Dr. med. Thomas Toermer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Toermer?

Standort: GastroPraxis Köln Nord Dres. Michael Boedler, Hans-Peter Behrenbeck, Grischa Terheggen, Thomas Toermer

Ich hatte seit längerem mit Sodbrennen zu tun und bin auf Anraten meiner Frau dann auch irgendwann mal zum Arzt, in diesem Fall zu Herrn Dr. Toermer nachdem meine Mutter mir Ihn empfohlen hat.
Man hat das Gefühl das er die Sorgen seines Patienten sehr ernst nimmt und hat mir die Angst vor der Untersuchung euch seine sympathisch Art genommen! Auf Fragen ist er detailliert eingegangen. Ich bin rundum zufrieden und würde mir wünschen, dass alle Ärzte so wären.

Kompetenter, fürsorglicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe seit Jahren Durchfälle mit starken Bauchkrämpfen. Es ist sehr viel schon untersucht worden, bei anderen Gastroenterologen habe die Befunde mitgebracht. Von da an wurde ich schon sehr kühl
behandelt auch ohne Interesse. Hatte das Gefühl mir das alles nur einzubilden. Es folgte eine kurze Untersuchung und es wurden noch ein paar Laboruntersuchungen angeordnet. Ich fragte wie es nun weiterginge und mir wurde gesagt Dr. Toermer würde sich melden.
Nun sind 4 Wochen vergangen , die Rechnungen der Labore sind bei mir, nur einen Anruf habe ich bisher noch nicht bekommen. Sehr enttäuschend . Diese Fachärzte sind nur noch mit Ihren Apparaten glücklich und können damit eine Diagnose erstellen.

Kühles distanziertes Benehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin nun seit über 5 Jahren bei Dr. Toermer. Er nimmt sich immer Zeit um nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Ebenfalls hat er mich zu einem sehr kompetenten Chirurgen geschickt als es nötig war. Mein Morbus Crohn ist mittlerweile ruhig geworden, das habe ich seiner Therapie zu verdanken. Er war sich zudem auch nicht zu schade eine Ansage zu machen bei Patienten wie mir, die ihre Medikamente nicht ernst genug nehmen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ihm an meiner Gesundheit etwas liegt.

Außerordentlich kompetenter und fürsorglicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Toermer ist empathisch, habe mich gut aufgehoben und geschätzt gefühlt.
Herr Toermer hat sich ausreichend Zeit genommen mir alles kompetent zu erklären.

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich mit dem ausführlichen Gespräch, dem Vorschlag für Untersuchungen und der kurzfristig durchgeführten Magenspiegelung fachlich sehr gut betreut gefühlt. Die freundliche und einfühlsame Art des Arztes fand ich besonders angenehm und beruhigend und daher extra erwähnenswert.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr zufrieden mit meiner Darmspiegelung und dem ausführlichen Gespräch im Vorfeld. Am Tag selbst haben er und sein Team sich toll um mich gekümmert. Die kurze Aufregung davor hat er mit seiner sympathischen und vertrauensvollen Auftreten umgehend minimiert.

Sehr professionell, empathisch und patientenorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte heute meine erste Darmspiegelung. Termin um drei. Wieder draussen um 15:30.
Dass sowass auch noch geht bei einem Artz. Freundlich, schnell und gut informiert.

Darmspiegelung to go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte schon mehrere Anläufe genommen zwecks Darmspiegelung, immer wieder verschoben, einfach Nervenflattern davor. Nun musste es mal sein, Magen auch noch dabei.
Das Vorgespräch lief schon nett und freundlich, dabei auch schon den Stressfaktor etwas gesenkt.
Dann war es soweit, rauf auf die Liege, leichte Betäubung, ca. halbe Stunde später wieder wach geworden, alles war vorbei, nichts von gemerkt, Ergebnis: leichte Magenschleimhautentzündung, Polyp aus Darm entfernt, fertig.
Daraus gelernt, alles gut, keine Angst mehr vor Magen/Darmspiegelung, alle Aufregung vorher war umsonst.
Danke nochmal an Dr.Toermer und Team.

Absolut zufrieden mit Dr. Toermer inklusive seinem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Toermer aufgrund von Gastroentestinalen Beschwerden in Behandlung.

Ich wurde ernst genommen und die Diagnostische Abklärung war sehr umfangreich.
Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um, mir zu helfen!
Das Wohlergehen des Patienten steht bei Dr. Toermer absoult im Vorgerdgrund.

Dr. Toermer ist ein sehr engagierter und kompetenter Arzt, der auch mal um die Ecke denkt. :-)
Ich kann ihn ohne jegliche Bedenken weiter empfehlen.

Noch nie so einen tollen Arzt erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war im Februar 2017 bei Ihm in Behandlung und er hat ein Paar Untersuchungen bei mir gemacht, ohne Diagnose. Anschließend war seine Vermutung von meine Beschwerden ( Magen Schmerzen besonders nachdem Essen und Nüchtern , Blähungen, Aufstoßen, starke Sodbrennen und auch Übelkeit) Funktionelles Syndrom oder Wirbelsäule Erkrankung!!!!. Jetzt nach 1.5 Jahre Beschwerden nur mit einmal Untersuchung bei anderem Arzt festgestellt, dass ich an sehr starke Magenentleerungsstörung leide.
Pech gehabt

Noch nie eine schlechte Erfahrung bei einem Arzt gemacht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben