Dr. med. Ursula Koll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Koll?

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Wenn ich einen Termin habe, komme ich schnell dran und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Wenn ich keinen habe, sind es leider häufig stundenlange Wartezeiten.
Telefonische Auskünfte sind fast unmöglich, eine Wartezeit in der Schleife dauert manchmal 45 Min.

Dr. Koll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Es ist unglaublich was diese Ärztin leistet ! Besonders in den Corona Zeiten! Ich bin so glücklich sie als Ärztin zu haben

Sie verdient einen Nobelpreis! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

ich habe mit Frau Doktor Koll meine neue Hausärztin gefunden! :-) wir sind mehr als zufrieden mit ihr, vor allem weil sie einfach bei allen Untersuchungen sehr genau und sorgfältig arbeitet und jeder "Kleinigkeit" auf den Grund geht, damit sie nichts übersieht. Auch zum Thema "Reiseimpfschutz" war sie für mich eine super Hilfe und hat mir ausführlich alles erklärt und sich Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten. Ärzte die sich Zeit nehmen findet man heutzutage leider nur noch sehr, sehr selten. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Ich werde immer wieder kommen :-)

sehr nette und sorgfältige Ärztin mit viel Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Sie ist äußerst freundlich und kompetent und sieht den Menschen als Ganzes. Ich bin mit ihrer Hilfe immer schnell gesund geworden oder sie hat mich an kompetente Fachärzte weiter überwiesen. Frau Dr. Koll hat mein vollstes Vertrauen. Ich kenne sie erst seit 3 Jahren und kann ohne ihre Beratung nicht leben.

Frau Dr. Koll ist mein Lieblingsärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Frau Dr. Koll ist ganz nett und nimmt sich Zeit. An der Behandlung kann wenig bemängelt werden. Es kommt mir allerdings nicht so vor als würde sie alles für meine Genesung tun und die notwendigen Untersuchungen einleiten. Hinzu kommt die unendlich lange Wartezeit. Unter 2 1/2 Stunden geht hier gar nichts. Wenn man es einem richtig schlecht geht, nicht hinnehmbar!

Ganz nette Ärztin, aber nicht hinnehmbar lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Frau Dr. Koll verweigert sich beharrlich dem Motto "Zeit ist Geld" und widmet sich ihren Patienten mit sehr viel Zeit, Kompetenz und Zuwendung. Selbst abends - lange nach Praxisschluss - ruft sie ihre Patienten an, wenn es ihr wichtig erscheint. Falls Überweisungen an andere Fachärzte notwenig sind, klärt sie einen Termin beim Kollegen auf der Stelle telefonisch ab. Wo gibt es so etwas noch sonst?

Oft ist es hingegen schwierig, die Praxis telefonisch zu erreichen. Aber das nehme ich gern in Kauf.

Großartig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Mir grault es schon vor dem Tag, an dem Frau Dr. Koll in Rente geht. So eine Kompetente, Vertrauenswürdige Ärztin gibt es kein zweites Mal. Sie ist interessiert am Patienten und schaut nicht auf die Uhr bei Untersuchungen und Gesprächen. Die Wartezeit ist allerdings ein Nachteil, aber den nehme ich gerne in Kauf! Fühle mich sehr gut aufgehoben und welcher Arzt ruft einen abends noch zurück um Befunde durch zu geben.....Wenn es einen Oscar für die beste Ärztin geben würde, dann fällt meine Wahl auf Frau Dr. Ursula Koll.

Beste Ärztin die ich je hatte!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

Ich kam 20 min vor Praxisschluss wegen einer Blasenentzündung in die Praxis von Fr. Dr. Koll und Fr. Dr. Weißhaar und wurde (zwar nach kurzer Diskussion mit der Arzthelferin) noch drangenommen obwohl ich noch nie dort war und Dr. Koll alleine da war. (Meine eigentliche Hausarztpraxis, existierte leider nicht mehr, was ich jedoch erst mitbekommen habe als ich davor stand und so musste ich schnell wieder nach Hause einen anderen Arzt (Dr. Koll) raussuchen und dorthin fahren. Deswegen war ich so spät dran.)
Ich musste zwar etwas länger warten (ca. 45 min) weil Dr. Koll noch einen anderen Patienten hatte, aber sie kam dann während der Behandlung des anderen Patienten einfach kurz raus auf den Flur und sagte so oder so ähnlich: "Das wird noch eine Weile dauern, deswegen machen wir das jetzt einfach schnell hier auf dem Flur". Sie erklärte mir kurz den Befund der Teststäbchen (Leukozyten positiv und Stoffwechselprodukte von Bakterien nachgewiesen) und gab mir ein Rezept für das Antibiotikum Monuril, was laut aktueller urologischer Leitlinie auch Mittel der ersten Wahl ist und erklärte mir worauf ich bei der Einnahme achten muss. Sie war wirklich sehr nett und hilfsbereit und auch trotz "Flur-Behandlung" nicht kurz angebunden und entschuldigte sich auch für die Umstände. Das ganze war natürlich auch total in meinem Sinne, da ich einfach nur froh war noch drangenommen zu werden, einfach nur das Rezept haben wollte und schnell wieder nach Hause wollte.
Was mich dann zudem noch sehr positiv überrascht hat, war ein Anruf am nächsten Morgen, in der die Artzhelferin daraufhinwies, dass die Einnahme des Antibiotikas die Wirkung der Pille verhindert. Fr. Dr. Koll scheint sich also tatsächlich auch im Nachhinein noch Gedanken über ihre Patienten zu machen, was ich so noch nie bei einem anderen Arzt erlebt habe!
Also alles in allem, trotz Flur-Behandlung sehr zufrieden!

Sehr nette, kompetente und verantwortungbewusste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Corinna Weisshaar und Ursula Koll

In Frau Dr. Koll habe ich die Ärztin meines absoluten Vertrauens gefunden. Ich fühle mich in allen Fragen immer bestens betreut und behandelt.

Kompetent und am Patienten interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Doppelpraxis ist insges. von Patienten überbeansprucht

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert