Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Heitz

Arzt, Internist

Berg Gladbacher Str 408-41251067 Köln
Sind Sie Dr. med. Winfried Heitz?

Rheumatologie

3,4

06.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Bei Dr. Heitz, bekommt man eine sehr gute Aufklärung über seinen Krankheit-Zustand, sowie über die verschiedenen Behandlungsmethoden. Man ist in der Praxis sehr gut aufgehoben.

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende medizinische Langzeitbetreuung

In Herrn Dr. Heitz habe ich von Beginn an einen Arzt, der eine umfassende Anamnese durchführt und auch erklärt, was sich daraus für mich als Konsequenz ergibt.

Ich erlebe ihn als Hybris und Eitelkeiten frei, der stets das Patientenwohl im Auge hat.

Selten habe ich mich so gut und kompetent betreut gefühlt!

04.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Volltreffer!

Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Heitz und habe einen sehr positiven Eindruck von der Praxis!

Ich habe mich als Patient sehr ernstgenommen gefühlt. Er nahm sich die Zeit, den geschilderten Symptomen aufmerksam zuzuhören ohne zu unterbrechen und ohne eine Gefühl von Unruhe zu vermitteln. Ich hatte das Gefühl, dass man mir wirklich helfen will und mich nicht nur als eine weitere Nummer abarbeitet.

Die Praxis ist nach meiner subjektiven Einschätzung stark frequentiert, wie es bei Fachärzten meist der Fall ist. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass darunter - wie in vielen anderen Praxen - die Behandlungsqualität nicht leidet. Und das trotz der sicherlich vorhandenenen Mehrbelastungen/Einschränkungen durch COVID19.

Herr Dr. Heitz hat eine sorgfältige Anamnese durchgeführt, Zwischenfragen wurden kompetent und freundlich beantwortet und es wurde zielgerichtet & sorgfältig getestet. Ich hatte sofort das Gefühl, diesem Arzt vertrauen zu können!

Das Gleiche positive Bild kann ich auch für das Praxisteam vermitteln. Die Mitarbeiterinnen mit denen ich Kontakt hatte waren alle freundlich und kompetent.

Von einer Mitarbeiterin wurde mir für den Befund Blut abgenommen, wovor ich aufgrund Negativerfahrungen bei anderen Ärzten eine große Abneigung habe und teilweise mit physischen Reaktionen wie z.B. Schwindel reagiere.

Das war hier nicht der Fall! Die Blutabnahme wurde nach diesem Hinweis auf meine Vorerfahrungen entsprechend vorsichtig durchgeführt.

Ich habe - anders als früher - kaum etwas gespürt und hatte keinerlei körperliche Reaktion. Das war ein absolutes Novum für mich. Hier weiß man, was man tut!

Auch wenn mein Befund/Ergebnisse noch ausstehen, bin ich schon jetzt sehr zufrieden!

14.10.2019

Kompetent Arzt

Ich bin langjährige Patientin und nach wie vor sehr zufrieden.

16.01.2019

Super Arzt!!

Er kennt seine Stammpatienten... und nicht nur die Krankengeschichte! Fachlich 1 a. Sehr empathisch!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Heitz!