Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Schröder
Die Bewertungen von Herr Schröder zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Hubert Schröder

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt

Hans Ruland und Hubert Schröder
Sürther Hauptstr. 144
50999 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schröder hinterlegt. Sind Sie Herr Schröder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Schröder

Artikel von Herrn Schröder

Das sagen Patienten über Herrn Schröder

Bewertung vom 31.01.2019

Ärzte gut, Praxis eine Zumutung

Obwohl hier mehr Angestellte rumlaufen als in anderen Praxen, scheint niemand in der Lage zu sein, Termine zu vereinbaren und auch einzuhalten. In anderen Praxen schafft man das. Da ist es auch keine Lösung, die mittlerweile vierte Ärztin einzustellen und das ganze "offene Sprechstunde" zu nennen. Ans Telefon geht man auch nicht gerne. Weil diese Praxis so überlaufen ist, kommt es zu Warteschlagen am Empfang. Patienten stehen lange im Flur, weil das Wartezimmer voll ist. Wartezimmer könnte man alle paar Stunden mal lüften. Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Toilette. Es ist eine einzige Toilette, die von Personal und Patienten benutzt wird. Die ist also, bei dem Andrang, fast ständig besetzt. Und wird von einigen auch nicht immer sauber hinterlassen. Öfter mal nachgucken würde schon helfen Wartezeiten von über 2 Stunden sind unzumutbar."  Mehr

Kommentar von Herr Schröder

Liebe Patientin, lieber Patient vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung ! Wir bedauern sehr, dass Sie an diesem Tag so lange warten mussten ...  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018

Top Hausarzt, da Stimmt einfach alles!

Ein Hausarzt der fachlich sehr kompetent ist und ganz besonders erwähnenswert, ein Dr. der einem wirklich zuhört. Ich bin sehr selten krank, aber wenn es mich dann mal erwischt und sei es auch psychisch wegen der Arbeit, so fühlt man sich dort verstanden und es wird einem geholfen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich dadurch evtl. an einem Tag länger warten muss, aber das verzeiht man spätestens nach der Behandlung und dafür ist man ja schließlich da."  Mehr

Bewertung vom 02.06.2018

weiterempfehlend 100%

Ich kenne keinen Arzt der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich habe sogar erlebt, dass Herr Schröder nach der Sprechstunde noch Patienten angenommen hat um sie nicht mit ihrer Erkrankung nachhause schicken zu müssen ! Alle Ärzte dieser Praxis sind super und hoch qualifiziert. Die Praxis ist immer überfüllt, was aber nur zeigt wie gut die Behandlung dort ist. Für die Service Leistung und Freundlichkeit die man hier bekommt würde ich auch mal länger warten."  Mehr

5,8

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Völlig desorganisierte, unhygienische und wenig patientenzugewandte Praxis

Ich habe lange mit mir gerungen - wohl aus eigener Faulheit - aber nach den letzten Erfahrungen muss ich meinen Ärger loswerden: Diese Praxis ist nicht zu empfehen! Zum einen fühlt man sich eher in einem überlaufendem "Hühnerstall" als in einer Arztpraxis. Mir ist es nunmehr mehrfach passiert, dass ich unberechtigter Weise "übersehen" wurde und mehr als 2 Stunden zu warten hattte, um dann mit ein paar lapidaren Bemerkungen (die ich mir im Übrigen als Diagnose selbst hätte sagen können) schnellstmöglichst wieder hinauskomplementiert zu werden. Zudem wurde eine Ramipril- Unverträglichkeit nicht erkannt - das brachte mir dann sogar einen Aufenthalt in der Intensivstation der Uni-klinik ein!! Auch hatte ich nie das Gefühl, dass sich Herr Schröder zumindest in Ansätzen mit meiner Krankheitsgeschichte auseinandergesetzt hatte. Der Arzt scheint aus meiner Sicht auch ein völlig Pharmarzie- und Schulmedizin-höriger zu sein ... für alternative und aus der Erfahrungswissenschaft stammende Medikamente oder Behandlungsmethoden hat er kein Sensorium und scheint dbzgl. auch völlig desinteressiert ... es wurde allerhöchste Zeit, mir einen anderen Hausarzt zu suchen!"  Mehr

Bewertung vom 16.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles super - seit Jahren für aufgehoben

Ich kann dir Praxis auf jedenfall empfehlen! Man kann immer vorbeikommen, lange Öffnungszeiten und Herr Dr Schröder ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Bin schon seit ca. 12 jahren dort. Dr. schröder nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist sehr gründlich. Nur die Wartezeiten können etwas lang werden...und zwei der Arzthelferinnen (von ca. 6 oder so?) sind etwas schroff und unhöflich wenn viel los ist. Aber sonst alle sehr nett und kompetent."  Mehr

3,2
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schröder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schröder.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019