Konrad Schildhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Akademische Ausbildung

• Studium an der Philipps-Universität Marburg
  • 1999 bis 2000 Arzt im Praktikum in der Abteilung für Chirurgie im Juliusspital Würzburg
  • 2001 bis 2005 Assistenzarzt in der Abteilung für Chirurgie im Krankenhaus Kalk, in der Urologie im St. Elisabeth Krankenhaus Köln sowie der Innere Medizin im St. Marienkrankenhaus Ratingen

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Ich bin mit langwierigen Beschwerden gekommen, welche mich körperlich sehr belasten. Es wurde nicht gründlich untersucht und auf die Psyche geschoben. Werde den Arzt leider wechseln.

Habe mich schlecht aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Herr Schildhauer ist sehr freundlich, geht auf die Belange ein und nimmt sich viel Zeit.

Allerdings ist die Erreichbarkeit der Praxis eine Katastrophe. Das Telefon ist meist entweder besetzt oder es geht niemand dran. Wenn es wenigstens eine alternative Möglichkeit gäbe die Praxis zu erreichen, ohne gleich persönlich vorbeifahren zu müssen (z.B. die Möglichkeit, eine E-mail zu schreiben). Es gibt jedoch auch keine Erreichbarkeit per E-mail. Dies finde ich gerade zu Coronazeiten sehr problematisch.
Hier besteht wirklich Verbesserungsbedarf!

Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Im allgemeinen kann man mit normalen Alltagsbeschwerden dort schnell behandelt werden.
Wenn es aufwendiger wird fehlt es mir am zuhören und auch mal eingehen auf den Patienten.

Man bemüht sich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Er versucht, sich soviel Zeit wie möglich für jeden Patienten zu nehmen, was nicht immer klappt, da sehr oft mehr Patienten da sind und nicht alle Platz im Wartezimmer haben. Dieser Umstand läßt eindeutig darauf schließen, daß es sich um einen wirklich guten Arzt handelt. Ich bin jedenfalls immer von ihm sehr gut behandelt und untersucht worden und die Ergebnisse wurden mir sehr detailliert mitgeteilt.

Mein Hausarzt, seit dem er die Praxis übernommen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Rundum zufrieden nur die Sprechstundenhilfen sind immer unfreundlich leider.Ansonsten ist die Praxis gut.

Sehr netter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Dr.Schildhauer ist zwar ein netter Arzt, der sich auch Zeit nimmt, jedoch habe ich das Gefühl, dass man für alles in Eigenleistung treten muss obwohl vieles auch von der Kasse übernommen wird. Daher werde ich (Kassenpatient) mir nun einen neuen Arzt suchen.

Arzt ist nett aber ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Ich vertraue Konrad Adenauer. Er verfolgt kontinuierlich festgestellte gesundheitliche Probleme weiter und leitet entsprechende Schritte ein.
Ich fühle mich sicher unter seiner Behandlung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Da derzeit kein anderer Arzt im Ort zur Verfügung steht ,muss ich wohl oder übel mit seiner Aversion Übergewichtigen gegenüber,
und den damit einhergehenden vereinfachten Diagnosen (alles bei ihm eine Gewichtsfrage) leben.Ebenso sind seine, ausschliesslich aufs reine Aussehen beruhenden Klassifizierungen des Patienten (Hochrisikopatient trotz normaler Blutwerte).zumindest fragwürdig.
Ich frage mich ob er alle Raucher auch als Hochrisikopatienten klassifiziert?,
Ich bin wie gesagt mangels Alternative da.

Eher den Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Die, die mit 1,0 bewertet haben, denen fehlt es etwas an Objektivität oder haben sich wohl nur ein Rezept abholen müssen.

Objektive Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Konrad Schildhauer und Dr. Adrienne Schildhauer

Gute Behandlung, nimmt mich als Patient ernst und nimmt sich auch Zeit für mich. die Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung. Das praxisteam ist ebenfalls kompetent und freundlich.

Nachtrag Feb.2017
Seit August 2016 bin ich chronisch erkrankt und werde seit dem von Dr. Schildhauer behandelt. Ich fühle mich bei ihm in sicheren Händen. Die Behandlung schlägt sehr gut an und ich bekomme alle erdenkliche Unterstützung aus der Praxis. Ich bin vollkommen zufrieden.

Kompetenter und freundlicher Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert