Dr. med. Stefan Streit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Streit?

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Dr. Stefan Streit wirkt kompetent, interessiert an seinen Patienten und dessen Probleme und nimmt sich ausreichend Zeit. Er ist sehr freundlich und macht einen herzlichen Eindruck. Grundsätzlich kann ich ihn als Hausarzt sehr empfehlen.
Leider ist die Organisation in der Praxis unzumutbar. Ich schreibe dies in der Hoffnung, dass es dem Praxisteam bewusst wird und etwas an diesem Zustand geändert wird.
Telefonische Erreichbarkeit: Egal, um welche Uhrzeit man anruft, es ist ununterbrochen besetzt. Frau Dr. Xxxxx hat darüber hinaus für Untersuchungsergebnisse zwei kurze telefonische Sprechstunden. Allerdings ist auch hier immer besetzt. Sofern zwischenzeitlich nicht besetzt ist, nimmt in beiden Fällen niemand den Hörer ab. In der heutigen Zeit ist eine telefonische Warteschleife angemessen, sodass man sich als Patient nicht mehrere Tage darüber ärgern muss, dass man durchgehend niemanden erreichen kann. Darüber hinaus wäre eine zweite Telefonnummer für die telefonische Sprechstunde sinnvoll.
Situation vor Ort: Um ein bereits vorbestelltes Rezept abzuholen, braucht man ebenfalls sehr viel Geduld. In der Vergangenheit habe ich bereits mehr als 30 Minuten gewartet, um an die Reihe zu kommen, da man aktuell (aufgrund von Corona) im Hausflur anstehen muss. Trotz dessen, dass ich geäußert habe, nur ein Rezept abzuholen, wurde ich gebeten, mich zu gedulden. So wurden aus 10 Minuten schnell 30 Minuten.
Um also einen Termin zu vereinbaren oder ein Rezept abzuholen, stellt man sich im besten Fall bereits um 7.55 Uhr draußen vor die Tür, um als erstes an der Reihe zu sein. Hier ist die Chance am größten, lediglich 10-20 Min warten zu müssen. Das ist ein Zustand, der dringend geändert werden sollte.
Das Team wirkt (in der aktuellen Situation?) überfordert und unglücklich. Mit kleinen Prozessoptimierungen können sowohl die Mitarbeiterinnen, als auch die Patienten deutlich zufriedener werden.

Dr. S. Streit kompetent und freundlich, Organisationsmanagement sehr schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Beide Ärzte nehmen sich immer und ausführlich Zeit. Wirkliche Krankheiten und Sorgen nehmen sie ernst und halten einen nicht hin, sondern handeln. Ich fühle mich seit über 10 Jahren sehr wohl als Patientin in der Praxis!

Dr. Streit und seine Frau verstehen den Ärzte Job noch und nehmen ihn erns! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Leer ist es selten in der Praxis Streit. Man muss oft Geduld mitbringen und weiß schon, dass in so einer Situation Ärztin oder Arzt begrenzt Zeit haben. Aber wenn's drauf ankommt, und das ist wichtig, wird hier schnell und kompetent gehandelt. Bei mir stands unlängst Spitz auf Knopf, aber durch beherztes Handeln und gute Routinen in der Praxis Streit ging alles gut. Es war nicht das erste Mal, dass ich in einer ernsten Situation hier die richtige Diagnose bekam. Wenn am Ende irgendwas bei der Arztwahl zählt, dann das!

Schnelle Reaktion, wenn's drauf ankommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Herr Dr. Streit hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Ich bin sehr zufrieden.

Leider sehr lange Wartezeiten in der Praxis.

Freundlicher und kompetenter Hausarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Herr Dr. Streit ist ein sehr freundlicher Arzt, der auf mich sehr kompetent wirkt und immer gelassen ist, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Helfen konnte er mir nicht wirklich, da ich jedes Mal mit Viruserkrankungen dort war, bei denen man eben nichts machen kann. Er hat mir aber immer alles ausführlich erklärt und mir Mut gemacht.
Ich musste aber immer lange warten (hatte aber auch keinen Termin) und das Wartezimmer sind Stühle, die um die Anmeldung herum aufgestellt sind, d.h. Datenschutz und Privatsphäre gleich Null, auch ist es sehr beengend und ich hatte jedes Mal Angst, dass ich mich noch zusätzlich mit den Viren der anderen Patienten anstecke. Telefonische Erreichbarkeit katastrophal, eigentlich ist nie jemand dran gegangen, wenn ich angerufen habe, sodass ich dann einfach jedes Mal direkt hingegangen bin.
Aber diese Umstände verschlechtern ja nicht die Leistungen des Arztes.

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Ich bin mehr als zufrieden, mir wurde bei plötzlichen Beschwerden sie schnell geholfen.
Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit und erklären zusätzlich die akute Situation.

Sehr zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Dr. Streit ist trotz großem Andrang immer freundlich und verständnisvoll. Er hat sich genug Zeit für meine Probleme genommen und mir wirklich geholfen. Definitiv der Arzt meines Vertrauens!

Kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Ich habe mich in der Hausarztpraxis Streit immer gut aufgehoben gefühlt. Die ausführliche Beratung und Behandlung durch die Ärzte war zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Wartezeiten sind sehr überschaubar.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Arztpraxis!

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Ich bin seit 5 Jahren bei Herrn Dr. Streit und könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Er ist fachlich sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, ist einfühlsam und sieht den Patient auch als Menschen. Ich fühle mich sehr bei ihm gut aufgehoben.

Einzige Manko: man kommt nicht so schnell einen Termin und für die Akutsprechstunde ohne Termin muss man sich etwas mehr Zeit mitbringen.

Mein bester Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Stefan Streit und Birgit Streit

Auch wenn die Praktikantin mich vergessen hatte in der Warteliste einzutragen ist den Ärzten aufgefallen das ich schon länger im Wartebereich gesessen habe. Danach ging es dann aber relativ schnell. Dr.S.Streit hat sich sehr viel Zeit genommen um mich zu untersuchen und den Befund festzustellen. Schon nach 2 Tagen ging es mir wesentlich besser. Ich hatte vor Dr
Streit bereits einen anderen Arzt aufgesucht, der jedoch nicht die korrekte Heilmethode angewandt hatte.