Praxis

Dr. med. Wilfried Klimkait bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 9..... Nummer anzeigen
0221 97..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Wilfried Klimkait?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Als Dr. Klimkait das Untersuchungszimmer betrat und meinen Namen Aussprach, spürte ich seine Aggression. Dann folgte: „Und Sie glauben Sie haben Nierensteine“, was ich deutlich verneinte. Ich erklärte, dass meine Nierenbeschwerden verschwunden seien und vermutlich auf die Einnahme von Kalium und Gewürztee (schwarzer Tee mit Zimt, Kardamom, Nelken und Anis – alles zermahlen) zurückzuführen sei. Beides hatte ich abgesetzt und durch frischen Ingwer-Zitronen Tee (kein Teebeutel) ersetzt, wonach die Beschwerden verschwanden. Auch normalisierte sich der Geruch meines Urins wieder, der zwischenzeitlich eigenartig roch.
Sicherlich hätte ich nach Abklingen meiner Beschwerden den Termin zum Ultraschall absagen können, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Überweisung und da ich seit 13 Jahren ein geschädigtes Immunsystem haben, dachte ich Kontrolle ist besser.
Die Vermutung Nierensteine hatte meine Hausärztin geäußert und mir zur Abklärung eine Überweisung ausgestellt.
Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Klimkait aus irgendeinem Grund – ich kannte ihn nicht und war zuvor nie in dieser Praxis gewesen – davon überzeugt war, dass ich ein Hypochonder sei. Das weise ich entschieden zurück.
Und nur weil mein Vater, der 92 wurde vor ca. 50 Jahren mal Nierensteinprobleme hatte, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen – das ist lächerlich. Auch renne ich nicht wegen jeder Keinigkeit direkt zum Arzt. Auch dies wollte mir Dr. Klimkait unterstellen. Meine Nierenbeschwerden fingen um Weihnachten an und schließlich ging ich Anfang Mai zu meiner Hausärztin.
Dr. Klimkait hat sich mir gegenüber nicht nur unsachlich sondern zum Schluss auch noch unverschämt verhalten, „dass ich mit meinen schief liegenden Nieren mit dem sicheren Gefühl nach Hause gehen kann etwas ganz Besonderes zu sein“. Was ist mit dem? Erfahrungsgemäß unterstellt jemand anderen das, was auf ihn selbst zutrifft.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unsachlich und unverschämt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Dr. Klimkait nimmt sich immer Zeit, auch für ein paar private Worte.

ruhige und ausführliche Untersuchung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Habe mich bei Dr. Klimkait sehr gut aufgehoben gefüllt. Hat alles sehr genau erklärt und sich, obwohl ich nur kassenpatient bin, viel Zeit gelassen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Dr. Klimkeit ist sicherlich ein guter Arzt. Er nimmt dich viel Zeit für die Anamnese und Untersuchungen. Das einzige was nicht so toll finde ist dir Organisation. Man wirs teilweise erst nach 3 Wochen zurück gerufen um Befunde zu erfahren. Ich habe dann in der Praxis angerufen um nach einem Medikament zu fragen und wurde wieder nicht zurück gerufen. Das verärgert mich sehr als Patient.

kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Sehr detailreiche Untersuchung, schaut auch gerne über den "Tellerrand" und fragt nach anderen Ursachen die nicht in sein Fachgebiet fallen. Freundlich und aufmerksam.

Fachlich und menschlich ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Wilfried Klimkait Wolfgang Gerding Elisabeth Angstwurm u.w.

Herr Dr. Klimkait hat mich sehr genau untersucht. Er hat als einziger meine schlechten TSH - Werte bemerkt.
Obwohl ich vorher schon zweimal mit dieser Problematik im Krankenhaus war. Fühle mich sehr gut und fachgerecht aufgehoben.

Ein sehr kompeteter und einfühlender Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen