Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Esser
Dr. Esser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Esser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Esser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulf Thomas Esser

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie

Dres. Stefan Keymis und Ulf Thomas Esser
Schillingsrotter Str. 39-41
50996 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Esser hinterlegt. Sind Sie Dr. Esser? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Guten Tag, ich bin Dr. med. Ulf Thomas Esser und setze mich für meine Patienten im Großraum Köln als Facharzt für Innere Medizin ein. Als qualifizierter und erfahrener Internist habe ich mich schon seit vielen Jahren auf diagnostische und therapeutische Leistungen für Magen und Darm spezialisiert.

Das große Spektrum unserer partnerschaftlich geleiteten internistischen Gemeinschaftspraxis erschließt Ihnen die Option, bei Bedarf zahlreiche Leistungen in Anspruch zu nehmen. Dabei wenden wir unseren fachärztlichen Blick in erster Linie auf die großen Organsysteme von Magen, Dünndarm, Dickdarm und Enddarm. Ergänzend können wir auch die weit gefächerte Internistische Vorsorge und verschiedene medizinische Check-ups anbieten. Einige meiner ...

1. Darmspiegelung
  2. Magenspiegelung
  3. Chronisch-entzündliche Darmerkrankung

Für dieses Kapitel unserer Praxisvorstellung habe ich ergänzende Themen ausgewählt, die für Sie hoffentlich ebenfalls von Interesse sind. Sollten sich beim Lesen der folgenden Informationen bestimmte Fragen ergeben – oder wenn Sie sich die eingehende medizinische Beratung durch den qualifizierten Facharzt wünschen: Holen Sie sich doch einfach Ihren Termin in meiner Sprechstunde, damit wir uns über alles ganz offen unterhalten können.

1. Darmspiegelung
  2. Magenspiegelung
  3. Darmkrebsvorsorge
  4. Check-up-Untersuchungen

Unsere Gemeinschaftspraxis widmet sich Patientinnen und Patienten, die unterschiedlichste Fragestellungen an den gastroenterologisch und internistisch tätigen Facharzt haben.
Bewusst haben wir unser Leistungsspektrum so ausgelegt, dass unsere Angebote die gängige qualifizierte Erstdiagnostik und Präventionsmedizin in diesem Teilgebiet weit übersteigen. Mit unserer konzentrierten diagnostischen und therapeutischen Fokussierung auf die großen inneren Organe von ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Unsere Praxisadresse lautet Schillingsrotterstraße 39 – 41 in Köln-Rodenkirchen. Sie können uns mit dem Auto oder auch mit dem öffentlichen Nahverkehr aus allen Richtungen komfortabel erreichen.
Gemeinsam mit den hier wirkenden Fachärzten ist bei uns das bestens geschulte,  gut eingespielte und sympathische Assistenzteam aktiv. Wir rücken Sie und Ihre Gesundheit in den Mittelpunkt: mit fachmedizinischer Kompetenz, viel menschlicher ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an Universitäten in Italien, Ungarn und Deutschland gegangen. Nach meiner Promotion zum Dr. med. war ich zunächst über mehrere Jahre hinweg als Internist am St. Agatha Krankenhaus in Köln tätig. Dort habe ich zuletzt die Funktion eines Oberarztes bekleidet und mich schließlich im Jahr 1998 als Facharzt für Innere Medizin mit eigener Praxis in Köln-Rodenkirchen niedergelassen.
Seit dem Jahr 2002 bin ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Esser

Bewertung vom 23.08.2018

Outstanding,top,schnell,kompetent,zackig

Superempfang und schnelle Bearbeitung an Rezeption ,kurzfristig Termin erhalten,fachlich superkompakten,ruhig,routiniert .... besser geht es nicht Ein bisschen sorge hatte ich vor der Narkose und Darmspiegelung ,aber Dr .Esser und sein Team sind mehr als zu empfehlen...."  Mehr

4,8

Bewertung vom 21.08.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Verhör

Hätte nie gedacht, dass vorherige Bewertungen auch nach meinem Arztbesuch in vollem Umfang zutreffen werden. Nach 15 Sekunden war ich wieder raus aus der Praxis. - "Würde gerne eine Entschlackung machen - Was meinen Sie mit Entschlackung? - Naja eine Entschlackung eben. Wenig essen. Nahrungsergänzungsmittel. Macht das Sinn? Können Sie mich da beraten? Was habe ich für Möglichkeiten? - Ich weiß nicht was Sie meinen. Wie wollen Sie das denn machen? - Naja das wollte ich eigentlich von Ihnen wissen. - Aber Sie müssen sich doch mal informiert haben. Gegoogelt haben was sie da wollen. - Naja hab ich schon. Aber das wollte ich ja eigentlich von Ihnen wissen. Möchte eben meine Körper entschlacken. Was kann ich tun? - Ich weiß ja nicht was Sie machen wollen. - Ich weiß es doch auch nicht welche Möglichkeiten man hat. Vielleicht eine Suppendiät. - Naja eine Suppendiät können Sie auch einfach so machen. Reicht eine Woche. - Naja ich weiß ja nicht ob es das richtige ist. Aber sie wollten ja jetzt etwas von mir hören. - Suppendiät können sie selbst machen. Unfassbar. Presst eine Antwort aus mir raus um dann nur diese zum Gegenstand der Unterhaltung zu machen. Auflaufen lassen, Fragen mit Gegenfragen parieren, Antworten bleiben völlig aus...... NICHT ZU EMPFEHLEN!"  Mehr

Kommentar von Dr. Esser

Sehr geehrte Patienten , die diese Bewertung lesen. Ich bin Facharzt für Gastroenterologie und konnte die 2 Probleme( Hautkrebsscreening und ...  Mehr

Bewertung vom 01.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super arztbesuch

Hat soweit alles gestimmt. Habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Gerne wieder."  Mehr

5,2

Bewertung vom 26.04.2018,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder

Unfreundlich und überheblich. Warum fragt ein Arzt einen Patienten was Er machen soll. Wenn der Patient wüsste was man machen soll, bräuchte man den Arzt nicht. Keine Untersuchung nix. Behandlung wegen Übelkeit. Das schon seit Jahren. Nehme viele Medikamente. Darauf wurde nicht eingegangen bzw. Zugehört. Alles auf die Psyche geschoben. Ist ja die einfachste Diagnose. Eine erneute Magenspiegelung habe ich abgelehnt. In dieser Praxis bestimmt nicht mehr."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Magen und Darmspiegelung

Freundlicher Empfang. Kurze Wartezeit. Angenehmes Arztgespräch. Sach- und fachkundig, offen und freundlich. Termingerechte Durchführung der Untersuchung. Freundliche, einfühlsame Assistentin. Angenehmes Untersuchungsklima. Professionelle Untersuchung. Kurzes und präzises anschließendes Arztgespräch."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Esser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Esser.