Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Scharrenberg
Die Bewertungen von Dr. Scharrenberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Paul Scharrenberg

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt

Longericher Str. 443
50739 Köln

Sind Sie Dr. med. Paul Scharrenberg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scharrenberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Scharrenberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Scharrenberg

Artikel von Dr. Scharrenberg

Das sagen Patienten über Dr. Scharrenberg

Bewertung vom 04.09.2019

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt

Ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Sehr gründlich und kompetente Diagnose."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018

Bin sehr zufrieden

Erklärt einem alles. Gründlich und schickt einen auch ggfs. weiter. Fordert Berichte an. Meine ganzen Erkrankungen sind somit immer bei ihm auf einem Blick. Bin wirklich zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Top Arzt!

Ich bin heute von ihm notfallbehandelt worden wegen starker Rückenschmerzen. Aufgrund sehr guter Erfahrungen vor 2 Jahren habe ich ihn erneut aufgesucht und bin so erleichtert! 5 Ärzte vorher konnten mir nicht helfen und haben teilweise falsche Diagnosen gestellt ("Rückenbeschwerden mit Wärme behandeln!" war der Standardsatz). Er war der einzige Arzt vor 2 Jahren, der von einer Entzündung ausging und hat dringlichst von Wärmebehandlung abgeraten, und er hatte Recht. Durch anhaltende Rückenschmerzen haben mich in den letzten 2 Wochen 2 verschiedene Ärzte gespritzt - nichts half.... Dr. Scharrenbergs Spritze heute brachte UNMITTELBAR eine Besserung. Absolutes Vertrauen in ihn."  Mehr

5,4

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fehlendes eingehen auf meine Hinweise bzw. Fragen

Aufgrund eines Notfalls bin ich in diese Praxis gegangen. Augenscheinlich war meine Stirn sowie mein linkes Innenauge mit Pusteln versehen und geschwollen. Zusätzlich hatte ich Schmerzen an Stirn u. Kopf. Ohne sich den Ausschlag näher anzusehen, war seine Diagnose: Mückenstiche. Ich sollte das mit Fenistil behandeln und kühlen. Mein Hinweis auf Gürtelrose wurde nicht ernst genommen. Es sah die Behandlung als abgeschlossen, stand auf und verabschiedete mich. Durch eine Hautärztin, die sofort eine Blutuntersuchung veranlasste, stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine Gürtelrose im Gesicht handelt. Damit ist nicht zu spaßen, insbesondere auch wenn der Augenbereich betroffen ist. Fazit: Fehldiagnose. Durch eine frühzeitige Behandlung mit Virusmitteln hätte man den Verlauf meiner Erkrankung wesentlich mildern können."  Mehr

Bewertung vom 24.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der seinen Beruf liebt !

Kompetent Direkt und trotzdem einfühlsam. Ein Arzt wie man es sich wünscht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scharrenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scharrenberg.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter