfalls freundlich und interessiert sich für die Patienten. Man muss sich nicht auf lange Wartezeiten einstellen, auch wenn man keinen Termin hat.
Bewertung vom 29.11.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen, hoffentlich noch lange!

Ich besuche diesen Arzt seid etwa 8 Jahren. Meine ersten Eindrücke schienen mir etwas oberflächlich. Doch dann erkannte ich, es braucht nicht viel Schnick Schnack um einen herum. Wichtig ist was man auch selbst von sich gibt. Ein Arzt kann nur handeln oder behandeln wenn man offen und klar mit sich ist und dies einem Arzt genauso mitteilt. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass Dr. Kanter im Grunde genau das richtige tut. Er hört gut zu, ist einfühlsam und erklärt sehr genau. Er nimmt sich viel Zeit. In vielen Belangen ist er ein sehr guter und aufschlussreicher Berater. Seine Sprechstundenhilfe ist etwas kühl, sehr direkt aber doch ehrlich. Ich würde sagen, Sie mag nicht wenn man als Patient unzuverlässig ist (vergessene Termine etc.). An ihrer Diskretion könnte sie noch arbeiten, da es nicht jedem gefällt, wenn Telefonate oder Gespräche so offen geführt werden. Mitlerweile komme ich mit der Heidi sehr gut aus, der Doktor und Sie sind genau das richtige Team. Hernn Dr. Kanter kann ich nur bestens weiterempfehlen, und ich hoffe er bleibt mir als Arzt noch sehr lange erhalten :) !
Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Allgemeinmediziner/Allergologe mit Einfühlungsvermögen

Bin seit über zwanzig Jahren bei Herrn Dr. Kanter in Betreuung/Behandlung. Einer der wenigen Ärzte, der in akuten Fällen noch Hausbesuche macht (Fußbruch). Auch in der Allergologie (Desensibilisierung) und bei psychischen Problemen kompetent und verlässlich.
Bewertung vom 16.07.2017

Egal wo ich in Köln wohne bleibe ich bei Dr. Kanter

Ich bin seit mindestens 10 Jahren bei Dr. Kanter und stehts zufrieden. Er strahlt Ruhe aus, nimmt einen ernst und erklärt gut. Die Praxis wirkt altmodisch, davon merkt man aber bei der Behandlung nichts. Die Sprechstundenhilfe ist nicht die freundlichste, aber gut in Blutabnahme und Allergietests. Ruft man erkältet an, kriegt man meist kurzfristig einen Termin - manchmal mit etwas Wartezeit, dafür nimmt er sich für seine Patienten jedoch Zeit.
Bewertung vom 13.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin seit Ende 2014 bei diesem Arzt und der Meinung ein sehr guter Arzt

Was ich sehr gut und toll find das er sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch zuhört
Bewertung vom 02.02.2017

Netter Arzt unhöfliche Arzthelferin

Herr Dr Kanter ist ein wirklich super Arzt, Höflich, Nett, kümmert sich um seine Patienten und hat Ahnung von seinem Fach.. Was man von seiner Sekreterin,Arzthelferin nicht sagen kann ^^ Mega Unfreundlich (Selbst am Telefon) Redet mit einem von oben herab und ist wirklich eine Katastrophe sehr schade eigentlich...
Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert

Guter Arzt, unfreundliche, komplizierte Arzthelferin

Herr Kanter ist sicherlich ein guter Arzt, seine Arzthelferin dagegen eine Katastrophe. Unfreundlich, kompliziert und von oben herab. Ist leider eine fundierte Meinung, die auf mehreren eigenen Erlebnissen von mir selbst und auch von Freunden basiert, die deswegen inzwischen den Arzt gewechselt haben. Darüber denke ich (leider) jetzt auch nach.
Bewertung vom 18.04.2016, Alter: unter 30

toller Arzt!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Kanter und seiner Praxis. Die Arzthelferin ist super nett. Kenne ich von meiner vorherigen Arztpraxis nicht. Im Notfall wurde mir sehr in der Praxis sehr geholfen. Man muss nicht lange im Wartezimmer sitzen und kann morgens auch ohne Termin vorbeikommen. Kann mich echt nicht beklagen und bin sehr glücklich, dass ich meinen Hausarzt gewechselt habe.
Bewertung vom 12.02.2016, Alter: über 50

Super Arzt

ich kenne ihn jetzt lange dass ist kein Arzt sondern wie ein Kumpel oder wie die Eigene Familie ,und die Heidi eine bessere habe ich nicht gesehen
Bewertung vom 25.01.2016

Sehr kompetenter Arzt

Habe nie Probleme mit der Sprechstundenhilfe gehabt im Gegenteil finde sie sehr nett. Und der Arzt ist top bin froh so einen Hausarzt zu haben nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau und gut wenn nötig sogar mit anschauungs Material
Bewertung vom 13.01.2016

Super Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt
Bewertung vom 11.02.2015
OHNE
NOTE

Als Hausarztpraxis ungeeignet

Bei akuten Beschwerden, sprich Notfall, Behandlung nur mit Termin, dass kann ja wohl nicht wahr sein. Sehr unfreundliche Arzthelferin.
Bewertung vom 09.09.2014

Supertoller Arzt

Toller Arzt der immer zwei offene Ohren für unsere Probleme hat!!Auch fachlich sehr gut!Zu uns ist die Sprechstundenhilfe supernett und im Notfall sehr angagiert!!
Bewertung vom 29.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt in Ordnung - Arzthelferin sehr unfreundlich

Was die Arzthelferin angeht, kann ich mich meinen Vorbeurteilern nur anschließen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt! Meine Meinung: unfreundlich, pampig, laut, kennt keine Diskretion und ich habe ebenfalls mehrfach erlebt, wie sie lautstark private Telefonate durchführte, während ich warten musste, um mein Anliegen mitzuteilen.
Bewertung vom 26.04.2013

Unfreundliche Arzthelferin aber ...

Der Arzt ist kompetent. Die Arzthelferin surft aber bei facebook, ist pampig am Telefon und führt mit bekannten lautstark Gespräche in der Praxis über ihr privatleben, ganze 30 min ... Auch am Telefon!!! Die Wartezeit ist katastrophal .
Bewertung vom 12.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz ok

Die eine Sprechstundenhilfe finde ich sehr, sehr unfreundlich.
Bewertung vom 10.04.2013, Alter: unter 30

Immer wieder gern

Hat immer schnell einen Termin frei und auch sehr arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten! Gutes Fachwissen in der Allgemeinmedizin und der Allergologie!
Bewertung vom 06.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Arzt den ich je kennengelernt habe

Ich gehe nun seit über 3 Jahren mit jeglichen Problemen die ich habe zu ihm und war bisher noch nie unzufrieden. Er ist sehr kompetent, anagiert, hört einem wirklich zu und ist ein wirklich netter Arzt. Es kam mir bei ihm nie so vor als ob er nur eine schnelle Diagnose stellt und seine Patienten abfertigt, viel mehr als ob er sich wirklich mit seinen Patienten, deren Beschwerden, Sorgen und Symptomen auseinander setzt und diese passend dem Patienten gegenüber angeht. Kann diesen Arzt nur jedem hier weiterempfehlen, genau wie ich es in meinem Bekanntenkreis auch mache.
Bewertung vom 05.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider kam ich nicht bis zum Arzt...

Ich möchte hier nicht die Fähigkeiten von Dr. Kanter in Frage stellen, lediglich die Auswahl seines Personals. Ich war in der Wanne gestürzt und wollte meinen Hausarzt \"mal drüber schauen lassen\" um mich gegebenenfalls zu einem Facharzt zu überweisen zu lassen. Dieser hatte allerdings Urlaub und ich wurde an die Vertretung, Dr. Kanter, verwiesen. Dort angekommen wurde mir unmittelbar klar gemacht, dass Dr. Kanter derzeit für 3 Ärzte Vertretung machen würde und durch die Grippewelle leider kein Termin mehr frei wäre. Als ich meine, ich würde auch warten, durfte ich einen Blick in einen ordentlichst geführten Terminkalender werfen und nochmals erklärt, dass da nichts zu machen wäre. Ich war den Tränen nahe, was die nette Dame überhaupt nicht interessiert hat. Ihr Kommentar war lediglich: \" Das ist eine Gehirnerschütterung, da kann auch der Doktor nichts machen.\" Schlußendlich hat sie mir dann die Adresse eines Unfallarztes gegeben mit dem Hinweis dort zu sagen, dass ich nicht gestern sondern gerade eben erst gestürzt wäre. Vielleicht sollte Herr Kanter seinem - mit Verlaub - Vorzimmerdrachen mal klar machen, dass es bei dem Beruf der \"Medizinischen Fachangestellten\" auch darum geht, den Menschen zu helfen und nicht - mit mürrischem Gesicht - den Patienten Diagnosen stellen und sie wegschicken... Was wäre, wenn ich auf der Straße umgekippt wäre???
Bewertung vom 21.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Hausarzt den man empfehlen kann

Klassischer Hausarzt... Dr. Kanter ist sehr freundlich und sehr genau was die Diagnosen angeht. Den Arzt würde ich weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.10.2012, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Kanter ist ein sehr guter Allgemeinmediziner. Er macht nur das, was ihm nötig erscheint. Hört sehr gut zu und gibt klare Empfehlungen. Ich kann ihn ungeingeschränkt empfehlen. Dabei bin ich ein sehr, sehr kritischer Patient.
Bewertung vom 17.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klassischer Hausarzt

Ein Hausarzt, wie er sein sollte. Fachlich kompetent, besonnen und am Patienten interessiert. Kann ich uneingeschränkt jedem weiter empfehlen.
Bewertung vom 16.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008