Beliebte Stadtteile in Köln

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Akupunktur, Sportmedizin, Naturheilkundliche Verordner

Friesenplatz 17 a
50672 Köln

Sind Sie Dr. med. Sascha Lammertz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lammertz hinterlegt. Sind Sie Dr. Lammertz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lammertz

Artikel von Dr. Lammertz

Das sagen Patienten über Dr. Lammertz

4,4

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider stark nachgelassen...

Ich war mehrere Jahre Patient in dieser Praxis bzw. der vorher gehenden. Zu Anfang entstand ein gutes Arzt- / Patientenverhältnis. Die naturheilkundlichen Ansätze und der nur spärliche Einsatz von Antibiotika kamen mir entgegen. Es wurde sich Zeit genommen und ausführlich erklärt, was das Krankheitsbild oder die Medikamente betraf. Leider hat dies in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Es fehlt mittlerweile an Empathie und einem angemessenen Tonfall dem Patienten gegenüber. Jeder hat mal einen schlechten Tag, schließlich ist auch ein Arzt nur ein Mensch. Wenn dies aber immer wieder vorkommt, ist das sehr schade und vor allem unangemessen. Nachfragen seitens des Patienten sind seit dem leider unerwünscht oder werden unfreundlich quittiert. Dabei ist auch der Patient ein mündiger Bürger, sollte nachfragen dürfen und ggf. eine andere Meinung haben, als der Arzt. Aus meiner Sicht ist der Dialog bereits ein großer Teil der Behandlung und daher vor allem bei einem Hausarzt wichtig. Auch das Zurufen von Anweisung, aus dem Arztzimmer heraus zu seinen Mitarbeiterinnen an der Anmeldung, finde ich unangebracht, da sich Wartezimmer und Anmeldung in einem Raum befinden. Bei der Wahl seiner Mitarbeiterinnen hat Herr Dr. Lammertz ein gutes Händchen. Alle Helferinnen sind sehr freundlich und stets engagiert und hilfsbereit."  Mehr

Kommentar von Dr. Lammertz

Leider kann man hier nicht Patienten bewerten! Dieser obige Patient hat aus Gründen eines persönlichen Kontaktes sich immer das Recht ...  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Lammertz. Ich fühle mich dort fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019

Glücklich gewechselt

Verstehe die negativen Kommentare nicht. Dieser Arzt ist wirklich unglaublich freundlich, nimmt sich Zeit und behandelt sehr kompetent. Er geht gut auf meine Bedürfnisse ein. Von ihm habe ich Tipps bekommen die ich bisher noch nicht bekam. Termine bekommt man schnell und zeitnah und im Wartezimmer wartet man auch so gut wie garnicht. Auch die Arzthelferinen sind sehr nett und wirken kompetent. Normalerweise habe ich Probleme mit Blutabnahme aber hier alles kein Thema. Ich bin gerne dort."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider im Ton vergriffen

Die Art und Weise wie Herr Dr. Lammertz hier auf die Kommentare eingeht spiegelt so ziemlich auch das wieder, was sich im Behandlungszimmer abspielt. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen, stattdessen wurde der Ton doch sehr rau und ich von oben herab behandelt. Auch als Patient hat man das Recht Praktiken zu hinterfragen und Antworten zu bekommen. Ich habe mich leider überhaupt nicht wohl gefühlt, die Herrschaften die hier positives äußern, scheinen allerdings eine andere Behandlung erfahren zu haben. Schade, denn das sonstige Personal ist sehr nett und die Praxis durchaus hell und einladend gestaltet."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2019

Sehr kompetent und bietet Alternativen zu klassischer Behandlung

Sehr freundliches Team, Dr lammertz sehr kompetent und hilfsbereit, bisher in allen Belangen zufrieden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lammertz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lammertz.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer