Hubert Schröder

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Schröder

Arzt, Allgemeinmediziner

Sürther Hauptstr. 14450999 Köln
Sind Sie Hubert Schröder?

• Hausarzt

Hans Ruland und Hubert Schröder

3,2

3,6

Bewertung vom 31.01.2019

Ärzte gut, Praxis eine Zumutung

Obwohl hier mehr Angestellte rumlaufen als in anderen Praxen, scheint niemand in der Lage zu sein, Termine zu vereinbaren und auch einzuhalten. In anderen Praxen schafft man das. Da ist es auch keine Lösung, die mittlerweile vierte Ärztin einzustellen und das ganze "offene Sprechstunde" zu nennen. Ans Telefon geht man auch nicht gerne.

Weil diese Praxis so überlaufen ist, kommt es zu Warteschlagen am Empfang. Patienten stehen lange im Flur, weil das Wartezimmer voll ist. Wartezimmer könnte man alle paar Stunden mal lüften.

Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Toilette. Es ist eine einzige Toilette, die von Personal und Patienten benutzt wird. Die ist also, bei dem Andrang, fast ständig besetzt. Und wird von einigen auch nicht immer sauber hinterlassen. Öfter mal nachgucken würde schon helfen

Wartezeiten von über 2 Stunden sind unzumutbar.

Kommentar von Herr Schröder

Liebe Patientin, lieber Patient vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung ! Wir bedauern sehr, dass Sie an diesem Tag so lange warten mussten und möchten uns dafür entschuldigen. Ursächlich dafür waren mein vorangegangener Urlaub, das Fehlen der vierten Ärztin und die beginnende Grippewelle. An dem betreffenden Tag kamen fast 90 % der Patienten mit akuten Erkrankungen. Bei einer Terminarztpraxis müssten wir diese Akutkranken ablehnen oder auf die folgenden Tage und Wochen vertrösten. Dies halten wir für nicht vertretbar. Die offene Sprechstunde hat für Sie zumindest den großen Vorteil, dass Sie jederzeit ohne Voranmeldung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt kommen können. Unsere Sprechzeiten beginnen schon um 7 Uhr morgens! Dann sind die Wartezeiten erheblich kürzer und wir können akut Erkrankte häufig vorziehen. Zusätzlich bieten wir natürlich auch Termine an, vor allem wenn längere Konsultationen notwendig sind: Zum Beispiel für uns unbekannte neue Patienten, Checks, andere Vorsorgeuntersuchungen und spezielle technische Untersuchungen: Ultraschall von Herz, Bauch und Schilddrüse oder Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung. Die Parkmöglichkeiten beurteilen Sie leider mit der Note 6. Es gibt jedoch unmittelbar vor unserer Praxis an der Sürther Hauptstraße kein Halte- oder Parkverbot ! Die weiteren Parkmöglichkeiten haben wir auf unserer Webseite hausarzt-suerth.de beschrieben.

Bewertung vom 16.08.2018

Top Hausarzt, da Stimmt einfach alles!

Ein Hausarzt der fachlich sehr kompetent ist und ganz besonders erwähnenswert, ein Dr. der einem wirklich zuhört. Ich bin sehr selten krank, aber wenn es mich dann mal erwischt und sei es auch psychisch wegen der Arbeit, so fühlt man sich dort verstanden und es wird einem geholfen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich dadurch evtl. an einem Tag länger warten muss, aber das verzeiht man spätestens nach der Behandlung und dafür ist man ja schließlich da.

Bewertung vom 02.06.2018

weiterempfehlend 100%

Ich kenne keinen Arzt der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich habe sogar erlebt, dass Herr Schröder nach der Sprechstunde noch Patienten angenommen hat um sie nicht mit ihrer Erkrankung nachhause schicken zu müssen ! Alle Ärzte dieser Praxis sind super und hoch qualifiziert. Die Praxis ist immer überfüllt, was aber nur zeigt wie gut die Behandlung dort ist. Für die Service Leistung und Freundlichkeit die man hier bekommt würde ich auch mal länger warten.

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Völlig desorganisierte, unhygienische und wenig patientenzugewandte Praxis

Ich habe lange mit mir gerungen - wohl aus eigener Faulheit - aber nach den letzten Erfahrungen muss ich meinen Ärger loswerden: Diese Praxis ist nicht zu empfehen! Zum einen fühlt man sich eher in einem überlaufendem "Hühnerstall" als in einer Arztpraxis. Mir ist es nunmehr mehrfach passiert, dass ich unberechtigter Weise "übersehen" wurde und mehr als 2 Stunden zu warten hattte, um dann mit ein paar lapidaren Bemerkungen (die ich mir im Übrigen als Diagnose selbst hätte sagen können) schnellstmöglichst wieder hinauskomplementiert zu werden. Zudem wurde eine Ramipril- Unverträglichkeit nicht erkannt - das brachte mir dann sogar einen Aufenthalt in der Intensivstation der Uni-klinik ein!! Auch hatte ich nie das Gefühl, dass sich Herr Schröder zumindest in Ansätzen mit meiner Krankheitsgeschichte auseinandergesetzt hatte. Der Arzt scheint aus meiner Sicht auch ein völlig Pharmarzie- und Schulmedizin-höriger zu sein ... für alternative und aus der Erfahrungswissenschaft stammende Medikamente oder Behandlungsmethoden hat er kein Sensorium und scheint dbzgl. auch völlig desinteressiert ... es wurde allerhöchste Zeit, mir einen anderen Hausarzt zu suchen!

Bewertung vom 16.05.2018

Alles super - seit Jahren für aufgehoben

Ich kann dir Praxis auf jedenfall empfehlen!

Man kann immer vorbeikommen, lange Öffnungszeiten und Herr Dr Schröder ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Bin schon seit ca. 12 jahren dort. Dr. schröder nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist sehr gründlich.

Nur die Wartezeiten können etwas lang werden...und zwei der Arzthelferinnen (von ca. 6 oder so?) sind etwas schroff und unhöflich wenn viel los ist. Aber sonst alle sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis. Egal ob spontan bei akuter Erkältung oder geplant mit Termin, die Wartezeiten sind immer akzeptabel.

Ich bin immer freundlich empfangen und bedient worden. Hier fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.02.2018

kompetenter Arzt, Unfreundliche Empfangsdamen

Ich bin von Dr.Schröder immer nett und kompetent behandelt worden. Aber die ein oder andere Empfangsdamen sind äußerst unfreundlich und sehr unverschämt zu Patienten. Wenn man Krank ist, möchte man nicht noch angezickt werden. Die Arzthelferinen hingegen sind sehr zuvorkommend und bisher immer Nett gewesen.

Bewertung vom 11.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Humorvoll und kompetent

Jeder der sich in die Lage des Arztes versetzt, wird erkennen, das Dr. Schröder immer alles gibt um seinen Patienten ein guter Arzt zu sein. Nicht immer ist es möglich alle Patienten schnellstmöglich zu behandeln. Wenn jeder sich einwenig zurücklehnt, wird er schnell feststellen, das für eine gute Behandlung auch etwas Zeit notwendig ist, was dann eben die entsprechenden Wartezeiten verursacht.

Mehr als dem Anspruch jedes einzelnen gerecht zu werden kann der beste Arzt nicht. Ich meine, das Dr. Schröder mit Leib und Seele Arzt ist und das sollte jeder Patient erkennen, dann kann er auch eine Wartezeit einkalkulieren. Halte durch Dr. Schröder, wir brauchen Dich, immer und immer wieder.

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patient steht immer im Vordergrund

sehr kompetent und zugewandt:

- Symtome werden von verschiedenen Seiten beurteilt

- die Situation/Bedürfnisse des Patienten werden bei der Behandlung mit einbezogen

- Behandlung und Kuren beschränken sich auf "das Sinnvolle"

- hier ist man gut aufgehoben

Bewertung vom 11.06.2017

Komponenter Hausarzt

Habe Dr.Schröder schon ca.30 Jahre als Hausarzt. Er hat mich immer freundlich und fachlich sehr gut versorgt Was ich besonders schätze das lockere Betribsklima in der Praxis.

Bewertung vom 12.09.2016, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit Jahren rundum zufrieden!

Herr Schröder, als auch die Ärzte Herr Dr. Ruland und Frau Dr. Wieczarkowiecz, sind sehr kompetent, nehmen sich viel Zeit und haben mich persönlich immer sehr gut behandelt.

Meine ganze Familie vertraut der Praxis sehr. (Mutter bei Herr Ruland, ich bei Herr Schröder/Frau Wieczarkowiecz)

Eigentlich sind diese Hausärzte die einzigen (leider) zu denen ich vollstes Vertrauen haben.

Auch die Sprechstundenhilfen und MFA sind TOP!

Wartezei´ten können manchmal lang sein...

Bewertung vom 07.07.2016

Toller Arzt

Herr Dr. Schröder ist schon seit Jahren mein Hausarzt. Er nimmt sich Zeit und untersucht gründlich. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm.

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Man kann über das äußere Erscheinungsbild der Praxis sagen, was man will, wichtig ist in meinen Augen die Kompetenz des Arztes sowie das Gefühl, dass ich mich als Patient gut aufgehoben, sicher und verstanden fühle. Hr. Dr. Schröder ist meiner Ansicht nach ein sehr kompetenter Arzt und man hat schnell das Gefühl, hier gut behandelt zu werden. Auch seine Angestellten Damen vermitteln allesamt den Eindruck, dass sie wissen, was sie tun und sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt.

Bei beiden Praxiskollegen war ich bereits, als Dr. Schröder Urlaub hatte, auch dort fühlte ich mich gut aufgehoben, habe allerdings keine längeren Erfahrungen sammeln können.

Ich meine, es braucht keine Hochglanzpraxis aus dem Ärzte-Einrichtungsmagazin, um den Patienten kompetent zu helfen. Sicher ist es ungewohnt, ein EKG zwischen Aktenschränken gemacht zu bekommen, aber dem Ergebnis tut dies keinen Abbruch.

Parken ist dort zugegeben ein wenig schwierig, aber wenn der Parkplatz des Penny-Marktes ist relativ nah (2 h frei mit Parkscheibe) und so kann man direkt im Anschluss noch einkaufen.

Bewertung vom 24.03.2016

Sehr kompetenter Arzt

DR. Schröder ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Arzt, der einem auch zu hört.Könnte mir keinen besseren vorstellen !!!!!!!!

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhig, kompetent und dem Patienten zugewandt

Die schlichte und überlaufene Praxis sollte nicht abschrecken. Hier wird zugehört und geholfen, egal ob es um chronische Erkrankung oder akute Probleme geht. Hier wird nicht mit irrem technischen Aufwand übertherapiert, sondern ganz konkret nach Lösungen gesucht und der Patient in die Therapieplanung einbezogen.

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Hausarzt - top!

Seit Jahren mein Hausarzt - top! Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn die Praxis und deren Einrichtung schon etwas älter sind. Hier steht der Mensch im Vordergrund.

Bewertung vom 22.09.2014

Prima Arzt

Auch offen gegenüber Heilpraktikern... Alles was hilft ist gut

Bewertung vom 22.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kümmert sich

und nimmt sich Zeit, besser geht es nicht, auch meine Eltern sind dort "Gut" aufgehoben.

Bewertung vom 03.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Hausarzt!!

Hier steht der Mensch, und nicht der Verdienst im Vordergrund. Herr Schröder nimmt sich viel Zeit, und man hat den Eindruck, dass er sich für die Patienten interessiert. Wenn er mal nicht weiterweiß, probiert er nicht rum, sonder überweist zum Facharzt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.05.2017