Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 41, Rodenkirchen, Köln

Jörg Wallmeroth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 41, Köln

Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn man einmal im Sprechzimmer angekommen ist, ist alles prima. Herr Wallmeroth ist überaus freundlich, aufmerksam, wirkt sehr kompetent und nimmt sich die nötige Zeit.

Das Management der Gemeinschaftspraxis ist hingegen katastrophal. Die Wartezeit in der Praxis mit normalem, im Voraus vereinbartem Termin beträgt teils mehrere Stunden - und das zu Corona-Zeiten im voll besetzten Wartezimmer bzw. zuvor schon im komplett überfüllten Flur an der desorganisierten Patientenannahme. Auf die Einhaltung der Maskenpflicht durch die Patienten wird nicht geachtet. Einzelne freundliche Mitarbeiterinnen gehen im rauen Umgangston der Praxis unter.
Es ist - auch im Notfall - unmöglich, die Praxis telefonisch direkt zu erreichen. Positiv ist allerdings, dass zumindest (teils schnell, teils mit großer Verzögerung) auf den Anrufbeantworter reagiert wird.
Das Labor, in dem auch die Blutentnahmen durchgeführt werden, ist sehr chaotisch. Jede kleine Arbeitsfläche muss zunächst freigeräumt werden, wodurch neues Chaos entsteht.
Fazit: Wäre Herr Wallmeroth in einer anderen Praxis, würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen und wäre froh, so einen guten Hausarzt zu haben. Aber aktuell kann ich von der Praxis nur abraten. Denn Berufstätigen ist es einfach nicht möglich, für jeden kurzen Arzttermin einen gesamten Arbeitstag zu opfern und für jede Überweisung stundenlang zu warten.

Toller Arzt mit schlechter Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Wallmeroth ist ein sehr kompetenter, zugewandter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und ausführlich Diagnose und Behandlung bespricht. Man fühlt sich jederzeit ernst genommen und gut aufgehoben.

Leider habe ich das Praxisteam zum Teil als das genaue Gegenteil dessen erlebt - unfreundlich, kurz angebunden, teilweise kommt es sogar zu grenzüberschreitenden Bemerkungen.

Wäre ich von Herrn Wallmeroth nicht so überzeugt und begeistert, würde ich den Arzt wechseln.

Großartiger Arzt - unfreundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin jetzt seit 11 Jahren bei Herrn Doktor Wallmeroth in Behandlung.Ich habe bis jetzt keinen Arzt getroffen der soviel Empathie seinen Patientengegenüber entgegen bringt.Seine ruhige und gründliche Art ist in der heutigen Zeit zu suchen.Ja man muss teilweise länger WARTEN, aber dafür nimmt er sich Zeit!!! Ich fühle mich als Patientin ernst genommen und bei Unklarheiten, traut man sich nochmal nachzufragen.Ich danke Herrn Doktor Wallmeroth für die viele Zeit die er sich genommen hat um immer gut und verständlich aufzuklären.Er ist ein hervorragender Diagnostiker und hat MEINER MUTTER DAS LEBEN GERETTET! Meine Mutter ist auf meine Empfehlung hin Gottseidank seit 5 Jahren bei Herrn DOKTOR IN Behandlung.Das Gute ist ,dass er Hand in Hand mit den Kardiologen vor Ort zusammen arbeitet.Herr Doktor Genießt unser beider größtes Vertrauen und wir sind sehr DANKBAR medizinisch so gut versorgt zu sein. DANKE, DANKE

Ein toller Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wallmeroth nimmt sich bei den Terminen immer genügend Zeit. Ich als Patient fühle mich nicht "gehetzt", wie bei manch anderem Arzt. Die Erklärungen zur Diagnose und daraus folgenden Therapie sind sehr gut verständlich. Die Empathie, die er ausstrahlt, ist sehr vertrauenserweckend, ich fühle mich sehr gut "aufgehoben". Bin bei Dr. Wallmeroth seit über 4 Jahren in Behandlung und somit sehr zufrieden.

Toller Mediziner, sehr gute und verständliche und freundl. Beratung/Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich weiß, man soll nicht nur gut bewerten, aber es IST halt so gut. Ich war früher an anderer Stelle schon mal Patientin von Dr Wallmeroth und bin es jetzt wieder. Schon damals war ich von seiner ruhigen und sehr gründlichen Art begeistert. Man traut sich auch mal was zu fragen und hat nicht das Gefühl lästig zu sein oder sich privat versichern zu müssen um beachtet zu werden. In dieser Praxis läuft alles schön Hand in Hand , alle sind super nett. Vielen lieben Dank , Xxxxx.

Ein toller Arzt und Mensch. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wallmeroth nimmt sich bei den Terminen immer genügend Zeit. Ich als Patient fühle mich nicht "gehetzt", wie bei manch anderem Arzt. Die Erklärungen zu Diagnose und Therapie sind sehr gut verständlich. Die Empathie, die er ausstrahlt, ist sehr vertrauenserweckend, ich fühle mich sehr gut "aufgehoben". Bin bei Dr. Wallmeroth seit über drei Jahren in Behandlung.

Toller Arzt, sehr gute und verständliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich, praktiziert er wieder, war mein erster Gedanke, als ich dies in Erfahrung brachte. Ich war schon in seiner vorherigen Gemeinschaftspraxis Patientin. Herr Wallmeroth ist ein sehr guter Arzt. Analytisch, ein guter Diagnostiker, überlässt nichts dem Zufall. Aber was heutzutage ein sehr wichtiger Aspekt ist: Er hört seinen Patienten zu und nimmt sich Zeit. Daher kann es sein, dass man auch schon mal mehr als eine Stunde warten muss. Was entschädigt wird, weil er ein wirklich kompetenter und sehr freundlicher und emphatischer ist. Eine absolute Ausnahme, in dieser schnellen Welt. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm.

Fachkompetenter Arzt mit viel Empathie, Patient steht im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wallmeroth nimmt sich viel Zeit für Patienten, ist sehr nett, immer freundlich und kompetent. Man fühlt sich bei ihm „in guten Händen“. Auch wenn das Warten in der Praxis bisschen länger dauert, es ist es wert. Ein sehr guter Hausarzt, den ich wirklich empfehlen kann!

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis herrscht ein sehr gutes Betriebsklima und der dortige Hausarzt nimmt sich die Zeit für die Patienten, die er braucht um eine Diagnose zu erstellen. Ich war vorher schon bei Ihm und bin froh, das ich Ihn nach wie vor als Hausarzt habe.

Keine vollen Wartezimmer, bei vorheriger Termin Absprache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Wallmeroth Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlich, hilfsbereit, kompetent, vorsorgend nachsorgend

Kompetenter, Vertrauen weckender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben