Dr. med. Stefan Keymis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik "Links vom Rhein" Interdisziplin. Facharztklinik GmbH & Co KG Abt. Innere Medizin und Gastroenterologie
Schillingsrotter Str. 39-41, Hahnwald, Köln

Sind Sie Dr. med. Stefan Keymis?

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Keymis in Behandlung. Viel zu sagen hatte er noch nie und wenn man ihn Probleme schildert, hatte ich schon immer das Gefühl ich würde nicht so ernst genommen werden. Leider wird dieses Gefühl immer weiter gestärkt, sodass ich wirklich überlege den Arzt zu wechseln. Aussagen wie: naja, wenn sie meinen das und das würde was bringen, machen Sie das. Bitte wer sitzt denn vor mir?! Genau, der Arzt! Wenn mir so eine Aussage entgegengebracht wird, kann ich mich auch gleich selber therapieren und brauche nicht auf eine Einschätzung/Meinung meines behandelnden Arztes hoffen. Zudem wirken die Damen sehr gestresst und lautes "lästern" oder Schilderungen einiger Situationen von Patienten am Empfang, gehen überhaupt nicht, somal es kein separater Raum ist und man alles als Aussenstehender im Wartebereich mitbekommt. Nogo!!!

Sehr kurz angebunden, wirkt fast gleichgültig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Ich bin nun seit gut ca. 10 Jahren bei Herrn Dr. Keymis aufgrund meiner CED in Behandlung. In dieser gesamten Zeit kann ich nur Positives über Herrn Dr. Keymis und das gesamte Praxisteam berichten. Ich bin sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Da es für andere Betroffene durchaus wichtig und interessant ist, möchte ich meine Eindrücke im Folgenden gerne etwas genauer aufschlüsseln.

Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung durch den Arzt?
Wie im Titel schon beschrieben, handelt es sich für mich um einen der kompetentesten Ärzte, die ich jemals kennengelernt habe. Trotz diversen längere Zwischenaufenthalten an anderen Standorten in der Welt, konnte ich immer auf Herrn Dr. Keymis und das Praxisteam zählen. Er hat mir durch seine Expertise und sein Netzwerk viel ermöglicht, was ich so am Anfang meiner Erkrankung (Beginn meines Studiums) nicht mehr für möglich gehalten hätte. Dafür hat er sich auch stets viel Zeit genommen.

Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?
Ich wurde über die Erkrankung und die damit einhergehenden Behandlungen stets mehr als gut aufgeklärt. Herr Dr. Keymis ist meiner Meinung nach immer auf dem neuesten Wissensstand (neue Behandlungsmethoden etc.), den er mit mir bei Bedarf auch teilt. Man merkt dabei auch schnell, dass er im regelmäßigen Austausch zu diversen anderen Experten steht.

Wie beurteilen Sie Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt?
Ich habe in Herrn Dr. Keymis höchstes Vertrauen. Nicht zuletzt deshalb, da er sich nicht scheut im Falle von "Unsicherheit" auf die Expertise seiner beiden ebenfalls sehr kompetenten Kollegen oder auf sein Netzwerk zurückzugreifen.

Hat sich der Arzt ausreichend Zeit für Ihre Belange genommen?
Diese Frage kann ich nur mit einem klaren "Ja" beantworten. Ein Arzt, der bei Bedarf auch die Extrameile geht.

Wie freundlich haben Sie den Arzt empfunden?
Herr Dr. Keymis ist für mich ein stets freundlicher und unaufgeregter Arzt, der zu meiner Freude auf den Punkt kommt.

Sehr kompetenter Arzt! Freundlich, gut organisiert & mit top Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Über die fachliche Qualifikation kann ich am Ende nichts sagen.

Ich habe mich - trotz großem Termin-Druck für eine Magen-Darmspiegelung - nach dem Vorgespräch entschlossen mich nicht von Herrn Keymis behandeln zu lassen.
Vielleicht ist er ein brillanter "Techniker" Es gibt hierzu ja auch einige positive Berwertungen.
Zum Thema Gespräch und Information ist nach meinem Empfinden "sehr viel Luft nach oben".

Vielleicht ist es der Zeitdruck, vielleicht der Leistungsdruck, vielleicht ein schlechter Tag, vielleicht ist Empathie nicht seine Stärke oder aber ich zu empfindlich.

Vielleicht schätze ich die Aufgabe eines Vorgesprächs falsch ein und es dient eigentlich nur der Aufklärung, was bei einer Magen-Darm-Spiegelung so schief gehen kann. Wahrscheinlich ist es auch für den Arzt leider "null lukrativ", weil er die Zeit nicht abrechnen kann - oder zumindest nicht besonders gewinnbringend.

Ich war auf jeden Fall mit meinem – offensichtlich naivem – Gedanken, über die Symtomatik zu sprechen und ggf. Hilfestellungen: z.B. was kann ich zur Linderung tun bis zum Termin (weil die Termine sind sehr lange in der Zukunft) offensichtlich falsch eingestellt auf das Gespräch.

Wie dem auch sei, ich fühlte mich wie ein sehr lästiges, zeitraubendes "Etwas", welches den sehr wichtigen Arzt von seiner Arbeit abhält. Gott sie Dank hat das "Gespräch" ja nur max. 4 min gedauert, so hielt sich die gestohlene Zeit in Grenzen. Puhhh.

Ich habe mich gegen eine Behandlung bei ihm entschieden.
Es war für mich nicht vertrauenserweckend, mir diese hektische Gleichgültigkeit für den gesamten Behandlungsprozess vorzustellen.

Wie gesagt - fachlich kann ich am Ende kein Urteil abgeben. Vielleicht ist er hier brillant und ich hab einen Fehler gemacht. Am Ende muss hier jeder selber gucken, ob ihn so ein Verhalten verunsichert oder nicht.

Zeitdruck/Leistungsdruck/Was auch immer – Ich fand's schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Dr. Keymis wirkt so, als würde er unter großem Zeitdruck stehen und machte zum Teil einen unfreundlichen Eindruck auf mich. Magen-Darm Spiegelung war ok, alles reibungslos.
Dr. Keymis schaut diagnostisch zum Teil auch über den Tellerrand und leitet u.U. weitere Untersuchungen ein. Dennoch empfand ich die Anamnese als zu oberflächlich bei einer komplexen Symptomatik, so dass die gewählten Untersuchungen nicht zielführend waren. Schade war auch, dass er wenig Raum für Rückfragen gegeben hat.

Eine andere gastroenterologische Praxis, in der ich schließlich eine Zweitmeinung eingeholt habe, konnte dann letztendlich eine Diagnose stellen.

Magen-Darm-Spiegelung ok, ansonsten eher oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Äußerst freundliches Team! Keine Wartezeit, kompetente Beratung, Termin für Magen- und Darmspiegelung am nächsten Tag- was allerdings mit Covid19 zusammenhängt. Die Durchführung der Spiegelungen verlief völlig problemlos und es wurde sich toll um mich gekümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Das Positive, im ersten Gespräch wurde sich verhältnismäßig viel Zeit genommen für die Anamnese und ich hatte zunächst einen guten Eindruck. Allerdings ist Herr Dr. Keymis nicht sonderlich empathisch und doch recht wortkarg. Gerade wenn man, wie in meinem Fall, eine etwas kompliziertere Erkrankung hat, verschafft einem dies nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Zudem hat man in den Folgeterminen immer wieder die Hektik gemerkt. Möglichst schnell den Patienten durchlaufen lassen und auf zum nächsten Termin. Wenn man dann noch ein Frage stellen wollte, hatte man eher das Gefühl lästig zu sein. Wenn man einen Arzt braucht, der einem zuhört, sich Zeit nimmt und ausführlich erläutert, würde ich wohl eher einen anderen Arzt wählen.

Kurz angebunden und wenig empatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Es beginnt mit der Terminvergabe, freundlich und schnell. Es gibt im Grunde keine Wartezeit.
Dr. Keymis nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich, ist sehr kompetent. Ich fühle mich seit 5 Jahren sehr gut aufgehoben und behandelt. Nur zu empfehlen!!

Perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Termin war schnell. Behandlung gut. Arzt hat gut erklärt. Bin zufreiden.

Darm Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Geh schon seit über 10 Jahren mittlerweile dort hin und Dr. Keymis nimmt sich immer Zeit, ist höfflich, freundlich und sehr kompitent.Kann ihn nur weiter Empfehlen!

Bester Gastrologe überhaupt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser

Herr Dr. Keymis ist ein sehr angenehmer, sympathischer Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit, Dinge zu erläutern und auf Nachfragen einzugehen. Nach meiner erfahrung ist das gerade bei gesetzlich Versicherten nicht selbstverständlich. Zudem macht er einen sehr kompetenten Eindruck.
Terminvergabe und Praxismanagement funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Einziger Kritikpunkt wäre die Tiefgarage der Klinik. Selbst als guter Einparker mit nur mittelgroßem Auto ist es eine Herausforderung, ohne Schrammen in die Boxen einzuparken und dann auch noch aussteigen zu können...
Fazit: Dr. Keymis ist eine klare Empfehlung, Garage meiden und auf der Straße parken.

Nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert