Dr. med. Tobias Gitter

Ultraschalltherapie

Hausarzt
Chirotherapeut

Herzlich willkommen bei der Praxis Dr. Gitter,

Es freut uns, dass Sie interessiert sind. Schauen Sie doch mal auf unserer Hompage vorbei!

Bei akuten Beschwerden haben Sie täglich die Möglichkeit zwischen 8 Uhr - 10 Uhr (bitte Wartezeit mitbringen) in unsere Akutsprechstunde zu kommen.

Dr. Tobias Gitter & Team.

Jahrgang 1963

1986 - 1993
Studium der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

1993 - 1994
Ärztliche Tätigkeit in der Praxis für Anästhesiologie und Schmerztherapie bei Dr. Klaus Sommer, Neckargemünd

1994
sechsmonatige ärztliche Tätigkeit in Srinagar, Kashmir, Indien

1995 – 1998
Assistenzarzt in den Abteilungen Urologie, Nephrologie, Chirurgie und Innere Medizin am Marienhospital Marl
dabei
Tätigkeit als Notarzt
Lehrtätigkeit an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Marienhospitals Marl

1998
Promotion an der Abteilung für Anästhesiologie und Schmerztherapie an der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg
Assistenzarzttätigkeit in der Praxis für Allgemeinmedizin, Brunhilde Gitter, Marl
Facharztprüfung Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Chirotherapie

• Schmerzbehandlung

• Allgemeinmedizin

Die Allgemeinmedizin leistet eine ganzheitliche hausärztliche Versorgung, vom Kind bis zum hohen Alter. Und in jedem Alter benötigen wir unterschiedliche medizinische und persönliche Begleitung. Sie auf Ihrem ganz persönlichen Lebensweg - mit all Ihren wertvollen Erfahrungen – ganzheitlich zu begleiten ist meine Maxime.

• Chirotherapie

Häufige Ursachen für verschiedene körperliche Beschwerden (z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel) sind Blockierungen der Wirbelsäule oder von Gelenken. Diese Blockierungen aufzuspüren und zu behandeln ist meine Aufgabe als Chirotherapeut. Die Methode ist sanft, sehr effektiv und medizinisch etabliert. Die Anwendung bedarf einer zusätzlichen ärztlichen Qualifikation über ca. zwei Jahre und regelmäßiger Fortbildung.

• Schmerzbehandlung

Schmerzen haben ihre Funktion: Sie warnen vor Erkrankungen oder vor Überlastungen, sie zwingen uns rettende Hilfe zu suchen, uns zu schonen. Sie schützen uns. Bei Schmerzerkrankungen hat der Schmerz seine schützende Funktion verloren. Er selbst ist die Krankheit. Ihn als Krankheit zu erkennen ist der erste Schritt auf dem Weg zur Therapie.

Zur Praxis-Homepage

• Behandlung chronischer Krankheiten

• Neuraltherapie

• Ultraschall (Sonographie)

• EKG (Langzeit-, Belastungs-EKG)

• Behandlung chronischer Krankheiten

• Neuraltherapie

Triggerpunktinfiltration, Heilanaesthesie, Neuroblockade, Quaddelung

• Ultraschall (Sonographie)

Schilddrüse, Bauchorgane, Harnorgane

• EKG (Langzeit-, Belastungs-EKG)

• Behandlung mit Strömen

Innere- & Allgemeinmediziner · in Köln

bietet alternat. Heilmethoden

29.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung, sehr angenehme Atmosphäre, nicht überlaufen

Ich bin Neupatient bei Dr. Gitter und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten, sehr freundliches und einfühlsames Personal. Telefonisch leider nicht immer gut erreichbar. Aber das ist nur ein "kleines Minus". Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Gitter am 30.11.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Ja, das Telefon ist wegen der vielen Impfnachfragen völlig überlastet. Im Fall der Verzweiflung kann jede(r) Stammpatient(in) eine KURZE Mail mit Rückrufnummer senden. Siehe ATUELLES auf unserer Webseite. Unsere Zeitstruktur soll Patientenkontakte untereinander minimieren. Deshalb wirkt es oft leer :-)

19.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren mein Hausarzt

Lange gesucht, vor einigen Jahren endlich den besten Hausarzt der Stadt gefunden. Dr Gitter und seine Frau sind hochprofessionell und dazu noch sehr entspannte und herzliche Menschen.

Kommentar von Dr. Gitter am 20.11.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie zufrieden sind. Damit prägen auch Sie die positive Stimmung in unserer Praxis. Hier auch vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und eine Bewertung abgeben.

18.11.2021 • privat versichert

Man nimmt sich immer Zeit, auch kurzfristig.

Frau und Herr Gitter sind ein super Team!

Sympathisch, ehrlich und offen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, man nimmt sich stets mehr als genug Zeit für mich. Auch, wenn die Terminvereinbarung von meiner Seite aus manchmal sehr kurzfristig ist, weil es eben ein akutes Problem ist.

Die Welt braucht mehr von solchen Menschen!

Kommentar von Dr. Gitter am 19.11.2021

Ganz herzlich Dank, Ihre Bewertung hat uns sehr gerührt.

21.09.2021

Als Kassenpatientin beste Behandlung

Bin seit 6 Jahren bei Herrn Dr. Gitter in Behandlung. Habe als Kassenpatientin jederzeit schnell ein Termin bekommen und stets sehr kompetent und freundlich behandelt worden. Vielen Dank dafür

14.09.2021
OHNE
NOTE

aus der Patientenkartei geworfen.

Herr Dr. Gitter war mein Hausarzt bis heute. Heute wollte ich einen Termin ausmachen und wurde abgelehnt, weil ich zu lange (3 Jahre) nicht beim Arzt war. Während Corona hatte ich mich bewusst mit Arztbesuchen zurückgehalten, da es mir im Gegensatz zu anderen, gut ging. Deswegen hätte die Praxis mich jetzt als Neu-Patient kategorisiert, aber nur als Privatpatient. Für Kassenpatienten hat Dr. Gitter keine Zeit mehr. Money rules the world.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Gitter am 21.09.2021

Sehr geehrter Herr R., wir behandeln unsere StammpatientInnen, ob Kasse oder privat, selbstverständlich gleichermaßen weiterhin.

Letzte Aktualisierung02.03.2019