Herr Dr. Kreuz macht einen erstklassigen Job!! Immer ein offenes Ohr und hilfsbereit. Die ganzen Ärzte und Assistentinen sind klasse. So wünscht man sich eine Hausarztpraxis.

Der Dr. Kreuz ist einfach spitze. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin weggezogen und suche einen neuen Hausarzt in meiner neuen Umgebung das ist nach14Jahren Praxisbesuch nicht einfach so einen Doc finden.
Der wird immer an Dr. Kreuz gemessen so ein gutes Verhältnis und Vertrauen zwischen Arzt und Patient
ist am wichtigsten für jede Behandlung. Steht eine OP an immer Zweitmeinung von Dr. Kreuz bekommen.
Man kann froh sein so einen Arzt in seiner Umgebung zu haben. Das Team und Dr. Kreuz sind nur
weiter zu empfehlen.

Der beste Hausarzt in 51063 Köln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der immer sehr nett und schnell pünktlich nicht lange warten Super Team

Dr.peter Josef kreuz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat mich nicht ernst genommen, die Vordiagnose eines anderen Allergologen ignoriert, und wollte nur Schema F durchdrücken. Da ich aber auf die Vorerkenntnisse des anderen Allergologen mehrfach verwies, wurde er schon mürrisch und gereizt. Das Gespräch lief nicht so gut. Er guckte auf die Uhr und wollte einen neuen Termin machen. Als ich ihm sagen wollte daß dieser Test nichts bringen wird (er wurde bereits von Zwei anderen Ärzten durchgeführt mit negativem Ergebnis, Befunde lagen vor, wurden aber ignoriert), da war das "Aber" in meinem Satz wohl schon zuviel. Er schlug auf den Tisch uns brüllte "Ey Alter! Ich mach das jetzt seit 35 Jahren! Alter, Du willst doch Hilfe von MIR!"
Er wurde aggressiv, duzte mich und sprach wie ein verhinderter Türsteher. Ich sagte Ihm mehrfach, daß er mich nicht zu duzen hätte. Er schlug erneut fluchend auf den Tisch und stand schon auf, ich bin nur noch raus geflüchtet.

Das Verhalten war unprofessionell, unempathisch, selbstherrlich (Diagnose des Kollegen wurde denunziert) und dazu echt aggressiv und cholerisch. Grausam. Ich bin mit Atemnot dahin, und dann das. So einen Albtraum habe ich selten erlebt. Mein Begleiter war ebenfalls total entsetzt und baff. Ich bin froh, daß ein Zeuge dabei war, sonst hätte mir keiner das geglaubt. Man ist gesundheitlich schon am Boden, und der Arzt tritt nach.

Zur Verteidigung der Praxis: Der Herr Dr Schreiber ist sehr nett und sachlich, die Sprechstundenhilfen sind wirklich mit die freundlichsten und nettesten in Köln. Es ist kaum zu fassen wie extrem die Unterschiede sind in der Praxis.

Dr. med. Peter Josef Kreuz

Ich habe mir nun 4 Wochen Gedanken gemacht ob ich auf den Eintrag reagieren soll oder nicht. Letztlich wollte ich das so nicht stehen lassen.

Der bewertende, männliche, Patient tritt in Begleitung ins Behandlungszimmer ein.
Er trägt, wie er bedeutet eine Chemieschutzmaske seit über einem Jahr, um sich vor Umwelteinflüssen zu schützen.
Der Patient überzieht mir minutenlang mit einem Redeschwall. Zwischenfragen nicht erwünscht. Nach 10 Minuten versuchte ich das Gespräch durch Vorschläge und Fragen zu strukturieren. Der Patient wird immer agitierter. Mir reichst, ich komme in dem Monolog nicht vor und beende das Gespräch.
Der Patient hat sicher ein Problem, das kann ich jedoch im hausärztlichen Bereich nicht lösen.
Dr. med. Peter Kreuz

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Kreuz ist seid es ihn gibt mein Arzt.Man kann mit ihm über alles Reden.Er sucht immer eine Lösung! Danke das es noch so einen Arzt gibt

Der beste Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er war von 2008 bis 2018 mein Hausarzt. Leider musste ich mir wegen eines Umzugs einen neuen Hausarzt suchen. Mit Dr. Kreuz bin ich sehr zufrieden; er kann zuhören, sieht vor sich nicht nur das medizinische Problem, sondern den ganzen Menschen, so dass er einerseits nicht zum Übertherapieren neigt, andererseits aber auch, wo er seine Grenzen erreicht, sich nicht scheut, an Fachkollegen zu überweisen.

Nachteil ist seine große Beliebtheit, so dass seine Praxis fast immer überlaufen ist und man mit einiger Wartezeit rechnen muss. Terminsprechstunden gab es früher; sie wurden aber aufgegeben, vermutlich weil zu viele Menschen sich nicht an vereinbarte Zeiten gehalten haben.

Typ des guten Hausarztes, der im Patienten vor sich den ganzen Menschen sieht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst musste ich sehr oft anrufen bis ich erstmal jemanden erreicht hatte. Ich hatte sehr starke schmerzen und am Telefon wurde mir versichert, dass das in der Praxis berücksichtigt wird.
Als ich in der Praxis angekommen bin, wurde ich aufgenommen, aber durfte mich in das Wartezimmer setzen, obwohl ich vor Schmerzen nicht sitzen und stehen konnte. Erst nachdem ich das vorherige Telefonat angesprochen hatte, an das sich scheinbar niemand erinnern konnte, durfte ich mich hinlegen. Danach durfte ich schmerzverzerrt ca. zwei Stunden warten.

Ich bin ein bisschen empört darüber, dass der Service hier so klein geschrieben wurde. Die Annahme Frauen waren sehr herzlos und uninteressiert. Denen war egal, dass mein gelber Gallensaft vor lauter Erbrechen schon grün geworden ist und ich alle paar Minuten zum DamenWC gelaufen bin.

Der Arzt war sehr aufgeschlossen, freundlich und hat mir sehr schnell eine Diagnose gestellt. Dennoch waren diese zwei Stunde Aufenthalt eine Tortur.

Sehr geehrte Frau P.
Die Fakten:
Sie haben sich gegen 9.00 vorinformiert und das telefonisch.
Sie sind fussläufig 200 m von ihrer Wohnung zu uns gekommen. Es war 10.00 mittlerweile. Nach der Anmeldung sind sie nach 30 Minuten in einen abgedunkleten Raum gelegt worden. Weitere 20 Minuten später waren sie in meinem Behandlungsraum, wurden körperlich untersucht, erhielte zwei Medikamente und eine Krankmeldung. Gegen 11.00 haben sie die Praxis verlassen.
Eine andere Darstellung ist unwahr.
Wir sind Akutversorger. Es gab zeitgleich noch mehrere schwerstkranke Patienten mit grösseren Problemen als einem Magendarminfekt.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Ich bin der Meinung, dass sie hinreichen, liebevoll, angemessen und fachlich über jeden Zweifel erhaben behandelt worden sind.
Dr. med. Peter Kreuz

Enttäuschende Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kreuz ist für mich der perfekte Hausarzt. Bei allen Beschwerden konnte er mir bisher weiterhelfen. Wenn es nicht sein Fachgebiet ist, verweist er einen an den richtigen Facharzt.

Ich bin äußerst Zufrieden mit der Behandlung, finde ich die ganztätige freie Sprechstunde aber manchmal etwas unpraktisch.

Bei allen Problemen wird eine Lösung gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lang bei den Ärzten und finde Sie super, vorallem Dr, Becker, immer ein offenes Ohr, freundlich und geht auf die Probleme der Patienten ein, das einzige was mich stört ist , wenn man dorthin anruft, muß man viel Geduld haben,,
Ich kann diese Prxis nur empfehlen,,

Dr, Becker und Kreuz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da mir dieser Arzt empfohlen wurde, bin ich recht zuversichtlich dorthin gegangen.
Leider kann ich diesen Arzt nicht weiter empfehlen. Es mag zwar scheinen, als würde er zuhören, jedoch passen seine Handlungen nicht dazu. Ich berichtete ihm, dass ich seit mehreren Monaten (!) an Durchfall leide und fragte, woher das kommen könnte und was ich dagegen tun kann. Er verschrieb/ empfahl mir noch nicht mal etwas, sondern schickte mich einfach wieder nach Hause.
Das Gleiche passierte mir ein paar Wochen später, wo ich akute Magenprobleme hatte. Auch hier schickte er mich einfach wieder nach Hause, ohne irgendwelche Maßnahmen ergriffen zu haben.

Dr. med. Peter Josef Kreuz

Das ist das Problem der Bewertungsportale, es ist anonym.
Ich stelle fest, Wir hatten offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Arzt und Patient sind ein Team, sie sind so stark wie ihr Wille zu Zusammenarbeit. Nun mache ich meine Arbeit seit 30 Jahren immer noch mit Herzblut. Wir sind nicht grundlos eine der größten Hausarztpraxis Kölns.
Ich schicke keinen Menschen weg.
Bei uns wird jeder Patient angesehen und untersucht.
Melden sie sich und wir reden.
Der Leibarzt

Keinerlei Verschreibungen bei monatelangen Symptomen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert