Dr. med. Tim Kümmerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kerpener Str. 62, Köln

MVZ II der Uniklinik Köln GmbH

Kerpener Str. 62, Köln

MVZ II der Uniklinik Köln GmbH

Praxis am Ebertplatz Dres. Tim Kümmerle Esther Voigt Christoph Wyen u.w.

Standort: Praxis am Ebertplatz Dres. Tim Kümmerle Esther Voigt Christoph Wyen u.w. Andere

Ich bin seit knapp 35 Jahren "dabei" und kenne auch schon die Kollegen der Vorgängerpraxis, kann aber gerne bestätigen dass ich von Tim´s Einfühlsamkeit und vor allen Dingen seinem stetig weitergbildeten Fachwissen insbesondere über HIV begeistert bin und er deshalb mein uneingeschränktes Vertrauen genießt. Ich höre gerne auf seinen Rat, nehme diesen an - auch in "artfremden" Bereichen der Diagnostik. Sehr empathisch und vor allen Dingen voller Fachwissen - mein Arzt des Vertrauens, zu dem ich wirklich gerne gehe!

Als schwuler Mann mit einem experimentierfreudigen Sexualleben bin ich Dr. Kümmerle dankbar. Ich kann ihm alle Fragen stellen und er behandelt mich respektvoll und informiert mich umfassend.

Ein Arzt, der mit mir auf Augenhöhe spricht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekomme eine HIV-Behandlung. Dieser Arzt nahm sich Zeit, um mir die Situation zu erklären, und gab mir Vertrauen, mit dem Virus zu leben. Ich bin sehr zufrieden mit den Informationen, die ich erhalten habe. Sie haben mir geholfen, ein normales Leben zu führen, als hätte ich den Virus nicht. Er betont, wie wichtig die Therapie ist und erklärt es bei jedem Besuch

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zum ersten mal Oktober 2016 in der Praxis vordtellig wurde, hat er sich sofort sehr viel Zeit genommen. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr gut und vor allen Dingen kann er sehr gut zuhoeren.

So einen tollen Arzt habe ich noch nie gehabt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Beratung war super, Fragen wurde ausreichend erklärt und man konnte trotzdem immer wieder nochmal nachfragen.
sehr zufrieden, die sind sehr Helfferich, und freundlich.

Sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht es besser, nein!
Ich möchte keinen anderen mehr! Er ist einfühlsam-empathisch, macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck, nimmt sich Zeit, untersucht ausführlich, ist ehrlich, klärt auf, nimmt Ängste, macht Mut und ist auch bei kurzfristigen und kleineren Anliegen persönlich erreichbar. Was möchte man mehr?
So wünscht man sich seinen Arzt. So wünscht man sich eine Praxis!
Kompetent, freundlich, ja liebevolle Empathie. Hier zählt auch die Seele des Patienten.
Ohne gründliches Abklären aller Ursachen, geht aus dieser Praxis kein Patient raus. Dazu kommt, dass Fachärzte, an die überwiesen werden muss, einhellig eine super gute Meinung über den Arzt/Ärzte haben.
Ich fühle mich jedes Mal besser, wenn ich da war, weil ich das Gefühl des Vertrauens spüre. Ich kenne Dr. Kümmerle schon recht lange, wenn ich auch nicht immer, leider, sein Patient war. Ich bin von seiner Gründlichkeit und seiner empathischen Behandlung sehr begeistert. Hier wird sich noch Zeit genommen und zugehört. Ich weiß mich einfach in guten Händen bei dem ganzen Team. Die Praxis Orga ist mustergültig. Nichts ist zu viel und Rezepte werden auch zugeschickt. Auch während der Pandemie und bei den Impfterminen, brach kein Chaos aus. Nein es durfte auch gelacht werden. Was soll ich noch sagen außer das ich jedem zu diesem Arzt und seinen Kolleginnen und Kollegen raten kann!

Geht es besser? Nein! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kümmerle ist wirklich ein ganz besonderer Arzt. Er ist fachlich und menschlich klasse.
Er ist sehr bemüht, sich um die Anliegen und Bedürnisse zu kümmern und begegnet einem als Patient wertschätzend und verständnisvoll auf Augenhöhe.Man wird immer freundlich von Dr. Kümmerle in Empfang genommen, er hört ganz genau zu, nimmt sich Zeit und geht individuell mit einem ganzheitlichen Blick auf Bedürfnisse und Beschwerden ein und hat dabei eine sehr verständnisvolle,beruhigende Art.Dr. Kümmerle erklärt genau und transparent seine Einschätzung der Situation und seine Behandlungsempfehlung, geht behutsam und ausführlich auf Fragen und Ängste ein und schenkt einem als Patient dadurch Sicherheit.Auch in akuten Situationen bekommt man immer ganz schnell und unkompliziert Hilfe von Dr. Kümmerle.Bei Dr. Kümmerle ist man sehr gut aufgehoben, er ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Die Praxis ist sehr gut organisiert und bedient verschiedene Sprechstunden durch ein großes, kompetentes Ärzteteam.Auf der Homepage der Praxis ist eine fortlaufend ärztlich angereicherte Corona Informationsseite verfügbar.Zusätzlich zu der Praxistelefonnummer gibt es eine praxiseigene Corona Hotline.Das ganze Praxisteam ist sehr bemüht und freundlich und auch mit den zusätzlichen Herausforderungen durch Corona findet eine sehr zugewandte und wertschätzende Begleitung statt.Eine sehr wertvolle Praxis,in der man sich gut und sicher fühlen kann und eine wertschätzende und fachlich kompetente Begleitung durch das Praxisteam erfährt.Die Praxis ist hell,modern und sehr freundlich gestaltet, eine angenehme Atmosphäre ist spürbar.

Arzt mit ganz großem Herz! riesengroßes Engagement der Praxis während Corona! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin Patient beim Doktor Kümmerle und bin sehr zufrieden, Sehr kompetent und freundlich.
Man fühlt sich als Patient wohl und hat auch ein sehr gutes Gefühl wenn man die Praxis verlässt.
Die Praxis ist auch über Mail erreichbar falls man sie nicht telefonisch erreichen kann.( Corona bedingt )

Bin Patient beim Doktor Kümmerle und bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2002 "Kunde" in dieser und in der VorgängerPraxis.. Betreut werde ich von Herr Dr. Ch. Wyen - kenne aber alle Gesellschafter der Praxis, als wären sie mir schon Jahre bekannt. Insgesamt ist es erst meine zweite Hausarztpraxis.

Als polymorbider Kunde/Patient habe ich mir über die Jahre hinweg solides/belastbares ÄrzteWissen in verschiedenen ArztDisziplinen zugelegt, sodass ich mich selber gerne als praktizierender Patient bezeichnen möchte. Angefangen mit div. Nasenleiden (15 OP´s), einer ausgewachsenen Ileitis Therminanlis (Dünndarmetzündung/Morbus Crohn) bis hin zu einer HIV/HBV-Koinfektion, die von einer monopolaren Schizophrenie seit geraumer Zeit "begleitet" wird.

Es besteht grundsätzlich KEIN asymetrisches, sondern ein wohlausbalanciertes symmetrisches Arzt/Kunden/PatientenVerhättnis, das auf therapeutischen Behandlungserfolg ausgerichtet ist!

Da ich "Opfer" einer und mehrerer Nasen-OP´s (leider) geworden bin, reagiere ich auf ärztliche Fehler (soweit im Vorfeld und in der Nachsorge erkennbar - meist mit tödlichem Ende) äußerst allergisch. Trotz jahrelanger Bemühungen einen sinnzentrierten Verbesserungsvorschlag in der Praxis zu finden und zu platzieren gebe ich mich auf diesem Sektor geschlagen. Ich finde einfach keinen - ganz großes Lob!

Dr. Kümmele und seine Kollegen sind aus meiner bescheiden Lupenbetrachtung - nicht nur aus infektiologischer und hausäztlicher Sicht - in Cöln und weit darüber hinaus klarer Benchmark & Best Practice - mit angegliederter Forschungs- und Qualitssicherungsfunktion - (fehlt nur noch eine Entwicklungsfunktion (kleiner Scherz ... :-)).

Möge dieser "Fixstern" im Ärztehimmel als "Leit-Stern" lange leuchten.

Gratulation - Glück auf!

Körper, Seele und Geist = 1 = Grundsatz von Paracelsus = Leitgedanke der Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Kümmerle ist - wie das gesamte Team in der Praxis - äußerst kompetent und freundlich, nimmt sich viel Zeit und geht allen Anliegen auf den Grund. Daumen hoch!